MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk

Frage zum Arbeitsrecht

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

Beitrag von Mr. Perfect:
Ich hätte mal eine Frage bzgl Urlaubsplanung, habe leider im Internet das eher speziellere Problem gefunden, deswegen wollte ich hier mal fragen, da ich denke, dass der ein oder andere sich hiermit auskennen kann.

Folgendes ist Sache:

Ich arbeite in einem Schichtbetrieb, in der Regel wird Sonn auf Montag bis Freitag auf Samstag gearbeitet, bei eiener 5 Tage Woche.

Wir werden angehalten, wenn möglich (und um bessere Chancen bei der Urlaubsbeantragung zu haben) ganze Wochen zu beantragen.

Und hier ist schon das Problem, denn hier soll man den Antrag so stellen, dass der erste Tag Montag (auf Dienstag morgen) bis Freitag (auf Samstag Morgen) festgelegt ist., klar, es sind 7 freie Tage, da der Sonntag automatisch frei ist.
Nun ist es aber so, dass der erste Arbeitstag der Sonntag ist.
Dies finden einige ziemlich blöd, wenn der Sonntag der erste Arbeitstag ist, dann sollte der erste Tag bei der beantragung auch der Sonntag sein.
Wenn man den Sonntag nun auch haben will, muss man einen weiteren Tag urlaub beantragen (welcher ggfl nicht genehmigt wird, weil es keine ganze Woche ist).

Und leider kann man sich auch nicht verlassen,d ass der erste Arbeitstag dann der freie Tag ist...

Hoffe ich konnte das Problem genug nahe bringen :)
Beitrag von Kane:
Ich denke, die Frage ist hier ganz gut aufgehoben.

[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.