A N Z E I G E

WWE 2k16 Universe

  • Ich kotze, jetzt hab ich die Show drin, meine Antworten zu deinen Notizen schon fertig und war grad dabei etwas zu deinen Shows zu schreiben, da geht mein Laptop auf einmal aus. Anscheinend zu heiß! X(


    Ich versuche es dann nochmal und wenn nicht, dann wirds wohl morgen. Shows sind aber schon gelesen und auch bei mir geht es weiter. :)


    Edit: Kommando zurück, scheint alles noch da zu sein!

  • A N Z E I G E
  • Monday Night RAW - 6 Tage bis No Way Out


    RAW startet wie immer mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Woche. Nach dem Intro und dem obligatorischen Eröffnungsfeuerwerk begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer zur letzten RAW-Show vor No Way Out und kündigen dann den amtierenden WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar an, der heute Abend hier in diesem Ring stehen wird.


    Eröffnet wird der Abend jedoch vom United States Champion Jack Swagger, der gemeinsam mit seinem Manager Zeb Colter die Halle betritt. „We the people“ hallt es durch die Arena, ehe Colter das Wort ergreift und an die bisherigen Matches der United States Open Challenge erinnert. Letzte Woche musste sich der Gigant Big Show seinem Schützling geschlagen geben und heute Abend wird ein weiteres Mitglied des Rosters die Chance bekommen, denn United States Title zu gewinnen. Er will die Challenge nun offiziell starten lassen, wird vorher jedoch von Kevin Owens unterbrochen, der auf der Stage erscheint und Colter ins Wort fällt. Owens fragt sich gleich am Anfang, ob es wirklich jemanden gibt, der Woche für Woche einem alten Mann zuhören und einem zweitklassigen Champion wie Jack Swagger sehen möchte, während es jemanden wie ihn im Hintergrund gibt. Im Anschluss amüsiert er sich über die bisherigen Gegner Swaggers. Er meint, dass er Rhyno schon vor über einem Jahr bei Night of Champions durch einen Tisch powerbombte, dass er Bo Dallas kurz nach seinem Debüt im Main Roster in wenigen Minuten wegklatschte und dass The Big Show zwar groß, aber mindestens halb so alt wie der wie 105-jährige Zeb Colter sei. Während Owens spricht, wird er vom US Champion immer wieder aufgefordert in den Ring zu kommen, doch sein Manager beruhigt ihn und antwortet, dass die Worte von Owens ganz schön sind. Doch wenn er wirklich so gut sei wie er behauptet, dann wäre es für ihn sicherlich kein Problem mit Jack Swagger ein Match zu bestreiten. Owens schüttelt daraufhin mit dem Kopf und meint, dass er mit diesen Worten einfach nur sagen wollte, dass sich Swagger und Colter gefälligst verziehen und ihm das Feld überlassen sollen. Colter erwidert, dass er dann wohl kein Glück hat, denn die beiden sind hier, um den Fans die Open Challenge zu geben, die sie ihnen versprochen haben. Er erinnert Owens daran, dass er sich des Öfteren einen Prize Fighter genannt hat und dass dieser nun die Chance hätte, mit nur einem Match einen Titel zu gewinnen. Owens überlegt ein Stück, ehe er beginnt zu nicken. Er sagt, dass die beiden es nicht anders gewollt haben und kündigt den Fans an, dass dies die letzte Open Challenge ist, die sie sehen werden.


    United States Championship Open Challenge
    Kevin Owens besiegt Jack Swagger © (w/ Zeb Colter) via DQ, da Neville zum Ring kommt und Owens attackiert [10:45 Min.]


    Dem Referee blieb nichts anderes übrig als das Match abzuläuten als Neville seinen kommenden PPV-Gegner attackierte. Der Highflyer geht auch nach dem Läuten der Ringglocke weiter auf Owens los, sodass dieser auf die Knie geht. Neville nutzt das für einen klatschenden Superkick, sodass der Kanadier endgültig zu Boden geht. Die Fans jubeln lautstark, während Neville anzeigt, dass es nun Zeit für den Red Arrow wird, doch während er auf dem Turnbuckle sitzt, rafft sich Owens auf und rollt sich gerade so rechtzeitig aus dem Ring, ehe er den Rückzug mit schmerzverzerrtem Gesicht antritt.


    Nun wird in den Lockerroom der Frauen geschaltet, wo Charlotte gerade ankommt. Als sie den Raum betritt, werfen ihr einige der anderen Frauen böse Blicke zu, die Charlotte mit der Frage beantwortet, was sie von ihr wollen. Naomi antwortet, dass sie doch diejenige ist, die etwas von ihnen will. Sie versichern ihr im Anschluss allerdings nochmal, dass sie nichts mit dieser ganzen Sache zu tun haben, doch Charlotte erwidert, dass ihr das gerade völlig egal ist. Sie alle sind ihr egal, denn sie sind keinen Deut besser als die Hauptverdächtige Emma und deren vermummte Partnerin. Während sie die beiden zur Verantwortung ziehen möchte, sehen sie seit Wochen zu und tun dabei nichts dagegen, was sie mindestens genauso widerlich wie Emma und die Angreiferin macht. Die anderen können bei diesen Worten nur den Kopf schütteln und Natalya antwortet, dass Charlotte den Bogen bald völlig überspannt hat. Charlotte hat dafür jedoch nur ein „whatever“ übrig und verlässt den Lockerroom.


    Andernorts sind Karl Anderson, Luke Gallows und Finn Balor zu sehen. Letzterer gratuliert seinen beiden Kumpels, dass sie es nun auch zu WWE geschafft haben und entschuldigt sich gleichzeitig dafür, dass er bei ihrer kleinen Party am Wochenende nicht dabei war, doch er hat momentan andere Dinge im Kopf, die ihn einfach nicht loslassen. Sie antworten ihm daraufhin, dass sie auch ohne ihn eine gute Feier hatten und das Wichtigste ist, dass sie alle wieder vereint sind. Der Club wird mit ihnen und AJ Styles besser als je zuvor werden. Balor nickt zustimment und erwidert, dass er heute noch etwas Besonderes zu tun hat und nach der Too-Sweet-Geste geht Balor seiner Wege.


    Singles Match
    Rusev (w/ Lana) besiegt Ryback via Submission im Accolade [6:37 Min.]


    Im Backstage-Bereich ist die Ankunft von Paul Heyman und dem WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar zu sehen. Während Lesnar keine Miene verzieht, wirkt Heyman etwas angespannt. Es dauert nicht lange bis die beiden von JoJo gestoppt werden, die Heyman auf eine mögliche Anspannung anspricht und ob diese mit der Nachricht der Wyatt Family zusammenhängt. Heyman beginnt zu lächeln und verneint, denn wie die ganze Welt schon sah, kann auch Bray Wyatt seinem Klienten nicht gefährlich werden. Sie haben für Triple H und Seth Rollins ein Angebot, welches diese nicht ablehnen können, doch mehr wird er jetzt noch nicht verraten.


    Es ist nun Zeit für MizTV, weshalb sich The Miz & Maryse unter lauten Buhrufen auf den Weg zum Ring begeben. The Miz begrüßt die Zuschauer zu einer weiteren Ausgabe und lässt einige Komplimente in die Richtung seiner Frau folgen, ehe er ankündigt, dass er heute nicht nur einen, sondern gleich zwei Gäste begrüßen darf. Er will nun die amtierenden WWE Tag Team Champions ankündigen, doch in diesem Moment ertönt das Theme der beiden, die gemeinsam mit Carmella und unter lautem Jubel die Halle betreten. Enzo ergreift das Wort und sagt, dass er dafür bekannt ist die besten Ansagen zu machen, weshalb er nun das komplette Team #sawft vorstellt. Im Ring angekommen, stellt The Miz den beiden einige Fragen zum aktuellen Status der Tag Team Division, die nun schon seit einigen Wochen von Enzo & Cass angeführt wird. Die beiden sehen sich natürlich als die unangefochtene Spitze und idealen Champions, doch The Miz lässt immer wieder einige Spitzen folgen, in denen er seine Abneigung den beiden gegenüber verdeutlicht. Die Champions können damit jedoch umgehen und antworten, dass The Miz ihnen gerne ein besseres Team zeigen könne. Der Host der Show erwidert daraufhin, dass es momentan kein bestehendes Team mit den beiden aufnehmen kann, was allerdings nur damit zusammenhängt, dass diese noch schlechter sind als das Team #sawft. Danach fragt er Maryse, wie diese es finden würde, wenn er sich selbst einen Partner sucht und die Champions zu einem Title Match herausfordert, denn es ist klar, dass diese beiden Gürtel am leichtesten zu holen sind. Enzo hat nun genug und legt sich mit The Miz an, doch noch bevor etwas passieren kann, ertönen die Sirenen Cesaros, der unter großem Jubel die Stage betritt. Auf dem Weg zum Ring ergreift er ebenfalls das Wort und meint in Richtung Miz, dass dieser ein ziemlich lustiger Vogel sei. Er will einen anderen Krieg anzetteln, obwohl er den anderen noch nicht mal beendet hat. Er erinnert daran, dass er ihm die Chance genommen hat auf Brock Lesnar zu treffen und ist der Meinung, dass sie dies heute ein letztes Mal im Ring klären sollten. Die Tag Team Champions sind natürlich der gleichen Meinung, doch The Miz antwortet, dass er Cesaro diesen Gefallen nicht tun wird, denn er hat den Schweizer erst klar und deutlich besiegt, weshalb er absolut keinen Grund sieht einem weiteren Match zuzustimmen. Cesaro ist natürlich alles andere als zufrieden mit dieser Antwort und verpasst The Miz daraufhin einen krachenden Uppercut, sodass dieser zu Boden geht. Während sich Maryse um ihren angeschlagenen Mann kümmert, meint Cesaro, dass es nun hoffentlich einen Grund gibt.


    Tag Team Match
    Eva Marie & Natalya (w/ Tyson Kidd) besiegen Alicia Fox & Naomi via Submission im Sharpshooter von Alicia Fox [9:50 Min.]


    Die Siegerinnen werden lautstark ausgebuht und Tyson Kidd feiert besonders seine siegreiche Frau. Eva Marie macht sich währenddessen über ihre Gegnerinnen lustig, während die Kommentatoren anmerken, dass Eva so gut wie nichts für diesen Sieg getan hat.


    Noch während die Frauen die Halle verlassen, ertönt das Theme von Charlotte, die zum Ring kommt und den anderen dabei vernichtende Blicke zuwirft. Sie ergreift sofort das Wort und kommt auf die momentan allgegenwärtige Situation rund um die unbekannte Angreiferin zu sprechen. Sie betont noch einmal, dass nur Emma hinter allem stecken kann und dass diese sich eine ihr noch unbekannte Partnerin gesucht hat, da auch sie gemerkt hat, dass niemand One on One gegen Charlotte bestehen kann. Sie hat nun allerdings endgültig genug und fordert die beiden deshalb auf sofort zum Ring zu kommen und ihr gegenüberzutreten. Sie verspricht ihnen, dass ihnen auch ihre Überzahl nicht helfen wird, denn sie wird ihnen alles heimzahlen, was sie ihr in den letzten Wochen angetan haben. Dann ertönt auch tatsächlich die Musik Emmas, die unter vielen Buhrufen die Stage betritt. Sie nimmt ihre Sonnenbrille ab und blickt Charlotte ungläubig an, ehe sie die Tochter Ric Flairs fragt, ob diese das alles wirklich ernst meint. Sie belustigt sich ein wenig über die Anschuldigungen, ehe sie ankündigt, dass sie nun zum Ring kommen wird und Charlotte zeigt, dass sie mit allem falsch liegt. Emma läuft nun tatsächlich in Richtung des Seilgevierts, in dem Charlotte schon wartet, doch auf einmal taucht die unbekannte Angreiferin auf und attackiert Charlotte hinterrücks! Emma kommt nun ebenfalls dazu und gemeinsam treten sie auf die am Boden liegende Charlotte ein, der niemand zu Hilfe kommt. Als Charlotte sich nicht mehr rührt, ergreift Emma erneut das Wort, nur um sich weiter über ihre Gegnerin lustig zu machen. Sie amüsiert sich über Charlottes Worte und fühlt sich bestätigt, denn Charlotte hat es nicht geschafft sie zu verprügeln, so wie sie es großspurig ankündigte. Allerdings hat sie noch eine Überraschung für Charlotte übrig... Ladies and Gentlemen: Dana Brooke! In diesem Moment zieht die unbekannte Angreiferin die Maske vom Kopf und zum Vorschein kommt Dana Brooke von NXT. Die Fans buhen lautstark, während sich Dana noch einmal Charlotte schnappt und ihr den Dana Driver verpasst. Danach fordert sie Charlotte dazu auf sich für No Way Out eine Partnerin zu suchen. Playtime is over!


    Im Backstage-Bereich steht Neville bei der bezaubernden Renee Young und die beiden sprechen über den Beginn der Show. Renee fragt den Highflyer, wieso er in das Match zwischen Jack Swagger und Kevin Owens eingriff, denn mit einem Sieg Owens' hätte er bei No Way Out die Chance gehabt den United States Title zu gewinnen. Neville antwortet, dass er das wisse. Er weiß jedoch auch, dass er Kevin Owens einen möglichen Titelgewinn nicht gönnt und dass er ihm so etwas genommen hat, was ihm als sogenannter Prize Fighter sehr wichtig ist. Owens hat ihn bis jetzt nicht ernstgenommen, doch spätestens nach der heutigen Abreibung müsste er dies tun. Zum Abschluss sagt Neville, dass er sich seine Chancen auf Titelgold auch ohne die Hilfe oder Vorarbeit von Owens erarbeiten könne.


    Singles Match
    Hideo Itami besiegt Damien Sandow via Pinfall nach dem Shotgun Kick [5:08 Min.]


    Nach dem Match feiert Itami seinen eindrucksvollen Sieg, doch plötzlich verdunkelt sich die Halle und die ersten Klänge des Demon-Theme Finn Balors ertönen. Itami geht sofort in Kampfposition und starrt in Richtung des Entrance-Bereiches. Dabei wirkt der Japaner sichtlich angespannt, doch in den kommenden Augenblicken erscheint niemand. Plötzlich ist im Schatten zu erkennen, dass sich jemand hinter Hideo Itami befindet. Die Musik stoppt und die Halle erhellt, Itami dreht sich um und sieht sich dem „normalen“ Finn Balor von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Es folgt ein intensiver Staredown, ehe er Balor zu lächeln beginnt und sagt, dass er die Angst von Itami gesehen hat. Er hat die Angst und Unsicherheit gesehen, die Itami vom Kopf bis zu den Füßen ausstrahlt, wenn er an den Dämon in Finn Balor denkt, der ihn komplett zerstören wird. Dies war eine Warnung und ein kleiner Vorgeschmack auf No Way Out. Mit diesen Worten will Balor seinen PPV-Gegner zurücklassen und den Ring verlassen, doch Itami schüttelt plötzlich den Kopf und hält Balor fest, nur um ihn zu attackieren! Balor kann sich zur Wehr setzen und es entsteht erneut ein ausgeglichener Schlagabtausch zwischen den beiden. Die beiden stürzen aus dem Ring und brawlen weiter, bis Itami plötzlich einen Stuhl zu fassen kriegt und Balor einen heftigen Schlag mit diesem verpasst. Er geht zurück in den Ring und kann dort auch noch den Shotgun Kick ins Ziel bringen, der Balor direkt in die Ringecke befördert. Itami schnappt sich nun erneut den Stuhl und klemmt ihn vor das Gesicht des in der Ecke sitzenden Balors. Er will sich nun für einen weiteren Kick bereitmachen, doch auf einmal kommen Luke Gallows und Karl Anderson in den Ring gerannt, die Balor aus der Gefahrenzone ziehen. Sie schleppen Balor in Richtung Stage, was diesem wiederum gar nicht gefällt und von seinen beiden Kumpels zurückgehalten werden muss.


    Es folgt ein ausführlicher Rückblick auf das Geschehen zwischen der WWE Women's Championesse Paige und deren Herausforderin Sasha Banks, ehe eine Grafik anzeigt, dass es morgen bei SmackDown Live zur Vertragsunterzeichnung für das Title Match bei No Way Out kommen wird.


    Im Anschluss ist ein sichtlich aufgebrachter Finn Balor zu sehen, der von Renee Young abgefangen wird. Balor sagt, dass die Geschichte zwischen ihm und Itami keine Club-Angelegenheit sei, weshalb er nicht gerade zufrieden damit ist, wie die Sache gerade eben endete. Er hat dies seinen Kumpels klar gemacht und er kann es kaum erwarten, dass er Hideo Itami in die Finger bekommt. Er verspricht, dass dieser nicht nochmal die Möglichkeit bekommen wird nach einem Steel Chair zu greifen.


    Nach einem kurzen Rückblick auf MizTV wird es Zeit für den Main Event. Die amtierenden WWE Tag Team Champions Enzo Amore & Big Cass kommen deshalb erneut zum Ring und setzen sich zu den Kommentatoren. Im Anschluss kommen die Protagonisten für das Match zum Ring, wobei Cesaro natürlich bejubelt wird, während The Miz lautstarke Buhrufe zu hören bekommt.


    Singles Match
    Cesaro besiegt The Miz (w/ Maryse) via Pinfall nach dem Neutralizer [12:02 Min.]


    Nach der Siegesfeier des Schweizers werden Szenen aus der letzten Woche eingespielt, wo Bray Wyatt das erste Mal seit Night of Champions zu sehen war und eine Nachricht für Triple H hatte, den er nun als sein persönliches Ziel auserkoren hat. Im Anschluss ertönt das Theme des WWE World Heavyweight Champions Brock Lesnar, der gemeinsam mit Paul Heyman die Halle betritt. Dort angekommen sagt Heyman, dass es nun Zeit für den Champion sei, nachdem Cesaro mit diesem zweitklassigen Typen den Boden aufgewischt hat, ehe er seinen Klienten in seiner unnachahmlichen Art und Weise ankündigt. Im Anschluss kommt er auf die Worte Wyatts zu sprechen, den er warnt in das Match Lesnars einzugreifen, denn Lesnar sei ein ganz anderes Kaliber als Seth Rollins oder irgendjemand anderes. Er erinnert Wyatt daran, dass er diese Tatsache bei Night of Champions selbst zu spüren bekommen hat. Lesnar würde Wyatt und seine Family zerpflücken, doch eigentlich ist es an der Zeit, dass sich Lesnar um die Großklappe Seth Rollins kümmert. In diesem Moment unterbricht der eben angesprochene Rollins den Manager und Anwalt des Champions, indem er die Stage betritt und das Wort ergreift. Er ist es leid, den immer gleichen Worten Heymans zuzuhören. Ja, Lesnar hat ihn beim Summerslam einmal besiegt, aber was dann? Seitdem wartet er darauf, dass Lesnar seine Drohungen wahr macht und seitdem kommen von Heyman die immer gleichen, leeren Worthülsen. Heyman beginnt zu lachen und erwidert, dass Großklappe eindeutig auf Rollins zutrifft. Er meint weiter, dass er sich über den Auftritt von Rollins freut, denn er hatte sowieso vor diesen zum Ring zu bitten, um ihm ein Angebot für No Way Out zu machen. Allerdings müsse Rollins dafür das Seilgeviert betreten. Der Ex-Champion traut sich allerdings nicht so wirklich, weshalb das Theme des COOs Triple H ertönt, der sich neben seinem Golden Boy positioniert. Die beiden entern nun den Ring, wo Hunter Heyman fragt, was sie von ihnen wollen. Dabei funkelt er Heyman immer wieder an, während dieser noch immer zufrieden lächelt. Auch Heyman scheint seinen Gegner nicht wirklich ernstzunehmen, doch als dieser mit dem Trashtalk beginnen will, wird er von Triple H zurückgehalten. Nach einem kurzen Hin und Her schlägt Heyman dem COO nun vor, dass der Main Event von No Way Out ein Steel Cage Match werden sollte! So wäre der Main Event 1) vor Eingriffen der Wyatt Family geschützt, 2) vor Eingriffen der Authority geschützt und 3) könnte Seth Rollins beweisen, dass der Sieg seines Klienten wohl doch nur Zufall war, wobei dies wohl ziemlich unrealistisch ist. Triple H und Seth Rollins beraten sich nun eine ganze Zeit lang, während Lesnar noch immer regungslos im Ring steht. Nach Heymans erneutem Nachfragen nimmt Triple H den Vorschlag an und mit einem Staredown der beiden Parteien endet Monday Night RAW.


    _____


    Finale Card für No Way Out:


    WWE World Heavyweight Championship - Steel Cage Match
    Brock Lesnar © vs. Seth Rollins


    NXT Showcase Match
    Finn Balor vs. Hideo Itami


    WWE Women's Championship
    Paige © vs. Sasha Banks


    Intercontinental Championship
    Sami Zayn © vs. Sheamus


    Singles Match
    Kevin Owens vs. Neville


    Singles Match
    Dean Ambrose vs. Roman Reigns


    Tag Team Match
    Chris Jericho & Randy Orton vs. Karl Anderson & Luke Gallows


    Tag Team Match
    Emma & Dana Brooke vs. Charlotte & ???


    No Disqualification & Loser leaves WWE Match (Kickoff)
    Goldust vs. Stardust


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Kevin Owens kam in dem Segment mit Neville Richtig gut rüber, während mir von Neville gerade noch etwas wenig kommt. Ich hoffe, das er bei der nächsten Ausgabe noch ein Statement setzten darf, denn bisher wirkt er noch nicht wirklich so, als ob er eine große Herausforderung für Owens ist.


    Ich hoffe, die Entwicklung in dieser Woche haben dich positiv gestimmt, was die Entwicklung Nevilles angeht.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Shango: Kommen wir also noch zu SmackDown: Sehr schöner Beginn mit Sheamus und Zayn. Die Worte von Sheamus waren sehr schön gewählt, aber als Zayn dann von Respekt anfing dachte ich erst och nö. Mit der anschließenden, für mich auch etwas überraschenden, Attacke hast du es aber sehr schön gelöst und der ganzen Fehde direkt etwas mehr Würze verliehen. Sehr gut!


    Hier habe ich ein ganzes Stück gegrübelt, wie ich diesem Match noch etwas Reiz verleihen kann. Allerdings wollte ich nicht sofort Zayn die Underdog-Rolle aufdrücken, die er ja sonst so oft inne hat. Als neuer Champion sollte er sich eben auch mal kämpferisch und angriffslustig zeigen. Schön, dass mir das anscheinend gelungen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Auch über die Geschichte mit Goldust und Stardust gibt es absolut nichts negatives zu sagen. Ich war ja zu Beginn doch ein wenig skeptisch bezüglich der Cosmic Wasteland Sache, die für mich auch fast ein wenig im Sande verlaufen ist. Was du letztendlich aber daraus noch gemacht hast ist absolut super und ein wirklich schöner Weg, Stardust (vermutlich) aus den Shows zu schreiben.


    Tja, eigentlich sollte das Cosmic Wasteland einen mittelgroßen Push für Stardust bedeuten, aber dann kam die Nachricht reingeflattert, dass er nicht mehr bei WWE unter Vertrag steht. Da habe ich einen Push für sinnlos gehalten und musste umdisponieren. Es ist zwar vorhersehbar und viel ist nicht da, aber für die Undercard und Kickoff ist es wohl ganz unterhaltsam.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Eva Marie gewinnt gegen Charlotte :eek: Passt aber irgendwie in die Story und irgendwie könnte ich mir sogar vorstellen, dass Eva diese Rolle noch öfters einnehmen wird. Auch hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern, die ganze Sache rund um Charlotte, Emma und die maskierte Unbekannte ist bisher wirklich gut und stimmig erzählt.


    Und wie sieht es nach dieser Woche aus? :) Aber ja, Eva habe ich hier als geeignet empfunden, denn ihr bringt so ein Sieg wohl mehr als z.B. Naomi. Mit Eva lässt sich ja schon das Ein oder Andere anstellen und nach dem Segment mit Charlotte im Lockerroom dachte ich, dass das wohl ganz passend ist. Und mittlerweile ist Charlotte ja auch nicht mehr sooo neu, weshalb sie nicht ständig gewinnen muss, sondern auch mal verlieren kann, sollte die Situation passen.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Tyson Kidd hängt momentan wirklich ziemlich in der Luft. Eigentlich schade, denn vor ziemlich genau einem (ingame) Jahr war er eines der absoluten Highlights in deinen Shows. Schön aber, dass du es nicht einfach so unter den Tisch kehrst, sondern auch daraus eine Story strickst. Die Promo hier hatte für mich sogar schon ziemliche Face Züge, was ich mir auch interessant vorstelle. So oder so bin ich aber gespannt wie es für ihn weitergeht, denn ein passender Gegner fällt mir für ihn so spontan nicht ein.


    Auch diesen Push habe ich aufgrund des echten Gesundheitszustandes etwas zurückgefahren. Ganz fallen lassen will ich ihn aber nicht, da das schade um die Aufbauarbeit im "Vorjahr" wäre. Habe nun allerdings einen Plan, wie er in der nahen Zukunft beschäftigt bzw. integriert wird.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Der Sieg von Jericho und Orton war natürlich richtig, um sie für ihr Match gegen Gallows und Anderson zu stärken. Interessant übrigens, dass die beiden letzteren momentan als Faces agieren.


    Fände sie als Heels bei mir momentan unpassend, da ich die Verbundenheit zu Balor und Styles schon aufgegriffen habe und diese beiden klar Face sind. Und gegen Y2J sowie Orton kann man momentan wohl nur Face sein. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Unterm Strich bleibt für mich hier eine wirklich gute Show, alles was da war hatte Hand und Fuß und hat auch irgendetwas aufgebaut bzw. fortgeführt. Dafür gibt es von mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Freut mich sehr, dass dir die aktuellen Shows doch ziemlich zusagen. Danke dafür!


    Nun zu deinen Shows: Extreme Rules Match im Main Event klingt vielversprechend. Ambrose als Jäger gefällt mir, aber Wyatt als Champion ist mindestens genauso klasse, wenn nicht sogar noch ein Stück besser. Wie ich schon schrieb, freut mich der neue Teil mit Braun Strowman. Starke Darstellung, auch wenn ich Rollins in diesem Zusammenhang vielleicht einen Hauch zu schwach in seiner Darstellung sehe. Noch eine kurze Verständnisfrage: Wieso wird Rollins disqualifiziert, wenn Rowan von Ambrose angegriffen wird? Waren doch beide kein offizieller Teil des Matches. Mit Ziggler und Kalisto hätte ich dann gar nicht gerechnet. Wirkt erstmal etwas random, auch wenn Unterstützung gegen die Wyatts wohl nötig ist. Fände es cool, wenn du es mit dem Push für Kalisto ernst meinst und DZ geht eigentlich auch immer. Klingt irgendwie nach einer Geschichte ala Wyatt Family vs. Rest des Rosters. Das würde bestimmt auch richtig cool kommen, wenn man es gut umsetzt.


    Aus der Darstellung del Rios werde ich noch nicht wirklich schlau, wobei ich mich mit einer kleinen Midcard-Fehde gegen Sin Cara anfreunden könnte. Da gab es ja schon im "How would you book wwe?"-Thread einige nette Ideen. Hätte den Sieg nur jemand anderem gegeben und nicht Ryback, aber das spielt wohl auch keine große Rolle.


    Saustarkes Statement von Emma! Sie hat es hier wirklich auf den Punkt gebracht, denn auch ich habe bemerkt, dass ich sie vernachlässigt habe. Den Auftritt von Bayley fand ich dann schon fast etwas arrogant. Sehr neue Züge an ihr. Und siehste, du gibst Summer Rae und nicht Eva den Sieg - shame on you! ^^ Aber im Ernst: Tolle Entwicklung, die Emma hier durchmacht und dass sie auch immer wieder mit Lita aneinandergerät finde ich ebenfalls sehr interessant.


    Die Entwicklungen bei Owens/Zayn mit dem Steel Cage Match sowie den Tag Teams (also sawft vs. Usos) gefallen mir ebenfalls sehr gut. Gerade die beiden erstgenannten dürften wieder mal für einen Showstealer sorgen und dieses Match wird hoffentlich wieder die nötige Härte bringen.


    Nur bei Paige und Becky mache ich mir noch etwas Sorgen. Jetzt wirkte es irgendwie gezwungen, obwohl es das nach WM eigentlich gar nicht hätte sein müssen. Gefällt mir bisher noch nicht so, war aber ja auch erst ein Beginn und bisher kannst du mich doch meistens überzeugen.


    NXT war kurzweilig, hat mir aber richtig gut gefallen. Das House of Taeler finde ich stark und mit Bobby Roode ist ja auch meiner absoluten Favs dabei. Finde die Rolle fast schon zu klein, jetzt wo ich glorious kenne. ^^ Aber alles gut, schöner Beginn und selbst Mojo hat hier nicht gestört.


    Alexa Bliss finde ich ja sowieso toll. Freut mich, dass sie nun wohl auch einen Push erhält und ohne Blake & Murphy durchstarten wird. Mit Carmella auch eine recht ordentliche Gegnerin, die ich allerdings nicht mag. Hoffentlich siegt Alexa hier, die eindeutig die Bessere von beiden ist.


    Die Ankündigung von Regal gefällt mir. Man darf gespannt sein wen er nächste Woche treffen wird und wer im Number One Contender's Match steht. Schafft es Crews? Behauptet sich Nakamura sofort? Besiegt Austin Aries Balor vielleicht schon vorher und sichert sich so auch seinen Platz? Baron Corbin sollte man auch nicht abschreiben, ebenso Elias Sampson, der aber wohl eher Filler wäre.


    Der Start von SD war ebenfalls cool. Sasha und Charlotte wussten beide mit ihren Worten zu überzeugen. Schön auch, dass sie nicht sofort aufeinander losgehen, sondern dass es sich noch im Rahmen hält. Freue mich sehr auf dieses Match! Lustig auch das Segment etwas später, wo Charlotte wieder zu Daddy's little girl wurde.


    Tyler Breeze und Co. sehr unterhaltsam. Gut, dass er Ryback besiegen konnte. Ich bin gespannt was Anderson & Gallows mit ihrem Verhalten bezwecken wollen. Eine klare Linie erkenne ich noch nicht, denn dann hätten sie kurzerhand auch Prince Pretty eine Abreibung verpasst. Aber unterhaltsam war das alles definitiv und ich freue mich schon auf die Rückkehr von The Miz.


    Cenas zweiter Frühling klingt vielversprechend... und irgendwie nach Rostersplit. ^^ Ich bin gespannt ob es für ihn nochmal richtig nach oben geht auf der Card. Hätte ich - Stand jetzt - auch gar nicht mal so viel dagegen, da er bei dir recht annehmbar dargestellt wird.


    Segment zwischen Styles und Bryan kann ich auch nur positiv hervorheben. Anfängliche Skepsis wandelt sich immer mehr zu Spaß an dieser Fehde. Überraschender Angriff von Bryan, den ich mir von diesem kleinen Zwerg aber sehr gut vorstellen kann. Am Ende wird er Styles noch zu einem Ja bewegen und dann heißt es wohl Abschied nehmen von DBry. :(


    Die Spannungen zwischen Kidd und Jericho hätte ich so schnell noch nicht erwartet, aber sind natürlich logisch. Ebenso die Ansprüche von Cesaro und Neville, die dann zum vermuteten F4W führen, was im Prinzip nur sehr gut werden kann. Aktuelles Titelgeschehen gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es hier erstmal nichts "Besonderes" war. Auch von mir Daumen hoch! :thumbup:

  • SmackDown Live - 5 Tage bis No Way Out


    SmackDown Live startet mit einem großen Feuerwerk und den Kommentatoren, die die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen und auf den großen Steel Cage verweisen, der unter der Hallendecke hängt und im Main Event von No Way Out zum Einsatz kommen wird.


    Passend dazu ertönt das Theme des aktuellen Number One Contender's und Seth Rollins macht sich nun unter den lauten Buhrufen der Fans auf den Weg zum Ring. Er schaut skeptisch nach oben und zeigt an, dass der Käfig nach unten gelassen werden soll. Er ergreift das Wort und fragt die Zuschauer, ob sie sich schon darauf freuen, dass Brock Lesnar versuchen wird ihn nach Suplex City mitzunehmen. Wenn sie allerdings wirklich daran glauben, dann sind sie nur eines: dumm! Er sieht sich als vorbereitet und weiß, dass er mit der Authority im Rücken zum zweiten Mal WWE World Heavyweight Champion wird. Lesnar habe ihn zwar beim Summerslam besiegt, doch das macht aus einem Tier noch lange keine Bestie. Er wird Lesnar zeigen, dass er besser sei und den aktuellen Champion zurück in die Arme seines Besitzers Paul Heyman schicken. Er verlangt nun von den Fans, dass sie ihn als zukünftigen Champion feiern, doch als diese stattdessen buhen, will Rollins nun den Ring verlassen, da sie ihn nicht verdienen. In diesem Moment wird Rollins von New Day unterbrochen und das Trio betritt gut gelaunt die Halle. Das Trio freut sich, dass Rollins es ihnen gleich tut und immer an das Positive denkt, doch sie sind der Meinung, dass ihm selbst das nicht helfen wird gegen Brock Lesnar zu bestehen. Kofi hat allerdings eine Sache dabei, die die Chancen für Rollins erhöhen würden, weshalb er diesem nun eine Packung Booty O's unter die Nase hält. Rollins zeigt sich sichtlich genervt und schlägt Kingston die Verpackung aus der Hand, was Xavier Woods dazu veranlasst einige der rausgefallenen Booty O's aufzusammeln. Rollins zischt die 3 nun an, dass sie ihn besser in Ruhe lassen, denn er kann sehr gefährlich und wesentlich gefährlicher als sie annehmen werden. Big E antwortet daraufhin, dass er förmlich spürt wie gern Rollins auf sie losgehen würde, weshalb er ihn auffordert, dies doch einfach zu tun. Der Golden Boy der Authority erwidert allerdings, dass er nicht so blöd ist und eine 3-gegen-1-Situation heraufbeschwört. Er verlässt deshalb den Ring, doch im Hintergrund ist zu sehen, wie The New Day Schere, Stein, Papier spielt und als Kofi gewonnen hat, ruft er Rollins hinterher, dass er ihn zu einem One on One herausfordert, während Woods und E die Halle verlassen. Rollins überlegt für eine kurze Zeit, winkt jedoch ab und läuft weiter. Kofi fragt seine beiden Kumpels nun, ob dieser Rollins es wirklich mit einem Beast wie Lesnar in einem Steel Cage aufnehmen kann, was wiederum Rollins zum Umdenken bewegt. Während der Käfig nach oben gefahren wird, wird ein Spot zu No Way Out gezeigt und kurz darauf kann das erste Match des Abends beginnen.


    Singles Match
    Seth Rollins besiegt Kofi Kingston via Pinfall nach dem Curb Stomp [10:37 Min.]


    Im Backstage-Bereich sind Natalya und Tyson Kidd bei der bezaubernden Renee Young zu Gast. Die beiden erinnern an Natties Sieg bei Monday Night RAW am gestrigen Abend und Kidd kündigt an, dass er auch er heute Abend gewinnen wird. Im Anschluss wird er auch AJ Styles zeigen, dass dessen Sieg das pure Glück war. In diesem Moment kommt der eben angesprochene Styles dazu, der Kidds Worte belächelt und antwortet, dass Kidd es gerne versuchen könne, doch im Endeffekt würde AJ ihn immer wieder besiegen, denn er ist der Phenomenal One. Kidd soll sich daran gewöhnen und mit diesen Worten läuft Styles weiter. Kidd platzt innerlich vor Wut und ruft Styles hinterher, dass dieser sein Match heute ganz genau beobachten sollte.


    Andernorts sind die Dudley Boyz zu sehen, die ankündigen, dass sie die Vaudevillains heute durch 2 Tische befördern werden. Im Anschluss wird wieder zu den Kommentatoren geschaltet, die das Tag Team Tables Match im heutigen Main Event bewerben. Außerdem wird es zu Chris Jericho vs. Heath Slater und zur Vertragsunterzeichnung für das Women's Championship Match zwischen Paige und Sasha Banks kommen.


    Six Men Tag Team Match
    Tyson Kidd, Blake & Murphy (w/ Natalya) besiegen The Prime Time Players & Fandango via Submission im Sharpshooter von Darren Young [8:50 Min.]


    Wieder Backstage, ist dort Chris Jericho bei Renee Young zu Gast. Er schießt erneut gegen Gallows & Anderson, die nun unberechtigerweise einen Vertrag bei WWE besitzen. Allerdings freut er sich darauf, dass er ihnen nun auch ganz offiziell in den Arsch treten und zeigen kann, dass die WWE-Veteranen hier weiterhin das Sagen im Lockerroom haben. Heute wird er außerdem noch Heath Slater verprügeln, der in der letzten Woche versuchte ihn vor der ganzen Welt lächerlich zu machen.


    Der Intercontinental Champion Sami Zayn betritt nun unter riesigem Jubel die Halle. Er lässt sich eine ganze Zeit lang feiern, doch noch während er auf dem Weg zum Ring ist, kommt plötzlich der Celtic Warrior Sheamus herangestürmt und attackiert ihn hinterrücks! Zayn wird gegen die Absperrung und die Ringtreppe geworfen, ehe Sheamus seinen PPV-Gegner an den Turnbuckle lehnt und anzeigt, dass er nun den Brogue Kick zeigen möchte. Doch noch bevor er dies tun kann, kommen einige Referees dazu und halten Sheamus davon ab seinen Finisher zu zeigen. Sie kümmern sich nun um den angeschlagenen Champion, während Sheamus den Titelgürtel nimmt und in den Ring kommt. Er feiert sich nun selbst, denn er hatte angekündigt, dass Zayn spätestens (!) bei No Way Out gesehen hätte, dass er einen großen Fehler begangen hat. Er kann von Glück reden, dass er keine Lust darauf hat, doch kein Match beim PPV bestreiten zu können, sonst hätte er Zayn hier und jetzt den Kopf vom Hals getreten. Alle hier Anwesenden sollten sich besser an das Bild gewöhnen, dass er den Intercontinental Title in den Händen hält, denn bei No Way Out wird es erstmals seit über 2 Jahren soweit sein.


    Nun stehen die Vaudevillains bei der bezaubernden Renee Young. Sie sprechen über das anstehende Tag Team Tables Match und sind der Meinung, dass eine solche Match-Art grausam und barbarisch sei. Die Dudley Boyz und ihre Methoden sind einfach nicht mehr zeitgemäß, während sie selbst stets den Nerv der Zeit treffen und die Zukunft der Tag Team Division sind. Die Vaudevillains werden diese abartige Stipulation wie 2 echte Gentlemen hinnehmen und die Dudley Boyz durch ihre eigenen Werkzeuge der Zerstörung schicken.


    Singles Match
    Stardust besiegt Mojo Rawley (w/ Zack Ryder) via Pinfall nach dem Dark Matter [5:02 Min.]


    Nach dem Match holt Stardust unter dem Ring einige Gegenstände wie z.B. eine Mülltonne oder einen Feuerlöscher hervor, die mit vielen goldenen Sternen verziert sind. Er wirft diese Gegenstände in den Ring und rollt sich zurück in diesen. Er geht auf die Worte Goldusts ein und stimmt seinem großen Bruder zu, dass er von ihnen für immer gehen müsse. Dies wird allerdings Goldust treffen, denn bei No Way Out wird er diesen in einem Cosmic Streetfight in die Weiten der Galaxien schicken, während der Aufstieg Stardusts weiter vorangetrieben wird. Nun erscheint Goldust auf dem Titantron, der eine Sprühdose mit goldener Farbe in den Händen hält. Er sagt, dass er mehr als bereit für diesen gigantischen Kampf der Welten sei, ehe er einen Steel Chair zeigt und diesen mit der goldenen Farbe besprüht.


    Es folgt ein Video Package zu Finn Balor vs. Hideo Itami, in dem beide Kontrahenten noch einmal zu Wort kommen und ankündigen, dass sie ihren Gegner und ehemaligen Partner besiegen werden. Die beiden sind sich einig, dass sie sich in- und auswendig kennen, weshalb das Match ein harter Brocken für sie werden wird. Itami kommt außerdem darauf zu sprechen, dass Balor seine Freunde hinter sich hat, doch das wird ihm nichts nützen. Sollten sie nochmal seine Wege kreuzen, dann wird er nicht nur Balor, sondern all seine Freunde vernichten.


    Singles Match
    Chris Jericho besiegt Heath Slater via Pinfall nach dem Codebreaker [6:13 Min.]


    Nach dem Match feiert Jericho seinen Sieg und Randy Orton kommt langsam und applaudierend zum Ring. Er zeigt seinem derzeitigen Partner an, dass er es gut finden würde, wenn dieser noch weiter auf Slater losgeht, was Y2J dazu veranlasst, Slater in die Walls of Jericho zu nehmen. Die beiden Veteranen werden dafür lautstark ausgebuht, doch in diesem Moment kommen plötzlich Luke Gallows und Karl Anderson zum Ring gestürmt! Die beiden machen den Save für die „One Man Band“ und Orton rollt sich schnell aus dem Seilgeviert. Chris Jericho schafft dies jedoch nicht, weshalb er den Boot of Doom kassiert! Die beiden Veteranen treten nun den Rückzug an, während Anderson & Gallows den beiden hinterherschauen. Heath Slater kommt ebenfalls langsam wieder auf die Beine und kann es kaum fassen, dass ihn die beiden retteten. Er schnappt sich ein Mikrofon und meint euphorisch, dass dies noch besser als das Bild mit Fozzy sei. Er denkt, dass die Zeit als One Man Band vorbei sein könnte und will nun Teil des Clubs rund um Anderson & Gallows sein. Er zeigt die Too-Sweet-Geste und meint, dass von nun an magische Nächte für sie alle bevorstehen würden. Dies ist allerdings das Stichwort für die beiden Newcomer, sich Slater zu schnappen und ihm den Magic Killer zu verpassen!


    Der RAW Rebound befasst sich mit dem Geschehen rund um den WWE World Heavyweight Championship und der Enthüllung von Dana Brooke, die an der Seite Emmas steht und die unbekannte Angreiferin war. Die Kommentatoren bestätigen danach noch einmal, dass sich Charlotte für No Way Out eine Partnerin suchen müsse, denn dort wird sie auf Emma & Dana in einem Tag Team Match treffen. Im Anschluss gehen sie die weitere Card für den PPV durch, ehe es Zeit für den heutigen Main Event wird.


    Tag Team Tables Match
    The Dudley Boyz besiegen The Vaudevillains via Stipulation nach dem 3D durch einen Tisch gegen Aiden English [11:05 Min.]


    Die beiden Veteranen lassen sich nach diesem Sieg ausgiebig feiern, während Simon Gotch in den Ring kommt und sich um seinen geschlagenen Partner kümmert. Er legt sich dabei immer wieder verbal mit Bubba Ray und D-Von an, die kurz darauf genug von ihm haben. Bubba plättet ihn mit einer Clothesline, ehe er D-Von unter dem großen Jubel der Fans auffordert, noch einen Tisch in den Ring zu holen. Gesagt, getan und nach wenigen Momenten zeigt Bubba nun die Powerbomb vom Turnbuckle durch einen Tisch gegen Simon Gotch.


    Nach einer letzten Werbepause steht die bezaubernde Renee Young im Ring. Neben ihr steht alles für die Vertragsunterzeichnung bereit. Doch vorher bewirbt Renee das Aufeinandertreffen zwischen Paige und Sasha Banks als das erste große Singles Match der beiden. Sie ruft nun die Herausforderin in den Ring, weshalb Sasha unter großem Jubel die Halle betritt. Sie wirkt dabei ziemlich selbstsicher, wild entschlossen und hat ein zufriedenes Lächeln aufgesetzt. Renee möchte nun einige Worte zum großen Title Match hören, doch Sasha antwortet, dass sie Paige diese Worte ins Gesicht sagen möchte, weshalb Renee auch die Championesse bittet zum Ring zu kommen. Paige wird ebenfalls lautstark bejubelt und präsentiert dabei stolz ihren Titelgürtel. Es kommt zu einem kurzen Staredown der beiden, bis Renee dazwischengeht und Sasha nun darum bittet, ein paar letzte Worte an Paige zu richten, bevor sie den Vertrag unterzeichnet. Sasha spricht nun über ihren kometenhaften Aufstieg im Main Roster seit ihrem Weggang von NXT. Paige wird ihre letzte Hürde auf dem Weg zum WWE Women's Title sein, doch sie wird bei No Way Out höher springen als Paige es jemals konnte und könnte. Sie sehen sich am Sonntag und bis dahin sollte sich Paige von diesem Gürtel verabschiedet haben, denn diesen wird sie an Sasha verlieren. Nach diesen Worten unterschreibt Sasha den Vertrag und Renee bittet nun die Championesse das Gleiche zu tun. Paige antwortet, dass Sashas Weg nach der perfekten Cinderella-Story klingt, doch dieses Märchen wird für Sasha anders enden als sie denkt. Im Gegensatz zu Sasha war ihr Weg zum Women's Title sehr lang und steinig. Sie lieferte sich Schlachten mit Emma und Natalya, ehe sie zum ersten Mal den Divas Title gewann und sich dabei verletzte. Sie kam jedoch stärker als zuvor zurück, lieferte sich erneut Schlachten mit Emma und Nikki Bella, womit sie den Divas Title erneut gewinnen konnte. Dies tat sie nur, um jetzt mit dem WWE Women's Title hier zu stehen und diese Division anzuführen. Diesen Platz wird sie auch nach No Way Out inne haben und auch wenn sich Sasha The Boss nennt, so ist sie noch immer Champion, was wiederum bedeutet, dass WWE immer noch ihr Haus ist. Sasha sollte sich also lieber darauf vorbereiten wie es ist verprügelt zu werden und sie könne froh sein, dass Paige es nach Sashas Attacke in der letzten Woche nicht hier und jetzt tut. Sasha kann ihr glauben, dass sie gerade nichts lieber als das tun würde, doch das Problem daran wäre, dass es Sasha dann nicht mehr bis zu No Way Out schaffen würde. Sasha beginnt zu lächeln und antwortet, dass Paige dies nun auch beweisen müsse, woraufhin Paige erwidert, dass sie es definitiv besser machen wird als Sasha, ehe auch sie den Vertrag unterschreibt. Die beiden liefern sich nun einen finalen Staredown und mit diesen Bildern geht die letzte Show vor No Way Out off Air.


    _____


    Finale Card für No Way Out:


    WWE World Heavyweight Championship - Steel Cage Match
    Brock Lesnar © vs. Seth Rollins


    NXT Showcase Match
    Finn Balor vs. Hideo Itami


    WWE Women's Championship
    Paige © vs. Sasha Banks


    Intercontinental Championship
    Sami Zayn © vs. Sheamus


    Singles Match
    Kevin Owens vs. Neville


    Singles Match
    Dean Ambrose vs. Roman Reigns


    Tag Team Match
    Chris Jericho & Randy Orton vs. Karl Anderson & Luke Gallows


    Tag Team Match
    Emma & Dana Brooke vs. Charlotte & ???


    Cosmic Streetfight & Loser leaves WWE Match (Kickoff)
    Goldust vs. Stardust

  • Raw - April Woche 4


    Die letzte Raw Ausgabe vor dem Extreme Rules PPV wird von Dean Ambrose eröffnet, der sich in Begleitung von Seth Rollins, Dolph Ziggler und Kalisto auf den Weg zum Ring macht. Währenddessen wird ein Rückblick auf das Ende der letzten Woche eingespielt in dem Ambrose und Rollins unerwartete Unterstützung von Kalisto und Ziggler erhalten haben, als sie sich in einer Unterzahl Situation gegen die Wyatt Family befanden. Im Ring angekommen zeigt sich Ambrose selbst ein wenig überrascht, über seine neuen Verbündeten, allerdings meint er ein wenig scherzhaft, dass er einfach ein so unfassbar liebenswerter Typ ist, sodass ihm letztendlich einfach jeder zur Hilfe kommen würde. Nun äußern sich auch Ziggler und Kalisto über ihre Gründe. Während Ziggler angibt, dass es sich für ihn einfach richtig angefühlt hat, wollte Kalisto damit beweisen, dass er es mit dem Fokus auf seine Singles Karriere ernst meint und deshalb direkt an der Spitze angreifen. Auch Rollins kommt noch kurz zu Wort und erklärt, dass er noch etwas gut zu machen hat, nach allem, was er seinem Bruder in der Vergangenheit angetan hat.
    Nun übernimmt Ambrose wieder das Wort, der nun ein wenig darüber scherzt, dass die Zuschauer gerade die Geburt der “Ambrose Family“ miterlebt haben. Doch es gibt etwas, das seine Familie von der von Bray Wyatt unterscheidet. Die Anhänger von Bray sind zwar mit Sicherheit größer, stärker und gefährlicher, dafür haben seine Verbündeten etwas, was die Wyatts niemals haben werden, nämlich Leidenschaft, Herz und Verstand.
    Seth Rollins übernimmt das Wort und erklärt, dass sie sich den kranken Machtphantasien von Bray Wyatt nicht beugen werden. Am Sonntag wird es zu einer Schlacht kommen, an deren Ende sich das leidenschaftlichere Team durchsetzen wird.
    Auch Dolph Ziggler unterstreicht nochmal, dass er sich von der Wyatt Family nicht unterdrücken lässt. Außerdem kündigt er an, nicht bis Sonntag warten zu wollen und fordert einen Fight zwischen den beiden Gruppierungen und zwar am heutigen Abend.


    Backstage steht Sin Cara bei Renee Young. Sie möchte von ihm wissen, warum er sich in der letzten Woche mit Alberto del Rio angelegt hat. Sin Cara antwortet, dass die Grundsätze des Lucha Libre Tradition, Respekt und Ehre sind. Da del Rio nichts davon zeigt, wollte Sin Cara ihm einen Denkzettel verpassen.


    Tag Team Match
    The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-von Dudley) besiegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) via Pin von Bubba an Young nach dem 3D (8:21)


    Nach dem Match verlangen die Dudley Boyz noch nach einer Revanche gegen die Vaudevillains. Anschließend wird in den Backstage Bereich geschaltet, dort ist Kevin Owens zu sehen, der eine Gruppe aus Securities um sich gescharrt hat und diese anweist, ihn am heutigen Abend vor Sami Zayn zu beschützen.


    Singles Match
    Curtis Axel besiegt R-Truth via Pin nach dem Axehole (4:25)


    Im Anschluss an das Match schnappt sich Axel ein Mikrofon und richtet noch ein paar Worte an Bo Dallas. Am Sonntag wird es keine Entschuldigungen und kein Entkommen mehr geben. Axel wird Dallas in die Finger bekommen und ihn dafür bezahlen lassen, was sein sogenannter “Lehrer“ ihm angetan hat.


    Renee Young hat nun die amtierenden WWE Tag Team Champions The Revival zum Interview zu Gast. Sie kommt auf das #1 Contender’s Match zwischen den Usos und Enzo Amore und Colin Cassady zu sprechen und möchte von den Champions wissen, gegen wen sie ihre Titel lieber verteidigen würden. Scott Dawson antwortet, dass es keine Rolle spielt, denn egal wer gewinnt, sie werden ihre Titel so oder so nicht verlieren. Dash Wilder fügt noch hinzu, dass die beiden seit ihrem Debüt unbesiegt sind und das auch so bleiben wird. Renee geht kurz auf den Titelverlust gegen Enzo und Cass ein, dieser fand laut Wilder jedoch unter dem NXT Banner statt und zählt deshalb nicht.


    Zurück in der Halle kommt Lita zum Ring. Dort geht sie kurz auf die vergangene Woche ein, in der WWE Women’s Champion Emma vorübergehend suspendiert wurde. Lita geht nochmal darauf ein und bestätigt nochmal, das ihr Handeln in der vergangenen Woche richtig war. Es geht ihr nicht darum, dass Emma offensichtlich nicht mehr die vorzeige Championesse sein will, sondern darum, dass Emma mit ihren Aktionen eine Grenze überschritten hat. Niemand, auch nicht der Champion hat darf sich solche Aktionen herausnehmen, denn niemand, auch nicht Emma als Champion, ist größer als die Division an sich. Von daher war die Suspendierung von Emma auch eine Maßnahme um Emma vor sich selbst zu schützen.
    Plötzlich ertönt die Musik von Bayley, woraufhin die Hauptherausforderin auf die Women’s Championship ebenfalls zum Ring kommt. Nach dem sich Bayley einen kurzen Moment feiern lassen hat, erklärt sie, dass sie ziemlich aufgeregt war, als sie gehört hat, dass Lita die verantwortliche für die Women’s Division wird, da sie der Meinung war, dass Lita das Beste ist, was der Division passieren kann. In den letzten Wochen hat sich diese Aufregung aber ein wenig in Abscheu gewandelt. Lita hat recht, dass der Champion nicht größer sein sollte als die Division selbst, allerdings sollte auch die Offizielle nicht größer sein als die Division. Leider ist Lita aber gerade auf dem Besten Weg dazu, dies zu werden, denn durch ihre persönlichen Animositäten mit Emma hat sie es geschafft, den Fokus vom Titelmatch zu nehmen und auf sich selbst zu lenken.
    Lita wirkt ein wenig irritiert über diese Unterbrechung und fragt Bayley, was sie mit ihrem Vortrag eigentlich ausdrücken wollte. Diese antwortet, dass sie es ein wenig schade findet, dass Lita sich durch ihr Verhalten so sehr in den Vordergrund gerückt hat und dadurch Bayley’s erstes Titelmatch ein wenig in den Hintergrund gerät. Sie ist zwar nicht wütend, denn ihren Wrestlemania Moment kann ihr niemand mehr nehmen, allerdings hätte Bayley ihr Momentum von der größten Show des Jahres gerne in ihr Titelmatch mitgenommen. Außerdem fragt sich Bayley, ob Lita wirklich glaubt, dass Emma durch die Suspendierung plötzlich Ruhe gibt. Bayley ist der Meinung, dass eher das Gegenteil der Fall ist, denn Emma wird die Suspendierung mit Sicherheit nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Außerdem hat Emma genau das erreicht, was sie erreichen wollte, denn seit letzter Woche gibt es kaum noch ein anderes Thema als Emma. Bayley ist deshalb der Meinung, dass Lita Emma nur weiteres Öl ins Feuer gegossen hat. Tatsächlich wirkt Lita ziemlich nachdenklich über diese Worte von Bayley und weißt die #1 Condenderin an, der Championesse den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem sie ihr am Sonntag den Titel abnimmt. Bayley nicht zufrieden und meint lachend, dass sie diesen Befehl gerne ausführt.


    Backstage ist Alberto del Rio zu sehen, der jeden herumstehenden Backstage Arbeiter anbrüllt, ob dieser Sin Cara gesehen hat. Da ihm aber niemand weiterhelfen kann, schubst er diese ziemlich unsanft bei Seite und drückt einen gegen die Wand, da sich dieser ein wenig über del Rio’s Niederlage aus der Vorwoche lustig gemacht hat. Außerdem brüllt Mexico’s greatest Export immer wieder, dass er diesen lästigen Moskito zerquetschen wird, wenn er ihn in die Finger bekommt.


    Singles Match
    Goldust (w/ Fandango) besiegt Heath Slater via Pin nach dem Final Cut (5:52)


    Nach dem Match feiert Goldust noch etwas mit Fandango, bevor es plötzlich dunkel in der Halle wird, denn der WWE World Heavyweight Champion Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron. Zu Beginn des heutigen Abends haben sich vier tapfere Männer aufgemacht um gegen das Regime zu kämpfen. Schon bald werden sie aber einsehen müssen, dass sie gar nicht so tapfer sind, sondern eigentlich nur einfältig. Dies ist die Welt von Bray Wyatt und jeder der versucht gegen ihn anzukämpfen wird vernichtet. Heute Abend werden die Vier es ebenfalls einsehen müssen.


    Tag Team Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen Los Matadores (Diego & Fernando) via Pin von Jimmy nach dem Superfly Splash (6:39)


    Backstage sind nun Enzo Amore und Colin Cassady zu sehen, die das Match über einen Monitor verfolgt haben. Enzo bezeichnet die Usos mal wieder als saure Gürkchen und ist sich sicher, dass Big Cass und er am Sonntag gewinnen werden.


    Zurück in der Halle wird ein Steel Cage herunter gelassen, bevor sich Kevin Owens, begleitet von seiner persönlichen Security, auf den Weg zum Ring. Während Owens den Käfig betritt bleibt die Security davor stehen. Owens demonstriert derweil, wie erbarmungslos dieser Käfig doch ist, indem er mehrfach gegen den Zaun schlägt und daran rüttelt. Owens bezeichnet es als absolut verantwortungslos, dass er am Sonntag gemeinsam mit dem Psychopathen Sami Zayn in so einen Käfig gesperrt wird. Dazu kommt auch noch, dass sich Owens diesem Psychopathen auch noch stellen muss, denn das Match kann nur durch Pinfall oder Submission beendet werden. Es gibt also keine Chance für ihn aus dieser Situation zu entfliehen. Owens verlangt deshalb ein wenig Mitleid vom Publikum und möchte nun mit seiner Security die Arena verlassen, als plötzlich die Musik des United States Champion Sami Zayn ertönt. Owens weißt seine Sicherheitsleute an, Sami aufzuhalten und flüchtet selbst in den Käfig und verriegelt die Tür. Owens zeigt an, wie schlau er ist, hat dabei aber nicht mitbekommen, dass Sami die Security bereits abgeschüttelt hat und auf den Käfig geklettert ist. Von dort aus zeigt er einen Crossbody gegen Owens und lässt auch noch einige Schläge gegen Owens folgen, bevor er sich noch ein wenig feiern lässt.


    Backstage herrscht große Aufregung, denn offensichtlich hat Alberto del Rio Sin Cara gefunden und verpasst diesem eine Abreibung. Einige offizielle kommen herbeigeeilt um die beiden Streithähne zu trennen. Auch Mick Foley kommt hinzu und setzt ein Match zwischen den beiden für die nächste Woche an.


    Singles Match
    Paige besiegt Layla via Submission im P.T.O. (4:12)


    Backstage ist das Quartett aus Dean Ambrose, Seth Rollins, Dolph Ziggler und Kalisto zu sehen. Ambrose schwört seine Verbündeten nochmal ein, denn nun wird es Zeit der Wyatt Family gegenüber zu treten.


    Passend dazu macht sich in der Halle die komplette Wyatt Family auf den Weg zum Ring. Bray Wyatt fordert nun die vier Rebellen auf herauszukommen, oder für immer Ruhe zu geben. Kurz darauf macht sich Dean Ambrose mit seinen Verbündeten ebenfalls auf den Weg zum Ring. Die beiden Fraktionen belauern sich einen Moment, doch bevor es handgreiflich werden kann, erscheint der General Manager Mick Foley auf der Stage. Er stellt klar, dass es heute zu keinem unkontrollierbaren Kampf kommen wird, stattdessen setzt er ein Tag Team Match zwischen jeweils zwei Mitgliedern der jeweiligen Seiten an.


    Tag Team Match
    The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt & Braun Strowman) vs. Kalisto & Dolph Ziggler (w/ Seth Rollins & Dean Ambrose) endet im No Contest, da ein großer Brawl zwischen den beiden Parteien ausbricht


    Nach dem das Match offiziell beendet wurde geht der Brawl noch weiter, wobei es noch eine Weile ziemlich ausgeglichen hin und her geht. Irgendwann gewinnt die Wyatt Family dann aber doch die Oberhand und wirft alle außer Dean Ambrose aus dem Ring. Bray Wyatt fordert daraufhin, dass der Steel Cage erneut heruntergefahren wird, sodass Ambrose nun mit der gesamten Wyatt Family im Käfig gefangen ist. Wyatt hält seine Anhänger zurück und erklärt nochmal, dass er eigentlich kein schlechter Mensch ist, deshalb wird er Ambrose am Sonntag auch alleine begegnen. Sollten sich Ambrose’ Verbündete aber in das Match einmischen, wird seine Familie da sein und alle vernichten. Mit diesen Bildern endet die letzte Raw Ausgabe vor Extreme Rules.
    _____


    Extreme Rules Card folgt weiter unten
    _____


    NXT - April Woche 4


    NXT beginnt mit dem amtierenden NXT Champion Samoa Joe, der sich auf den Weg zum Ring macht. Dort spricht er ein wenig über die Ankündigung von William Regal, dass die vier Superstars die den General Manager am Meisten beeindrucken im Main Event der übernächsten Ausgabe den neuen #1 Contender unter sich ausmachen. Laut Joe spielt es aber keine Rolle wie beeindruckend sein nächster Herausforderer ist, denn am Ende wird er ihm, dem dominantesten NXT Champion aller Zeiten, zum Opfer fallen. Mit einem finsteren lächeln wünscht der NXT Champion dem gesamten NXT Roster nun viel Erfolg und verlässt den Ring wieder. Während sich Joe auf dem Weg in den Backstage Bereich befindet, ertönt die Musik von Apollo Crews, der für das erste Match zum Ring kommt. Dabei treffen sich die Blicke von ihm und dem Champion für einen kurzen Moment.


    Singles Match
    Apollo Crews besiegt Steve Cutler via Pin nach der Spin-out Powerbomb (5:27)


    Cathy Kelley hat Backstage Tommaso Ciampa und Johnny Gargano zum Interview bereit stehen. Sie spricht die beiden auf ihre Niederlage gegen American Alpha bei NXT Takeover: Dallas an und möchte wissen wie es für die beiden weitergeht. Bevor Gargano auf die Frage eingeht, möchte er trotz aller Rivalität seine Genesungswünsche an American Alpha senden, denn die beiden waren in Dallas das bessere Team und verdienen somit eine faire Chance auf die NXT Tag Team Championships. Plötzlich kommen Blake und Murphy ins Bild, die Ciampa und Gargano zu einem Match herausfordern, denn sie brauchen einen einfachen Sieg, um Alexa Bliss zurückzugewinnen. Ciampa meint nun zu Cathy Kelley, dass sie ihre Antwort hat, wie es für Johnny und ihn weitergeht.


    Singles Match
    Eva Marie (w/ Mandy Rose & Nia Jax) besiegt Aliyah via Pin nach dem Sliced Red (3:37)


    Nach dem Match erscheint Jessicka Havok in der Halle und konfrontiert Nia Jax. Nach einem kurzen Stare Down der beiden Monster, bei dem sich Eva vorsichtshalber wieder hinter Nia versteckt, einigen sich die beiden darauf, ihre Angelegenheiten in der nächsten Woche endgültig klären zu wollen.


    Andrea D’Marco versucht Backstage von General Manager William Regal in Erfahrung zu bringen, wer ihn bisher am Meisten beeindruckt hat. Regal gibt jedoch zu verstehen, dass er dafür momentan keine Zeit hat, denn er hat ein wichtiges Business Meeting anstehen. Mit diesen Worten verschwindet der GM in seinem Büro und schließt die Türe hinter sich.


    Zurück in der Halle macht sich Tye Dillinger auf den Weg zum Ring. Währenddessen erklärt er, dass es nicht reicht beeindruckend zu sein, um #1 Contender zu werden. Der #1 Contender muss perfekt sein.


    Singles Match
    Tye Dillinger besiegt Patrick Clark via Pin nach dem Tye Breaker (7:10)


    Cathy Kelley hat nun Carmella zum Interview bereit stehen, die sie auf die Herausforderung an Alexa Bliss aus der Vorwoche anspricht und möchte wissen, ob diese noch steht. Carmella bestätigt, dass die Herausforderung noch steht und fügt noch hinzu, dass ein Match zwischen den beiden die perfekte Gelegenheit für beide Frauen ist, zu zeigen, dass sie mehr sein können als nur das Anhängsel eines Tag Teams. Allerdings hat Carmella Zweifel an der “new and improved“ Alexa Bliss.


    Singles Match
    Shinsuke Nakamura besiegt Oney Lorcan via Pin nach dem Kinshasa (8:48)


    Mit einem feiernden King of Strong Style endet NXT für diese Woche.
    _____


    SmackDown - April Woche 4


    Die letzte Show vor dem Extreme Rules PPV beginnt mit einem Rückblick auf die vergangenen Wochen, bevor sich John Cena auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen spricht er über seinen letzte Woche angekündigten Neustart, den er mit einem Sieg über Bad News Barrett direkt mal untermauern konnte. Allerdings gibt er sich damit noch nicht zufrieden, denn er möchte noch einen letzten Angriff starten um seine Karriere mit seiner 16 World Championship zu krönen. “The Face that runs the Place“ ist damit offiziell bei SmackDown angekommen.
    Plötzlich erscheinen die A-Listers in voller Besetzung die Cena unterbrechen. Sie echauffieren sich ein wenig über Cena’s Catchphrase, da sie nicht von einem so hässlichen Gesicht repräsentiert werden möchten. Überhaupt stören sie sich ziemlich daran, dass nach Gallows und Anderson nun auch Cena einfach so bei SmackDown auftaucht und ihnen ihr Spotlight stiehlt, denn eigentlich sollten sie die Gesichter von SmackDown sein, denn dann würde sich mit dieser Show erst richtig Geld verdienen lassen. Tyler Breeze und The Miz, die inzwischen im Ring angekommen sind, kündigen an, sich nicht länger ins zweite Glied drängen zu lassen und deuten eine Konfrontation mit Cena an, der sich ebenfalls für einen Kampf bereit macht.
    Bevor es aber Handgreiflich werden kann, kommt plötzlich Nikki Bella zum Ring gerannt, die Summer Rae herumreißt und mit einem heftigen Forearm zu Boden bringt. Anschließend geht sie einige Schritte auf Maryse zu, die daraufhin die Beine in die Hand nimmt und durch die Zuschauer flüchtet. Im Ring nutzt Cena die allgemeine Verwirrung und verpasst sowohl The Miz als auch Tyler Breeze einen AA. Anschließend betritt Nikki Bella den Ring und feiert gemeinsam mit Cena, der selbst ziemlich überrascht über die Rückkehr seiner aktuellen Lebensabschnittsgefährtin wirkt.


    Backstage steht Becky Lynch bei Renee Young zum Interview bereit. Renee geht auf die Raw Ausgabe vor einer Woche ein, als Becky Layla vor einer Attacke von Paige gerettet hat und möchte wissen, ob die Irin damit möglicherweise den Ärger von Paige auf sich gelenkt hat. Becky weiß die Antwort darauf selbst nicht, aber selbst wenn es so wäre hätte sie kein Problem damit. Ihr ist bewusst, dass Paige mit ihrer momentanen Situation frustriert ist, trotzdem ist dies für Becky kein Grund eine Unbeteiligte, die noch dazu gerade ein hartes Match hinter sich hat, zu attackieren. Wenn Becky damit eine Rivalität mit Paige vom Zaun gebrochen hat, dann soll es so sein, denn Becky ist bereit dafür.


    Tag Team Match
    The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) besiegt Goldust & Fandango via Pin von Kingston an Goldust nach der Midnight Hour (9:14)


    Nun meldet sich auch der General Manager Mick Foley aus seinem Büro, der für den heutigen Abend ein Non Title Re-Match zwischen dem Intercontinental Champion Tyson Kidd und Cesaro ankündigt. Um das Intercontinental Championship Fatal 4 Way am kommenden Sonntag entsprechend zu hypen werden die anderen beiden Teilnehmer Chris Jericho und Neville heute ebenfalls in Singles Action aufeinander treffen. Dieses Match wird jetzt sofort stattfinden.


    Singles Match
    Chris Jericho besiegt Neville via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose (12:42)


    Nun stehen John Cena und Nikki Bella bei Renee Young zum Interview bereit. Zu erst möchte Renee von Nikki wissen, was sie zu ihrer überraschenden Rückkehr bewogen hat. Nikki antwortet, dass sie mit ihrem letzten Abgang nicht zufrieden war, da sie sich nicht so Gefühlt hatte, als ob sie schon fertig sei. Als ihr Mann in der letzten Woche von seinem Neustart gesprochen hat, dachte wollte sie ihren ebenfalls angehen und hat nun dazu die Gelegenheit ergriffen. Renee fragt Cena nun, ob dieser von den Plänen seiner Freundin wusste, was dieser aber verneint. Er war wohl mindestens genauso überrascht wie jeder andere im WWE Universe. Allerdings gefällt ihm die Idee, seinen Neustart mit seiner Frau an seiner Seite anzugehen. Renee bedankt sich nun für die Zeit, woraufhin das wiedervereinte Pärchen gut gelaunt davonzieht.


    In der Halle macht sich nun Sasha Banks auf den Weg zum Ring. Dort angekommen macht sie sich ein wenig über Charlotte lustig, dass “Daddy’s little Girl“ sich erst die Erlaubnis von Papa Ric einholen muss, wenn sie jemanden verprügeln möchte. Sasha dagegen muss niemand um Erlaubnis fragen, denn sie ist ihr eigener Boss. Um ganz genau zu sein, ist sie sogar “The Boss“, was Charlotte am kommenden Sonntag auf schmerzhafte Art und Weise ebenfalls einsehen muss. Sasha sinniert ein wenig darüber, aus welchen Positionen heraus sie Charlotte in den Bank Statement nehmen könnte, um ihre Widersacherin zur Aufgabe zu zwingen, bis Charlotte irgendwann ebenfalls zum Ring kommt. Sasha kann ruhig davon träumen, dass sie Charlotte zum Abklopfen bringt, aber in der Realität wird dies niemals passieren. Charlotte ist Sasha genetisch überlegen, dass bedeutet, dass sie schneller, agiler und stärker ist als Sasha. Genau diese Faktoren wird Charlotte am Ende auch dazu nutzen, um Sasha zu besiegen. Außerdem kündigt Charlotte für den kommenden Sonntag noch eine kleine Überraschung an. Sasha wirkt von dieser Ankündigung aber ziemlich wenig beeindruckt und möchte den Ring verlassen. Im Vorbeigehen klaut Charlotte jedoch Sasha’s Brille von deren Stirn und zerbricht diese, was Sasha ziemlich wütend macht und auf Charlotte losgehen möchte. Charlotte kann sich jedoch rechtzeitig aus dem Ring rollen und lässt Sasha in diesem zurück, die andeutet, dass Charlotte dafür bezahlen wird.


    Backstage ist das Team aus Goldust und Fandango zu sehen, wo vor allem Fandango ziemlich schlecht gelaunt zu sein scheint. Die beiden treffen auf die amtierenden WWE Tag Team Champions The Revival, die sich ein wenig über die beiden lustig machen. Goldust lässt dies aber nicht auf sich sitzen und fordert die Champions zu einem Match in der kommenden Woche heraus, denn so könnten sich sein Partner und er ganz schnell ein Titelmatch verdienen. Plötzlich schüttelt Fandango aber den Kopf, sagt dass er raus ist und verschwindet. The Revival nehmen die Herausforderung trotzdem an, aber so wie es aussieht muss sich Goldust wohl einen neuen Partner suchen, denn ansonsten wird es ein Handicap Match.


    Singles Match
    Naomi besiegt Alicia Fox via Pin nach dem Rear View (6:47)


    Charlotte ist zu sehen, wie sie gut gelaunt durch den Backstage Bereich läuft, dabei hält sie sich die zwei Hälften der zerbrochenen Brille von Sasha Banks vors Gesicht und ahmt einige von deren Gesten nach. Dabei läuft sie JoJo über den Weg, die Charlotte fragt, von was für einer Überraschung diese vorhin im Ring gesprochen hat. Charlotte klopft JoJo auf die Schulter und sagt, dass diese offensichtlich den Sinn von Überraschungen noch nicht verstanden hat.


    Vor dem Main Event kommen Neville und Chris Jericho heraus und setzten sich zu den Kommentatoren.


    Non Title Match
    Tyson Kidd (c)(w/ Natalya) besiegt Cesaro via Count out (14:03)
    - die beiden Kontrahenten im Ring legten sich während dem Match immer wieder mit Neville und Chris Jericho an
    - am Ende verpasste Jericho Cesaro außerhalb des Rings einen unbemerkten Codebreaker der dazu führte, dass der Schweizer ausgezählt wurde


    Nach dem Match betritt Jericho den Ring und verlangt, dass sich Kidd bei ihm für die Unterstützung bedankt. Kidd, der von Jericho’s Eingriff aber ebenfalls Nichts mitbekommen hat, versteht nicht so ganz, für was er sich bedanken soll, was zu einer Diskussion zwischen den beiden Kanadiern führt. Diese wird plötzlich von Neville unterbrochen, der den amtierenden Champion mit einem krachenden Superkick auf die Matte schickt. Anschließend bringt er Chris Jericho auch noch mit einer Hurricanrana zu Boden und lässt sich noch ein wenig im Ring feiern. Neville steigt dazu aufs zweite Seil, wird dann aber plötzlich von Cesaro heruntergerissen, der Neville direkt mit einem Uppercut abfängt. Nun ist es Cesaro der sich im Ring feiern lässt.


    Im Parking Lot sind John Cena und Nikki Bella zu sehen, die gerade gemeinsam die Arena verlassen wollen. Die A-Listers kommen hinzu und stellen klar, dass ihre Worte zu Beginn der Show nicht nur leere Hüllen waren. Der heutige Abend mag an Cena und Bella gegangen sein, doch The Miz, Tyler Breeze, Summer Rae und Maryse werden sich ihren, ihnen rechtmäßig zustehenden, Platz an der Sonne zurückholen.


    Zum Ende der Show macht sich nun AJ Styles auf den Weg zum Ring. Dort angekommen stellt er klar, dass er genug von den Attacken und Provokationen von Daniel Bryan hat. Passend dazu lässt Styles einen kurzen Zusammenschnitt einspielen, der genau diese Aktionen von Bryan gegen Styles zeigt. Styles ist gekommen, um Bryan etwas mitzuteilen, deshalb bittet er diesen nun ebenfalls herauszukommen. Gesagt getan, denn nur wenige Augenblicke später steht Daniel Bryan bei AJ Styles im Ring. Styles fährt fort und sagt, dass Bryan ihn dazu bekommen hat, dass er einem weiteren Match zustimmt. Allerdings nur unter einer Bedingung, dieses mal muss Bryan seine Karriere aufs Spiel setzen. Bryan wirkt kurz etwas verunsichert, kurz darauf aber umso entschlossener und nimmt das Match an. Er ist sich sicher, dass er Styles besiegen wird und wenn er es nicht tut, dann hat er hier auch nichts mehr verloren. Styles ist ebenfalls zufrieden, denn so kann er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: zum einen wird er durch einen weiteren großen Sieg einen weiteren Schritt in Richtung WWE World Heavyweight Championship machen und zum Anderen wird er mit Daniel Bryan einen großen Konkurrenten um den Titel los. Styles verlässt daraufhin den Ring und fordert dabei das WWE Universe auf, noch einmal einen letzten Blick auf Daniel Bryan zu werfen. Mit diesen Bildern endet die letzte Show vor Extreme Rules.
    _____


    Aktuelle Extreme Rules Card:


    WWE World Heavyweight Championship
    Extreme Rules Match
    Bray Wyatt (c) vs. Dean Ambrose


    Intercontinental Championship
    Fatal 4 Way
    Tyson Kidd (c) vs. Chris Jericho vs. Cesaro vs. Neville


    United States Championship
    Steel Cage Match - Pinfalls and Submissions only
    Sami Zayn (c) vs. Kevin Owens


    WWE Women’s Championship
    If Emma gets disqualified or counted out she will lose her title
    Emma (c) vs. Bayley


    #1 Contender’s Match
    Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Usos


    Singles Match
    If Bryan loses, he must retire
    Daniel Bryan vs. AJ Styles


    Singles Match
    Sasha Banks vs. Charlotte


    Kickoff Show
    Singles Match
    Bo Dallas vs. Curtis Axel
    _____


    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Ich hoffe, die Entwicklung in dieser Woche haben dich positiv gestimmt, was die Entwicklung Nevilles angeht.


    Die Attacke eher weniger, die Promo etwas später dafür aber umso mehr. Die war echt gut.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Saustarkes Statement von Emma! Sie hat es hier wirklich auf den Punkt gebracht, denn auch ich habe bemerkt, dass ich sie vernachlässigt habe. Den Auftritt von Bayley fand ich dann schon fast etwas arrogant. Sehr neue Züge an ihr. Und siehste, du gibst Summer Rae und nicht Eva den Sieg - shame on you! ^^ Aber im Ernst: Tolle Entwicklung, die Emma hier durchmacht und dass sie auch immer wieder mit Lita aneinandergerät finde ich ebenfalls sehr interessant.


    Naja, als arrogant würde ich den Auftritt von Bayley jetzt nicht bezeichnen, sondern eher als einen lockeren Seitenhieb in Richtung von Emma. Wie du aber schonmal richtig festgestellt hast, hab ich versucht mit Bayley ein wenig den “NXT Weg" zu gehen, weil der Charakter glaube ich nur wirklich funktioniert, wenn man seine Entwicklung von Anfang an miterlebt hat. Ich wollte aber nicht ganz so lange warten und hab Bayley bei Wrestlemania den Moment gegeben, an dem sie sich etabliert hat. Und Summer hat den Sieg bekommen, weil Eva momentan bei NXT in einer Story steckt, da hätte es hier nicht gepasst.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    NXT war kurzweilig, hat mir aber richtig gut gefallen. Das House of Taeler finde ich stark und mit Bobby Roode ist ja auch meiner absoluten Favs dabei. Finde die Rolle fast schon zu klein, jetzt wo ich glorious kenne. ^^ Aber alles gut, schöner Beginn und selbst Mojo hat hier nicht gestört.


    Verdammt ja, wenn ich gewusst hätte, wie glorious Bobby Roode bei NXT wird hätte ich ihn definitiv in diese Rolle gesteckt. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden...



    Zu deinen Shows: Wirklich viel nennenswertes ist aus meiner Sicht nichtmehr passiert. Bei den Damen gab es wohl noch die größte Entwicklung mit Dana Brooke, die also wie erwartet unter der Maske steckt und in der Tat mit Emma zusammenarbeitet, passt soweit. Das Backstage Segment mit Charlotte davor fand ich etwas komisch, weil ich nicht so richtig nachvollziehen kann, warum Nattie und Naomi so sauer auf Charlotte sind. Klar Charlotte hat in letzter Zeit alles und jeden verdächtigt, aber irgendwie kommt mir diese Reaktion etwas übertrieben vor. Auch Charlottes Worte, dass niemand im 1 gegen 1 gegen sie gewinnen kann waren etwas unglücklich, weil ausgerechnet Emma im 1 gegen 1 bereits gegen Charlotte gewonnen hat. Nun stellt sich natürlich noch die Frage wer Charlotte's Partnerin wird und so spontan würden für mich da eigentlich nur 2 Namen in Frage kommen... ;)


    MizTV war wieder ganz unterhaltsam. Mal schauen ob sich The Miz wirklich einen Partner sucht, das könnte eigentlich ganz interessant werden. Nach der klaren Niederlage gegen Cesaro hab ich da aber so meine Zweifel dran.


    Das Endsegment von Raw war auch noch gut und die Begründung von Heyman für das Steel Cage Match klingt natürlich logisch. Normalerweise würde das aber ja gerade bedeuten, dass es ganz sicher zu einem Eingriff kommt, also warten wir mal ab.


    SmackDown konnte für mich leider nicht an die starke letzte Show anknüpfen und wirkte eher so, als ob du die Show möglichst schnell hinter dich bringen wolltest, um endlich zum PPV übergehen zu können.


    Das Opening Segment war ganz unterhaltsam und hat Rollins nochmal vor seinem Titelmatch gestärkt, passt soweit.


    Das Segment mit Zayn und Sheamus wirkte dann für mich ehrlich gesagt einfach so, als ob du beide einfach nochmal in der Show unterbringen wolltest. Irgendwie fällt es mir auch schwer, es richtig einzuordnen, denn irgendwie wirkte es so, als ob Sami jetzt angeschlagen ins Match gehen soll, obwohl du letztes Mal noch geschrieben hast, dass du ihn nicht unbedingt als Underdog haben willst.


    Das Segment mit Goldust und Stardust war dann nochmal ganz nett und hat die beiden Charaktere nochmal schön unterstrichen, auch wenn nichts neues mehr passiert ist.


    Auch die Sache mit Gallows, Anderson, Jericho und Orton wurde nochmal schön aufgegriffen und bei Slater musste ich auch ein wenig lachen, passt soweit.


    Die Vertragsunterzeichnung war mir dann irgendwie wieder zu wenig. Nach der Attacke von Sasha dachte ich wirklich, dass jetzt noch richtig Feuer in die Fehde kommt, aber leider kam dann hier von beiden nicht mehr viel. Die Worte von Sasha waren zwar okay, aber es war halt einfach nur okay, während von Paige seit Wochen mehr oder weniger nur das gleiche kommt. Jetzt geht es mir wieder so, dass ich mir denke “joa ist ganz okay", aber wirklich heiß auf das Match bin ich halt leider nicht. Da freue ich mich z.B. deutlich mehr auf das andere Women's Match auf der Card, weil da gefühlt Zeit mehr in die Charaktere investiert wurde.


    Nichts desto trotz bin ich aber gespannt auf NWO, da es doch einige Matches gibt, bei denen ich mir absolut nicht sicher bin, wer gewinnt und der PPV auch durchaus Potential für die ein oder andere Überraschung hat.

  • Extreme Rules


    Kickoff Show


    Renee Young begrüßt die Zuschauer zur Kickoff Show zum ersten PPV nach Wrestlemania, bevor sie ihr Expertenpanel vorstellt, das am heutigen Abend aus Jerry “The King“ Lawler, Booker T und Becky Lynch besteht. Letztere ist vor Allem dabei, um ihre Expertise zu den beiden Women’s Matches auf der Card abzugeben. Becky gibt zwar zu verstehen, dass sie am heutigen Abend lieber selbst im Ring stehen würde, allerdings findet sie ihre neue Rolle auch ganz cool. Gemeinsam sprechen die vier ein wenig über den anstehenden Abend und geben ihre Tipps zu den einzelnen Matches ab, bevor irgendwann zum Ring geschaltet wird, denn das erste Match des Abends steht an.


    Singles Match
    Bo Dallas besiegt Curtis Axel via Pin nach dem Running BO-dog (7:29)


    Während Dallas seinen Sieg mit einer Ehrenrunde um den Ring feiert, schalten die Kameras wieder zurück zum Kickoff Panel. Dort wird nochmal ein wenig über den bevorstehenden Abend diskutiert. Als sich die Show gerade dem Ende zuneigt, taucht auf einmal Paige am Tisch auf, die sich darüber beschwert, dass Becky Lynch im Expertenteam sitzt, während sie seit Wochen übersehen wird. Becky erwidert, dass halt niemand Lust darauf hat, dem schlecht gelaunten Schlumpf zuzuhören, dagegen ist sie einfach frech und unverbraucht. Plötzlich schnappt sich Paige Becky’s Kopf und hämmert diesen mehrfach auf den Tisch, bevor sie Becky über diesen Tisch zieht und gegen einen nahestehenden Scheinwerfer schleudert. Die restlichen Mitglieder greifen nun ein, halten Paige zurück und kümmern sich um Becky, während Renee die Zuschauer noch hastig aus der Kickoff Show verabschiedet.


    Main Show


    Der PPV beginnt wie üblich mit einem Hype Video, bevor das große Eröffnungsfeuerwerk explodiert und die Kommentatoren die Zuschauer zum extremsten Abend des WWE-Jahres begrüßen. Dann ertönt auch schon die Musik von Enzo Amore und Colin Cassady, die sich unter lautem Jubel auf den Weg zum Ring machen. Nach der üblichen Vorstellung durch Enzo geht er darauf ein, dass Big Cass und er heute endlich ihr erstes offizielles Main Roster Match bestreiten werden. Um zu verdeutlichen, was die Usos heute erwartet, zieht Enzo eine große Gurke hervor, beißt ein ordentliches Stück ab und spuckt es wieder aus. Big Cass schickt schonmal ein Warnung an Dash und Dawson von The Revival, denn schon bald werden Enzo und er jagt auf deren Titel machen. Zuvor müssen sie aber noch an den Usos vorbei und um diese zu beschreiben gibt es nur ein Wort: s-a-w-f-t, saaaaaaaaawwft!
    Daraufhin machen sich die Usos ebenfalls auf den Weg zum Ring und das erste Match des Abends kann beginnen.


    #1 Contender’s Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen Enzo Amore & Colin Cassady via Pin von Jimmy an Enzo nach dem Superfly Splash (15:02)


    Während die Usos ihren Sieg feiern und andeuten, dass sie sich ihre Titel zurückholen werden, wird in den Backstage Bereich geschaltet, denn dort sind die amtierenden Tag Team Champions zu sehen, die das Match auf einem Monitor verfolgt haben. JoJo kommt hinzu und möchte gerne eine Reaktion der Champions auf ihre neuen Herausforderer hören. Scott Dawson bringt daraufhin das alte Sprichwort “anything you can do once, you can do twice“. Sie haben die Usos bereits besiegt, als sie die Titel gewonnen haben und werden sie jetzt erneut besiegen. Dash Wilder erklärt daraufhin, dass es ganz einfach kein Team gibt, dass sie besiegen kann, denn sie sind das beste Team im Business.


    Ein Videopaket über die gemeinsame Vergangenheit von Sasha Banks und Charlotte wird eingespielt, bevor die beiden Damen zum zweiten Match des Abends herauskommen. Bevor das Match losgeht stellt Charlotte noch ihre große Überraschung vor: der Ringrichter des Matches ist ein guter Freund ihres Vaters Charles Robinson.


    Singles Match
    Charlotte besiegt Sasha Banks via Submission im Figure-Eight Leglock (9:52)
    - als Sasha ihre Double Knees in der Ringecke zeigen wollte, konnte Charlotte ausweichen, sodass Sasha mit den Knien voraus auf die Ringmatte krachte. Charlotte nutzte dies aus und bearbeitete die Knie ihrer Gegnerin im weiteren Verlauf
    - als Sasha Charlotte im Bank Statement hatte, legte der Ringrichter Charlotte’s Bein auf das unterste Ringseil um die Aktion zu unterbrechen


    Nach dem Match bedankt sich Charlotte beim Ringrichter und feiert ihren Sieg, wofür sie allerdings größtenteils ausgebuht wird. Währenddessen kümmert sich ein Ringarzt um Sasha Banks, die Probleme beim Aufstehen hat.


    Backstage stehen Seth Rollins, Dolph Ziggler und Kalisto bei Renee Young. Renee geht auf das Ende der vergangenen Raw Ausgabe ein, als Bray Wyatt erklärte, das Match gegen Dean Ambrose ohne die Wyatt Family an seiner Seite bestreiten zu wollen. Deshalb möchte sie nun von den Dreien wissen, wie ihre Pläne für den heutigen Abend sind. Seth Rollins antwortet, dass es ihm ehrlich gesagt schwer fällt, Bray Wyatt zu glauben. Trotzdem werden sich Kalisto, Ziggler und er zunächst ebenfalls zurückhalten. Sie werden das Match allerdings direkt hinter dem Vorhang verfolgen und sollte die Wyatt Family doch am Ring auftauchen, dann werden sie ebenfalls da sein.


    Es folgt ein Hype Video zum Fatal 4 Way Intercontinental Championship Match


    Intercontinental Championship
    Fatal 4 Way
    Neville besiegt Chris Jericho, Cesaro & Tyson Kidd (c)(w/ Natalya) via Pin an Jericho nach dem Red Arrow (15:36) -> Titelwechsel!


    Neville feiert seinen Titelgewinn und wirkt dabei zwar etwas überrascht aber glücklich. Plötzlich wird er hinterrücks vom nun ehemaligen Champion Tyson Kidd attackiert und zu Boden gebracht. Kidd schnappt sich daraufhin die Intercontinental Championship, wirft sich den Gürtel über die Schulter und verschwindet, sichtbar wütend, mit Natalya im Backstage Bereich.


    Dort ist gerade Lita zu sehen, die von einem Backstage Mitarbeiter darüber informiert wird, dass Emma in der Arena angekommen ist. Lita bedankt sich für die Information und fordert den Mann dazu auf, dafür zu sorgen, dass es zu keinen weiteren Zwischenfällen kommt, bis das Titelmatch endlich stattfinden kann. Der Mitarbeiter verspricht sich darum zu kümmern und verschwindet wieder.


    Ein weiteres Hype Video wird eingespielt, dieses Mal zum Match zwischen Daniel Bryan und AJ Styles.


    Singles Match
    If Bryan loses, he must retire
    AJ Styles besiegt Daniel Bryan via Submission im Calf Killer (20:15)


    Bryan, der unter Tränen aufgeben musste, bleibt nach dem Ende des Matches erstmal eine ganze Weile regungslos im Ring liegen. Styles feiert seinen Sieg kurz, geht dann aber zu Bryan und hilft ihm auf die Beine. Er hält den Arm von Bryan in die Luft und verlässt dann den Ring, wo sich Bryan unter Tränen und “Thank you Bryan“ Chants vom WWE Universe verabschiedet.


    Renee Young hat nun Charlotte zum Interview bereit stehen und möchte von ihr eine Reaktion zu ihrem Sieg gegen Sasha Banks hören. Charlotte ruft erneut ihren Vater an und erzählt diesem, dass sie den Namen Flair erfolgreich verteidigt hat. Ric erwidert, dass er Stolz auf seine Tochter ist und fordert sie dazu auf, die Legacy der Flairs als Champions fortzusetzen. Charlotte antwortet, dass sie dies nur allzu gern tut. Als Renee nun noch auf die Kontroverse die den Sieg umgibt eingehen will, will Charlotte nichts von einer Kontroverse wissen und verschwindet.


    In der Halle senkt sich gerade der Steel Cage, währenddessen wird ein ausführlicher Rückblick auf die nun schon seit Monaten andauernde Rivalität zwischen Sami Zayn und Kevin Owens geworfen.


    United States Championship
    Steel Cage - Pinfalls and Submissions only
    Sami Zayn (c) besiegt Kevin Owens via Submission im Koji-Clutch (16:24)


    Während Sami Zayn seinen Sieg feiert, schalten die Kameras nochmal in den Backstage Bereich, denn dort hat Renee Young den neuen Intercontinental Champion Neville zu Gast. Sie gratuliert dem Briten zu seinem Titelgewinn, auch wenn seine Feier zu einem abrupten Ende kam. Neville stimmt zu und bezeichnet Tyson Kidd als schlechten Verlierer. Es ist ihm aber eigentlich auch egal, ob dieser jetzt mit dem Gürtel spazieren läuft, denn jeder weiß, dass Neville der wahre Champion ist.


    Ein weiteres Hype Video wird eingespielt, diesmal zum WWE Women’s Championship Match zwischen Emma und Bayley.


    Daraufhin macht sich auch schon die Herausforderin Bayley unter großem Jubel auf den Weg zum Ring, bevor auch Championesse Emma unter Buhrufen zum Ring kommt und dabei von einigen Sicherheitsmännern begleitet wird.


    WWE Women’s Championship
    If Emma gets disqualified or Counted out she will lose her title
    Emma (c) besiegt Bayley via Pin nach dem Michinoku Driver (12:31)


    Nach dem Match schnappt sich Emma ein Mikrofon und kündigt an, dass die letzten Wochen ein Nachspiel haben werden, denn so behandelt man keinen Champion. Emma möchte nun richtig lospoltern, wird dabei aber von einem der Securities unterbrochen, der ihr sagt, dass es Zeit wird den Ring zu verlassen. Emma brüllt noch, dass sie so etwas nicht mehr mit sich machen lässt, geht dann aber doch mit in den Backstage Bereich. Dort ist zu sehen, wie Daniel Bryan gerade von einigen, jetzt ehemaligen, Kollegen verabschiedet wird.


    Nach diesen emotionalen Szenen wird es aber nochmal ernst, denn der Main Event des heutigen Abends steht an. Ein letztes Hype Video stimmt die Zuschauer darauf ein, bevor sich der Herausforderer Dean Ambrose auf den Weg zum Ring macht. Danach führen einige Mitglieder der Wyatt Family eine schaurige Zeremonie durch, bevor sich der amtierende WWE World Heavyweigth Champion Bray Wyatt ebenfalls auf den Weg zum Ring macht.


    WWE World Heavyweight Championship
    Extreme Rules Match
    Bray Wyatt (c) besiegt Dean Ambrose via Pin nach der Sister Abigail (21:40)
    - als Ambrose zwischendurch kurz vor dem Sieg stand kamen Erick Rowan, Luke Harper und Braun Strowman doch zum Ring. Ihnen folgten direkt Seth Rollins, Dolph Ziggler und Kalisto und es entstand ein gewaltiger Brawl. Mit vereinten Kräften konnten Ambrose und seine Verbündeten die Wyatt Family tatsächlich in den Backstage Bereich treiben. Als sich Ambrose dann wieder Bray Wyatt zuwenden wollte, stand auf einmal Roman Reigns im Ring, der Ambrose mit einem krachenden Spear zu Boden brachte. Wyatt ließ die Sister Abigail folgen und verteidigte so seinen Titel


    Während Wyatt seine Titelverteidigung feiert, gesellen sich auch die restlichen Mitglieder der Wyatt Family zu ihrem Anführer. Dean Ambrose, der langsam wieder auf die Beine kommt, blickt seinen ehemaligen Shield-Bruder Roman Reigns finster an, der mit einem zufriedenen Lächeln in der Crowd steht und langsam verschwindet. Mit diesen Bildern endet der erste PPV nach Wrestlemania.

  • No Way Out - Kickoff


    Zu Beginn der Preshow begrüßt die bezaubernde Renee Young die Zuschauer vor den Bildschirmen und stellt kurz das Expertenpanel vor, das heute Abend aus den beiden Hall of Famern Booker T und Jerry Lawler sowie NXT General Manager William Regal besteht. Sie sprechen über den heutigen Abend und bleiben natürlich beim Match zwischen Finn Bálor und Hideo Itami hängen. Während Renee und Booker T auf Bálor setzen, ist Lawler der Meinung, dass der Japaner das Rennen macht. Regal legt sich allerdings auf keinen Sieger fest und meint, dass er das Match aus einer neutralen Position aus wertet. Er kann die aufgehitzte Stimmung verstehen, auch wenn er das Chaos nicht gutheißen kann, das sie in den vergangenen Wochen angerichtet haben. Er freut sich allerdings ungemein, dass NXT durch diese beiden auch weiterhin im Fokus bleibt. Im Anschluss betrachten sie das heutige Intercontinental Championship Match und die Geschichte rund um die debütierte Dana Brooke, ehe ein Video Package über die Söhne des leider verstorbenen Dusty Rhodes eingespielt wird.


    Loser Leaves WWE Cosmic Streetfight
    Goldust besiegt Stardust via Pinfall nach dem Final Cut auf einen Steel Chair [13:23 Min.]
    Während des Matches kamen allerlei Gegenstände zum Einsatz, die in der vergangenen Woche angeteast wurden. So malträtierte Stardust seinen Bruder mit einem mit Sternen verzierten Kendostick, ehe Goldust wiederum mit einem goldenen Feuerlöscher zurückschlagen konnte. Stardust zog zur Freude der Fans einen komplett goldenen Tisch unter dem Ring hervor und wollte einen Moonsault durch diesen zeigen, doch Goldust wich rechtzeitig aus, sodass sein jüngerer Bruder ohne ihn durch den Table krachte. Goldust zögerte nicht lange, schnappte sich den daneben liegenden Stuhl und besiegelte mit dem Final Cut das Ende für Stardust in der WWE.


    Nach dem Match lässt sich Goldust nur kurzzeitig feiern, wobei er nicht wirklich glücklich wirkt. Unterdessen sitzt Stardust geschockt im Ring, doch Goldust geht nun zu seinem Bruder und hält ihm die Hand hin. Er hilft Stardust auf die Beine und es folgt eine kurze Umarmung der beiden, was die Fans mit etwas Applaus kommentieren. Danach verlässt Stardust mit gesenktem Kopf und winkend die Halle, während sich Goldust noch ein wenig feiern lässt.


    Die Expertenrunde um Renee Young nehmen nun Dean Ambrose vs. Roman Reigns sowie das WWE Women's Championship Match ins Auge. Sie sprechen dabei über die letzten Wochen, wo Sasha die Championesse Paige ins Bank Statement nehmen konnte. Außerdem blicken sie auf die Vertragsunterzeichnung zwischen den beiden und passend dazu wird ein Network Exclusive eingespielt, wo die Szenen nach dem offiziellen Ende von SmackDown Live gezeigt werden. Dabei wollte Sasha gerade den Ring verlassen, wurde dabei jedoch von Paige mit dem Paigeturner niedergestreckt. Nachdem die Experten ihre Tipps abgegeben haben, sprechen sie am Schluss über das große Steel Cage Match zwischen Seth Rollins und dem WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar. So richtig scheint niemand von ihnen an einen Sieg des Golden Boys zu glauben. Renee wünscht nun allen viel Spaß beim PPV und verabschiedet sich aus der Preshow.


    No Way Out


    Die Show startet mit einem kurzen Intro und einem großen Feuerwerk, ehe die Kommentatoren die Zuschauer zum heutigen PPV begrüßen. Sie sprechen kurz über die anstehenden Matches, ehe auch schon das Theme von Neville ertönt, der unter großem Jubel die Halle betritt. Ihm folgt Kevin Owens, der schon während seinem Weg zum Ring immer wieder auf seinen Gegner zeigt und einige unschöne Worte für diesen übrig hat.


    Singles Match
    Kevin Owens besiegt Neville via Pinfall nach der Pop-up Powerbomb [16:31 Min.]


    Im Backstage-Bereich begrüßt JoJo ebenfalls die Zuschauer und es ist zu sehen, dass sie vor der Umkleide von Luke Gallows & Karl Anderson steht. Als die beiden aus dieser kommen, möchte sie ein paar Worte von ihnen hören und fragt, was sie alle von den beiden im Ring erwarten können, nachdem sie in den letzten Wochen schon angedeutet haben wozu sie im Stande sind. Anderson und Gallows lächeln sich kurz an, ehe Anderson antwortet, dass sie da weitermachen wo sie aufgehört haben und dass JoJo das Match anschauen muss um mehr zu erfahren.


    Andernorts steht der Intercontinental Champion Sami Zayn bei Tom Phillips zu einem kurzen Interview bereit. Dieser fragt den Publikumsliebling wie er sich nach der Attacke von Sheamus fühlt und ob diese Auswirkungen auf sein heutiges Match haben wird. Sami zeigt sich kämpferisch und antwortet, dass sein Match nicht beeinflusst wird. Er gibt allerdings zu, dass diese hinterhältige Attacke überraschend für ihn kam. Doch ein wütender Sheamus ist ein guter Sheamus, denn er ist schon immer auf der Suche nach der größt möglichen Herausforderung gewesen und je größer seine Titelverdigungen sind, desto größer wird sein Name in den Geschichtsbüchern stehen.


    In der Halle geht die Pyro von Chris Jericho los, der unter vielen Buhrufen die Halle und den Ring betritt, wo er auf seinen Partner Randy Orton wartet. Die beiden verlassen dann den Ring, während Luke Gallows und Karl Anderson für ihr erstes offizielles Match in Richtung des Seilgevierts laufen. Bevor das Match starten kann, schreit Y2J den Referee an, dass er seine Gegner gefälligst auf verbotene Gegenstände überprüfen soll. Die Freunde von von Finn Bálor und AJ Styles beginnen zu lachen und lassen sich abtasten, ehe das Match endlich starten kann.


    Tag Team Match
    Chris Jericho & Randy Orton besiegen Karl Anderson & Luke Gallows via Pinfall nach dem RKO gegen Gallows [14:08 Min.]
    In diesem Match konnten die Debütanten immer wieder mit einigen Team-Aktionen glänzen und so ihren Vorteil als eingespieltes Team ausspielen. Die beiden WWE-Veteranen konnten jedoch immer wieder mit teilweise unfairen Tricks und Kniffen zurückkommen, wodurch das Match über lange Zeit ziemlich ausgeglichen war. Kurz vor dem Ende kam es allerdings zu einem kleinen Missverständnis zwischen Orton und Y2J, was Anderson & Gallows die Möglichkeit gab das Zepter an sich zu reißen. Orton musste den Boot of Doom einstecken und Jericho sollte mit dem Magic Killer auf die Bretter geschickt werden, doch auf einmal kam Hideo Itami zum Ring gestürmt und legte sich dort mit Anderson und Gallows an. Der Referee wollte den Japaner zurückschicken, doch Randy Orton mischte sich ein, was Itami die Möglichkeit gab, Karl Anderson mit dem Shotgun Kick außerhalb des Ringes außer Gefecht zu setzen. Der NXT General Manager William Regal kam daraufhin ebenfalls zum Ring und zwang Itami dazu die Halle zu verlassen und wenn er dies nicht tun würde, würde es noch größere Konsequenzen für Itami geben. Dieser befolgte die Anweisungen des General Managers und meinte nur lachend, dass dies keine Angelegenheit des Clubs ist, womit er auf die Worte Finn Bálors anspielen wollte. In diesem Chaos überwältigten die beiden Veteranen Luke Gallows und nach dem Codebreaker und dem RKO musste sich dieser tatsächlich geschlagen geben.


    Zurück im Backstage-Bereich, klopft JoJo an das Büro der Authority, vor dem ein ganzer Haufen Security steht. Ein weiterer öffnet die Tür und JoJo betritt den Raum, wo der COO Triple H, Seth Rollins und Sheamus zu sehen sind. Der Ire verlässt gerade zufrieden das Büro und meint nur, dass er den Job heute erledigen und neuer Intercontinental Champion wird. Auf Hunters Nachfrage was JoJo von ihnen möchte, fragt diese, wie HHH und Rollins den Abend angehen werden. Die beiden zeigen sich siegessicher und Hunter versichert, dass der Titel zurück in die Hände von Seth Rollins kommen wird. JoJo spricht ihn dann auf die vielen Securities an, woraufhin der COO antwortet, dass diese für ihre Sicherheit da sind, da Bray Wyatt und seine Family ein Haufen von Wahnsinnigen ist. Er nimmt Wyatts Drohungen ernst, doch er wird ihm keine Chance geben an ihn heranzukommen.


    Nun folgt ein Rückblick auf das Auftauchen der unbekannten Angreiferin und die Geschichte rund um Charlotte und Emma. Letztere kommt dann gemeinsam mit ihrer neuen Begleiterin Dana Brooke unter vielen Buhrufen zum Ring. Die beiden schauen sich den folgenden Entrance von Charlotte zufrieden an und der Referee fragt die Tochter von Ric Flair nun, wer ihre heutige Partnerin ist. Sie zuckt mit den Schultern und gibt zu verstehen, dass sie das nicht sonderlich interessiert und auch keine Ahnung hat, wer sich von den Frauen im Lockerroom die Ehre geben wird, endlich etwas gegen Emma & Dana zu unternehmen. Der Referee fordert deshalb die bisher noch unbekannte Partnerin auf zum Ring zu kommen, doch es passiert einfach nichts, was Charlottes Gegnerinnen wiederum sehr zu freuen scheint. Aus diesem Grund verkündet Ringsprecher Greg Hamilton, dass das folgende Match ein Handicap Match wird!


    Handicap Match
    Emma & Dana Brooke besiegen Charlotte via Submission im Emma Lock [7:07 Min.]
    Charlotte war natürlich im Nachteil gegen die zahlenmäßige Übermacht, was im Match immer wieder deutlich wurde. Kurz vor dem Ende konnte Charlotte allerdings die Natural Selection gegen Emma ins Ziel bringen, doch Dana verhinderte das Cover und zeigte im Anschluss den Dana Driver, der die perfekte Vorlage für Emma war, die nur wenig später den Emma Lock gegen die schon sichtlich angeschlagene Charlotte ansetzte und somit den Sieg holte.


    Im Backstage-Bereich herrscht Trubel, denn Finn Bálor diskutiert mit Luke Gallows & Karl Anderson, die sichtlich aufgebracht sind. Sie wollen Itami für dessen Eingriff drankriegen, doch Bálor erinnert sie daran, dass das heutige Match zwischen Itami und ihm keine Club-Angelegenheit sei. Sie sollen sich heute Abend nicht einmischen. Wenn er Itami besiegt hat, dann können sie von ihm aus tun was sie wollen.


    Das folgende Video Package beleuchtet den Titelgewinn von Sami Zayn bei Night of Champions, wo er das Match gegen Rusev gewinnen und sich den Titel somit zum ersten Mal sichern konnte. Außerdem wird der Brawl zwischen den heutigen Kontrahenten und die Attacke von Sheamus gegen den Champion beleuchtet, ehe der Ire die Halle unter lauten Buhrufen betritt. Ihm folgt der beliebte Intercontinental Champion Sami Zayn und der Referee startet das nächste Match.


    Intercontinental Championship
    Sami Zayn © besiegt Sheamus via Pinfall nach dem Helluva Kick [14:03 Min.]


    Nach der Siegesfeier des Intercontinental Champions schalten die Kameras zurück in den Backstage-Bereich, wo Dean Ambrose gerade die letzten Vorbereitungen für sein heutiges Match gegen Roman Reigns trifft. JoJo kommt dazu und fragt den Lunatic Fringe, ob er vor seinem Match noch etwas zu sagen hätte, woraufhin Ambrose antwortet, dass er sich auf den heutigen Fight außergewöhnlich dolle freut. Reigns hat ihm in den letzten Wochen ziemlich hart zugesetzt, doch das hat ihn nur noch stärker gemacht, weshalb er Reigns heute Abend auf den Boden der Tatsachen zurückholen wird. JoJo bedankt sich und gibt an ihren Kollegen Tom Phillips ab, der bei Ambrose' Gegner Roman Reigns anklopft und diesen ebenfalls zum Match befragen möchte. Reigns starrt ihn jedoch nur finster an und schiebt Phillips mit Nachdruck nach draußen. Am Ende sagt er, dass er Ambrose brechen wird - believe that! Dann schmeißt er die Tür seiner Garderobe zu und die Kameras schalten zurück in die Halle.


    Der NXT General Manager William Regal kommt nun zum Ring und es wird klar, dass er hier ist, damit das Match seiner beiden Stars ohne Unterbrechungen und Eingriffe stattfinden kann. Danach kommt der Japaner Hideo Itami zum Ring, der dem GM einen finsteren Blick zuwirft. Itami wartet auf seinen Gegner, weshalb es nun dunkel in der Halle wird und Finn Bálor mit Demon-Bemalung und unter großem Jubel zum Ring kommt.


    NXT Showcase Match
    Finn Bálor besiegt Hideo Itami via Pinfall nach dem 1916 [18:00 Min.]
    Trotz Bálors Aufforderungen kamen Luke Gallows & Karl Anderson zum Ring, woraufhin William Regal von seinem Platz aufstand und die beiden der Halle verweisen wollte. Unterstützung bekam er vom Referee, der deshalb nicht sah, wie Itami seinem Gegner das Knie zwischen die Beine und nicht in den Bauch rammte. Er ließ den GTS folgen und der Referee zählte bis 3, doch Bálor hatte währenddessen ein Bein auf dem untersten Ringseil, was William Regal wiederum gesehen hat. Anderson & Gallows waren unterdessen in den Ring gestürmt und da das Match augenscheinlich beendet war, attackierten sie Itami. Regal forderte nun weitere Offizielle dazu, die Anderson & Gallows aus der Halle begleiten sollten, ehe er den Referee anwies, das Match fortzuführen. Bálor stieg dann auf den Turnbuckle und brachte den Coup de Grace ins Ziel, doch Itami schaffte den Kickout, woraufhin Bálor den 1916 zeigte, der zum Sieg führte.


    Das Expertenpanel rund um die bezaubernde Renee Young ist nun zu sehen, die über den bisherigen Verlauf des Abends sprechen. Im Anschluss wird ein Splitscreen gezeigt, die die letzten Vorbereitungen von Sasha Banks und WWE Women's Champion Paige zeigen. Dann wird allerdings Zeit für das Match der beiden ehemaligen Shield-Brüder, weshalb Dean Ambrose unter lautem Jubel zum Ring kommt. Ihm folgt Roman Reigns, der von den Fans lautstark ausgebuht wird.


    Singles Match
    Dean Ambrose besiegt Roman Reigns via DQ [9:17 Min.], da Reigns seinen Gegner mit einem Stuhl attackierte und damit zu Boden brachte.


    Dem Referee blieb nichts anderes übrig als das Match abzubrechen, was Reigns jedoch nicht daran hindert weiter auf Ambrose loszugehen. Er schlägt noch 2 weitere Male auf den Lunatic Fringe ein, ehe er den Stuhl auf den Boden legt und die Empire Powerbomb auf den Stuhl zeigt! Er bespuckt den nun am Boden liegenden Ambrose und während sich einige Referees um diesen kümmern, verlässt Roman Reigns unter vielen Buhrufen den Ring.


    Es folgt ein Clip zum WWE Network und einigen Sendungen, die auf diesem laufen, ehe es Zeit für den heutigen Co-Main-Event wird. Die beiden Frauen Sasha und Paige werden von den Fans mit großem Jubel empfangen und schon bevor das Match offiziell begonnen hat, ist die Stimmung im Ring sichtlich aufgeheizt. Es wird noch einmal das Network Exclusive mit dem Paige Turner gezeigt, ehe das vorletzte Match starten kann.


    WWE Women's Championship
    Sasha Banks besiegt Paige © via Submission im Bank Statement [16:40 Min.] → Titelwechsel!


    Sasha feiert ihren Titelgewinn ausgiebig und auch die Fans bejubeln sie lautstark. Paige kann es noch gar nicht wirklich fassen, dass sie ihren geliebten Women's Title los ist und die Kameras schalten zurück in den Backstage-Bereich. Dort stehen die amtierenden WWE Tag Team Champions Enzo Amore & Big Cass, die am heutigen Abend frei haben. JoJo kommt dazu und fragt die beiden, wie sie die bisherigen Matches fanden, woraufhin Enzo antwortet, dass diese zum Großteil schon ziemlich cool waren. Er freut sich für Sasha und Sami Zayn, ehe er auf das einzige Tag Team Match zu sprechen kommt. Dieses hätten eigentlich sie bestreiten müssen, denn niemand kann im Ernst meinen, dass Chris Jericho & Randy Orton die Hütte rocken, so wie sie es Abend für Abend tun. JoJo fragt sie nun, ob die beiden womöglich die nächsten Gegner für sie werden, woraufhin Big Cass antwortet, dass das die nächsten Wochen zeigen werden. Doch er hat schon jetzt nur ein Wort für sie übrig: s-a-w-f-t... saaaaawft!


    Der Steel Cage wird nun nach unten gefahren und das Theme von Seth Rollins ertönt, der unter lauten Buhrufen die Halle und den Ring betritt. Er rüttelt ein paar mal an den Käfigwänden, ehe sich der amtierende Champion Brock Lesnar gemeinsam mit seinem Manager Paul Heyman auf den Weg zum Seilgeviert macht. Ohne auch nur eine Miene zu verziehen betritt er den Käfig und knallt die Tür dabei hinter sich zu. Erst als er Rollins gegenübersteht, beginnt er zu lächeln und zeigt seinem Herausforderer an, dass dieser nicht flüchten könne.


    WWE World Heavyweight Championship - Steel Cage Match
    Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) besiegt Seth Rollins via Referee Stoppage [19:45 Min.]
    Rollins versuchte des Öfteren aus dem Käfig zu klettern, doch immer wieder war Lesnar zur Stelle, der ihn meistens ziemlich unsanft zurück in den Ring beförderte. Mit der Zeit kam Rollins trotz etlicher Suplesen etwas besser ins Match und konnte auch selbst einige Aktionen ins Ziel bringen. Lesnar beendete diesen Aufstand jedoch mit einem F-5, doch Rollins schaffte den Kickout. Der Golden Boy der Authority konnte ein weiteres Mal zurückkommen und nach dem Curb Stomp kletterte er auf den Turnbuckle. Er wollte jedoch nicht flüchten, sondern setzte zum Phoenix Splash an. Er landete auch direkt auf Lesnar, doch dieser hielt ihn Fest, stand auf und schickte ihn mit einem zweiten F-5 auf die Bretter. Doch anstatt Rollins zu covern hockte er sich über diesen und verpasste diesem etliche harte Elbows, bis sich Rollins nicht mehr regte. Der Referee sah das und brach das Match daraufhin ab.


    Rollins hat nun eine klaffende Wunde am Kopf, doch das stört Lesnar nicht im Geringsten, denn der Champion schlägt immer weiter auf Rollins ein. Der Referee will dazwischengehen, bekommt jedoch auch einen Schlag ab und geht zu Boden. Nun kommt Triple H zum Ring gestürmt, doch Lesnar zeigt dem COO an, dass ein Eingriff alles nur noch schlimmer machen würde. Hunter schreit Paul Heyman daraufhin an, dass dieser seine Bestie endlich zurückpfeifen solle, woraufhin Heyman anzeigt, dass Rollins anscheinend tatsächlich genug hat. Lesnar hört auf auf Rollins einzuschlagen und verlässt mit seinem Gürtel und Paul Heyman triumphierend den Ring, während Triple H zu seinem Schützling geht und sich um diesen kümmert. Er fordert nun einige Ärzte auf diesem zu helfen, doch auf einmal ertönt das Theme der Wyatt Family, die direkt am Ring auftauchen und den Steel Cage betreten. HHH ist sichtlich geschockt, während Wyatt anfängt hysterisch zu lachen. Triple H will sich nun auf Wyatt stürzen, wird jedoch von einer harten Clothesline Braun Strowmans abgefangen. Wyatt hindert seine Jünger jedoch daran weiter auf den COO loszugehen und schickt sie aus dem Ring. Er nimmt sich Triple H nun selbst vor und verpasst diesem zum Abschluss die Sister Abigail, womit No Way Out off Air geht.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Zu deinen Shows: Wirklich viel nennenswertes ist aus meiner Sicht nichtmehr passiert. Bei den Damen gab es wohl noch die größte Entwicklung mit Dana Brooke, die also wie erwartet unter der Maske steckt und in der Tat mit Emma zusammenarbeitet, passt soweit. Das Backstage Segment mit Charlotte davor fand ich etwas komisch, weil ich nicht so richtig nachvollziehen kann, warum Nattie und Naomi so sauer auf Charlotte sind. Klar Charlotte hat in letzter Zeit alles und jeden verdächtigt, aber irgendwie kommt mir diese Reaktion etwas übertrieben vor. Auch Charlottes Worte, dass niemand im 1 gegen 1 gegen sie gewinnen kann waren etwas unglücklich, weil ausgerechnet Emma im 1 gegen 1 bereits gegen Charlotte gewonnen hat. Nun stellt sich natürlich noch die Frage wer Charlotte's Partnerin wird und so spontan würden für mich da eigentlich nur 2 Namen in Frage kommen... ;)


    Natalya und Naomi waren einfach nur da, um die Beziehung zwischen Charlotte und dem Rest der Frauen hervorzuheben. Hätten genauso gut auch Summer Rae und Alicia Fox sein können, die allerdings noch weniger Standing haben.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Das Segment mit Zayn und Sheamus wirkte dann für mich ehrlich gesagt einfach so, als ob du beide einfach nochmal in der Show unterbringen wolltest. Irgendwie fällt es mir auch schwer, es richtig einzuordnen, denn irgendwie wirkte es so, als ob Sami jetzt angeschlagen ins Match gehen soll, obwohl du letztes Mal noch geschrieben hast, dass du ihn nicht unbedingt als Underdog haben willst.


    Ja, ich wollte die beiden tatsächlich einfach nochmal bringen, damit Sheamus noch zeigen konnte, dass er nicht nur leere Worte von sich gibt und Zayn für dessen "Fehler" bestraft. Attacke hatte allerdings keine Auswirkungen auf den PPV und so wirklich Underdog war Sami nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Die Vertragsunterzeichnung war mir dann irgendwie wieder zu wenig. Nach der Attacke von Sasha dachte ich wirklich, dass jetzt noch richtig Feuer in die Fehde kommt, aber leider kam dann hier von beiden nicht mehr viel. Die Worte von Sasha waren zwar okay, aber es war halt einfach nur okay, während von Paige seit Wochen mehr oder weniger nur das gleiche kommt. Jetzt geht es mir wieder so, dass ich mir denke “joa ist ganz okay", aber wirklich heiß auf das Match bin ich halt leider nicht. Da freue ich mich z.B. deutlich mehr auf das andere Women's Match auf der Card, weil da gefühlt Zeit mehr in die Charaktere investiert wurde.


    Dich kann man auch echt nicht zufrieden kriegen! ^^


    Ich empfand die Vertragsunterzeichnung als richtig groß. Auch dass sie die Show beenden durfte, sollte das Ganze noch einmal untermauern. Und die Revanche gab es schließlich auch noch, wenn auch erst beim PPV veröffentlicht. Das war allerdings Absicht, damit die Experten in der Preshow noch etwas zum Quatschen haben.


    Zu deinen Shows vor dem PPV nur ganz kurz: NXT war ok, aber unspektakulär. Bei RAW hat sich Owens leider wie der typische 08/15-Dummkopf-Heel verhalten. Die Spannungen zwischen Lita und Bayley hingegen haben mir gut gefallen. Könnte mir jetzt auch einen zukünftigen Heelturn von Lita vorstellen. Bei SmackDown war ich über die Rückkehr von Nikki positiv überrascht und der Zusammenschluss mit Cena auch vor den Kameras klingt cool!


    Zum PPV selbst: Dallas siegt, das war abzusehen und passt sehr gut. Der Angriff von Paige hat der kommenden Fehde gegen Lynch gleich etwas Feuer gegeben. Das fand ich richtig stark gelöst und dafür Daumen hoch.


    Über den Sieg der Usos bin ich etwas überrascht. Aber ok, bei dir sind sie nicht ganz so nervig. Wohin du genau willst weiß ich nicht, aber erstmal tippe ich darauf, dass du Enzo & Cass noch etwas aufbauen willst, bevor sie sich die Gürtel holen werden.


    Charlotte nun also wirklich zu 100% Daddy's little girl mit Screwjob etc. :eek: Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, denn ich dachte immer, dass du Charlotte eben SO nicht haben willst. Hier ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Charlotte aber definitiv schon jetzt "hassenswert".


    Neville mit einem Upset, wie geil~! Hätte auf Titelverteidigung getippt, aber das finde ich gut, da du Neville so ziemlich pushst. Mal sehen wie es weiter geht. Kidd wird Y2J aber ordentlich zur Sau machen. ^^


    Adieu Bryan und es ist schon sehr schade, auch wenn es zu erwarten war. Styles nun mit ordentlich Fahrtwind im Rücken, was mich wiederum richtig sehr freut. Mal schauen wohin es für meinen Liebling geht.


    Owens' klare Niederlage überrascht mich schon, auch wenn es Zayn als Champion sehr stark aussehen lässt. Um den mache ich mir nun gar keine Sorgen. Bei Owens hingegen habe ich nun gar keinen Plan wohin du mit ihm willst.


    Reigns out of nowhere! Hast du gut hinbekommen, da du den Fokus völlig auf Wyatt Family vs. Ambrose and Friends gelegt hast. Mal sehen wie sich Rollins nun verhalten wird. Wird er sich an Ambrose' Seite stellen oder dessen Spot gegen Wyatt einnehmen? Ich bin gespannt.


    Insgesamt ein ordentlicher PPV, kann man nicht anders sagen. :thumbup:


    Noch Anmerkungen zu meinem PPV: Goldust/Stardust war schon geschrieben bevor dein PPV online war. Es ist also keine Kopie. Eine Partnerin für Charlotte war nie geplant. Die Ausgänge bei Y2J/Orton vs. Club und Itami vs. Bálor waren quasi on the fly gebookt und ich habe mich letztendlich einfach hierfür entschieden. Beim Finish im ME habe ich mich tatsächlich etwas vom Summerslam leiten lassen. Allerdings habe ich auch einen Plan wie es weitergeht, weshalb mir ein solches Finish (war ja nun doch auch recht deutlich) gut gepasst hat.

  • Leider kann ich noch nicht genau abschätzen, wann meine nächste Raw Ausgabe fertig wird, deswegen zumindest schonmal so.


    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Natalya und Naomi waren einfach nur da, um die Beziehung zwischen Charlotte und dem Rest der Frauen hervorzuheben. Hätten genauso gut auch Summer Rae und Alicia Fox sein können, die allerdings noch weniger Standing haben.


    Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Mir ging es nicht um Nattie und Naomi im Speziellen, sondern um ihre Reaktion auf Charlotte. Die kam mir einfach etwas übertrieben vor. Ist aber auch nicht weiter tragisch.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Dich kann man auch echt nicht zufrieden kriegen! ^^


    Ich empfand die Vertragsunterzeichnung als richtig groß. Auch dass sie die Show beenden durfte, sollte das Ganze noch einmal untermauern. Und die Revanche gab es schließlich auch noch, wenn auch erst beim PPV veröffentlicht. Das war allerdings Absicht, damit die Experten in der Preshow noch etwas zum Quatschen haben.


    Wie gesagt, schlecht war es ja auch nicht. Mir hat einfach noch so das letzte Quäntchen gefehlt. Der Einspieler bei der Kickoff Show hat dann aber tatsächlich noch ein wenig rein gebracht.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Charlotte nun also wirklich zu 100% Daddy's little girl mit Screwjob etc. :eek: Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, denn ich dachte immer, dass du Charlotte eben SO nicht haben willst. Hier ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Charlotte aber definitiv schon jetzt "hassenswert".


    Hier hab ich tatsächlich eine Weile überlegt, ob ich es wirklich so bringen will, da ich Charlotte als Daddy's little Girl sowohl bei dir als auch in der Realität oft genug kritisiert hab. Am Ende hab ich mich dann aber doch dafür entschieden, einfach um die Rollenverteilung nochmal richtig klar zu stellen, da ich denke, dass Charlotte so nochmal etwas mehr Heat erzeugen kann, als wenn ich nur die Sache mit der Beinverletzung von Sasha gebracht hätte. Übertreiben werde ich es mit Charlotte's Darstellung aber nicht, keine Sorge.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Adieu Bryan und es ist schon sehr schade, auch wenn es zu erwarten war. Styles nun mit ordentlich Fahrtwind im Rücken, was mich wiederum richtig sehr freut. Mal schauen wohin es für meinen Liebling geht.


    Jetzt kann ich es ja verraten, eigentlich hatte ich geplant, dass Bryan hier seine Karriere nochmal verteidigt und es dann zu einem entscheidenden dritten Match kommt, bei dem beide Karrieren auf dem Spiel stehen. Da ich aber wie schonmal gesagt selber nicht ganz zufrieden mit der Fehde war und mir auch etwas die Ideen gefehlt haben, diese nochmal einen Monat interessant zu gestalten, hab ich mich jetzt eben für dieses Szenario entschieden. Für deinen Liebling habe ich aber große Pläne und wenn ich sage große, dann meine ich auch wirklich, wirklich große ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Owens' klare Niederlage überrascht mich schon, auch wenn es Zayn als Champion sehr stark aussehen lässt. Um den mache ich mir nun gar keine Sorgen. Bei Owens hingegen habe ich nun gar keinen Plan wohin du mit ihm willst.


    Owens ist übrigens mein Liebling, deswegen gibt es auch für ihn große Pläne. Das Segment bei Raw habe ich übrigens gebracht, weil Owens mit seiner Art aus meiner Sicht der einzige ist, der solche Segmente rüberbringen kann, ohne dass er dabei komplett lächerlich wirkt. Den klaren Sieg für Zayn hat es hier gebraucht, damit die Geschichte mit Owens, die ja immerhin schon seit September am Köcheln ist, endlich mal zu einem (vorläufigen) Ende kommt.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Noch Anmerkungen zu meinem PPV: Goldust/Stardust war schon geschrieben bevor dein PPV online war. Es ist also keine Kopie. Eine Partnerin für Charlotte war nie geplant. Die Ausgänge bei Y2J/Orton vs. Club und Itami vs. Bálor waren quasi on the fly gebookt und ich habe mich letztendlich einfach hierfür entschieden. Beim Finish im ME habe ich mich tatsächlich etwas vom Summerslam leiten lassen. Allerdings habe ich auch einen Plan wie es weitergeht, weshalb mir ein solches Finish (war ja nun doch auch recht deutlich) gut gepasst hat.


    Versuchst du schon im Voraus meine Kritik zu erahnen und diese direkt zu entkräften? ^^ So schlimm war es doch gar nicht, nur einer von den von dir angesprochenen Punkten stört mich etwas. Aber mal von vorne:


    Dass Goldust gewinnt war natürlich klar, die Szenen danach fand ich dann aber sehr passend. Am Ende sind die beiden halt doch Brüder, deswegen fand ich es auch vollkommen in Ordnung es so zu bringen. Hast du die Anmerkung angefügt, weil die Szenen zwischen Styles und Bryan recht ähnlich waren?


    Dass Owens gegen Neville gewinnt war so zu erwarten, ich denke mal, dass es für ihn jetzt gegen Zayn geht. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sagen, außer das ich hoffe, dass Neville nicht komplett zum Jobber verkommt.


    Kommen wir nun also zum vorhin angesprochenen Punkt, der mich gestört hat: damit meine ich nichtmal unbedingt die Niederlage von Gallows und Anderson, sondern den Eingriff von Itami. Natürlich hat er irgendwie in die Story gepasst, trotzdem hat er für mich nicht so ganz in Bild gepasst, weil er halt kaum nennenswerte Interaktionen mit den beiden Teams im Ring hatte. Auch die Niederlage von The Club fand ich nicht ganz optimal, aber immerhin hast du so glaubhafte Contender für die Tag Team Champions geschaffen.


    Dass Charlotte keine Partnerin hatte fand ich sogar ziemlich optimal gelöst. Aus dem Main Roster hätte niemand (außer Eva Marie vielleicht :D) wirklich gepasst. Die 2 Namen von denen ich gesprochen habe waren Bayley und Becky Lynch. Wirklich gut hätte ich das aber auch nicht gefunden, weil dann eine Debütantin direkt eine Niederlage einstecken müssen hätte. So haben Emma & Dana aber einen Sieg auf dem sie aufbauen können und Charlotte hat die Niederlage nicht geschadet, weil es halt ein Handicap Match war. Passt alles.


    Der Sieg von Zayn war auch zu erwarten, jetzt geht es wohl gegen Owens. Mehr hab ich nicht zu sagen.


    Auch mit Bálor vs Itami hatte ich so meine Problemchen. Erstmal haben mich auch hier die Eingriffe gestört. Dann fand ich es nicht ganz glücklich, dass Regal den Ringrichter darauf hinweisen muss, dass Bálor seinen Fuß auf dem Seil hatte. Irgendwie mag ich sowas einfach nicht. Und hätte es nach der Attacke von Gallows und Anderson nicht eine DQ geben müssen?
    Davon abgesehen hast du aber eine interessante Situation geschaffen, denn jetzt sind sowohl die Fehden Bálor vs. The Club, oder Bálor & Styles vs. Gallows & Anderson denkbar.


    Bei Reigns vs. Ambrose find ich es sogar ziemlich gut wie du es gelöst hast. Nach den vergangenen Wochen wäre mir ein einfaches Singles Match um die Fehde zu beenden deutlich zu lasch gewesen und so hast du perfekt die Überleitung zu einem weiteren Match mit Stipulation geschaffen.


    Auf den Titelgewinn von Sasha habe ich zwar gehofft, so richtig daran geglaubt habe ich aber irgendwie nicht. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass du Sasha auch weiterhin so gut darstellst und den Titelverlust nutzt, um Paige mehr Charakter zu verpassen.


    Dass du dich im Main Event am Summerslam orientiert hast finde ich durchaus in Ordnung, weil solche Finishes bei Lesnar halt einfach glaubwürdig sind. Ansonsten habe ich auch hier nicht wirklich viel zu sagen, außer dass ich nicht wirklich sehe, wer Lesnar als nächstes Herausfordern soll. AJ Styles vielleicht, aber das käme wohl doch noch etwas früh... wo war der überhaupt?


    Die Szenen nach dem Main Event deuten nun doch deutlich auf ein Elimination Match bei der SuSe (die kommt doch als Nächstes?) hin, bei dem dann hoffentlich einiges auf dem Spiel stehen wird.


    Insgesamt ein guter PPV, das war soweit (fast) alles vollkommen in Ordnung :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Leider kann ich noch nicht genau abschätzen, wann meine nächste Raw Ausgabe fertig wird, deswegen zumindest schonmal so.


    Geht mir ähnlich. Hatte es gestern schon wieder echt eilig, da ich dieses Wochenende in Leipzig bin. Deswegen war mein PPV gerade am Ende wohl ziemlich gerusht. Ärgert mich auch etwas.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Mir ging es nicht um Nattie und Naomi im Speziellen, sondern um ihre Reaktion auf Charlotte. Die kam mir einfach etwas übertrieben vor. Ist aber auch nicht weiter tragisch.


    Charlotte hatte sich in den letzten Wochen halt auch keine Freunde gemacht und die anderen waren da wohl einfach etwas "zickig" (...). Die Quittung hat Daddy's little Girl dann ja auch postwendend bekommen. Und du hast recht: es wären quasi nur Bayley oder Becky in Frage gekommen, aber ich wollte Dana & Emma einen Sieg zu Beginn geben.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Hier hab ich tatsächlich eine Weile überlegt, ob ich es wirklich so bringen will, da ich Charlotte als Daddy's little Girl sowohl bei dir als auch in der Realität oft genug kritisiert hab. Am Ende hab ich mich dann aber doch dafür entschieden, einfach um die Rollenverteilung nochmal richtig klar zu stellen, da ich denke, dass Charlotte so nochmal etwas mehr Heat erzeugen kann, als wenn ich nur die Sache mit der Beinverletzung von Sasha gebracht hätte. Übertreiben werde ich es mit Charlotte's Darstellung aber nicht, keine Sorge.


    Ach, zieh es einfach durch wie du denkst. Ich habe mit einer solchen Darstellung - gerade zu Beginn - überhaupt kein Problem. Heat generiert sie damit auf jeden Fall.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Jetzt kann ich es ja verraten, eigentlich hatte ich geplant, dass Bryan hier seine Karriere nochmal verteidigt und es dann zu einem entscheidenden dritten Match kommt, bei dem beide Karrieren auf dem Spiel stehen. Da ich aber wie schonmal gesagt selber nicht ganz zufrieden mit der Fehde war und mir auch etwas die Ideen gefehlt haben, diese nochmal einen Monat interessant zu gestalten, hab ich mich jetzt eben für dieses Szenario entschieden. Für deinen Liebling habe ich aber große Pläne und wenn ich sage große, dann meine ich auch wirklich, wirklich große ;)


    Ist auch völlig in Ordnung so wie es letztendlich gelaufen ist. Zumindest für Styles ist es besser, denn DBry hat keinen Sieg mehr benötigt, auch wenn es für ihn persönlich etwas schade ist. Jetzt wo du so von großen Plänen schreibst, könnte ich mir sogar Lesnar oder Wyatt als nächste Gegner vorstellen. Und Finn Bálor ist ja auch noch nicht debütiert.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Owens ist übrigens mein Liebling, deswegen gibt es auch für große Pläne. Das Segment bei Raw habe ich übrigens gebracht, weil Owens mit seiner Art aus meiner Sicht der einzige ist, der solche Segmente rüberbringen kann, ohne dass er dabei komplett lächerlich wirkt. Den klaren Sieg für Zayn hat es hier gebraucht, damit die Geschichte mit Owens, die ja immerhin schon seit September am Köcheln ist, endlich mal zu einem (vorläufigen) Ende kommt.


    Haste recht, jeder andere wäre wahrscheinlich als noch viel größerer Depp aus dieser Sache herausgegangen. Das zusammen mit der klaren Niederlage schadet auf den ersten Blick zwar auch etwas, aber ich freue mich trotzdem auf die Zukunft für KO. Übrigens ist es immer sehr schön zu lesen gewesen wie er Sami als total durchgeknallten Typen darstellen wollte.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Hast du die Anmerkung angefügt, weil die Szenen zwischen Styles und Bryan recht ähnlich waren?


    Ja. Das ist mir beim Lesen sofort aufgefallen. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Kommen wir nun also zum vorhin angesprochenen Punkt, der mich gestört hat: damit meine ich nichtmal unbedingt die Niederlage von Gallows und Anderson, sondern den Eingriff von Itami. Natürlich hat er irgendwie in die Story gepasst, trotzdem hat er für mich nicht so ganz in Bild gepasst, weil er halt kaum nennenswerte Interaktionen mit den beiden Teams im Ring hatte. Auch die Niederlage von The Club fand ich nicht ganz optimal, aber immerhin hast du so glaubhafte Contender für die Tag Team Champions geschaffen.


    Dafür war das Segment da als Anderson & Gallows Bálor vor Itamis Dropkick mit dem Stuhl gerettet haben. Klar, erstmal ziemlich wenig, aber ich brauchte einen Aufhänger dafür. Der ursprüngliche Plan war auch ein einfacher Sieg des Clubs, aber mit Blick auf den nächsten PPV habe ich mich anders entschieden. Clean sollten sie aber auf keinen Fall verlieren.


    Da das Zitieren mit dem Handy echt Asche ist, gleich noch zu Bálor vs. Itami: auch hier habe ich beim Schreiben noch mehrfach umdisponiert. Das fing schon mit dem Auftauchen von Regal beim Tag Team Match an... Mich hat es auch nicht wirklich zufrieden gestellt, da ich schon wieder dachte, dass hier beim PPV einfach zu viel passiert. Und die DQ gab es nicht, da der Ref das Match abläutete, Regal aber den Fuß auf dem Seil gesehen hat und den Ref deshalb anwies das Match fortzusetzen.


    Ach und Styles wollte ich eigentlich Backstage einbauen, aber wie ich schon sagte, ich hatte gestern echt Stress. Das meinte ich damit, dass ich am Ende etwas gehetzt habe. Hat zwar keine großen Auswirkungen, aber naja.


    Wer weiß worauf die Geschichte hinauslaufen wird. :P Aber ja, die Series sind als nächstes dran. :)

  • Monday Night RAW - 4 Wochen bis Survivor Series


    RAW beginnt mit einem Rückblick auf No Way Out. Nach dem Intro und dem großen Feuerwerk, begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer zum heutigen Abend. Sie verkünden, dass ihnen vor wenigen Minuten mitgeteilt wurde, dass es am Ende der Show zu einem Major Announcement kommen wird, denn der COO Triple H wird dann einen neuen General Manager für Monday Night RAW und SmackDown Live vorstellen! Passend dazu wird eine Grafik eingeblendet, die die Aussagen der Kommentatoren noch einmal bestätigt.


    Gleich zu Beginn ertönt das Theme von Sasha Banks und die neue WWE Women's Championesse kommt unter riesigem Jubel in die Arena und zum Ring. Dort bleibt sie einen Moment stehen und genießt die Sprechchöre der Fans, ehe sie ihren Gürtel in die Höhe hält und das Wort ergreifen will, dann jedoch noch einmal innehält und den Zuschauern weiterhin zuhört. Kurz darauf wird es dann endlich etwas leiser, weshalb Sasha zu sprechen beginnt und sagt, dass sie es endlich geschafft hat. Sie hatte im Vorfeld zu No Way Out angekündigt, dass sie ihren Aufstieg zur Championesse am Sonntag vollenden wird und so ist es letztendlich auch gekommen. Sie möchte hiermit eine neue Ära einläuten, die den Leuten als die Boss-Ära in Erinnerung bleiben wird. Sasha zollt nun ihrer Gegnerin Paige Respekt und meint, dass diese 110% von ihr abverlangt hat. Doch diese 110% haben gereicht um an die Spitze der Women's Division zu kommen und sie kündigt hiermit an, dass sie sich an der Spitze festsetzen wird. In diesem Moment wird Sasha von Paige unterbrochen, die nun ebenfalls zum Ring kommt, wobei sie von den Fans bejubelt wird. Paige verliert jedoch keine Zeit, um ihre Worte an Sasha zu richten. Sie gratuliert ihr, auch wenn ihr das ziemlich schwerfällt. Sie haben mit harten Bandagen gekämpft und sie muss sich eingestehen, dass Sasha gestern Abend die Bessere von ihnen gewesen ist. Dies ändert allerdings nichts daran, dass sie sich ihren wieder ins Leben gerufenen WWE Women's Title zurückholen wird. Sie erinnert Sasha an ihre Rematch-Klausel und meint, dass Sasha nicht lange an der Spitze sein wird, so wie sie eben ankündigte. Die junge Britin meint, dass Sasha ihren Moment ruhig genießen könnte, doch dieser Moment wird nicht von langer Dauer sein. Bevor Paige nun den Ring wieder verlässt, gibt sie Sasha noch den Tipp, sich ihr heutiges Match anzuschauen. Am Ende des Segments lässt sich die neue Championesse noch etwas feiern und die Show geht in die erste Werbepause.


    Nach dieser feiern die Usos ihre Rückkehr, die seit dem verlorenen Handicap Match gegen Roman Reigns in der Preshow von Night of Champions nicht mehr in den Shows zu sehen waren. Die beiden bekommen es nun mit Los Matadores zu tun, die schon im Ring auf ihre jetzigen Gegner warten.


    Tag Team Match
    The Usos besiegen Los Matadores via Pinfall nach dem Uso Splash gegen Diego [6:53 Min.]


    Im Backstage-Bereich stehen Chris Jericho und Randy Orton bei der bezaubernden Renee Young. Sie befragt die beiden zu ihrem heutigen Title Match gegen Enzo Amore & Big Cass, woraufhin Jericho antwortet, dass diese beiden Idioten es anscheinend so gewollt haben, denn sonst würden sie nicht grundlos einen Grundstein für ein Match gegen sie legen. Orton fügt an, dass es definitiv ein Fehler der Champions waren, denn nun werden sie von jetzt auf gleich zurück auf den Boden der Tatsachen befördert. Von 100 auf 0 mit einem simplen RKO. Renee fragt die beiden WWE-Veteranen nun, ob sie mit dem entstandenen Namen ihres Teams zufrieden sind, woraufhin Y2J antwortet, dass er dieses Universe absolut nicht leiden könne. Allerdings ist Y2RKO eine einfache Kombination aus einem der gefährlichsten Typen und des gefährlichsten Finishers in diesem Business, weshalb die neuen WWE Tag Team Champions Y2RKO heißen werden. Ganz am Ende schießt Jericho noch gegen ihre Gegner am gestrigen Abend und meint triumphierend, dass diese Idioten schneller wieder weg vom Fenster sind als sie gucken konnten und dies kommt davon, wenn man sich mit 2 Legenden des Business anlegt.


    Die Kommentatoren bewerben nun nochmals den Main Event zwischen Y2RKO und Team #sawft, ehe sie aufgeregt über die Benennung des neuen General Managers diskutieren und dabei einige Namen wie Kevin Nash, Ric Flair oder Shawn Michaels in den Raum werfen. Im Anschluss folgt außerdem noch eine Grafik, die eine weitere Episode von MizTV am heutigen Abend ankündigt.


    Singles Match
    Tyler Breeze (w/ Summer Rae) besiegt Zack Ryder (w/ Mojo Rawley) via Pinfall nach dem Beauty Shot [5:44 Min.]


    Nach dem Match flüchtet Prince Pretty schnell aus dem Ring, denn Mojo Rawley kommt in diesen und will sich Ryders Gegner vorknöpfen, da dieser nur durch eine Ablenkung von Summer Rae siegen konnte. Die beiden machen sich lachend auf den Weg zurück in den Backstage-Bereich, während sich Rawley um Ryder kümmert.


    Nach einem Rückblick auf das Match zwischen Hideo Itami & Finn Bálor ist ein Interview mit NXT General Manager William Regal zu sehen, das direkt nach dem Match der beiden stattfand. Regal zeigte sich dabei alles andere als glücklich über die Unterbrechungen, Eingriffe und Kuriositäten, denn Itami und Bálor sollten einfach nur NXT in seiner besten Form repräsentieren. Er kam außerdem ins Grübeln, ob es nicht besser sei die beiden in irgendeiner Art und Weise dauerhaft räumlich zu trennen, denn er hat das Gefühl, dass es nicht gut ist die beiden beisammen zu lassen. In den nächsten Tagen wird es deshalb einiges an Arbeit für ihn geben...


    Es wird nun Zeit für MizTV, weshalb The Miz & Maryse unter lauten Buhrufen die Halle betreten. Dort angekommen stellen sich die beiden gegenseitig vor und geben sich einen innigen Kuss, ehe The Miz gegen die Tag Team Champions schießt, die von Glück reden können, dass keiner im WWE-Roster würdig sei an seiner Seite anzutreten. Danach stellt auch schon seinen Gast Kevin Owens vor, dessen Theme nun ertönt und der unter ebenfalls lautstarken Buhrufen zum Ring kommt. Maryse überreicht ihm einen Blumenstrauß, während The Miz sagt, dass dieser für den Sieg gegen den nervigen Zwerg Neville sei, ehe er den Kanadier fragt, wie seine jetzigen Pläne aussehen. Owens gibt klar zu verstehen, dass es nun endlich Zeit wird sich Sami Zayn vorzuknöpfen und den Intercontinental Title zu gewinnen. Seine Beziehung zum Champion sei durch ihre langjährige Freundschaft noch immer eine ganz besondere, doch hier geht es einzig und allein um ihn und seine Erfolge bei WWE, weshalb er diese Freundschaft völlig ausblenden und Sami das antun kann, was er allen anderen ebenfalls antun würde, um an diesen Gürtel zu kommen. Er sagt, dass es schon etwas ganz ganz Besonderes geben müsse, um ihn davon abzuhalten, doch daran glaubt er nicht. Aus diesem Grund richtet er sich nun an die Kommentatoren, wobei er Michael Cole einen Spruch drückt und diesen auffordert, die Zuschauer ruhig schon einmal darauf einzustellen, dass es bei Survivor Series zu Kevin Owens vs. Sami Zayn kommen wird. The Miz findet diese Pläne nachvollziehbar und äußert dann den Wunsch, dass Owens auch bei Zayn keine Gnade zeigen sollte, ehe er sich bei diesem bedankt, dass MizTV so reibungslos ablaufen könnte. Owens bedankt sich ebenfalls und nach einem Handshake meint er, dass The Miz ihn heute in 4 Wochen begrüßen könne, denn dann wird er als neuer Intercontinental Champion in diesem Ring stehen.


    Nachdem die Kommentatoren die Verkündung des neuen General Managers noch einmal beworben haben, kündigen sie den Main Event für SmackDown Live an, wo es erneut zu AJ Styles vs. Tyson Kidd kommen wird. Im Anschluss ertönt das Theme von Tamina Snuka, die es nun mit Paige zu tun bekommt. Die junge Britin wird von den Fans bejubelt und meint noch einmal in Richtung Sasha, dass sie nun genau hinschauen sollte.


    Singles Match
    Paige besiegt Tamina Snuka via Pinfall nach dem Rampaige [5:47 Min.]


    Die Siegerin feiert diesen ersten Erfolg nach ihrem Titelverlust ausgelassen und macht dabei immer wieder die Geste, dass das Gold bald wieder um ihre Hüften ist. Auf einmal wird sie jedoch hinterrücks von Emma & Dana Brooke attackiert! Die beiden treten unter den lauten Buhrufen der Zuschauer auf die ehemalige Championesse ein, bis Dana den Dana Driver zeigt. Im Anschluss blickt Emma abfällig auf ihre ehemalige Freundin und Feindin, ehe sie sagt, dass Paige hier gar nichts mehr zu sagen hätte. Sie hat lange auf den Moment gewartet um Paige am Boden zu sehen und heute Abend war es dann endlich soweit. Paige hat nicht nur dank des Titelverlusts nichts mehr zu melden, denn Emma & Dana sind nun da und werden die Division übernehmen. Dana fügt noch an, dass sich Sasha Banks warm anziehen sollte, denn nicht Sasha, sondern sie beide werden an die Spitze kommen. Playtime is over!


    Zurück im Backstage-Bereich ist AJ Styles zu sehen, der bei der bezaubernden Renee Young zu Gast ist. Er kündigt an morgen Abend ein weiteres Mal gegen Tyson Kidd zu gewinnen. Das wird ihn weiter nach oben pushen und den Club in die Spur bringen. Er freut sich außerdem über Finn Bálors Sieg gegen Hideo Itami, der schon in Japan nur die Nummer 2 war und es nun auch bei NXT, RAW und SmackDown sein wird, während der Club zur unangefochtenen Nummer 1 wird. Seine Freunde Luke & Karl sollten nicht an ihrer ersten Niederlage gemessen werden, denn sie werden in der Zukunft ebenfalls große Erfolge feiern.


    Nun folgt ein ausführlicher Rückblick auf das Steel Cage Match zwischen Seth Rollins und dem WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar, das durch Referee Stoppage endete, da sich Rollins nach dem zweiten F-5 und etlichen Schlägen und Elbows gegen den Kopf nicht mehr wehren konnte. Im Anschluss werden Bilder gezeigt, die Rollins' Platzwunde an der Stirn und wie diese genäht werden musste zeigen.


    Es wird nun Zeit für die United States Championship Open Challenge, weshalb Jack Swagger und Zeb Colter die Halle betreten. Dabei wird außerdem ein kurzer Rückblick gezeigt, wie das Match zwischen dem Champion und Kevin Owens in der letzten Woche endete. Colter ergreift deshalb das Wort und bittet denjenigen, der die Open Challenge annehmen wird, sicherzustellen, dass das Match gegen seinen Schützling sauber und fair ablaufen kann, so wie es sich für ein Match, bei dem so viel wie dieser Titel auf dem Spiel steht, gehört.


    United States Championship Open Challenge
    Jack Swagger © (w/ Zeb Colter) besiegt Ryback via Submission im Patriot Lock [8:35 Min.]


    Wieder Backstage, ist dort Sasha Banks bei Tom Phillips zu Gast, der ihr noch einmal zum Titelgewinn bei No Way Out gratuliert. Danach spricht er sie auf die jüngsten Entwicklungen an und fragt sie dabei, welche Auswirkungen die Attacke von Emma und Dana Brooke gegen Paige für sie als Championesse hat. Sasha antwortet, dass ihr die beiden auch nach der Enthüllung von Dana Brooke egal sind, solange sie kein offizielles Match gegen sie bestreiten müssen. Sie kann sich allerdings denken, dass das Rematch zwischen Paige und ihr nicht ohne ein Auftauchen der beiden ablaufen wird, was wiederum heißt, dass sie sich in die Angelegenheiten Sashas einmischen. Und deshalb warnt sie die beiden gleich noch einmal, dass sie sich nicht mit ihr anlegen sollte, denn sie sei anders als Paige, Charlotte oder wie auch immer sie heißen mögen. Sie ist The Boss Sasha Banks, sie ist WWE Women's Champion und sie ist die absolut Beste.


    Es wird nun Zeit für den Main Event, weshalb die Szenen von No Way Out gezeigt werden, wo Y2RKO gegen Karl Anderson & Luke Gallows gewinnen konnten und die Champions davon ausgingen, dass sie sich mit den beiden Veteranen messen müssen. Die Pyro von Chris Jericho geht im Anschluss los und Y2J macht sich unter vielen Buhrufen auf den Weg zum Ring, wo er auf seinen Partner Randy Orton wartet. Am Ende kommen die amtierenden Champions zum Ring, wobei Enzo sie in seiner typischen Art und Weise ankündigt. Er macht sich außerdem über den Team-Namen von Jericho und Orton lustig und meint, dass dies ziemlich lächerlich klingt. Diesen Namen kann man außerdem mit nur einem Wort beschreiben, wie Big Cass feststellen muss, weshalb er nun beginnt zu buchstabieren: s-a-w-f-t... saaaaawft!


    WWE Tag Team Championship
    Team #sawft © (w/ Carmella) besiegen Y2RKO via Pinfall nach dem Rocket Launcher gegen Chris Jericho [13:28 Min.]
    Während des Matches kam es zu einem Eingriff von Luke Gallows & Karl Anderson, die am Ring auftauchten und für den Nachteil der Herausforderer sorgten. Dies führte wiederum dazu, dass sich Y2J massiv beim Referee beschwerte, was Big Cass dazu nutzte, um ihm einen krachenden Big Boot zu verpassen. Danach konnten die Champions ihren Finisher ins Ziel bringen und ihre Gürtel verteidigen.


    Direkt nach dem Ende des Matches attackieren Anderson & Gallows ihre Gegner vom gestrigen Abend und werfen diese schnell aus dem Ring. In diesem kommt es nun zu einem kurzen Staredown zwischen ihnen und den Champions, die sich sofort kampfbereit zeigen. Anderson & Gallows gehen jedoch wieder aus dem Ring und knöpfen sich dort noch einmal Jericho & Orton vor, die den Magic Killer und den Boot of Doom kassieren. Danach verlassen sie die Halle wieder und die Champions starren den beiden hinterher.


    Es ist nun soweit und die Verkündung des neuen General Managers steht an, weshalb der COO Triple H mit einigen Securities und unter lauten Buhrufen die Halle betritt. Dabei zeigt er sich leicht angeschlagen nach der Attacke Bray Wyatts am gestrigen Abend. Er ergreift das Wort und bezeichnet Bray Wyatt sofort als Monster, als teufelsähnliche Gestalt und als Tyrannen, der mit seiner Family im Hintergrund eine sehr starke Waffe in den Händen hält. Wyatt will ihn augenscheinlich weiter leiden sehen, obwohl er seiner Meinung nach schon genug gelitten hat. Und er weiß, dass Wyatt keine Ruhe geben wird, weshalb er zu dem Entschluss gekommen ist, einen neuen General Manager zu installieren, der die Interessen der Authority vertreten wird. Für diese Aussage bekommt er eine Menge Buhrufe zu hören, doch Triple H lässt sich nicht beirren und präsentiert den neuen GM: John Bradshaw Layfield! JBL steht von seinem Platz auf und hinterlässt seine geschockten Kommentatoren-Kollegen, ehe er den Ring betritt, wo es zum Handshake zwischen dem COO und dem neuen GM kommt. Der ehemalige WWE Champion bekommt gemischte Reaktionen zu hören als er das Wort ergreifen will. Er bedankt sich bei Triple H für dessen Vertrauen und gibt zu verstehen, dass er ganz in dessem Sinne handeln, allerdings auch seine eigene Sicht auf die Dinge mit einfließen lassen wird. Er unterstützt allerdings Hunters Meinung über Bray Wyatt und dessen Family, weshalb er eine Ankündigung für Survivor Series zu machen hat. In diesem Moment wird es allerdings dunkel in der Halle und das Theme der Wyatt Family betritt, die auch sogleich die Stage betritt. Sofort gehen die Securities aus dem Ring und bilden eine Mauer, doch Luke Harper, Erick Rowan und Braun Strowman schalten diese ohne große Probleme aus, weshalb sich die Wyatt Family nun direkt vor dem Ring befindet, wo sich noch immer Triple H und JBL aufhalten. Wyatt ergreift das Wort und gratuliert Hunter zum Einstellen einer neuen Marionette, kündigt allerdings auch sofort an, dass dies für sie beide absolut nichts ändern wird. Triple H sei sein erklärtes Ziel und dessen Priorität liegt sogar noch weit über der, den WWE World Heavyweight Title zu gewinnen. Aus diesem Grund will er Triple H in einem finalen Match bei Survivor Series gegenüberstehen, was wiederum JBL auf den Plan ruft, der sich nun in seiner neuen Aufgabe als General Manager sieht und meint, dass er derjenige ist, der nun die Matches macht. Und da Wyatt seine Family im Hintergrund hat, während Triple H ebenfalls Verbündete in seinen Reihen hat, sieht er es als logische Schlussfolgerung, dass es bei Survivor Series zu einem finalen Elimination Match kommt. Wyatt beginnt daraufhin zu lachen und meint, dass JBL lieber seinen Mund halten sollte. JBL wird ein genauso schlechter General Manager wie er ein Kommentator ist und meint, dass der neue Man in Charge überhaupt keine Ahnung hat, was für Triple H und Bray Wyatt das Beste sei. Wyatt hat genug davon und meint, dass er Triple H nicht in einem Elimination Match, sondern One on One in einem Ring haben will. Ohne Wyatt Family, ohne Authority, ohne äußere Einflüsse. Aus diesem Grund schickt er Harper, Rowan und Strowman zurück in den Backstage-Bereich, ehe er nun den Ring betritt. Er stellt sich dem COO und dem General Manager direkt gegenüber, ehe er die Forderung nach einem finalen Hell in a Cell Match gegen Triple H stellt! Die Fans jubeln bei dieser Aussage, während JBL Triple H fragend anschaut. Dieser liefert sich einen Staredown mit Bray Wyatt und nickt kurz in Richtung des General Managers, der zum Ende deshalb offiziell verkündet, dass es bei Survivor Series zu einem Hell in a Cell Match zwischen Triple H und Bray Wyatt kommen wird!


    _____


    Bisherige Card für Survivor Series:


    Hell in a Cell Match
    Triple H vs. Bray Wyatt


    _____


    Puh, wie immer fiel mir die erste Show nach einem PPV richtig schwer. Hoffe sie ist ganz annehmbar geworden und ich denke, dass zumindest die ersten Weichen für den nächsten PPV gelegt wurden. Da wartet allerdings noch ein weiter Weg auf mich und ich hoffe, dass ich die Geschichten ordentlich unter einen Hut bekommen werde.

  • Raw - Mai Woche 1


    Nach einem etwas ausführlicheren Rückblick auf den Extreme Rules PPV macht sich ein sichtbar schlecht gelaunter Dean Ambrose auf den Weg zum Ring. Dort schnappt er sich ein Mikrofon und verlangt in brüllender Art und Weise, dass Roman Reigns seinen Arsch sofort in den Ring schwingt, damit Ambrose ihm eine Abreibung verpassen kann. Tatsächlich erscheint Reigns kurz darauf auf der Stage, woraufhin Ambrose sofort aus dem Ring stürmt und sich auf seinen ehemaligen Shield-Bruder stürzt. Die beiden Prügeln sich zurück an den Ring, wo Reigns schlussendlich die Oberhand gewinnt, indem er Ambrose gegen die Ringtreppe schleudert. Ambrose hat aber noch nicht genug und geht erneut auf Reigns los, der den Brawl aber mit einem Spear durch die Barrikade endgültig für sich entscheiden kann. Dieser hat aber immer noch nicht genug und verpasst dem ehemaligen WWE World Heavyweight Champion auch noch eine Sit-out Cruzifix Powebomb auf einen Teil der Ringtreppe. Sofort kommen unzählige Ärzte und Offizielle herbeigeeilt, die sich um Ambrose kümmern und Reigns von ihm abhalten. Während Ambrose nun auf eine Trage verfrachtet und aus der Halle gefahren wird, lässt sich Reigns unter lauten Buhrufen feiern.


    Im Parking Lot wird gezeigt, wie Enzo Amore und Colin Cassady gerade die Arena erreichen und dabei von JoJo abgefangen werden. Diese möchte einen Kommentar der beiden zu ihrer Niederlage gegen die Usos am gestrigen Abend hören. Enzo gibt sich ziemlich geknickt, kündigt allerdings an, dass sein Partner und er eine Karriere daraus gemacht haben, Rückschläge zu verkraften und daran zu reifen. So werden sie es auch dieses Mal tun. Big Cass gibt zu, dass die Usos am vergangenen Abend das bessere Team waren und wünscht den beiden viel Erfolg gegen The Revival. Am Ende ist es aber auch egal, wer das Match gewinnt, denn früher oder später werden sich Enzo und er die Tag Team Titel sichern.


    Singles Match
    Alberto del Rio besiegt Sin Cara via Submission im Cross Armbreaker (10:28)


    Nach dem Match schnappt sich del Rio ein Mikrofon und kündigt an, dass er das amerikanische Publikum für dessen Respektlosigkeit ihm gegenüber bestrafen wird. Deshalb wird er sich nun die United States Championship vorknöpfen.


    Renee Young hat Backstage Seth Rollins zum Interview bereitstehen, den sie auf das heutige Six Men Tag Team Match zwischen ihm, Dolph Ziggler und Kalisto und der Wyatt Family anspricht, das den Main Event der heutigen Ausgabe bilden wird. Rollins antwortet, dass es zwar ein harter Fight zwischen den beiden Teams wird, er aber zuversichtlich ist, dass er und seine Partner die Wyatt Family in ihre Schranken weisen können. Nun geht Renee auch noch auf die Situation zwischen Dean Ambrose und Roman Reigns ein und möchte wissen, auf welcher Seite sich Rollins befindet. Rollins antwortet, dass er bereits vor der heutigen Ausgabe mit Dean Ambrose darüber gesprochen hat, der Rollins darum gebeten hat, die Angelegenheit ihm zu überlassen. Rollins sollte sich stattdessen lieber darum kümmern, Bray Wyatt die WWE World Heavyweight Championship abzunehmen. Selbstverständlich will sich Rollins nun darum kümmern.


    Singles Match
    Kevin Owens besiegt Jack Swagger via Pin nach der Pop-up Powerbomb (6:42)


    Erneut im Parking Lot fährt eine große weiße Limousine vor, aus der ein Mann und eine Frau aussteigen. Um wen es sich genau handelt ist nicht zu erkennen, nach Informationen der Kommentatoren soll es sich dabei aber um zwei Personen handeln, die schon einige Zeit nicht mehr in den WWE Shows zu sehen waren.


    Nun kommt WWE Women’s Champion Emma zum Ring, die erneut von vier Sicherheitsmännern begleitet wird. Im Ring angekommen verpasst Emma den Securities einige Schläge mit dem Titelgürtel und Tritte zwischen die Beine und entledigt sich somit ihrer Begleiter. Anschließend schnappt sie sich ein Mikrofon und verlangt nach Lita. Tatsächlich kommt die Offizielle der Women’s Division daraufhin ebenfalls in den Ring. Emma verlangt von Lita eine Entschuldigung für ihre Suspendierung, ansonsten zieht sie eine Klage in Erwägung , da die Suspendierung vollkommen unangebracht war. Lita drückt ein Zähneknirschendes “Sorry“ heraus, woraufhin Emma so tut als ob sie sich die Ohren putzt, da sie Lita nicht richtig verstanden hat. Diese fährt die Championesse an, dass es ihr Leid tut, was Emma zufrieden zur Kenntnis nimmt. Kurz darauf lässt sie aber ein fragendes “Und“ folgen, woraufhin Lita genervt fragt, was denn jetzt noch ist. Emma möchte wissen, was Lita’s Wiedergutmachung ist. Noch genervter fragt Lita, was Emma denn so im Kopf hat. Emma präsentiert ihre Ideen, die von einer Gehaltserhöhung, über eine titelverteidigungsfreie Zeit bin nach dem nächsten PPV, bis hin zu Lita’s Rücktritt reichen. Lita lehnt aber alle Vorschläge ab, weshalb Emma erwidert, dass sie Lita’s Entschuldigung erst kauft, wenn diese ihr eine Wiedergutmachung präsentiert. Emma fordert nun “ihre Jungs“ auf, sie wieder in den Backstage Bereich zu begleiten, da die Securities aber noch immer ausgeschaltet neben dem Ring liegen, verlässt Emma diesen eben alleine.


    Backstage haben sich einige Superstars versammelt, da Goldust überall Flyer aufgehängt hat, mit deren Hilfe er einen Tag Team Partner für das Match gegen The Revival am kommenden Donnerstag bei SmackDown finden möchte. R-Truth ruft die darauf abgedruckte Telefonnummer an und möchte eine Bestellung aufgeben, da er offenbar glaubt, dass die Flyer von einem Pizza Lieferservice stammen. Als er herausfindet, dass er jetzt der neue Partner von Goldust wird, ist er nicht mehr so begeistert.


    Tag Team Match
    The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-von Dudley) besiegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin von Bubba an English nach dem 3D (8:39)


    Ein kurzer Rückblick auf das Ende der Extreme Rules Kickoff Show wird eingespielt, wo Becky Lynch, die Teil des Expertenpanels war, von Paige attackiert wurde. Anschließend steht Becky bei Renee Young, die von der Irin wissen möchte wie sie sich fühlt und was diese glaubt, warum Paige sie attackiert hat. Becky antwortet, dass sie sich super fühlt und direkt in den Ring zurückkehren kann. Über Paige’s Gründe kann sie selbst nur spekulieren, allerdings glaubt Becky, dass Paige Angst um ihren Status hat, da Charlotte, Sasha Banks, Bayley und natürlich auch Becky selbst der Britin ein wenig den Rang abgelaufen haben. Letztendlich sind die wahren Gründe aber auch völlig egal, denn Becky wird die Attacke nicht einfach so auf sich sitzen lassen und Paige eine Abreibung verpassen.


    Non Title Match
    Sami Zayn (c) besiegt Heath Slater via Pin nach dem Helluva Kick (4:12)


    Im Anschluss an das Match schnappt sich Sami noch ein Mikrofon und erklärt, dass er die Herausforderung von Alberto del Rio verstanden hat und dieser Ort und Zeit festlegen soll, damit es zum Titelmatch zwischen den Beiden kommen kann.


    Die Kameras schalten nun in das Büro von Lita, wo sich gerade auch Bayley befindet. Lita gibt zu verstehen, dass Bayley wohl recht hatte und sie sich in den letzten Wochen wirklich etwas zu sehr in den Vordergrund gedrängt hat. Bayley scheint froh über die Selbsterkenntnis ihrer Chefin zu sein und möchte gerade wieder gehen, doch Lita zeigt ihr an, dass es noch etwas gibt. Lita geht darauf ein, dass sie Bayley vor Extreme Rules den Auftrag gegeben hat, Emma den Titel abzunehmen. Nun steht sie aber immer noch ohne Titel hier, was Lita ziemlich sauer macht. Bayley hält dies für einen Scherz und gibt eine nicht ganz ernst gemeinte Entschuldigung von sich. Lita stellt aber klar, dass sie nicht zu Scherzen aufgelegt ist. Bayley hat eine ganz klare Anweisung missachtet, deshalb wird sie kein Titelmatch mehr erhalten, solange Lita hier das Sagen hat. Mit diesen Worten verlässt die Offizielle der Women’s Division ihr Büro und lässt eine ziemlich geschockte Bayley zurück.


    Zurück in der Halle kommen Rusev und Lana mit einem groß aufgezogenen Einzug, bei dem die beiden in einer Art Kutsche in den Ring gefahren werden. Am Ring angekommen verkündet Lana, dass das Monster Rusev zurück ist. Er hat seine kurze Auszeit genutzt und ist jetzt noch gefährlicher und wütender als je zuvor. Jeder, der sich noch zwischen Rusev und der WWE World Heavyweight Championship befindet, wird von Rusev in Stücke gerissen. Falls sich irgendjemand freiwillig meldet, sich Rusev in den Weg zu stellen, dann soll er am Besten jetzt gleich herauskommen.
    Es geschieht nichts, deshalb sieht sich Lana bestätigt, dass es niemanden gibt, der Rusev aufhalten kann und verlangt ein Titelmatch für ihren Schützling. Plötzlich tauchen aber doch Luke Gallows und Karl Anderson im Ring auf, die Rusev hinterrücks attackieren. Der Bulgare kann zwar noch eine Weile dagegenhalten, am Ende muss er sich dann aber doch der Überzahl geschlagen geben und den Magic Killer einstecken. Während Gallows und Anderson nun zufrieden über die Barrikade springen und wieder verschwinden, kümmert sich eine panische Lana um Rusev.


    Renee Young begrüßt nun den General Manager Mick Foley zum Interview, den sie auf die heftigen Szenen zwischen Dean Ambrose und Roman Reigns zu Beginn der Show anspricht und nun von ihm wissen möchte, wie er mit dieser Situation umgehen wird. Foley erklärt zunächst mal, dass er den Ärger von Dean Ambrose verstehen kann, da er in seiner Karriere selbst oft genug um den Titel betrogen wurde. Wenn es sich bei der entsprechenden Person auch noch um einen ehemals so engen Freund handelt, dann ist es natürlich gleich doppelt bitter. Trotzdem kann Foley solche Szenen nicht tolerieren und empfiehlt den Beiden, sich ihren Ärger bis WWE Payback aufzusparen, denn dort werden sie in einem Match aufeinandertreffen. Sollten sie bis dahin doch noch weiter aneinander geraten, sieht sich Foley leider gezwungen, eventuelle Konsequenzen folgen zu lassen.


    Singles Match
    Charlotte besiegt Alicia Fox via Pin nach der Natural Selection (6:03)


    Nach dem Match schnappt sich Charlotte ein Mikrofon und feiert sich noch ein wenig für ihren Sieg gegen Sasha Banks. Bei Extreme Rules hat sie bewiesen, dass sie den restlichen Damen nicht nur genetisch überlegen ist, sondern auch noch die richtigen Leute kennt. Deshalb ist sie eindeutig der “Boss“ der Women’s Division.


    Im Raum des medizinischen Personals wird Rusev unter den besorgten Blicken von Lana untersucht. Plötzlich kommt Ryback herein. Lana fragt den Big Guy genervt, was dieser hier will, doch Ryback macht deutlich, dass er in friedlicher Absicht hier ist. Er bringt die alte Redewendung “der Feind meines Feindes ist mein Freund“ und stellt fest, dass es wohl so aussieht, als ob Rusev und er mit Gallows und Anderson die gleichen Feinde haben und schlägt deshalb eine Zusammenarbeit vor. Während Lana dem Ganzen eher kritisch gegenübersteht, scheint Rusev aber nicht ganz abgeneigt und stimmt zu.


    Zurück in der Halle kommen nun Seth Rollins, Dolph Ziggler und Kalisto für den heutigen Main Event zum Ring. Anschließend wird es dunkel in der Halle und nachdem seine Diener seinen Thron in die Arena getragen haben, macht sich der WWE World Heavyweight Champion Bray Wyatt gemeinsam mit seiner Wyatt Family auf den Weg zum Ring. Während Wyatt nun auf seinem Thron Platz nimmt, betreten Erick Rowan, Luke Harper und Braun Strowman den Ring und der heutige Main Event kann starten.


    Six Men Tag Team Match
    The Wyatt Family (Erick Rowan, Luke Harper & Braun Strowman w/ Bray Wyatt) besiegt Seth Rollins, Dolph Ziggler & Kalisto via Pin von Harper an Kalisto nach dem The Way (16:46)


    Nach dem offiziellen Ende des Matches fertigen die Wyatts auch Dolph Ziggler ab, bevor sie Seth Rollins umstellen. Anstatt ihn zu attackieren, betritt nun aber Bray Wyatt den Ring, der sich direkt vor Rollins stellt. So wie es aussieht, ist Seth Rollins der nächste der versuchen will den König zu stürzen. Allerdings soll Rollins dabei eines bedenken, denn durch seinen Triumph über Dean Ambrose ist Bray Wyatt kein einfacher König mehr, er ist zu einem Gott geworden. Das bedeutet, dass ihn niemand mehr aufhalten kann. Mit einer kurzen Handbewegung zeigt Bray seinen Anhängern an, dass sie nun auch Rollins abfertigen können, was diese selbstverständlich auch tun. Wyatt fällt währenddessen auf die Knie, breitet die Arme aus und begrüßt die Menschen in seiner Welt. Mit diesen Bildern endet die erste Raw Ausgabe nach Extreme Rules.
    _____


    Aktuelle WWE Payback Card:


    Singles Match
    Dean Ambrose vs. Roman Reigns
    _____


    Sorry, dass es jetzt schon wieder so lange gedauert hat, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen die Show zu posten, obwohl sie schon seit ein paar Tagen fertig war...


    Shango: Ich kann dich verstehen, ich finde die Shows nach einem PPV auch meistens die Schwersten...


    Dass Sasha die Show eröffnen durfte, fand ich schön, aber leider hat mir das Segment an sich dann weniger zugesagt. Sasha kam hier leider wie ein ziemlicher 08/15 Face rüber und hat einiges von ihrer Coolness verloren, die sie in den Wochen davor ausgezeichnet hat. Das kurze Backstage Segment später hat es dann aber zum Glück wieder etwas in die richtige Richtung gelenkt. Von Paige war ich dann sogar ziemlich enttäuscht. Nachdem der Titel in letzter Zeit alles war, was sie besonders gemacht hat, hätte ich mir hier deutlich mehr Verbissenheit von ihr gewünscht.


    Die Überlegung von Regal, Itami und Bálor zu trennen deutet wohl auf einen Aufstieg von einem der beiden hin. Hier wird es dann wohl klar auf Bálor rauslaufen, da er in den letzten Wochen ja schon ziemlich stark in die Main Shows eingebunden wurde. Wäre aber auf jeden Fall mal eine andere und vor allem frische Art einen Aufstieg zu erklären.


    Dass MizTV mal ohne Chaos und Zerstörung über die Bühne geht ist eine Überraschung ^^ Owens kam hier aber sehr gut rüber und die Fehde gegen Sami Zayn hat sich ja bereits angedeutet. Viel mehr war es zwar hier noch nicht, aber um die Fehde langsam einzuläuten hat es auch gereicht.


    Dann kommen wir zu dem Punkt, der mich beim Lesen am Meisten gestört hat, nämlich dass Paige ihren Sieg “ausgelassen" gefeiert hat. Es mag sein, dass ich mich hier etwas zu sehr an der Formulierung aufhänge, aber wenn ich “ausgelassen“ lese, dann stelle ich mir vor, wie Paige fröhlich durch den Ring hüpelt. Das passt halt schonmal nicht zu Paige und nach dem Titelverlust schon gar nicht.
    Die Attacke von Emma und Dana kam dann überraschend, aber bringt auf jeden Fall nochmal etwas Schwung in das Women's Title Picture. Mal schauen was da jetzt noch kommt.


    Swagger darf weiter ein paar Undercarder besiegen, was aktuell aber noch okay ist. Ich hoffe, dass sich in nächster Zeit noch eine kleine Geschichte aus der Open Challenge entwickelt, aber immerhin ist der Titel so präsent in den Shows bleibt.


    Dass Orton und Jericho ihr Titelmatch bekommen war klar, auch wenn ich dem ganzen vielleicht noch eine Woche Vorlauf gegeben hätte. Dass die beiden die Titel nicht gewinnen war klar, genauso, dass The Club die Niederlage vom PPV nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Soweit also alles in Ordnung, außer dass Enzo und Cass jetzt schon wieder ohne glaubhafte Contender dastehen.


    Das Abschlusssegment bestand ja aus zwei wichtigen Punkten, die ich mal kurz etwas getrennt voneinander beleuchten werde.
    Zunächst mal die Ernennung von JBL zum neunen GM: Es macht auf jeden Fall Sinn, dass HHH die Leitung der Shows abgibt, da er den Fokus in letzter Zeit wieder deutlich mehr auf die Arbeit im Ring gelegt hat. (Wirklich brauche tu ich in zwar nicht mehr, aber ich denke, es wird sich auch hauptsächlich auf die Story mit den Wyatts beschränken.) Dass es mit JBL aber jemand geworden ist, der, wie in der Show ja schon angedeutet, vermutlich nur als Marionette der Authority agieren wird, finde ich etwas schade. Ich hätte mir eher jemanden gewünscht, der einen klaren Gegenpol zu Hunter darstellt, was dann, mit Hinblick auf die sich langsam aber sicher nähernde Wrestlemania, auch gut zu einem Match führen könnte.
    Dann noch die Ankündigung des Hell in a Cell Matches: Irgendwie tu ich mich hier etwas schwer damit. Natürlich passt die Stipulation zur Fehde und es macht auch Sinn, dass sich die beiden Anführer endlich 1 gegen 1 gegenüberstehen, ehrlich gesagt finde ich es für die SuSe aber ein wenig verschenkt. Ich bin ganz einfach ein Freund davon, die Series rund um das Elimination Match aufzubauen, was die Story mit der Authority und der Wyatt Family ja auch perfekt gegeben hätte. So sehe ich keine wirkliche Paarung, die jetzt noch groß genug erscheint.


    Insgesamt war mir die Ausgabe etwas zu dünn. Wirklich viel passiert ist nämlich leider nicht, außer bei den Damen, Owens vs. Zayn das eingeläutet wurde und im Main Event, wo mir die Entwicklung aber leider nicht so richtig zugesagt hat.

  • A N Z E I G E
  • SmackDown Live - 4 Wochen bis Survivor Series


    SmackDown Live beginnt mit einem Rückblick auf No Way Out und Monday Night RAW, wobei die Entwicklungen rund um COO Triple H und Bray Wyatt im Vordergrund stehen. Nach dem Intro und dem Eröffnungsfeuerwerk begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer zum heutigen Abend.


    Sofort ertönt das Theme des neuen General Managers JBL, dessen Limousine in der Halle vorfährt. Während er lächelnd den Ring betritt, bekommt er gemischte Reaktionen der Fans zu hören. Er begrüßt die Zuschauer und hypt sich als neuen Man in Charge und meint, dass seine Zeit als General Manager genauso unvergesslich wird wie die Zeit, in der er als WWE Champion die Company anführte. Natürlich verlangt er eine Menge Respekt von allen und gibt zu verstehen, dass er ein solches Verhalten, wie Bray Wyatt es am Ende von Monday Night RAW an den Tag legte, nicht toleriert und akzeptiert. JBL bestätigt noch einmal den heutigen Main Event zwischen Tyson Kidd und AJ Styles, ehe er verkündet, dass er sich etwas ganz Besonderes für die erste SmackDown Show unter seiner Führung überlegt hat. Bradshaw geht nun auf das Ende des Main Events zwischen Seth Rollins und Brock Lesnar bei No Way Out ein, aufgrund dessen er zu dem Entschluss gekommen ist, dass ein Gegner für den amtierenden WWE World Heavyweight Champion nicht ausreicht. Deshalb wird Brock Lesnar heute Abend in einem Handicap Tables Match auf die Dudley Boyz treffen! Nur wenige Augenblicke später wird der neue GM vom Theme des eben angesprochenen Champions unterbrochen, der gemeinsam mit seinem Manager Paul Heyman zum Ring kommt. Heyman stellt seinen Klienten in seiner typischen Art und Weise vor, ehe er sich JBL zuwendet und sagt, dass er gehofft hatte auf einen schlauen „New Man in Charge“ zu treffen. Doch er ist sich nach der gerade eben getätigten Entscheidung nicht mehr so sicher, ob sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. JBL hört sich die Worte Heymans entspannt an, der den GM fragt, ob dieser noch in 2002 stecken geblieben ist als die Dudley Boyz noch eine wirkliche Bedrohung darstellten. Er erinnert nun daran, dass sie nicht 2002 sondern 2016 haben, doch im Gegensatz zu D-Von & Bubba Ray ist sein Klient noch immer das gleiche, unaufhaltsame Biest. Brock wird heute Abend keine Probleme haben den beiden das anzutun, was er Seth Rollins bei No Way Out angetan hat und JBL solle sich auf ein Massaker einstellen. JBL beginnt zufrieden zu lächeln und erwidert, dass er entzückt darüber ist, wie gut seine Idee ankommt und dass man sehen wird wie das Match verläuft, wenn es soweit ist. Er streckt Heyman die Hand entgegen und meint, dass er sich auf eine Zusammenarbeit freut. Heyman zögert etwas, erwidert kurz darauf den Handshake und zischt JBL dabei ins Ohr, dass mit Brock Lesnar nicht zu spaßen ist.


    Nach der Werbung bewerben die Kommentatoren noch einmal die beiden festgelegten Matches für den heutigen Abend, wobei die passenden Grafiken eingeblendet werden. Außerdem wird es zu einer weiteren Episode des Highlight Reels kommen, in der Chris Jericho Karl Anderson & Luke Gallows als Gäste geladen hat.


    Tag Team Match
    The Lucha Dragons besiegen Blake & Murphy via Pinfall nach dem Salida del Sol gegen Wesley Blake [6:50 Min.]


    Nun ist AJ Styles zu sehen, der durch die Gänge im Backstage-Bereich läuft und dabei auf Chris Jericho trifft. Die beiden starren sich einen kurzen Moment lang an, ehe Y2J zu sticheln beginnt und fragt, wo Styles' idiotische Freunde Anderson & Gallows sind. Styles lächelt und stellt die Gegenfrage, ob Jericho Lust verspürt sofort verprügelt zu werden, ehe er meint, dass Y2J langsam machen sollte, denn er wird die beiden schon noch früh genug zu Gesicht bekommen, schließlich hat er sie zu seiner ach so tollen Talkshow eingeladen, die momentan sogar von MizTV übertrumpft wird. Jericho wird nun ziemlich sauer, doch Styles ist schon lachend weitergelaufen.


    Die Lucha Dragons sind nun bei der bezaubernden Renee Young zu Gast, die den beiden zu ihrem Sieg über Blake & Murphy gratuliert. Sie fragt die beiden, ob dieser Sieg etwas zu bedeuten hat, denn in den letzten Monaten ging es für sie stetig auf und wieder ab, ohne dass etwas wirklich Zählbares dabei rauskam. Kalisto antwortet, dass Renee mit ihren Äußerungen durchaus recht hat, doch nun ist die Zeit gekommen, in der es nur noch bergauf für ihn und seinen Partner gehen wird. Sin Cara fügt noch etwas auf spanisch hinzu und Kalisto übersetzt, dass dieser genau der gleichen Meinung ist. Sie respektieren die aktuellen Champions, doch deren Zeit an der Spitze sei bald vorbei.


    Bevor das nächste Match beginnen kann, ertönt das Theme von Kevin Owens, der unter einigen Buhrufen die Halle betritt und sich zu den Kommentatoren setzt. Im Anschluss kommen die Protagonisten für die Action im Ring in die Halle, wobei der Intercontinental Champion Sami Zayn natürlich besonders lautstark bejubelt wird.


    Non Title Match
    Sami Zayn © besiegt Bad News Barrett via Submission im Koji Clutch [6:21 Min.]


    Der Champion feiert seinen Sieg, ehe er seine Blicke in Richtung Kevin Owens wendet, der in der Zwischenzeit von seinem Platz aufgestanden ist und applaudierend in Richtung Zayn schaut. Sami zeigt seinem eigentlichen Freund und Widersacher an, dass er den Ring nun gerne betreten kann, doch Owens lächelt daraufhin nur und verlässt einfach die Halle, wo er Sami allein zurücklässt.


    Nach einem Spot zum WWE Network und zu den Survivor Series, die in Toronto, Ontario Canada stattfinden werden, ertönt das Theme von Emma, die gemeinsam mit Dana Brooke und unter lauten Buhrufen zum Ring kommt. Die beiden genießen diese, ehe Emma das Wort ergreift und über die letzten Tage spricht, wo sie nicht nur Charlotte, sondern auch Paige ausschalten konnten. Laut Emma könne sich die Tochter von Ric Flair nun mit dem nutzlosen Rest der Women's Division rumärgern und Paige könne sich ihr angedachtes Rematch gegen Sasha Banks abschminken, denn nun sind sie an der Reihe, den Women's Title zu gewinnen. Dana fährt fort und sagt, dass sie schon nach so kurzer Zeit ein eingespieltes Team sind und dass „Playtime“ nun definitiv „over“ sei. Sie gemeinsam sind noch viel gefährlicher als sich alle ausmalen können und es ist so gut wie sicher, dass Sasha den Titel abgeben muss. In diesem Moment werden die beiden von besagter Sasha Banks unterbrochen und die WWE Women's Championesse kommt unter großem Jubel in die Halle. Von der Stage aus ergreift sie ebenfalls das Wort und bezeichnet die beiden als beinahe süß, da sie glauben ihr den Gürtel abnehmen zu können, nur weil sie zu zweit unterwegs sind. Es ist ihr völlig egal ob sie zu zweit, zu dritt oder zu viert sind, denn sie ist sich ihrer Sache mehr als sicher. Noch gestern sagte sie, dass ihr auch Emma und Dana egal sind, solange sie sich nicht in ihre Angelegenheiten einmischen. Doch mit der Forderung nach einem Title Match ist es nun ihre Angelegenheit, was bedeutet, dass sie nun in den Ring kommen und den beiden zeigen wird, was sie von deren Idee hält. Die Championesse zieht sich nun ihre Jacke aus, legt den Gürtel ab und läuft in Richtung des Seilgevierts, doch auf der Hälfte des Weges bleibt sie stehen und meint lächelnd, dass Emma und Dana anscheinend noch andere Dinge zu klären haben. Da es nun etwas lauter in der Halle geworden ist, drehen sich die beiden um, denn plötzlich ist Charlotte im Ring aufgetaucht, die sofort auf Emma losgeht! Zwischen den Dreien entsteht nun eine Brawl, den sich Sasha genüsslich von der Stage aus anschaut. Auf einmal kommt die Ex-Championesse Paige in die Halle und die Blicke der jungen Britin und Sashas treffen sich kurz, doch Paige rennt nun in den Ring und unterstützt Charlotte in diesem! Sie kann den Paigeturner gegen Emma ins Ziel bringen, während Charlotte die Natural Selection gegen Dana zeigt, woraufhin sich die Heels aus dem Ring rollen und das Feld räumen. Das Theme von Charlotte ertönt nun, die den beiden etwas Unterständliches hinterherruft und Paige mehr ignoriert anstatt ihr zu danken.


    Es folgt ein kurzer Rückblick auf den Main Event von No Way Out und den Beginn der heutigen Show. Dann geht die Pyro der Dudley Boyz los, die unter dem Jubel der Zuschauer zum Ring kommen. Sofort stellen sie außerhalb des Ringes mehrere Tische auf und machen damit klar, dass sie bereit sind auf Brock Lesnar zu treffen. Der WWE World Heavyweight Champion macht sich einen kurzen Moment später auch schon gemeinsam mit Paul Heyman auf den Weg zum Ring, wo er sich den Dudleyz unbeeindruckt gegenüberstellt.


    Non Title Handicap Tables Match
    The Dudley Boyz vs. Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) endet im No Contest [7:17 Min.]
    Lesnar befand sich nur für eine kurze Zeit in der Defensive, allerdings ohne in wirkliche Gefahr zu geraten. Er übernahm schnell die Führung, doch die Dudleyz konnten immer wieder verhindern, dass einer von ihnen mit einem Suplex Lesnars durch einen Tisch befördert wurde. Als Lesnar beide am Boden hatte und sich zum F-5 durch einen Tisch bereitmachte, kam plötzlich Sheamus zum Ring, der Lesnar einen Brogue Kick verpasste. Er wollte nun gemeinsam mit den Dudleyz weiter attackieren, doch diese hatten darauf überhaupt keinen Bock und zeigten den 3D aus dem Nichts gegen Sheamus! Danach verließen sie einfach die Halle und machten immer wieder klar, dass sie auf diese Spielchen keine Lust haben.


    Nachdem der Referee das Match als No Contest wertete, kommt der amtierende Champion der Company wieder auf die Beine und es ist klar zur erkennen, dass er richtig wütend ist. Er schnappt sich einen Tisch und zerrt diesen in die Mitte des Ringes, ehe er sich den noch immer am Boden liegenden Sheamus nimmt und mit einem krachenden F-5 durch den Tisch befördert! Die Fans jubeln bei diesen Aktionen, doch Lesnar hat noch immer nicht genug und hockt sich über Sheamus, nur um diesen ebenfalls - wie schon Seth Rollins bei No Way Out - mit harten Elbows zu attackieren! Sofort kommt allerdings sein Manager und Freund Paul Heyman in den Ring, der seinen Klienten von Sheamus zieht und ihm aufgebracht die Anweisung gibt damit aufzuhören. Lesnar gehorcht widerwillig, schnappt sich seinen Gürtel und verlässt zufrieden die Halle.


    Im Backstage-Bereich stehen Tyson Kidd & Natalya bei der bezaubernden Renee Young, die Kidd auf sein heutiges Rematch gegen AJ Styles anspricht. Er antwortet, dass er seine Niederlage vergessen machen und gewinnen wird. Auf die Frage nach seinen Plänen für diesen Sieg meint Kidd, dass es eigentlich ganz einfach sei: AJ Styles könne gerne „phenomenal“ sein (Natalya und er leiern bei diesem Wort genervt mit den Augen), doch er wird heute wieder einmal zeigen, dass er „The best there is, the best there was and the best there ever will be“ ist.


    Es ist nun Zeit für das Highlight Reel, weshalb Chris Jericho unter lauten Buhrufen zum Ring kommt. Er begrüßt die Zuschauer trotzdem zur besten Talkshow der WWE-Geschichte und meint, dass AJ Styles anscheinend nicht nur idiotische Freunde hat, sondern auch selbst ein riesiger Idiot ist. Seine schlechte Laune begründet er außerdem damit, dass er nicht als WWE Tag Team Champion hier steht, was er einzig und allein Anderson & Gallows zu verdanken hat. Er ist außerdem der Meinung, dass Enzo Amore & Big Cass von Glück reden können, dass sie ihre Gürtel noch tragen dürfen. Nach dieser Spitze in die Richtung der Champions spricht er wieder über die beiden Freunde von Styles, die es von Anfang an auf ihn abgesehen hatten und ihre Niederlage bei No Way Out nicht vertragen können. Während die beiden immer wieder zu unfairen Taktiken greifen würden, kündigt er nun ganz offiziell an, dass er den beiden noch einmal in den Hintern treten wird, so wie er hier wie ein echter Mann im Ring steht. Er ruft die beiden nun heraus, woraufhin sich Karl Anderson & Luke Gallows nicht lange auf sich warten lassen. Sie stellen sich direkt von Y2J, der schon nicht mehr ganz so großspurig spricht, die beiden jedoch anschreit und fragt, ob sie zufrieden damit sind, ihm sein Title Match versaut zu haben. Die beiden beginnen zu lachen, ehe Anderson antwortet, dass sie zufrieden wären, wenn Jericho endlich seine Klappe halten würde. Er kann gerne mit seinem Sieg über sie prahlen, doch jeder mit etwas Verstand wisse, dass dieser Sieg nur durch einen Eingriff des kleinen Japaners zustande gekommen ist, der sich nun vor ihnen bei NXT versteckt. Gallows fragt Y2J außerdem, wie es sich anfühlt nur Dank eines Rookies - wie Jericho es wohl selbst beschreiben würde - gewonnen zu haben. Anderson nimmt Jericho die Antwort ab und meint, dass dies wohl eine riesige Schmach für ihn sein müsse. Gallows richtet seine Worte dann direkt in die Kameras und in Richtung Hideo Itamis, der ihnen hoffentlich zuschaut und sich schon einmal überlegt, wie er aus der ganzen Sache wieder herauskommen wird. Chris Jericho hat nun genug von Itami gehört und schreit die beiden an, dass sie in seiner Show nicht über andere Leute sprechen sollen. Doch nun haben auch Anderson & Gallows genug, die Jericho kurzerhand ausheben und mit dem Magic Killer niederstrecken. Danach kippen sie die im Ring stehden Stühle um, sodass diese genau auf Jericho landen und verlassen zufrieden den Ring.


    Singles Match
    Rusev (w/ Lana) besiegt Mark Henry (w/ R-Truth) via Submission im Accolade [5:00 Min.]


    Im Backstage-Bereich ist nun JBL zu sehen, der nicht unbedingt glücklich mit den Geschehnissen zwischen Brock Lesnar, Sheamus und den Dudleyz Boyz ist. Plötzlich kommt Paul Heyman ins Bild, der den General Manager fragt, ob dies der Plan war. Bradshaw erwidert, dass er von dem Auftauchen Sheamus' nichts wusste, dies jedoch ziemlich unterhaltsam fand, auch wenn es nicht unbedingt glücklich für Sheamus endete. Heyman beginnt zu lachen und meint, dass das genaue Gegenteil der Fall sei, denn Sheamus könne sich überaus glücklich schätzen, dass er seinen Klienten zurückgehalten hat. Beim nächsten Mal wird er dies nicht tun und Sheamus wird so enden wie Seth Rollins als dieser in einem Käfig mit Brock Lesnar eingesperrt war.


    Andernorts hat die bezaubernde Renee Young Kevin Owens zu Gast, den sie fragt, wieso dieser nicht in den Ring gestiegen ist als der Intercontinental Champion Sami Zayn ihn dazu aufforderte. Owens antwortet, dass er dies schon zeitig genug tun wird, sobald JBL ihr Match bei Survivor Series offiziell macht. Er freut sich darauf Sami den Titel abzunehmen und nur ganz außergewöhnliche Dinge könnten ihn davon abhalten, dies zu tun. Er hofft, dass sich die Frage nach einem Match bis spätestens Montag bei RAW erledigt hat und sollte JBL noch immer nicht sehen, dass es beim PPV nur Sami Zayn vs. Kevin Owens heißen kann, dann könne Bradshaw seinen Posten gleich wieder an den Nagel hängen und sich zurück zu den beiden Würsten Cole und Saxton gesellen.


    Es ist nun Zeit für den Main Event des Abends, weshalb Tyson Kidd & Natalya unter einigen Buhrufen zum Ring kommen. Den beiden folgt AJ Styles, der mit die lautesten Pops des Abends bekommt. Gut gelaunt und selbstsicher betritt er den Ring, wo er Kidd schon anzeigt, dass er auch diese Serie auf 2:0 ausbauen wird.


    Singles Match
    Tyson Kidd (w/ Natalya) besiegt AJ Styles via Pinfall nach einem Roll Up [14:59 Min.]
    Das Ende des Matches wurde durch einen plötzlich am Ring auftauchenden Hideo Itami eingeleitet. Kurz zuvor konnte AJ den Styles Clash ins Ziel bringen, doch während des Covers zog Natalya den Referee aus dem Ring, der im Anschluss mit ihr diskutierte und sie aus der Halle verweisen wollte. In diesem Moment kam Hideo Itami durch die Zuschauerränge zum Ring und verpasste Styles in der Mitte des Ringes den GTS! Während er sich schnell aus dem Ring rollte, taumelte Styles benommen nach hinten und Kidd konnte geistesgegenwärtig einen School Boy zeigen. Natalya machte den Referee auf das Cover aufmerksam und dieser zählte tatsächlich den Three Count.


    Direkt mit dem Läuten der Ringglocke kommen Karl Anderson & Luke Gallows zum Ring gerannt, doch ihr ausgemachtes Ziel Hideo Itami ist unterdessen wieder über die Barrikade gesprungen und in sicherer Entfernung, von wo aus er den beiden winkt und die Geste macht, dass er Styles soeben zum Schlafen gebracht hat. Anderson kümmert sich um den angeschlagenen Styles, während Gallows Itami hinterherruft, dass dies ein weiterer Fehler gewesen ist. Unterdessen feiert Natalya und ihr angeschlagener Mann Tyson Kidd ihren Sieg auf der Stage.


    Nach dem RAW Rebound kommt Roman Reigns zum Ende der Show unter lauten Buhrufen in den Ring, wo er eine ganze Zeit lang schweigend steht und die Buhrufe der Zuschauer mit einem arroganten Lächeln abtut. Kurz darauf blickt er wieder ernst in die Kamera und ergreift das Wort. Dabei kommt er auf No Way Out zu sprechen, wo er seinen ehemaligen „Bruder“ Dean Ambrose zeigte, dass dieser es nicht wert ist mit ihm im Ring zu stehen. Ambrose ist es noch weniger wert als die Usos oder The Rock, denen er allen überlegen ist. Er wird nun zurück an die Spitze kommen und das Roman Empire aufbauen... doch weiter kommt Reigns nicht, denn plötzlich ertönt das Theme von Dean Ambrose! Der Lunatic Fringe kommt mit einer Halskrause auf die Stage, die er jedoch sofort abreißt und in den Ring stürmt, wo sofort ein wilder Brawl zwischen ihm und Reigns entsteht. Ambrose kann diesen mit einem Tritt zwischen die Beine für sich entscheiden, ehe er Reigns direkt im Anschluss mit dem Dirty Deeds DDT zu Boden bringt. Danach schnappt er sich einen Stuhl und schlägt weiter auf Reigns ein, bevor er auch noch einen Teil der Ringtreppe in den Ring hievt und Reigns mit einem weiteren DDT auf diese erneut zu Boden bringt. Ambrose steht nun mit irrem Blick über seinem geschlagenen Gegner, der ihm bei No Way Out eine ähnliche Abreibung verpasste. Er fährt sich immer wieder mit der Hand durchs Gesicht und kommt dann zu dem Entschluss, dass er noch immer nicht genug hat. Er tritt die Treppe zur Seite und legt einen Steel Chair in die Mitte des Ringes. Dann nimmt er Reigns erneut in den Ansatz zum Dirty Deeds DDT, schüttelt dann jedoch den Kopf und zeigt stattdessen den Dirty Deeds Piledriver auf den Steel Chair! Nun hat Ambrose tatsächlich genug und feiert seine Taten im Ring, wofür er lautstark bejubelt wird. Mit diesen Bildern endet SmackDown in dieser Woche.


    _____


    Bisherige Card für Survivor Series:


    Hell in a Cell Match
    Triple H vs. Bray Wyatt


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Sorry, dass es jetzt schon wieder so lange gedauert hat, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen die Show zu posten, obwohl sie schon seit ein paar Tagen fertig war...


    Ach, das hielt sich doch noch in Grenzen. :)


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Shango: Ich kann dich verstehen, ich finde die Shows nach einem PPV auch meistens die Schwersten...


    Dafür hat mir deine Show ziemlich gut gefallen. Mehr dazu allerdings weiter unten.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Dass Sasha die Show eröffnen durfte, fand ich schön, aber leider hat mir das Segment an sich dann weniger zugesagt. Sasha kam hier leider wie ein ziemlicher 08/15 Face rüber und hat einiges von ihrer Coolness verloren, die sie in den Wochen davor ausgezeichnet hat. Das kurze Backstage Segment später hat es dann aber zum Glück wieder etwas in die richtige Richtung gelenkt. Von Paige war ich dann sogar ziemlich enttäuscht. Nachdem der Titel in letzter Zeit alles war, was sie besonders gemacht hat, hätte ich mir hier deutlich mehr Verbissenheit von ihr gewünscht.


    Ich wollte Sasha einfach nochmal als Face positionieren und ja, das Backstage-Segment wiederum ging dann etwas mehr in die "Boss-Richtung". Ich finde, dass es bei ihr auch immer etwas die Mischung macht. Beim Thema Paige gebe ich dir recht, da hat die Verbissenheit etwas gefehlt. Allerdings habe ich mit ausgelassen auch nicht lachend und hüpfend im Ring stehen gemeint, sondern eher dieses typische Schreien + die passenden Gesten. Aber das kann mit dem Wort ausgelassen tatsächlich falsch verstanden werden.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Dass MizTV mal ohne Chaos und Zerstörung über die Bühne geht ist eine Überraschung ^^ Owens kam hier aber sehr gut rüber und die Fehde gegen Sami Zayn hat sich ja bereits angedeutet. Viel mehr war es zwar hier noch nicht, aber um die Fehde langsam einzuläuten hat es auch gereicht.


    Es muss auch einfach mal ein Segment geben, bei dem sich die Heels so richtig schön Honig ums Maul schmieren können, ohne dass irgendein Face "stört". ^^ Ohne mich selbst zu loben, aber ich finde die bisherigen Andeutungen auf Zayn vs. Owens und die gesamte Beziehung der beiden ziemlich gelungen.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Swagger darf weiter ein paar Undercarder besiegen, was aktuell aber noch okay ist. Ich hoffe, dass sich in nächster Zeit noch eine kleine Geschichte aus der Open Challenge entwickelt, aber immerhin ist der Titel so präsent in den Shows bleibt.


    Im Nachhinein hätte ich gerade in dieser eher schwachen Episode gerne gern eine stärkere Open Challenge gehabt. Allerdings war ich krass in Zeitdruck, sodass ich die USOC fast gänzlich verschwitzt und nur nachträglich eingefügt habe. Passt irgendwie ins Bild dieser dünnen Show...


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Dass Orton und Jericho ihr Titelmatch bekommen war klar, auch wenn ich dem ganzen vielleicht noch eine Woche Vorlauf gegeben hätte. Dass die beiden die Titel nicht gewinnen war klar, genauso, dass The Club die Niederlage vom PPV nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Soweit also alles in Ordnung, außer dass Enzo und Cass jetzt schon wieder ohne glaubhafte Contender dastehen.


    Das Title Match kam in etwa genauso schnell wie der Aufbau stattfand... ^^


    Dass die Champions ohne glaubhafte Gegner dastehen sehe ich ähnlich. Allerdings ist mir in den letzten Tagen wieder eine Idee gekommen und nun werde ich versuchen den angesprochenen Zustand zu verändern. Im Kopf klingts erstmal ganz gut finde ich.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Das Abschlusssegment bestand ja aus zwei wichtigen Punkten, die ich mal kurz etwas getrennt voneinander beleuchten werde.
    Zunächst mal die Ernennung von JBL zum neunen GM: Es macht auf jeden Fall Sinn, dass HHH die Leitung der Shows abgibt, da er den Fokus in letzter Zeit wieder deutlich mehr auf die Arbeit im Ring gelegt hat. (Wirklich brauche tu ich in zwar nicht mehr, aber ich denke, es wird sich auch hauptsächlich auf die Story mit den Wyatts beschränken.) Dass es mit JBL aber jemand geworden ist, der, wie in der Show ja schon angedeutet, vermutlich nur als Marionette der Authority agieren wird, finde ich etwas schade. Ich hätte mir eher jemanden gewünscht, der einen klaren Gegenpol zu Hunter darstellt, was dann, mit Hinblick auf die sich langsam aber sicher nähernde Wrestlemania, auch gut zu einem Match führen könnte.


    Naja, es wäre aber doch auch sinnlos gewesen, hätte Hunter jemanden genommen, der nicht seine Interessen vertritt. Schließlich hat er sich dazu entschieden und nicht meinetwegen das Board of Directors oder wer auch immer. Aber keine Angst, JBL soll auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringen und nicht 1:1 die Rolle von Triple H einnehmen. Aber momentan ist er eben auch auf der Seite der Heels.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Dann noch die Ankündigung des Hell in a Cell Matches: Irgendwie tu ich mich hier etwas schwer damit. Natürlich passt die Stipulation zur Fehde und es macht auch Sinn, dass sich die beiden Anführer endlich 1 gegen 1 gegenüberstehen, ehrlich gesagt finde ich es für die SuSe aber ein wenig verschenkt. Ich bin ganz einfach ein Freund davon, die Series rund um das Elimination Match aufzubauen, was die Story mit der Authority und der Wyatt Family ja auch perfekt gegeben hätte. So sehe ich keine wirkliche Paarung, die jetzt noch groß genug erscheint.


    Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, aber ich kann dich nach dem HiaC Match gerne nochmal etwas aufklären, sollte Interesse bestehen und sollten wir dann noch daran denken. Ich habe mich aber ganz bewusst gegen ein Elimination Match zwischen Authority und Wyatt Family entschieden. Und das Eine schließt das Andere nicht aus, aber warte noch etwas ab. ;)


    Zu deiner RAW Show: Schöner, heftiger Beginn zwischen Reigns und Ambrose. Gefällt mir, dass das Match der beiden sofort offiziell gemacht wurde. Ich versuche mich ja auch gerade an einer Fehde der beiden, von daher kann ich hierfür nur die Daumen nach oben zeigen.


    Mal sehen ob del Rio eine reele Chance auf den US Title hat. Ist ja schon jetzt ziemlich schade, dass er wieder weg vom Fenster ist und ich kann von Glück reden, dass ich ihn erst zum Rumble zurückbringen wollte und nun keine angefangenen Pläne verwerfen muss. Freue mich trotzdem auf ein potenzielles Match gegen Sami, da Alberto mit einigen Siegen gefüttert wurde.


    Emma so richtig schön zum Hassen, obwohl sie vielleicht gar nicht mal im Unrecht ist. Erinnert mich irgendwie an die Situation zwischen Bryan und The Miz momentan. Denn schon wieder mit Bayley wirkt Lita wie jemand, der bald auf die dunkle Seite der Macht wechseln wird. Würde der Division aber auf jeden Fall weiteren Schwung geben, obwohl sie ja sowieso schon gut in Fahrt ist.


    Die kleine Geschichte um Goldust ist witzig und gefällt mir gut. Nun also doch Golden Truth und ich bin gespannt ob es ein dauerhaftes Team bleiben wird. Wie auch immer, ich bitte um mehr dieser kleinen Skits, denn dieser hat die Show nochmal ein wenig aufgelockert.


    Die Rückkehr von Rusev und Lana freut mich. Überrascht war ich dann von Gallows und Anderson sowie der augenscheinlichen Verbündung Rusevs und Rybacks. Wäre auf jeden Fall ein Push für die Newcomer, aber ich fände es wohl etwas schade, wenn Rusev nur an der Seite von Ryback jobben müsste. Aber das nur erstmal vorneweg. Ansonsten bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt.


    Der Main Event hat den "Ballast" in Form von Ziggler und Kalisto wohl erstmal beseitigt. Freut mich für Rollins, dass er nun angreifen kann und ich bin gespannt wie diese Fehde weiterlaufen wird. Wünsche mir einen etwas anderen Verlauf, da Rollins ja eher kein Lunatic Fringe ist und da sicher anders agieren wird. Mittlerweile nehme ich ihm die Rolle als Face auch mehr ab als vor einiger Zeit.


    Insgesamt hat mir die Show wirklich gut gefallen, ganz besonders für die erste Show nach einem PPV. :P

  • NXT - Mai Woche 1


    Die Show startet mit einem Rückblick auf die Rivalität zwischen Nia Jax und Jessicka Havok, bevor es endlich zum lang ersehnten Clash zwischen den beiden Monstern kommt.


    Singles Match
    Jessicka Havok besiegt Nia Jax via Pin nach dem Air Raid Crash (12:41)


    Andrea D’Marco steht vor dem Büro von William Regal und versucht ein kurzes Interview mit dem General Manager zu ergattern. Tatsächlich öffnet der GM auch die Tür und zeigt sich einverstanden. D’Marco möchte wissen, ob es bereits eine Tendenz gibt, wer im Fatal 4 Way #1 Contender’s Match in der nächsten Woche steht. Regal antwortet, dass er erst noch die heutige Show abwarten möchte, allerdings wird er seine Entscheidung am Ende von dieser verkünden. Im Hintergrund ist zu hören, wie Regal’s Telefon klingelt, woraufhin der GM das Interview hastig für beendet erklärt und wieder in seinem Büro verschwindet.


    Singles Match
    Baron Corbin besiegt Alexander Wolfe via Pin nach dem End of Days (3:12)


    Nach dem Match schnappt sich Corbin ein Mikrofon und verkündet, dass der Lone Wolf zurück ist. Regal sollte ihn nun besser in das #1 Contender’s Match stecken, denn ansonsten wird er das Match nächste Woche zerstören.


    Eine Videobotschaft von Taeler Hendrix wird eingespielt, die in einer düsteren Umgebung gedreht wurde. Ihr Gift wird das NXT Universe von Stück für Stück innen heraus zerstören. Am Ende wird sie die Kontrolle übernehmen und über diesen Ort regieren. Alle werden vor ihr niederknien. Hail Hendrix!


    Singles Match
    No Way Jose besiegt Danny Burch via Pin nach dem Cobra Clutch Slam (5:26)


    Jose feiert seinen Sieg noch ein wenig mit dem NXT Universe, bevor er sich gut gelaunt in den Backstage Bereich tanzt. Dort ist Jessicka Havok zu sehen, die auf Eva Marie trifft. Eva stellt klar, dass Havok’s Sieg gegen Nia Jax gar nichts bedeutet, da noch immer sie die Königin der NXT Women’s Division ist. Havok ist aktuell nur hier, weil Eva es ihr erlaubt sich bei NXT aufzuhalten. Plötzlich schnappt sich Havok die selbsternannte Königin von NXT und drückt sie gegen die Wand. Dort brüllt sie, dass sie Eva als nächstes crushen und ihr dabei ihr Gesicht brechen wird. Bevor es aber zu weiteren Handgreiflichkeiten kommen kann, kommen einige Offizielle herbeigeeilt, die die beiden trennen.


    Zurück in der Halle macht sich nun Angelo Dawkins auf den Weg zum Ring, der sich darüber beschwert, dass er bisher keine Chance erhalten hat, sich für das #1 Contender’s Match zu empfehlen. Das ist der “Curse of Greatness“, da niemand diese anerkennt und er somit auch niemals faire Chancen erhält. Plötzlich taucht Rhyno im Ring auf, der Dawkins den Gore verpasst und wieder verschwindet.


    Nach einem kurzen Rückblick auf das Debüt von Austin Aries steht der ehemalige NXT Champion Finn Bálor bei Cathy Kelley zum Interview bereit. Thema ist ebenfalls das Debüt von Aries und Cathy möchte von Finn wissen, ob und wann das Match zwischen Aries und ihm stattfindet. Bálor gibt zunächst einmal zu, dass ihm nach seiner zweiten Niederlage gegen Samoa Joe ein wenig eine klare Perspektive und auch die Motivation gefehlt hat. Die Konfrontation zwischen Aries und ihm hat das Feuer in ihm aber wieder zurückgebracht und er ist nun wild entschlossen, erneut zu beweisen, dass er der verdammt nochmal beste Pro-Wrestler in NXT ist. Wann genau das Match stattfindet kann Finn noch nicht sagen, sicher ist nur, dass es stattfindet. Allerdings sollte man ein Match von dieser Größenordnung auch nicht einfach so verschwenden.


    Nun macht sich der General Manager auf den Weg zum Ring um die Teilnehmer für das #1 Contender’s Match in der nächsten Woche zu bestimmen. Die vergangenen beiden Ausgaben haben dem GM mal wieder gezeigt, was für eine unfassbare Qualität doch im NXT Roster steckt. Um ganz ehrlich zu sein ist die Qualität sogar so groß, dass sich Regal einfach nicht auf vier Leute festlegen konnte, weshalb er sich dazu entschlossen hat, aus dem angedachten Fatal 4 Way Match eine Six Pack Challenge zu machen. Somit werden in der nächsten Woche Baron Corbin, Apollo Crews, Tye Dillinger, Rhyno und Shinsuke Nakamura in eben jener Six Pack Challenge stehen. Wer aufmerksam mitgezählt hat, dem wird aufgefallen sein, dass Regal nur fünf Leute genannt hat, was daran liegt, dass der verbleibende sechste Teilnehmer noch eine Überraschung ist.


    Zum Ende der Show wird noch einmal zu Cathy Kelley geschaltet, die die Verkündung gemeinsam mit dem amtierenden NXT Champion Samoa Joe verfolgt hat und nun eine Reaktion des Champions auf seine potentiellen Herausforderer hören möchte. Joe zeigt sich wenig beeindruckt. Regal hat zwar wirklich große Namen ausgewählt, ihm vergleich zu ihm wirken sie aber nur wie die Zweite Liga. Er ist der dominanteste NXT Champion aller Zeiten und er würde es auch mit allen sechs Teilnehmern gleichzeitig aufnehmen. Mit diesem Statement des Champions endet NXT für diese Woche.
    _____


    SmackDown - Mai Woche 1


    Die erste SmackDown Ausgabe nach Extreme Rules beginnt mit einem Rückblick auf den PPV, bevor in die Halle geschaltet wird. Dort befindet sich der ehemalige Intercontinental Champion Tyson Kidd, mitsamt Ehefrau Natalya und Titlebelt, bereits im Ring. Dort stellt er klar, dass er der einzig wahre und rechtmäßige Champion ist, schließlich wurde er weder gepinnt noch zur Aufgabe gezwungen. Der Paper-Champion Neville hat sich den Titel nicht verdient, deshalb verlangt Kidd, dass Mick Foley herauskommt und die Entscheidung des Matches rückgängig macht und Kidd zum rechtmäßigen Champion erklärt.
    Statt dem General Manager kommt aber der echte Intercontinental Champion Neville heraus, was Tyson Kidd gar nicht schmeckt. Neville sieht keinen Grund, den Ausgang des Extreme Rules PPVs aufzuheben, denn er hat den Titel klar und deutlich gewonnen. Neville ist auch egal, ob Kidd den Gürtel weiterhin spazieren tragen will, denn eigentlich wird dadurch eher Kidd zum Paper-Champion. Wie dem auch sei, von Neville aus kann Kidd direkt beweisen, dass er der rechtmäßige Titelträger ist, denn Neville bietet ihm ein Re-Match an, hier und jetzt. Kidd scheint ein wenig hin und her gerissen, stellt dann aber klar, dass er derjenige ist, der hier die Bedingungen bestimmt und deshalb ablehnt. Neville fragt ein wenig provokant, ob sich Kidd doch nicht so sicher ist, dass er der rechtmäßige Champion ist. Offenbar scheint diese Frage ihre Wirkung erzielt zu haben, denn Kidd ist nun doch bereit für ein sofortiges Re-Match und kündigt an, dass er Neville sein großes, hässliches Maul stopfen wird.


    Intercontinental Championship
    Neville (c) besiegt Tyson Kidd (w/ Natalya) via Pin nach dem Red Arrow (15:42)


    Während Neville seine erste erfolgreiche Titelverteidigung feiert und nun auch endlich mit seinem Gürtel die Halle verlassen kann, schalten die Kameras in den Backstage Bereich, denn dort hat Renee Young John Cena und Nikki Bella zum Interview bereitstehen. Renee möchte von Nikki wissen, wie sie sich auf ihr erstes Match nach ihrer Rückkehr vorbereitet hat, das sie am heutigen Abend gegen Summer Rae bestreiten wird. Nikki antwortet, dass sie die vergangene Woche sehr viel mit John Cena trainiert hat und bereit für ihre Rückkehr in den Ring ist. Es ist aber nicht so, dass sie erst seit letzter Woche wieder im Training ist, denn sie hat sich seit dem Abgang der Bella Twins fit gehalten, da sie schon damals über eine mögliche Rückkehr nachdachte. Cena fügt noch hinzu, dass Nikki die letzte Woche über so motiviert und fokussiert war, wie er sie in ihrer Karriere bisher noch nie erlebt hat, deshalb ist er zuversichtlich, dass sie ihr Comeback erfolgreich bestreiten wird.


    Vor dem folgenden Match kommen die Usos zum Ring und setzen sich zu den Kommentatoren.


    Non Title Match
    The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) (c) besiegen Goldust & R-Truth via Pin von Wilder an Truth nach der Shatter Machine (8:39)


    Nach dem Match steigen die Usos in den Ring und liefern sich ein Wortgefecht mit den amtierenden Champions. Scott Dawson zeigt auf Jimmy’s Knie und deutet an, dass er lieber vorsichtig sein sollte, da er es sonst möglicherweise nicht zu WWE Payback schafft.


    Backstage herrscht große Aufregung, da Kevin Owens zu sehen ist, der vor Wut einige herumliegende Gegenstände durch die Gegend wirft. JoJo kommt ins Bild und möchte wissen was sein Problem ist. Owens fühlt sich ungerecht behandelt, denn nachdem er bereits gezwungen wurde, sich mit einem Wahnsinnigen in einen Käfig sperren zu lassen, wurde ihm jetzt auch noch mitgeteilt, dass es am heutigen Abend keine Pläne für ihn gibt. Er bezeichnet dies als absolut lächerlich, denn diese Show ist die Kevin Owens Show. Obwohl er nur selten bei SmackDown zu sehen war, hat er die Show auf seinen Schultern getragen, da immer die Spannung bestand, dass er doch auftaucht.
    Plötzlich kommt der ehemalige Intercontinental Champion Cesaro ins Bild, der seine Sonnenbrille abnimmt und Owens einen kritischen Blick zuwirft. Der Landvogt zweifelt daran, dass Owens überhaupt stark genug ist, eine komplette Show auf seinen Schultern zu tragen. Wenn überhaupt jemand die Show getragen hat, dann war es wohl er. Der Landvogt setzt sich seine Sonnenbrille wieder auf und mit einem “Cesaro out“ verschwindet er, während ihm Owens entgeistert hinterher sieht.


    Die Kommentatoren möchten nun nochmal ein wenig auf den vergangenen Extreme Rules PPV zurückblicken, dabei werden sie aber von Luke Gallows und Karl Anderson unterbrochen, die plötzlich am Ring auftauchen. Dort fordert Anderson zunächst mal alle Zuschauer auf, ihre Videorekorder anzuschmeißen und die Kinder aus dem Bett zu holen, damit alle Zeuge von diesem historischen Moment werden, denn zum erstem Mal werden sich Gallows und er nun über ihre Pläne äußern.
    Auch wenn es momentan noch so aussieht, als ob sein Partner und er wahllos irgendwelche Superstars attackieren, kann er versichern, dass ein System dahinter steckt. Was genau dieses System ist, kann er momentan noch nicht verraten, allerdings sollte es offensichtlich werden, wenn ihr Plan zu seiner Erfüllung kommt.
    Luke Gallows übernimmt nun das Wort. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass sich eine Allianz gegen Anderson und ihn formiert. Das könnte die Vollendung ihrer Pläne zwar ein wenig verzögern, allerdings kann sie niemand aufhalten. Wenn ihr Plan erstmal zu seinem Abschluss gekommen ist, dann wird die feindliche Übernahme der Company perfekt sein. Gallows lässt sein Mikrofon fallen und genau so schnell wie Anderson und er aufgetaucht sind, sind sie auch schon wieder verschwunden.


    Renee Young hat nun Chris Jericho zum Interview zu Gast, von dem sie wissen möchte, was er von Tyson Kidd’s Vorwürfen, dass Jericho an dessen Titelverlust schuld ist, hält. Was Jericho zugibt, ist dass er derjenige war, der den Pin einstecken musste. Allerdings ist er dadurch noch lange nicht Schuld daran, dass Kidd den Titel schon wieder los ist, denn immerhin hatte dieser zuvor ebenfalls genug Chancen den Sieg für sich zu verbuchen und hat diese nicht genutzt. Überhaupt ist Kidd ein ziemlich dummer Idiot, denn Jericho hat ihm das “Gift of Jericho“ angeboten, doch anstatt es aufzusaugen hat Kidd immer mehr und mehr gewollt. Somit hat Kidd es auch nicht verdient, sich “Champion“ nennen zu dürfen.


    Singles Match
    Nikki Bella (w/ John Cena) besiegt Summer Rae (w/ Tyler Breeze) via Pin nach einem TKO (7:05)


    Nach dem Match betritt Tyler Breeze den Ring um sich um seine angeschlagene Freundin zu kümmern, während Cena den Ring ebenfalls entert um mit seiner Freundin ihren ersten Sieg nach ihrem Comeback zu feiern. Breeze fühlt sich dadurch provoziert und konfrontiert Cena, sodass ein kurzes Wortgefecht entsteht. Plötzlich taucht The Miz hinter Cena auf und bringt den Chaingang Comander mit dem Skull Crushing Finale zu Boden. Maryse sprüht Nikki Bella eine Flüssigkeit in die Augen, woraufhin Nikki Bella blind durch den Ring taumelt und dabei von einem Spinning Heel Kick von Summer Rae, die inzwischen wieder auf den Beinen ist, von den Selbigen geholt wird. Die A-Listers feiern nun gemeinsam über Cena und Bella und stellen dabei nochmal klar, dass sie die Gesichter von SmackDown sind.


    Nun steht der amtierende Intercontinental Champion Neville bei Renee Young zum Interview bereit, dem sie zu seiner erfolgreichen Titelverteidigung gratuliert und wissen möchte, wie es sich anfühlt, nun auch den Titelgürtel in der Hand zu halten. Neville gibt zu, dass es tatsächlich ein gutes Gefühl ist, nun endlich auch den Gürtel zu seinem Titel zu tragen. Trotzdem hat er auch das Gefühl, dass es noch einige Zweifler gibt, die der Meinung sind, dass er den Titel nicht verdient hätte. Um diese zum Schweigen zu bringen, kündigt er schonmal an, dass er nächste Woche eine Open Challenge ausrufen wird. Bis dahin kann sich Jeder überlegen, ob er Neville für einen verdientet Champion hält oder nicht.


    Singles Match
    AJ Styles besiegt Bad News Barrett via Submission im Calf Killer (6:32)


    Styles feiert seinen Sieg kurz, dann schnappt er sich ein Mikrofon und spricht noch ein wenig über Extreme Rules, wo er die Karriere von Daniel Bryan beendet hat. Zwar hatten Bryan und er in der kurzen Zeit, die er jetzt in der WWE ist, so ihre Probleme miteinander, trotzdem ist es für Styles nicht so einfach damit klarzukommen, für das Karriereende von einem so besonderen Wettkämpfer zu sein. Natürlich könnte Styles es sich jetzt damit schönreden, dass er einen wichtigen Konkurrenten um die WWE World Heavyweight Championship ausgeschaltet hat, allerdings ist es nicht so einfach. Um ehrlich zu sein, ist Bryan sogar eine Art Vorbild für ihn geworden, denn obwohl Bryan immer wieder gesagt wurde, dass er es hier niemals zu etwas bringen wird, hat er sich davon nicht unterkriegen lassen und ist World Champion geworden. Nicht zuletzt der Erfolg von Bryan war es auch, der Styles dazu veranlasst hat, seine sehr erfolgreiche Karriere in Japan aufzugeben und es doch in der WWE zu versuchen.
    Plötzlich wird Styles von Sheamus unterbrochen, der nun ebenfalls zum Ring kommt. Dort beschwert sich der Celtic Warrior mal wieder ein wenig darüber wie schlecht die WWE doch ohne die Authority geworden ist, bevor er auf Styles zu sprechen kommt. Eigentlich sollte er ja froh sein, dass dieser nervige Zwerg nun endlich Geschichte ist, doch die Tatsache, dass mit Styles schon der nächste, der ihm nichtmal bis zum Oberschenkel reicht, in den Startlöchern steht, kotzt ihn an. Viel schlimmer ist aber noch, dass Styles von den Fans verehrt wird, während sich keine alte Sau für ihn, das Bild eines Champions interessiert. Sheamus betont nochmal, dass es sowas unter der Authority niemals gegeben hätte und setzt wie aus dem Nichts zum Brouge Kick gegen Styles an. Der phenomenal One hat den Braten aber gerochen, kann sich gerade noch rechtzeitig weg ducken und seinerseits den Pelé-Kick ins Ziel bringen, nach dem sich der Celtic Warrior aus dem Ring rollt. Mit einem feiernden AJ Styles und einem ärgerlichen Sheamus endet die Ausgabe von SmackDown schließlich auch.
    _____


    Aktuelle WWE Payback Card:


    Singles Match
    Dean Ambrose vs. Roman Reigns
    _____


    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Ich wollte Sasha einfach nochmal als Face positionieren und ja, das Backstage-Segment wiederum ging dann etwas mehr in die "Boss-Richtung". Ich finde, dass es bei ihr auch immer etwas die Mischung macht.


    Ich finde auch, dass es bei Sasha auf die richtige Mischung ankommt, deswegen war es mir im Opener auch etwas zu sehr Babyfacelastig. Ich finde sie als Face zwar nicht schlecht, aber ihre Arroganz und der “Boss" dürfen halt auch nicht zu kurz kommen.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Naja, es wäre aber doch auch sinnlos gewesen, hätte Hunter jemanden genommen, der nicht seine Interessen vertritt. Schließlich hat er sich dazu entschieden und nicht meinetwegen das Board of Directors oder wer auch immer. Aber keine Angst, JBL soll auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringen und nicht 1:1 die Rolle von Triple H einnehmen. Aber momentan ist er eben auch auf der Seite der Heels.


    Versteh ich schon, ich hätte mir aber irgendwie jemanden mit einer stärkeren Persönlichkeit gewünscht, der zwar hauptsächlich im Sinne der Authority arbeitet, aber Triple H auch mal ordentlich contra gibt. Ähnlich wie Foley in der Realität, der mir da aktuell echt gut gefällt. JBL wirkt für mich halt wie so eine typische Marionette, der immer nur versucht seinem Boss in den Hintern zu kriechen.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Mal sehen ob del Rio eine reele Chance auf den US Title hat. Ist ja schon jetzt ziemlich schade, dass er wieder weg vom Fenster ist und ich kann von Glück reden, dass ich ihn erst zum Rumble zurückbringen wollte und nun keine angefangenen Pläne verwerfen muss. Freue mich trotzdem auf ein potenzielles Match gegen Sami, da Alberto mit einigen Siegen gefüttert wurde.


    Ist vom Timing her halt echt verdammt unglücklich gelaufen, genau wie bei den Dudley Boyz auch, die ich ja auch erst vor Kurzem zurückgebracht hab :nene: Bei del Rio kam die Entscheidung ihn zurückzubringen sogar erst ziemlich spontan, weil ich halt noch eine kleine Überraschung für die Raw nach Wrestlemania haben wollte. Ich habe aber noch ein kleines Experiment mit ihm vor, deswegen wird er zumindest noch ein bisschen in den Shows bleiben.


    Zu deiner Show: Irgendwie tu ich mir mit deiner SmackDown Ausgabe schwer. Nicht weil sie so schlecht war, aber mir fällt es total schwer die Show so richtig einzuordnen.


    Der Beginn war ok, nur wurden mir die Dudleys hier etwas zu sehr beerdigt. Das finde ich halt vor Allem deswegen schade, weil ich die beiden noch zu den eher glaubwürdigen Teams zählen würde, in einer Tag Team Division die ja vor Allem aus Comedy und Geek Teams besteht.
    Im Match wurden sie ja dann aber nicht komplett gekillt. Was die Aktion von Sheamus dann aber sollte hab ich nicht so ganz verstanden. Falls es dazu dienen sollte, Lesnar nochmal zu stärken, dann ok. Falls du Sheamus dann aber irgendwie als Herausforderer aufbauen willst, dann ging der Schuss für mich hier ziemlich nach hinten los, weil alles was dadurch erreicht wurde ist, dass Sheamus jetzt wie der größte Dödel auf Erden wirkt.


    Aus der ganzen Story mit Anderson, Gallows, Styles, Jericho, Orton und wer da sonst noch alles mit drin hängt werde ich irgendwie nicht schlau. Aus der Darstellung von Anderson und Gallows fehlt mir auch noch ein wenig die klare Linie. Dazu kommt dann auch noch, dass mit der Involvierung von Itami und Bálor die Grenzen zwischen NXT und Main Roster total verwässern. Da würde ich mir mal ein klares Statement wünschen, wer jetzt eigentlich wo hingehört. Dazu passt dann auch die Niederlage von Styles gegen Tyson Kidd. Auch wenn sie natürlich nur dem Eingriff geschuldet ist, war Kidd in letzter Zeit nicht wirklich on Fire und für mich wird hier auch eher Styles geschwächt als Kidd gestärkt.


    Mit den Damen war ich soweit zufrieden, Emma und Dana mit einem klaren Statement, Charlotte will Rache, das passt soweit. Sehr gut finde ich auch, dass sich Sasha aktuell noch zurückhält und erstmal abwartet, was die Konkurrenz macht. Genau das meinte ich weiter oben mit der Mischung zwischen Face aber trotzdem der nötigen “Prise" Arroganz, weil sie halt nicht den anderen Babyfaces blind zur Hilfe kommt. Nur auf Paige komm ich immer noch so gar nicht klar. Auch bei ihrer Darstellung fehlt mir die klare Linie und in der aktuellen Fünferkonstellation kommt sie deutlich am Schwächsten rüber.


    Die Geschichte mit Zayn und Owens setzt sich kontinuierlich fort. Sehr gut gefällt mir hier die etwas langsamere Erzählweise und auch, dass du die direkte Face-to-Face Konfrontation noch ein wenig rauszögerst. Da ich davon ausgehe, dass es hier nicht bei nur einem Match bleiben wird, finde ich das genau richtig so.


    Das Abschlusssegment war okay. Hier finde ich es gut, dass die beiden nichtmehr großartige Reden schwingen, sondern sich einfach nur kloppen wollen. Etwas schade finde ich es aber, dass die Fehde gefühlt nur so total am Rande läuft. Auch die Platzierung in der Show fand ich etwas unglücklich. Mit allem rund um Styles vs. Kidd und dem Highlight Reel hatte die Show eigentlich einen schönen roten Faden, deswegen hätte ich es besser gefunden, sie auch damit zu beenden. Dieses Segment am Ende wirkte dann so, als ob es halt noch irgendwie hinten dran geklatscht wurde.


    Mal noch was Anderes, wie stehst du eigentlich zum Roster-Split? Ich bin noch so ein bisschen gespalten, denn auf der einen Seite hätte ich zwar ein paar coole Ideen, auf der anderen Seite bin ich mir bei vielen Details (Rosteraufteilung, Titel, Anzahl der PPVs, etc.) noch ziemlich unsicher. Würde mich mal interessieren, ich hoffe du kannst darauf antworten, ohne zu viel von deiner Planung zu verraten.

  • Monday Night RAW - 3 Wochen bis Survivor Series


    Die heutige Show beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene WWE-Woche. Nach dem Intro und dem obligatorischen Feuerwerk begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer zu einem weiteren Abend auf der Road to Survivor Series.


    Direkt danach ertönt auch schon das Theme von Paige und die nun ehemalige Divas & Women's Championesse macht sich unter großem Jubel auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, ergreift sie das Wort und beginnt über die aktuelle Situation rund um Emma und Dana Brooke zu sprechen. Erst letzte Woche bei SmackDown hat sie den beiden gemeinsam mit Charlotte gezeigt, dass dies trotz ihres Titelverlusts noch immer ihr Haus sei. Sie geht kurz auf die gemeinsame Vergangenheit mit Emma ein und meint, dass Emma es eigentlich schon immer wusste, jedoch wieder so blöd war und diesen Umstand missachtete. Sie meint weiter, dass der erneute Gewinn ihres Women's Titles ihr großes Ziel ist, welches höchste Priorität genießt, doch sie ist sich im Klaren, dass auch ein Rematch zwischen Sasha Banks und ihr nicht ohne ein Auftauchen von Emma & Dana ablaufen würde. Aus diesem Grund wird sie sich die beiden vorknöpfen, ehe sie Sasha zu einem Title Match herausfordert. In diesem Moment wird die junge Britin von Charlotte unterbrochen, die mit arrogantem Blick und unter gemischten Reaktionen zum Ring kommt, wo sie Paige ein ganzes Stück lang ignoriert. Kurz darauf ergreift auch sie das Wort und meint in Richtung Paige, dass deren Plan gar nicht so schlecht klingt, doch am Ende wird dieser nicht aufgehen, denn sie wird diejenige sein, die sich den Women's Title als nächstes um die Hüften schnallen wird. Paige - nun leicht genervt von Charlottes Auftreten - erwidert daraufhin, dass sie das klären können wenn es soweit ist. Doch momentan stehen ihnen Emma und Dana im Weg, doch Charlotte scheint wieder mal nur an sich selbst zu denken, anstatt ihr für die Unterstützung bei SmackDown zu danken. Charlotte beginnt nun zu lachen und fragt Paige, wieso sie ihr danken sollte, denn Paige hat nur das getan, was eigentlich jeder hätte tun sollen, dem die Women's Division am Herzen liegt. Doch alle anderen im Lockerroom sehen lieber zu und tun nichts, während sie selbst stets den Kampf mit Emma und Dana suchte. Paige wirft daraufhin ein, dass sie nun verstehen kann, wieso Charlotte im Lockerroom der Frauen so unbeliebt ist wie keine andere. Doch trotzdem schlägt sie ein Tag Team Match zwischen ihnen beiden auf der einen sowie Dana und Emma auf der anderen Seite vor, denn sie ist sich sicher, dass die beiden nur gemeinsam zu schlagen sind. Charlotte ist von dieser Idee nicht unbedingt angetan, tut allerdings so als ob sie dieses Angebot annehmen müsse. Es folgt ein Handshake, allerdings nicht ohne eine weitere Aussage von Charlotte bezüglich der nächsten Championesse. Die beiden werden nun vom Theme des neuen General Managers JBL unterbrochen, der die Stage betritt und sagt, dass dieser Plan für den heutigen Abend gar nicht mal sooo verkehrt klingt. Allerdings hatte Emma eine bessere Idee, die sie schon ein paar Tage eher an ihn herangetragen hat, weshalb er nun erfreut verkünden kann, dass es bei Survivor Series zu einem 4 vs. 4 Traditional Elimination Match kommen wird! Die Wahl der Partner sei ihnen selbst überlassen, wobei er lächelnd meint, dass es wohl nicht viele geben wird, die mit jemandem wie Charlotte teamen wollen. JBL macht nun Ansätze zu gehen, dreht sich jedoch noch einmal um und meint zu den beiden, dass sie heute Abend jedoch gerne als Tag Team antreten können. Ihre beiden Gegner werden dabei Eva Marie & Tamina Snuka sein! Mit diesen beiden Ankündigungen geht die Show in die erste Werbepause.


    Nach dieser sind wieder die Kommentatoren zu sehen, die über den Beginn der Show sprechen. Passend dazu wird eine Grafik für das eben angekündigte Tag Team Match eingeblendet. Außerdem wird es heute Abend zu einer weiteren Open Challenge des United States Champions Jack Swagger kommen, die im heutigen Main Event zu sehen sein wird.


    Singles Match
    Cesaro besiegt Tyler Breeze (w/ Summer Rae) via Pinfall nach dem Neutralizer [9:16 Min.]


    Nach der Siegesfeier des Schweizers schalten die Kameras in den Backstage-Bereich, wo JBL und der COO Triple H zu sehen sind. Die beiden sprechen über letzte Woche und das angekündigte Hell in a Cell Match zwischen Hunter und Bray Wyatt, wobei der General Manager meint, dass er dieses Match für keine gute Idee hält und lieber ein großes Elimination Match gesehen hätte. Er fragt HHH, ob er diese Änderung noch vornehmen soll, doch Hunter erwidert, dass das Match zwischen Wyatt und ihm bestehen bleibt. Er wird Wyatt mit in die Hölle nehmen und JBL solle sich lieber um die andere Angelegenheit kümmern, für die es noch etwas in die Wege zu leiten gibt. Bradshaw nimmt diese Anweisung entgegen und antwortet, dass er alles regeln wird, ehe er das Büro verlässt.


    Andernorts stehen The Miz & Maryse bei der bezaubernden Renee Young, die die beiden begrüßt und auf die heutige Episode von MizTV zu sprechen kommt, wo Neville zu Gast sein wird. The Miz zeigt sich darüber so gar nicht erfreut, denn in seinen Augen ist Neville ein Verlierer, wie man bei No Way Out erst wieder sehen konnte, denn dort hat der Engländer gegen seinen letzten Gast Kevin Owens verloren. Miz denkt an letzte Woche zurück und gerät dabei ins Schwärmen, denn mit Owens als Gast verlief MizTV genau so wie es sollte. Der Host der Show betont noch einmal, dass MizTV etwas für Siegertypen sei und in diesem Moment kommt Neville hinzu, der die Worte Miz' mit angehört hat. Er meint deshalb zu Miz, dass sie MizTV einfach ausfallen lassen und dafür ein One on One Match bestreiten sollten. Dort wird er The Miz zeigen, dass dieser der Verlierer von ihnen sei. The miz überlegt daraufhin, doch als sich die Blicke von ihm und seiner Frau treffen und Maryse dabei zufrieden nickt, nimmt The Miz die Herausforderung an.


    Tag Team Match
    The New Day (w/ Xavier Woods) besiegt The Ascension via Pinfall nach dem Midnight Hour gegen Konnor [6:43 Min.]


    Im Backstage-Bereich sind Charlotte und Paige zu sehen, die sich aufgebracht darüber unterhalten, dass es bei Survivor Series zu einem 4 vs. 4 Elimination Match kommen wird. Charlotte meint, dass dies nur die Schuld von Paige sei, da sie überhaupt erst mit der Idee eines Tag Team Matches angekommen sei. Hätte sie einfach ihren Job erledigt, Emma und Dana ausgeschaltet und ihr dann das Feld überlassen, dann wäre es jetzt eine ganz andere Situation. Paige antwortet daraufhin, dass sich Charlotte beruhigen sollte, denn sie haben heute ein Match zu bestreiten und von nun an sollte Charlotte sich zusammenreißen, denn sie benötigen 2 Partnerinnen für Survivor Series. Charlotte aber meint, dass sie gar niemanden bräuchte und sie Team Charlotte auch so zum Sieg führen könnte. Paige schaut nicht schlecht als sie Team Charlotte hört, woraufhin die Tochter von Ric Flair nur meint, dass dies der Name ihres Teams mit ihr als Leaderin sein wird. Paige scheint sich wohl auch damit abzufinden als plötzlich Alicia Fox und Naomi vorbeikommen. Paige fragt die beiden daraufhin spontan, ob sie nicht Lust hätten mit ihr im Team Charlotte zu kämpfen, woraufhin die beiden antworten, ganz sicher nicht für Charlotte in den Ring zu steigen, ehe sie weiterlaufen. Paige schaut Charlotte nur vorwurfsvoll an, doch diese dreht sich daraufhin einfach um und geht.


    Die Kameras schalten nun wieder zur bezaubernden Renee Young, die vor JBLs Büro wartet und in die Kamera spricht. Sie sagt, dass Kevin Owens vor einigen Minuten das Büro betreten hat und sie sich sicher ist, dass es in wenigen Minuten Neuigkeiten gibt, ob es bei Surivor Series zu Kevin Owens vs. Sami Zayn kommen wird. In diesem Moment geht die Tür auf und Owens kommt heraus, leicht verwundert darüber, dass Renee Young auf ihn wartet. Sie fragt ihn gleich, ob er sein Title Match bekommt, woraufhin Owens lächelt und nur kurz andeutet, dass sich der Plan soeben geändert hat. Er läuft weiter und lässt eine verdutzte Renee Young zurück. JBL kommt nun ebenfalls heraus und schaut Owens lächelnd hinterher. Als Renee ein paar Worte von ihm hören möchte antwortet er nur, dass sie nicht immer so neugierig sein sollte.


    Nun ertönt das Theme der WWE Tag Team Champions Enzo Amore & Big Cass, die gemeinsam mit Carmella und unter großem Jubel die Halle betreten. Schon auf dem Weg zum Ring stellt Enzo das komplette Team #sawft in seiner unnachahmlichen Art und Weise vor. Im Ring angekommen, geht er als allererstes auf die Worte Chris Jerichos von SmackDown Live ein. Er macht sich über ihn und dessen Aussagen über ihr Match lustig, ehe er auf die aktuelle Situation in der Tag Team Division anspricht. Er findet es ziemlich dufte, dass sie an der Spitze dieser Division stehen und sie mit ihren Gürteln um die Hüften anführen. Dann zählt er die Namen sämtlicher Teams auf und meint, dass sie alle etwas gemeinsam haben, denn sie stehen nicht an der Spitze. Laut Enzo hat dies allerdings nicht nur den Grund, da sie so gut sind (er sagt dies mit einem kräftigen Augenzwinkern), sondern auch, weil alle anderen nur Eines sind. Er gibt Big Cass nun das Zeichen, der gerade ansetzen möchte, doch in diesem Moment wird er von The New Day unterbrochen, die sofort auf der Stage erscheinen. Xavier Woods fragt die beiden aufgebracht, ob sie vorhin nicht zugeschaut hätten als seine beiden Kumpels E & Kofi gegen The Ascension gewannen, woraufhin Enzo meint, dass diese beiden lange nicht mehr so gut sind wie noch vor einem Jahr als sie sich durch die Division walzten. Kofi lässt dieses Argument jedoch nicht gelten und antwortet, dass es völlig egal ist, wen sie hier und heute besiegt haben. Sie sind hier, weil sie ihre WWE Tag Team Championships zurückgewinnen möchten, weshalb sie Enzo & Cass nun zu einem erneuten Match herausfordern. Die beiden Teams stehen sich nun gegenüber und es folgt etwas Trashtalk zwischen Woods und Amore, wobei die Kommentatoren immer wieder auf deren Vergangenheit eingehen. Doch vorher werden sie von den Lucha Dragons unterbrochen. Kalisto ergreift nun ebenfalls das Wort und fragt die im Ring Stehenden, ob sie ihn nicht ernst genommen haben. Er hat nach ihrem Sieg bei SmackDown nicht einfach so gesagt, dass es nun Zeit wird die Gürtel zu gewinnen, sondern dies auch sehr ernst gemeint. Er sagt deshalb zu den New-Day-Jungs, dass sie sich hinten anstellen sollten, denn sie sind nun an der Reihe gegen Team #sawft zu kämpfen. In der Zwischenzeit stehen auch die Dragons im Ring und es kommt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihnen und The New Day, in die sich Enzo & Cass wiederum einmischen und ein Number One Contender's Match vorschlagen. Doch bevor die beiden möglichen Herausforderer-Teams reagieren können, taucht General Manager JBL auf dem Titantron auf. Er lächelt schmierig in die Kamera und bittet sie alle sich zu beruhigen. Er hat gerade eben eine geniale Idee gehabt: Alle 3 Teams werden bei Survivor Series im Wildcard Match stehen - natürlich mit von ihm ausgelosten Teams - und wer auch immer dieses Match für sich entscheiden kann, wird sich zwischen einem Shot auf die WWE Tag Team Titles oder den United States Title entscheiden können! JBL beginnt nun wieder zu lachen und meint abschließend, dass er die Zusammenstellung der Teams in der nächsten Woche bekannt geben wird.


    Singles Match
    The Miz (w/ Maryse) besiegt Neville via Pinfall nach dem Scull Crushing Finale [9:51 Min.]
    Neville konnte das Match schon fast für sich entscheiden, doch Maryse griff entscheidend ein, sodass Miz seinen Gegner vom Turnbuckle stoßen und sofort im Anschluss seinen Finisher ins Ziel bringen konnte.


    Während The Miz und Maryse den Sieg feiern, schreit Miz Neville immer wieder an, dass er ein Verlierer sei, so wie er es vorhin schon sagte. Nach diesen Szenen schalten die Kameras in den Backstage-Bereich, wo Zeb Colter und der United States Champion Jack Swagger zu sehen sind. Colter redet auf seinen Schützling ein und erinnert ihn daran, was es heißt ein Real American zu sein, damit Swagger auch in dieser Woche eine Topleistung abrufen kann. Er betont dabei nochmal, dass er von JBL den Spot im Main Event forderte, weshalb Jack heute besonders dominant auftreten sollte. Er möchte heute sehen, dass die Real Americans und der United States Title in jeden Main Event bei WWE gehören. Swagger nickt während dieser Worte immer wieder selbstbewusst und die Kameras schalten weiter...


    … zur bezaubernden Renee Young, die nun Paul Heyman bei sich stehen hat, der sie und auch die Zuschauer darüber informiert, dass sein Klient und WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar anwesend ist und dass sie heute noch gemeinsam den Ring betreten werden.


    Tag Team Match
    Eva Marie & Tamina Snuka besiegen Charlotte & Paige via Pinfall nach dem Sliced Red von Eva gegen Paige [6:56 Min.]


    Sofort nach dem Läuten der Ringglocke stürmen Emma & Dana Brooke den Ring, die schon für die nötige Ablenkung während des Matches sorgten und attackieren eine sichtlich aufgebrachte Charlotte, die schnell zu Boden geht. Auch Eva Marie und Tamina Snuka mischen mit und gehen weiter auf Charlotte und Paige los. Emma nimmt Paige nun in den Emma Lock, während sich Eva Marie genüsslich diese Szenen anschaut. Dana fordert Tamina außerdem auf, Charlotte wieder auf die Beine zu hieven, nur damit sie den Dana Driver zeigen kann. Am Ende stehen die Heels triumphierend im Ring und die Kommentatoren überlegen, ob sich ein Team somit geformt hat und ob es überhaupt weitere Mitglieder im Team Charlotte geben wird.


    Wieder Backstage, hat Renee Young die amtierenden WWE Tag Team Champions zu Gast. Die beiden und insbesondere Enzo zeigen sich nicht gerade erfreut über JBLs Idee, da sie sich schon vorstellen können, dass dieser die Teams splitten wird. Sie aber sind das verdammt nochmal heißeste Eisen der Tag Team Division und sie gehören zusammen, ganz egal was ein dahergelaufener General Manager oder wer auch immer von ihnen hält. Big Cass kündigt nun an, dass mindestens einer von ihnen bei Surivor Series gewinnen wird und da sie auch dann noch WWE Tag Team Champions sein werden, werden sie sich einen Shot auf den US Title holen. Dann wird einer von ihnen sogar zweifacher Champion sein... and you can't teach that!


    Nach einem ausführlichen Rückblick auf letzte Woche, wo das Hell in a Cell Match zwischen Bray Wyatt und Triple H festgemacht wurde, ist es Zeit für den heutigen Main Event, weshalb der United States Champion Jack Swagger gemeinsam mit seinem Manager Zeb Colter zum Ring kommt. Dort folgt ein laut mitgesprochenes „We the people“ und Colter erklärt den Fans noch einmal, dass die heutige Open Challenge etwas ganz Besonderes werden soll, schließlich soll der Main Event immer etwas Außergewöhnliches darstellen. Er bittet nun also den bestmöglichen Contender für seinen Schützling heraus, denn die Open Challenge kann nun offiziell beginnen! Nun vergehen einige Augenblicke und die Zuschauer warten gespannt auf Swaggers Gegner. Dann plötzlich wird es unfassbar laut in der Halle, denn auf einmal ertönt das Theme von John Cena! Der Chaingang Commander betritt das erste Mal seit WrestleMania 32 unter riesigen Pops die Stage und es wird klar, dass die heutige Open Challenge etwas ganz Besonderes werden wird.


    United States Championship Open Challenge
    John Cena besiegt Jack Swagger © (w/ Zeb Colter) via Pinfall nach dem Attitude Adjustement [17:43 Min.] → Titelwechsel!


    Cena feiert seinen Titelgewinn ausgiebig im Ring, während der Rückkehrer von den Fans gefeiert wird. Unterdessen kann es Swagger nicht fassen, dass er seinen Gürtel los ist, weshalb er sich aus dem Ring rollt und gemeinsam mit Zeb Colter die Halle verlässt. Cena steht derweil auf dem Turnbuckle und hält seinen neu gewonnenen Gürtel stolz in die Höhe.


    Kurz vor dem Ende der Show folgt der SmackDown Rebound, der sich mit dem Geschehen rund um den Club und dessen Gegner sowie dem Beatdown von Dean Ambrose gegen Roman Reigns beschäftigt. Kurz darauf ist es dann endlich soweit und der amtierende WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar kommt gemeinsam mit seinem Manager Paul Heyman zum Ring. Dort angekommen, stellt Heyman seinen Klienten in seiner typischen Art und Weise vor, ehe er fortfährt und den neuen General Manager JBL anspricht. Er warnt diesen gleich zu Beginn ein weiteres Mal, dass dieser es sich nicht noch weiter mit ihnen verscherzen sollte, ehe er fragt, was als nächstes für Lesnar kommen wird, denn anscheinend reichen auch 2 Gegner nicht und JBL könne nicht im Ernst glauben, dass Sheamus eine Chance gegen Brock Lesnar habe. Eine Antwort vom GM bekommt er jedoch nicht zu hören, denn nun ertönt das Theme des Ex-Champions Seth Rollins, der gemeinsam mit Sheamus die Halle betritt. Heyman und Lesnar beginnen zu lächeln, ehe Heyman fragt, ob Rollins nach dem Steel Cage Match noch immer nicht genug hat und ob Lesnar noch härter zuschlagen sollte. Doch Rollins geht darauf gar nicht ein und geht - zur großen Verwunderung aller - direkt in den Ring, wobei er natürlich Sheamus an seiner Seite hat. Sofort beginnen die beiden auf den Champion einzuprügeln, der sich nach einem kurzen Moment in der Defensive jedoch zur Wehr setzen kann. Heyman flüchtet aus dem Ring, wo es immer weiter zur Sache geht. Doch Lesnar scheint wieder die Oberhand zu behalten, denn er kann Sheamus mit einem kräftigen German Suplex auf die Bretter schicken. Dann bringt er Rollins ins Schwanken, sodass dieser in den Ringseilen hängt, weshalb Lesnar Anlauf nimmt und auf den Golden Boy der Authority zustürmt. Doch auf einmal steht Kevin Owens im Ring, der Lesnar mit einer krachenden Pop-up Powerbomb abfängt! Owens befreit Rollins aus den Seilen und hilft Sheamus wieder auf die Beine, weshalb sie nun zu dritt auf den Champion losgehen, der auch noch einen Curb Stomp von Rollins einstecken muss. Während die Heels unter lauten Buhrufen feiern, ertönt auch nochmal das Theme des General Managers. JBL betritt die Stage und meint lachend in Richtung Heyman, dass es wie folgt weitergehen wird: Da Lesnar gegen einen und auch gegen 2 Gegner bestehen kann, wird er bei Survivor Series gleich 5 von ihnen bekommen! Denn dort wird es im Main Event zu einem traditionellen Survivor Series Elimination Match kommen, in dem Lesnars WWE World Heavyweight zwischen ihm und Seth Rollins auf dem Spiel stehen wird! Und wie Heyman sehen kann, werden Sheamus und Kevin Owens an der Seite von Seth Rollins stehen, weshalb es schon so gut wie sicher ist, dass der Gürtel wieder in die Hände von Seth Rollins wandern wird. Mit dieser großen Ankündigung für den Main Event von Survivor Series geht Monday Night RAW diese Woche off Air.


    _____


    Bisherige Card für Survivor Series:


    WWE World Heavyweight Championship - Survivor Series Elimination Match
    Team Lesnar © (Brock Lesnar, ???, ???, ??? & ???) vs. Team Rollins (Seth Rollins, Sheamus, Kevin Owens, ??? & ???)


    Hell in a Cell Match
    Triple H vs. Bray Wyatt


    Survivor Series Elimination Match
    Team Emma (Emma, Dana Brooke, ??? & ???) vs. Team Charlotte (Charlotte, Paige, ??? & ???)


    Survivor Series Elimination Wildcard Match (Preshow)
    Teilnehmer: Team #sawft, The New Day, The Lucha Dragons + weitere Superstars


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Versteh ich schon, ich hätte mir aber irgendwie jemanden mit einer stärkeren Persönlichkeit gewünscht, der zwar hauptsächlich im Sinne der Authority arbeitet, aber Triple H auch mal ordentlich contra gibt. Ähnlich wie Foley in der Realität, der mir da aktuell echt gut gefällt. JBL wirkt für mich halt wie so eine typische Marionette, der immer nur versucht seinem Boss in den Hintern zu kriechen.


    Verstehe auch was du meinst, aber ich wollte unbedingt einmal JBL als General Manager haben. ^^ Übrigens wäre Mick Foley bei mir die unlogischste Wahl gewesen, da dieser vor der Gründung der Authority GM bei SmackDown war und von Triple H (und Stephanie) gefeuert wurde. Das nur nochmal als Erinnerung.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Ist vom Timing her halt echt verdammt unglücklich gelaufen, genau wie bei den Dudley Boyz auch, die ich ja auch erst vor Kurzem zurückgebracht hab :nene: Bei del Rio kam die Entscheidung ihn zurückzubringen sogar erst ziemlich spontan, weil ich halt noch eine kleine Überraschung für die Raw nach Wrestlemania haben wollte. Ich habe aber noch ein kleines Experiment mit ihm vor, deswegen wird er zumindest noch ein bisschen in den Shows bleiben.


    Ja, deshalb sind wir hier ja auch im Fantasy-Bereich, weshalb du deine Ideen ruhig auch zu Ende bringen kannst. Ich bin nach wie vor froh, dass ich del Rio noch nicht gebracht habe. Für die Dudleyz hatte ich allerdings auch relativ große Pläne, die ich allerdings schon zu Teilen wieder verworfen habe.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Der Beginn war ok, nur wurden mir die Dudleys hier etwas zu sehr beerdigt. Das finde ich halt vor Allem deswegen schade, weil ich die beiden noch zu den eher glaubwürdigen Teams zählen würde, in einer Tag Team Division die ja vor Allem aus Comedy und Geek Teams besteht.
    Im Match wurden sie ja dann aber nicht komplett gekillt. Was die Aktion von Sheamus dann aber sollte hab ich nicht so ganz verstanden. Falls es dazu dienen sollte, Lesnar nochmal zu stärken, dann ok. Falls du Sheamus dann aber irgendwie als Herausforderer aufbauen willst, dann ging der Schuss für mich hier ziemlich nach hinten los, weil alles was dadurch erreicht wurde ist, dass Sheamus jetzt wie der größte Dödel auf Erden wirkt.


    Ich musste einfach noch etwas Aufbauarbeit betreiben und eine Vorgeschichte haben, um bis zu Survivor Series zu kommen. Es muss ja auch nicht immer alles gleich klar ersichtlich sein und ich gehe davon aus, dass du nach RAW schon wieder ein Stück mehr weist und eventuell schon die ein oder andere Sache besser einorden oder erahnen kannst.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Aus der ganzen Story mit Anderson, Gallows, Styles, Jericho, Orton und wer da sonst noch alles mit drin hängt werde ich irgendwie nicht schlau. Aus der Darstellung von Anderson und Gallows fehlt mir auch noch ein wenig die klare Linie. Dazu kommt dann auch noch, dass mit der Involvierung von Itami und Bálor die Grenzen zwischen NXT und Main Roster total verwässern. Da würde ich mir mal ein klares Statement wünschen, wer jetzt eigentlich wo hingehört. Dazu passt dann auch die Niederlage von Styles gegen Tyson Kidd. Auch wenn sie natürlich nur dem Eingriff geschuldet ist, war Kidd in letzter Zeit nicht wirklich on Fire und für mich wird hier auch eher Styles geschwächt als Kidd gestärkt.


    Auch hier herrscht momentan fast so etwas wie großes Chaos, was aber auch so gewollt ist. Deine Wünsche werden wohl noch in Erfüllung gehen und ich denke auch, dass mein eingeschlagener Weg ganz ok ist. Aber auch hier brauchte ich z.B. den Sieg Kidds, um weiter auf der Road to Survivor Series zu fahren. Hier wird in den kommenden Shows wohl noch ein wenig mehr Licht ins Dunkle kommen...


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Mit den Damen war ich soweit zufrieden, Emma und Dana mit einem klaren Statement, Charlotte will Rache, das passt soweit. Sehr gut finde ich auch, dass sich Sasha aktuell noch zurückhält und erstmal abwartet, was die Konkurrenz macht. Genau das meinte ich weiter oben mit der Mischung zwischen Face aber trotzdem der nötigen “Prise" Arroganz, weil sie halt nicht den anderen Babyfaces blind zur Hilfe kommt. Nur auf Paige komm ich immer noch so gar nicht klar. Auch bei ihrer Darstellung fehlt mir die klare Linie und in der aktuellen Fünferkonstellation kommt sie deutlich am Schwächsten rüber.


    Mit meiner Paige wirst du wohl nicht mehr glücklich werden. ^^ Aber auch hier habe ich einen Plan, der in der aktuellen Show nun enthüllt wurde. Aber auch hier wird noch ein wenig mehr kommen. Aus meiner Sorge, dass ich keine zufriedenstellenden Pläne für die Zukunft der Frauen habe, ist mittlerweile große Zuversicht geworden. Jetzt muss ich es nur noch gut umsetzen können.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Das Abschlusssegment war okay. Hier finde ich es gut, dass die beiden nichtmehr großartige Reden schwingen, sondern sich einfach nur kloppen wollen. Etwas schade finde ich es aber, dass die Fehde gefühlt nur so total am Rande läuft. Auch die Platzierung in der Show fand ich etwas unglücklich. Mit allem rund um Styles vs. Kidd und dem Highlight Reel hatte die Show eigentlich einen schönen roten Faden, deswegen hätte ich es besser gefunden, sie auch damit zu beenden. Dieses Segment am Ende wirkte dann so, als ob es halt noch irgendwie hinten dran geklatscht wurde.


    Dieses Segment habe ich absichtlich ganz hinten dran gestellt, um so den Status der beiden nochmal zu unterstreichen. Das war aus meiner Sicht ganz und gar nicht ans Ende gequetscht, sondern ganz bewusst dort positioniert, da hier 2 relativ große Stars aufeinanderprallen, von denen zumindest einer seit WM 32 im Spotlight stand.


    Zitat

    Original geschrieben von PaigeTurner:
    Mal noch was Anderes, wie stehst du eigentlich zum Roster-Split? Ich bin noch so ein bisschen gespalten, denn auf der einen Seite hätte ich zwar ein paar coole Ideen, auf der anderen Seite bin ich mir bei vielen Details (Rosteraufteilung, Titel, Anzahl der PPVs, etc.) noch ziemlich unsicher. Würde mich mal interessieren, ich hoffe du kannst darauf antworten, ohne zu viel von deiner Planung zu verraten.


    Hm, ich weiß auch nicht. Der passte mir eigentlich überhaupt nicht in meine Planung und auch wenn ich gern so weit wie möglich an der Realtiät dran bin, werde ich ihn nicht einfach so lieblos hinklatschen und wenn überhaupt in einer passenden Story bringen. Ob und wann das aber letztendlich passiert, kann ich überhaupt noch nicht sagen. Vor WrestleMania 33 aber auf gar keinen Fall, das kann ich schon mal sagen. Zu weit sind einfach meine Pläne, die ich ganz sicher nicht einfach über den Haufen werfe. Aber mir würde es auch ähnlich wie dir gehen, denn ich persönlich habe große Probleme mit 2 Tag Titles und 2 Women's Titles. Ich weiß deshalb auch schon, dass es die Frauen dann auch nur in eine Show schaffen und dort prominent eingesetzt werden würden. Über alles andere habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, da ich momentan noch gar nicht für einen Rostersplit plane. Aber vielleicht kommt es dann doch schneller als ich denke, wer weiß.


    Zu deinen Shows: NXT ziemlich unspektakulär. Hier hätte ich wohl Jax gegen Havok in den Main Event gestellt, da ich schon ziemlich lange auf das Match gewartet habe. Wundert mich auch etwas, dass du das NXT-Eigengewächs verlieren lässt, aber das ist nicht weiter schlimm.


    Obwohl ich Taeler Hendrix' "Haus" cool besetzt finde, finde ich es immer noch unfassbar schade, dass kurz darauf so ein genialer Bobby Roode debütiert bist. Ich bin gespannt wie lange du es durchziehen kannst und willst. Droppen wäre aber wohl auch eher suboptimal.


    Mehr bleibt dann zu NXT eigentlich gar nicht zu sagen...


    SmackDown ging dann ok für mich, wobei ich mich irgendwie an Cena/Nikki und den A-Listers erfreue. Das wirkt irgendwie sehr frisch und das liegt wahrscheinlich nur daran, dass du Bella und Cena zusammengesteckt hast. Wie ich schon letztes Mal sagte, ist das einfach neu und unverbraucht. Und die A-Listers fetzen sowieso. Auch wenn sie am Ende wohl unterliegen werden, ist es schön, sie am Ende der Show triumphieren zu sehen.


    Das Treiben rund um den IC Title gefällt mir ganz gut, wobei ich vielleicht noch etwas gewartet hätte, bis Kidd die nächste klare Niederlage bekommt. Y2J hier wieder mit Tendenzen zum Face, was mich dann doch etwas verwundert hat. Und Cesaro wahrscheinlich erstmal raus aus dem Rennen? Das Segment könnte ja auf eine Fehde mit Owens hindeuten, was sicherlich cool wäre. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese auch im Fahrwasser des IC Titles stattfinden könnte und das KO derjenige sein wird, der Neville den Gürtel abnimmt.


    Anderson & Gallows sagen etwas, aber auf der anderen Seite wiederum überhaupt nichts. Hier werde ich nun nicht schlau aus den beiden und ich würde zu gern wissen, was hinter ihren Plänen steckt. Klingt auch fast so als ob Rusev-Ryback nicht die einzigen werden, die sich den beiden in den Weg stellen. Und wird Styles etwas damit zu tun haben? Oder gar Balor, der bei NXT für A Double jobben wird? Darauf bin ich gespannt.


    Auf Styles vs. Sheamus dann eher nicht so, da es erstmal (!) wie eine Beschäftigungstherapie für AJ wirkt. Aber auch hier steht alles auf Anfang und ich kann nur spekulieren, weshalb ich mir hier noch kein großes Urteil erlaube.

  • Weiter geht's mit Raw. Ist dieses Mal ziemlich Women's-lastig geworden, aber das muss ja nicht schlecht sein ^^


    Raw - Mai Woche 2


    Nach dem üblichen Rückblick auf die vergangene Ausgabe eröffnet Renee Young die Show und kündigt ein Interview im Ring mit ihrem Gast Roman Reigns an. Dieser kommt daraufhin auch heraus und schreitet mit langsamen, aber entschlossenem Schritt zum Ring. Dort ignoriert er erstmal den Handschlag von Renee, so dass diese ein wenig bedröppelt mit ihrer ersten Frage loslegt und wissen möchte, warum Roman seinem ehemaligen Weggefährten Dean Ambrose bei Extreme Rules den Titel gekostet hat. Roman nimmt Renee das Mikrofon aus der Hand und antwortet, dass man sehr wohl davon sprechen kann, dass er eifersüchtig auf Ambrose ist. Seit über einem Jahr macht er nun Jagd auf die WWE World Heavyweight Championship, musste dabei zusehen, wie die beiden anderen ehemaligen Mitglieder von The Shield vor ihm an seinem großen Ziel waren und während Roman eine Tracht Prügel von Brock Lesnar bezog, nahm Dean Ambrose den Platz im Main Event von Wrestlemania ein, der eigentlich seiner sein sollte. Während seiner kurzen Pause, um sich von dem Match gegen Lesnar zu erholen, hat Reigns beschlossen, dass die Dinge von nun an anders laufen werden. Von nun an spielen Titel nur noch eine untergeordnete Rolle, Reigns geht es jetzt einfach nur noch darum, andere Leute zu verletzen, sowohl physisch als auch psychisch.
    Renee geht nun auch noch auf das bereits feststehende Match zwischen Ambrose und Reigns bei WWE Payback ein und möchte wissen, mit welcher Strategie Reigns in dieses Match gehen wird. Reigns ist sich noch gar nicht sicher, ob dieses Match für Payback wirklich schon feststeht, denn nach dem was er Ambrose in der letzten Woche angetan hat, glaubt er nicht, dass dieser zu Payback bereits wieder fit ist. Sollte es Ambrose aber doch schaffen, dann geht Reigns, wie bereits erwähnt, mit dem Ziel ins Match, seinen Gegner zu verletzen.


    Backstage sind Goldust und R-Truth zu sehen, die sich über ihr Match in der vergangenen SmackDown Ausgabe unterhalten. Goldust ist trotz der Niederlage begeistert von ihrer Chemie als Team und glaubt, dass die beiden eine echte Chance hätten, wenn sie noch öfters als Team agieren. R-Truth wirkt die ganze Zeit über etwas verwirrt und wartet noch immer auf seine Pizza, die er letzte Woche bestellt hat. Goldust macht daraufhin folgenden Vorschlag: die beiden werden heute nochmal ein Tag Team Match bestreiten und wenn sie gewinnen, dann lädt Goldust Truth zum Pizza Essen ein. Truth scheint dieser Vorschlag zu gefallen.


    Singles Match
    Bayley besiegt Alicia Fox via Pin nach dem Bayley to Belly (8:43)
    - Bayley wirkte unmotiviert. Sowohl bei ihrem Einzug als auch im Match agierte sie deutlich ruhiger als gewohnt


    Seth Rollins ist zu sehen, wie er durch den Backstage Bereich läuft und dabei auf Mick Foley trifft. Die beide Begrüßen sich freundlich und reden ein paar Sätze miteinander, bis Foley auf Rollins’ Worte aus der letzten Woche zu sprechen kommt und fragt, ob er noch immer gegen Bray Wyatt antreten möchte. Rollins bejaht diese Frage, weshalb Foley für den Main Event ein Match zwischen Seth Rollins und einem Mitglied der Wyatt Family an, bei dem die restlichen Wyatts vom Ring verbannt sind. Sollte Rollins dieses Match gewinnen, wird er bei WWE Payback Bray Wyatt um die WWE World Heavyweight Championship herausfordern.


    Tag Team Match
    Enzo Amore & Colin Cassady besiegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) via Pin von Enzo an Young nach dem Rocket Launcher (7:05)


    Renee Young begrüßt nun Bayley zum Interview und geht darauf ein, dass Bayley recht unmotiviert wirkte im Match gegen Alicia Fox. Renee möchte wissen, ob dies mit der Ankündigung von Lita zusammenhängt, dass Bayley nie wieder eine Chance auf den Titel erhält. Bayley bestätigt dies und fügt hinzu, dass sie es zwar liebt vor dem WWE Universe zu performen und dessen Energie aufzusaugen, am Ende des Tages ist ihr größter Ansporn aber, eines Tages den Titel zu halten. Dadurch dass ihr dieses Ziel genommen wurde, fällt es Bayley tatsächlich schwer sich wieder und wieder zu motivieren und alles zu geben. Nicht nur im Ring, sondern auch jeden Tag auf’s Neue im Gym. Allerdings kündigt Bayley auch an, Lita’s Entscheidung nicht einfach so auf sich sitzen zu lassen und dagegen vorzugehen.


    Zurück in der Arena kommt der United States Champion Sami Zayn zum Ring. Dort präsentiert er seinen Titel und spricht ein wenig über die Bedeutung des Titels. Für manche, Sami denkt dabei an eine ganz bestimmte Person, mag dieser Titel nur ein ganz gewöhnlicher Titel sein, für andere repräsentiert der Titel, wie der Name bereits sagt die USA. Für Sami hat der Titel aber noch eine ganz persönliche Bedeutung, denn er repräsentiert seinen Sieg gegen seinen größten Feind Kevin Owens. Laut Sami waren dies die härtesten Kämpfe, die er in seiner bisherigen Karriere gekämpft hat, deshalb fühlt er sich nun auch für alle kommenden Titelverteidigungen gerüstet. Wenn Alberto del Rio sein Glück also versuchen möchte, dann soll er kommen.
    Gesagt getan, denn wenige Augenblicke später ertönt auch schon die Musik von del Rio, der ebenfalls in den Ring kommt. Dort spricht er kurz über seine Rückkehr, die anscheinend nur durch eine Lüge zustande kam. Ihm wurden nämlich Titelmatches und Main Events versprochen, doch nichts davon hat sich bisher als wahr herausgestellt. Doch anstatt dass die Fans auf diese Missstände aufmerksam machten, haben sie del Rio auch noch mit Verachtung gestraft. Die USA bestehen deshalb aus einem Haufen von Lügnern und Ignoranten und genau das repräsentiert die United States Championship. Dieser Titel ist eigentlich ein Titel der Schande und kann seinen Glanz nur zurückerhalten, wenn del Rio ihn mit nach Mexiko nimmt. Zayn, der sich die Worte del Rio’s entspannt angehört hat, fragt seinen Gegenüber, ob diesem bewusst sei, dass er Kanadier ist. Del Rio erwidert, dass die Kanadier genau so schlimm sind und verpasst Zayn plötzlich einen Superkick. Anschließend lässt er sich noch kurz feiern, dann verschwindet er wieder.


    Backstage treffen Becky Lynch und Lita aufeinander. Becky bezeichnet es als absolute Frechheit was Lita mit Bayley gemacht hat, da Lita überhaupt keine Grundlage hat, so eine übertriebene und Unangebrachte Maßnahme zu rechtfertigen. Lita kontert und stellt klar, dass sie hier der Boss ist und sie ihre Entscheidungen vor überhaupt niemandem rechtfertigen muss. Außerdem fragt sie Becky, ob diese mit Paige nicht eigene Probleme hat um die sie sich kümmern muss. Becky erwidert, warum Lita Paige eigentlich nicht von Lita suspendiert wurde, denn die Britin hatte in der Kickoff Show von Extreme Rules nichts am Expertentisch verloren, außerdem suspendiert Lita doch so gerne Leute. Lita hat nun endgültig genug und fährt Becky an, dass ihre freche Art ihr gerade ein Match gegen eine der gefährlichsten Damen im Roster eingebracht hat: Tamina Snuka. Während Lita nun mit einem hämischen Grinsen davon zieht, bleibt Becky etwas nachdenklich zurück.


    Tag Team Match
    Goldust & R-Truth besiegen Los Matadores (Diego & Fernando) via Pin von Goldust an Diego nach dem Final Cut (5:12)


    Renee Young begrüßt nun Paige zum Interview und möchte von der Britin wissen, ob ihre Attacke gegen Becky Lynch in der Kickoff Show von Extreme Rules damit zusammenhängt, dass Paige ein wenig Angst um ihren Status innerhalb der Women’s Division hat. Paige bestätigt diesen Grund und fügt hinzu, dass sie sich aber auch nicht von vier Neuankömmlingen in den Hintergrund drängen lässt. Sie fragt Renee ob diese nicht auch um ihren Job kämpfen würde, wenn die WWE eine neue Interviewerin mit dem Namen Charly Caruso einstellen würde und diese plötzlich einen Großteil der Interviewarbeit übernehmen würde. Renee gibt zu, dass sie so etwas vermutlich auch nicht einfach so hinnehmen würde. Paige scheint froh, dass Renee der gleichen Ansicht ist und stellt nochmal klar, dass sie sich eben momentan in genau dieser Situation befindet.


    Singles Match
    Kalisto besiegt Fandango via Pin nach dem Salida del Sol (6:36)


    Die Kameras schalten in das Büro von Mick Foley, denn dort haben sich die WWE Tag Team Champions The Revival und die Usos versammelt. Foley begrüßt die beiden Teams und erklärt, dass er das Titelmatch für WWE Payback offiziell gemacht hat, deshalb würde er die Teams bitten den Vertrag dafür zu unterschreiben. Tatsächlich kommen beide Teams der Bitte auch nach und unterschreiben nacheinander den Vertrag. Zufrieden bedankt sich Foley bei den Vieren und sagt, dass er froh ist, dass die Unterzeichnung ohne Zwischenfälle zustande gekommen ist. Mit einem finsteren Grinsen meint Scott Dawson, dass die Usos ihre Warnung längst erhalten haben und zeigt auf das Knie von Jimmy Uso. Mit diesen Worten verschwinden die Champions. Die Usos schauen ihren nächsten Gegnern noch hinterher und verschwinden dann ebenfalls.


    WWE Women’s Champion Emma macht sich auf den Weg zum Ring und hat einen Umschlag dabei. Im Ring angekommen erklärt sie, dass sich in diesem Umschlag eine Klage gegen Lita und die WWE befindet. Lita hat jetzt noch einmal die Gelegenheit, Emma eine Wiedergutmachung anzubieten, ansonsten wird Emma ihre Klage morgen früh einreichen.
    Lita kommt nun also ebenfalls zum Ring und fährt Emma an, dass sie ein Angebot hat, welches allerdings nicht verhandelbar ist. Entweder soll sie es also akzeptieren oder zur Hölle fahren. Emma sagt, mit gespielter Freude im Gesicht, dass sie froh ist, dass Lita zu dieser Entscheidung gekommen ist und meint, dass sie es kaum erwarten kann zu hören, was sich Lita überlegt hat. Diese bietet Emma an, dass sie ihren Titel erst nach dem kommenden Payback PPV verteidigen muss. Emma tut einen Moment so, als müsse sie nachdenken, akzeptiert dann aber. Mit einem ironischen Unterton sagt sie, dass sie gerne mit Lita Geschäfte gemacht hat, zerreißt ihren Umschlag und wirft Lita die Schnipsel ins Gesicht. Daraufhin verlässt Emma den Ring und lässt eine ziemlich wütende Lita zurück. Auf dem Weg nach draußen legt sich Emma auch noch mit einigen Fans in der ersten Reihe an.


    R-Truth und Goldust sind zu sehen, die noch immer ihren Sieg gegen die Los Matadores feiern. Die beiden sind sich einig, dass sie schon bald WWE Tag Team Champions sind. Während sie ausgelassen durch den Backstage Bereich springen, rennen sie plötzlich in die Ascension, die darüber natürlich gar nicht glücklich sind. Truth versucht sich in stammelnder Art und Weise zu entschuldigen, wird dafür aber von Konnor heftig gegen die Wand gestoßen. Goldust packt seinen Tag Team Partner am Handgelenk und zieht ihn davon.


    Singles Match
    Becky Lynch besiegt Tamina via Submission im Dis-arm-her (8:43)


    Während Becky ihren hart erkämpften Sieg feiert wird sie plötzlich hinterrücks von Paige attackiert. Die Britin verpasst Becky einige harte Schläge bevor sie die Irin mit dem Ram-Paige auf die Matte schickt. Paige lässt sich noch ein wenig feiern und stellt dabei immer wieder klar, dass die WWE nach wie vor ihr Haus ist.


    Bayley ist nun zu sehen, wie sie vor dem Büro von Mick Foley steht. Sie zögert einen Moment, atmet nochmal tief durch und klopft dann an. Nachdem sie von Foley hereingerufen wird, öffnet Bayley die Tür und tritt ein. Es ist noch zu hören, dass sie über Lita sprechen möchte, dann schließt sie die Tür hinter sich und das Gespräch verstummt.


    Seth Rollins kommt nun zum Ring und wirkt dabei ziemlich entschlossen. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mikrofon. Rollins ist der Meinung, dass er viel zu lange aus dem World Titel Picture raus war. Nun wird es Zeit für ihn, SEINEN Titel endlich zurückzuholen und dabei wird ihn niemand aufhalten können. Kurz darauf geht das Licht aus. Nach der typischen Wyatt Family Bildstörung geht es einige Momente später wieder an und Luke Harper steht im Ring, der Rollins mit großen Augen anstarrt. Wenige Augenblicke später läutet der Ringrichter dann den Main Event des heutigen Abends an.


    Singles Match
    Seth Rollins besiegt Luke Harper via Pin nach dem Curb Stomp (15:08)


    Während Rollins seinen Sieg feiert erscheint erneut die Bildstörung der Wyatt Family. Das Licht in der Halle geht aus und der WWE World Heavyweight Champion Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron. Von dort aus begrüßt er Seth Rollins denn dieser hat gerade seine Welt betreten und erklärt, dass Rollins gerade dem Gott, der über diese Welt herrscht, aber auch dem Dämon, der ungebetene Gäste in dieser Welt vernichtet, in die Augen blickt. Aktuell ist Rollins der einizge ungebetene Gast in Bray Wyatt’s Welt. Wyatt beginnt laut zu lachen, während Rollins ihn anstarrt und dabei noch immer recht entschlossen wirkt. Mit diesen Bildern endet Raw schließlich auch.
    _____


    Aktuelle WWE Payback Card:


    WWE World Heavyweight Championship
    Bray Wyatt (c) vs. Seth Rollins


    WWE Tag Team Championship
    The Revival (c) vs. The Usos


    Singles Match
    Dean Ambrose vs. Roman Reigns
    _____


    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Hm, ich weiß auch nicht. Der passte mir eigentlich überhaupt nicht in meine Planung und auch wenn ich gern so weit wie möglich an der Realtiät dran bin, werde ich ihn nicht einfach so lieblos hinklatschen und wenn überhaupt in einer passenden Story bringen. Ob und wann das aber letztendlich passiert, kann ich überhaupt noch nicht sagen. Vor WrestleMania 33 aber auf gar keinen Fall, das kann ich schon mal sagen. Zu weit sind einfach meine Pläne, die ich ganz sicher nicht einfach über den Haufen werfe. Aber mir würde es auch ähnlich wie dir gehen, denn ich persönlich habe große Probleme mit 2 Tag Titles und 2 Women's Titles. Ich weiß deshalb auch schon, dass es die Frauen dann auch nur in eine Show schaffen und dort prominent eingesetzt werden würden. Über alles andere habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, da ich momentan noch gar nicht für einen Rostersplit plane. Aber vielleicht kommt es dann doch schneller als ich denke, wer weiß.


    Mir geht es ähnlich. Meine Pläne bis zum Summerslam sind im Grunde fix und die wichtigsten Eckpunkte bis zur nächsten Wrestlemania stehen auch schon und so wirklich Platz für einen Rostersplit sehe ich da eigentlich nicht. Separate Titel für Women und Tag Teams will ich auf gar keinen Fall einführen, weil ich ehrlich gesagt auch schon ein Problem mit 2 World Titles habe. Dazu kommt auch noch das Problem mit den PPVs: mache ich es wie die WWE und bring einfach 2 PPVs pro Monat, dann hab ich mit Raw, SD plus NXT locker um die 20 Fehden die gleichzeitig ablaufen, was einfach viel zu viel ist. Teile ich die PPVs gleichmäßig auf, dann finde ich die Zeit zwischen drin aber fast zu lang, um die Shows einigermaßen ansprechend zu füllen. Merke ich ja aktuell schon bei NXT. Und bei gemischten PPVs sind 3-4 Matches pro Brand pro PPV fast schon wieder zu wenig. Nur für die Umsetzung in den Shows, sowie die jeweiligen GMs hab ich bisher Ideen, die aus meiner Sicht auch nicht so schlecht sind.



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Mit meiner Paige wirst du wohl nicht mehr glücklich werden. ^^ Aber auch hier habe ich einen Plan, der in der aktuellen Show nun enthüllt wurde. Aber auch hier wird noch ein wenig mehr kommen. Aus meiner Sorge, dass ich keine zufriedenstellenden Pläne für die Zukunft der Frauen habe, ist mittlerweile große Zuversicht geworden. Jetzt muss ich es nur noch gut umsetzen können.


    Das wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber Paige hat mir bei Raw sogar richtig gut gefallen. Es war zwar noch nicht alles perfekt, aber auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe du behältst diesen Weg bei, dann kann aus “deiner" Paige und mir doch noch was werden ^^



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Obwohl ich Taeler Hendrix' "Haus" cool besetzt finde, finde ich es immer noch unfassbar schade, dass kurz darauf so ein genialer Bobby Roode debütiert bist. Ich bin gespannt wie lange du es durchziehen kannst und willst. Droppen wäre aber wohl auch eher suboptimal.


    Hätte ich doch den Gedanken, der mir mal kurz kam und den ich dann aber direkt wieder verworfen hab, beibehalten und Roderick Strong ins HoT gesteckt ;( ;( ;( ;( ;(



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Mehr bleibt dann zu NXT eigentlich gar nicht zu sagen...


    Naja, was sagst du denn zum #1 Contender's Match?



    Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    MehrAnderson & Gallows sagen etwas, aber auf der anderen Seite wiederum überhaupt nichts. Hier werde ich nun nicht schlau aus den beiden und ich würde zu gern wissen, was hinter ihren Plänen steckt. Klingt auch fast so als ob Rusev-Ryback nicht die einzigen werden, die sich den beiden in den Weg stellen. Und wird Styles etwas damit zu tun haben? Oder gar Balor, der bei NXT für A Double jobben wird? Darauf bin ich gespannt.


    Wie in der Show ja schon angedeutet wurde, steckt ein wirklich großer Plan dahinter. Es wird zwar noch eine Weile dauern, aber ich bin mir sicher, dass es gut wird.



    Zu deiner Show: Wie weiter oben schon gesagt, hat mir Paige endlich mal richtig gut gefallen. Auch ansonsten fand ich die Entwicklungen in der Women's Division richtig gut. Das Elimination Match gefällt mir und ich finde es auch gut, dass es nicht bei einem stupiden “Faces vs. Heels" bleibt, sondern das Match ordentlich aufgebaut wird. Bin echt gespannt, wie die Teams letztendlich aussehen. Bei Team Emma könnten es tatsächlich Tamina und Eva Marie werden, aber auch Natalya würde ich noch als Option sehen. Sasha wird wohl noch irgendwie zu Team Charlotte stoßen, aber wer die Vierte wird, keine Ahnung. Da kommen fallen mir mal wieder nur die obligatorischen Becky und Bayley ein...


    Wie das jetzt mit den Tag Teams funktionieren soll hab ich leider überhaupt nicht verstanden. Werden die drei Teams jetzt Random auf 2 Teams aufgeteilt, die dann ein Six Men Elimination Tag Team Match bestreiten? Und wie genau läuft das dann mit den Title Shots ab?


    Neville verkommt ja leider ziemlich zum Jobber. Ich weiß, dass er nicht das Zeug zum Main Eventer hat, aber ein Bisschen mehr hätte er aus meiner Sicht schon verdient. Und wurde nicht im Interview mit Renee Young eine MizTV Ausgabe angekündigt?


    Die Überraschung mit John Cena ist dir wirklich gelungen, denn damit hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet und finde es ehrlich gesagt aber sogar ziemlich cool. Swagger's Run war im Rahmen seiner Möglichkeiten vollkommen in Ordnung und dass Cena durch den Titel erstmal aus dem World Title geschehen raus ist, finde ich auch nicht verkehrt. Nur bin ich gespannt, wie lange du an deinem Plan, den US Titel in der Undercard auskämpfen zu lassen, noch festhalten kannst bevor er unweigerlich wieder etwas mehr in den Fokus rückt.


    Den World Title im Elimination Match auskämpfen zu lassen ist mal was neues und gefällt mir erstmal ganz gut, denn so könntest du auch Lesnar den Titel abnehmen, ohne ihn zu sehr zu schwächen. Ist es aber so, dass Rollins auf jeden Fall den Titel bekommt, wenn sein Team gewinnt, selbst wenn er als einziger ausscheidet und alle anderen aus dem Team überleben? Das fände ich dann wieder etwas doof. Etwas doof finde ich auch, dass Owens plötzlich im Team Rollins steht. Jetzt hat er solange Ansprüche auf den IC Titel gestellt, doch auf einmal ist ihm das egal und er geht lieber in ein Match, in dem er auf den ersten Blick nichts gewinnen kann?? Das passt für mich leider hinten und vorne nicht. Auch hatte er bisher ja nicht so wahnsinnig viel mit der Authority am Hut, außer das Triple H ihn am Anfang eingeführt hat. Mal sehen ob da noch eine Erklärung kommt.
    Auch hier wird es natürlich wieder spannend wie die Teams aussehen werden. Bei Team Lesnar sehe ich Cesaro und Dolph Ziggler als ziemlich sicher an und auch Sami Zayn könnte ich mir ganz gut vorstellen, um die Sache mit Owens weiterzuführen. Für Team Rollins sehe ich aktuell noch niemand so richtig, aber bitte, bitte, bitte lass es nicht Kane und Big Show sein. Dann doch lieber Rusev und von mir aus z.B. auch Baron Corbin, alles besser nur BITTE nicht Kane und Big Show.


    Unterm Strich fand ich die Ausgabe wieder sehr gelungen, mit schönen Entwicklungen in der Women's Division, einer gelungenen Überraschung mit Cena und einem ordentlichen Abschlusssegment, abgesehen von der angesprochenen Logiklücke mit Owens. Nur bei den Tag Teams bin ich etwas ratlos, weil ich die Stipulation nicht so ganz verstehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Bisherige Card für Survivor Series:


    WWE World Heavyweight Championship - Survivor Series Elimination Match
    Team Lesnar © (Brock Lesnar, ???, ???, ??? & ???) vs. Team Rollins (Seth Rollins, Sheamus, Kevin Owens, ??? & ???)


    Ich bin mal gespannt, welche Motivation die Teamkollegen haben, ihren Captains bei dem Titegewinn / der Titelverteidigung zu helfen. Besonders Kevin Owens ist ja nicht gerade bekannt dafür anderen beim Titelgewinn zu helfen. Freu mich schon auf die nächste Show.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!