A N Z E I G E

Rassismus heutzutage / Flüchtlinge in der EU

  • Durften vor grob 70 Jahren nicht auch Menschen einer bestimmten Religion nicht mehr auf dem Gehweg laufen? Wurde uns nicht gesagt das man den bösen Juden nichts abkaufen soll? Wurden Menschen nicht in Ghettos gesteckt bis man Sie ermordet hat?


    Ich möchte damit nicht sagen das wir wieder soweit sind,nich das es so kommen wird aber es wird schon wieder mit der Selektion angefangen.Demnächst sollen wir wohl auch anfangen die Arbeitsfähigen von den unfähigen zu trennen?


    In einer Globalisierten Welt kannst du nicht einfach Anfangen Karten für den "Deutschland Club" auszuteilen. Vorallem dann nicht wenn sachen wie "zu braun,falsche Religion,sieht Arabisch aus." ausschluss Kriterien sind.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rasslin' Randy:
    Durften vor grob 70 Jahren nicht auch Menschen einer bestimmten Religion nicht mehr auf dem Gehweg laufen? Wurde uns nicht gesagt das man den bösen Juden nichts abkaufen soll? Wurden Menschen nicht in Ghettos gesteckt bis man Sie ermordet hat?


    Ich möchte damit nicht sagen das wir wieder soweit sind,nich das es so kommen wird aber es wird schon wieder mit der Selektion angefangen.Demnächst sollen wir wohl auch anfangen die Arbeitsfähigen von den unfähigen zu trennen?


    In einer Globalisierten Welt kannst du nicht einfach Anfangen Karten für den "Deutschland Club" auszuteilen. Vorallem dann nicht wenn sachen wie "zu braun,falsche Religion,sieht Arabisch aus." ausschluss Kriterien sind.


    Die Ausschlusskriterien werden ja nicht einfach ins Blaue hinaus festgelegt, sondern basieren auf Geschehnissen und Erfahrungen. Natürlich trifft es Unschuldige, aber wenn die Sicherheit und sexuelle Integrität z.B. in einem Schwimmbad oder einem Club nicht mehr gewährleistet ist, muss man halt handeln. Das ist dann schlicht eine Güterabwägung, die vorgenommen werden muss. Und wenn sogar ein links-alternativer Club in Freiburg solche Sanktionen trifft, spricht das eigentlich Bände.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ja, so ein Rechtssystem ist schon zum Kopfschütteln.


    .



    BBK


    Darum geht es mir doch garnicht. Es sollte jedem Club-Besitzer zustehen zu entscheiden, wen er in seinem Club haben möchte. Verallgemeiner halt nicht direkt meine Aussage. Es geht hier um eine Maßnahme, welche durch Vorfälle direkt berechtigt ist. Was wäre dir lieber? Dass der Club irgendwann eine rechtsfreie Zone ist, bei der jeder machen kann was er möchte?


    Den unter mir setz ich mal auf Ignore, das ist ja grausam...so diskutiert man doch im Kindergarten. Maximal. Direkt die Nazi-Keule rausgeholt und unsinnige Vergleiche. Bravo.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • N paar Fußballfans sind Gewaltbereit.Alle aus dem Stadion verbannen?
    Es gibt ein paar Deutsche Pädophile.Allen den umgang mit Kindern verbieten.
    Manche Menschen fahren besoffen Auto.Autofahren allgemein verbieten?


    Du siehst die liste ist beliebig erweiterbar...


  • Ich finde es halt erschreckend, wie einige auf Grund der sicherlich schwierigen Situation wichtige Pfeiler unseres Rechtssystems einfach mal aushebeln wollen. Dabei ist es mir btw. egal, ob es darum geht, ob Flüchtlinge ins Schwimmbad dürfen oder in einen Club oder ob "Nazis" Demonstationen erlaubt werden o.ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ich finde es halt erschreckend, wie einige auf Grund der sicherlich schwierigen Situation wichtige Pfeiler unseres Rechtssystems einfach mal aushebeln wollen. Dabei ist es mir btw. egal, ob es darum geht, ob Flüchtlinge ins Schwimmbad dürfen oder in einen Club oder ob "Nazis" Demonstationen erlaubt werden o.ä.


    Das selbe Rechts-System auf das diejenigen Flüchtlinge einen **** geben? Yoah, so kann man das natürlich auch wieder drehen. Das Verbot wird doch die meisten Flüchtlinge überhaupt nicht treffen, da diese nicht vorhatten in den Club zu gehen oder ins Schwimmbad.


    Und wenn jemand sich gut benehmend dort hinbegibt wird er doch garantiert nicht abgewimmelt. Es geht hier doch um die Gruppen, welche nur auf Radau aus sind. Wenn plötzlich 30 agressive Männer ins Schwimmbad oder in den Club wollen würden, würde ich die generell nicht reinlassen. Ob Flüchtling oder deutscher Abstammung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasslin' Randy:
    N paar Fußballfans sind Gewaltbereit.Alle aus dem Stadion verbannen?


    Als wäre das noch nie passiert. Verschiedenste Verbände haben doch schon solche "Geisterspiele" angeordnet als Sanktion für Ausschreitungen. Wenn die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann, braucht es halt manchmal solche unschönen Massnahmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Das selbe Rechts-System auf das diejenigen Flüchtlinge einen **** geben? Yoah, so kann man das natürlich auch wieder drehen. Das Verbot wird doch die meisten Flüchtlinge überhaupt nicht treffen, da diese nicht vorhatten in den Club zu gehen oder ins Schwimmbad.


    Und wenn jemand sich gut benehmend dort hinbegibt wird er doch garantiert nicht abgewimmelt. Es geht hier doch um die Gruppen, welche nur auf Radau aus sind. Wenn plötzlich 30 agressive Männer ins Schwimmbad oder in den Club wollen würden, würde ich die generell nicht reinlassen. Ob Flüchtling oder deutscher Abstammung.


    Was, wenn aber plötzlich jeder dunkelhäutige Mann nicht mehr in die Disco darf?
    Was, wenn nur noch Weiße ins Schwimmbad dürfen?


    Bei einer großen Gruppe von 30 Männern, die aggressiv wirken, würde sich wohl kaum jemand beschweren.


    Und in einem Rechtsstaat haben nun einmal auch die Rechte, die ihn ablehnen. Das ist eines der wichtigsten Prinzipien. Sanktionieren kann man allerdings durchaus, aber halt nicht einfach sagen "du scheißt auf unser Recht, also hast du keine Rechte".

  • A N Z E I G E
  • Das Recht sich im Club daneben zu benehmen und im Schwimmbad in die Frauenumkleide zu rennen? Das kenne ich garnicht. *zwinker*


    Und wie ist die Rechtslage bei Leuten, welche sich illegal hier befinden? Da kenne ich mich zuwenig aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasslin' Randy:
    Ja aber es werden nicht per se alle Fans dauerhaft ausgesperrt.Und niemand verallgemeinert dann alle Fußballfans.


    Wer sagt denn, dass diese Massnahmen von Schwimmbädern und Clubs dauerhaft sind?


    Schlussendlich geht es darum, dass es sich in beiden Fällen um Kollektivbestrafungen respektive -massnahmen handelt, die in beiden Fällen auch Unschuldige treffen. Natürlich ist das unschön, lässt sich aber manchmal leider nicht vermeiden.


    Im übrigen gibt es doch solche Kategorisierungen in verschiedensten Bereichen schon lange, ohne dass man sich darüber grossartig aufregt. Beispiel Auto-Haftpflichtversicherungen: Junglenker zahlen mehr als erfahrene Lenker. Männer mehr als Frauen. Männer, die aus dem Balkan stammen, mehr als Mitteleuropäer (ist zumindest in der Schweiz so, wie die Situation in Deutschland ist, weiss ich nicht). Das ganze beruht auf Statistiken über das Unfallrisiko. Dass dadurch auch vorbildliche Lenker benachteiligt werden, liegt auf der Hand.


    Und gerade was Clubs betrifft, halte ich die Empörung für ziemlich verlogen. Seit Jahren gibt es Clubs, die Männern ohne Frauenbegleitung keinen Einlass geben, umgekehrt aber schon. Und wie ist es mit der Rechtsgleichheit vereinbar, dass in vielen Clubs Frauen im Gegensatz zu Männern kein Eintrittsgeld oder viel weniger bezahlen müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also wenn wenn man als Flüchtling hier ist sollte man vielleicht auch erstmal ganz andere Prioritäten oder Probleme haben, als das man vielleicht den ein oder anderen Nachtclub oder das örtliche Schwimmbad nicht betreten darf, glaube kaum das das wirklich für die ein Problem ist und wenn sich dann die Leute bei der momentanen Stimmung sicherer fühlen ist doch ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Das selbe Rechts-System auf das diejenigen Flüchtlinge einen **** geben? Yoah, so kann man das natürlich auch wieder drehen. Das Verbot wird doch die meisten Flüchtlinge überhaupt nicht treffen, da diese nicht vorhatten in den Club zu gehen oder ins Schwimmbad


    Woran machst du das fest? Seit Beginn des Syrienkrieges sind 0,5 Prozent der Flüchtlinge in Deutschland straffällig geworden. Das sind wesentlich weniger als bei den gebürtigen Deutschen im selben Zeitraum, die man ja als Kontrollgruppe heranziehen müsste.


    Es ist unmöglich, das sich bei einer so großen Gruppe von mehr als einer halben Million Menschen alle tadellos verhalten. Das ist natürlich auch nicht der Fall. Aber wenn man über jeden dieser Fälle explizit berichtet und dabei außer Acht lässt, das täglich Vergewaltigungen und Überfälle durch Deutsche stattfinden, kann man natürlich leicht den Eindruck erwecken, Flüchtlinge seien überdurchschnittlich kriminell, obwohl die Statistik genau das Gegenteil belegt. Die Art der Artikel, die hier in letzter Zeit verlinkt wurde (a la "Flüchtling begeht das Verbrechen ins Schwimmbad zu gehen ohne sein T-Shirt auszuziehen") zeigt doch schon fast slapstickhaft wie verzweifelt EINIGE Journalisten solche Fälle suchen (und oft nicht finden).

  • Ich schrieb explizit "diejenigen" Flüchtlinge. Also die straftätigen.


    Hast du da auch etwas aktuelles, griffbereites für deine These, oder ist das wieder so eine "Lügenpresse gegen Ausländer" Aussage, welche fast immer bei dieser Diskussion genutzt wird und dann aber nie belegt werden kann?


    Deine Aussage

    Zitat

    (a la "Flüchtling begeht das Verbrechen ins Schwimmbad zu gehen ohne sein T-Shirt auszuziehen")

    zeigt ja, dass du es wieder ins Lächerliche ziehen willst, da hier so eine Aussage in keinem Bericht steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!