MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk

Zahlencodes im Koran/Der Bibel

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

Beitrag von Unregistriert:
Hallo!

Nein, keine Angst! Ich bin nicht konvertiert und auch kein äußerst gläubiger Christ. Vorweg, die Vorstellungen in Bibel und Koran sind welche die ich nicht teilen kann und an die ich auch nicht glauben will. Ich habe mich aber in den letzten Tagen intensiver mit dem Thema Religionen beschäftigt, nicht etwa weil ich meinen Glauben suche, sondern weil ich das Thema spannend finde und vor allem die Auseinandersetzung der verschiedenen Religionen, die in der Welt eigentlich oft mehr Leid gebracht hat, als das sie genützt hat. Egal ob Islam oder Christentum. Wie viele Menschen sind schon dafür gestorben?

Eine Sache aber kann ich nicht recht nachvollziehen. Das sind die Zahlenspielereien die man getätigt hat um gewisse versteckte Botschaften oder Codes aus Bibel und Koran zu lesen. Das mag für die einen hahnebüchener Unsinn sein, für andere jedoch der Beweis Gottes/Allahs bzw. das die jeweilige Schrift echt ist und deren Wort darin ebenso.

Zum Bibel Code hab ich jetzt nichts besseres gefunden (vielleicht die Illuminati schuld), aber so spektakulär ist der gar nicht, da es schon vielerseits widerlegt wurde

Bibel Code

spannender find ich den Koran Code, der weitaus geschlossener und einmaliger und fundierter sein soll, wenn man sich die Meinungen dazu durchliest. Nun bin ich aber keine Matheass und ich kann nicht viel dazu sagen. Die einen sagen (von Islamseite) das müsse der ultimative Beweis sein, andere sagen das es nur Humbug und Zufall ist, was wiederum andere neutrale Experten aber ausschließen, da ein Zufall mit der Zahl 19 in der Form kein Zufall sein kann

Koran Code

Wie sieht es denn aus mathematischer Sicht aus? Zufall? Gewollt und wenn ja wie? Eine von vielen Zahlenspielchen die man aus jedem Roman oder Katalog finden könnte, wenn man es darauf anlegt?

Im Gegensatz zum Bibelcode find ich bei der Koran Variante keine wissenschaftlichen Widerlegungen im Internet. Andererseits hab ich dann aber den sensationellen Aufschrei deswegen dann wohl verpasst und ich hab auch erst davon gehört.

Mich würde das mal brennend interessieren, vielleicht sind ja welche hier die mehr Ahnung davon haben oder sehr sehr gut in Mathe sind, sich mit Zahlencodes schon mal beschäftigt haben etc.

Oder gibt es vielleicht Leute hier, die darin sogar wirklich Beweise sehen? Was schlecht wäre, denn alle Nichtmoslems würden dann in die Hölle kommen ;)

Gibt es noch mehr solcher Dinger oder hat man da nur Glaubensbücher genommen und damit "experimentiert".

Mathematisch kann ich das alles nicht beurteilen! Aber ich find es grad total spannend.

Ich möchte damit nur keine Glaubensfrage hier losbrechen, mir geht es eher um die rein mathematische Sicht und die Wahrscheinlichkeiten.

Bin gespannt ob jemand was dazu sagen kann :p
Beitrag von John Wayne:
Das ist Quark hoch 10 bzw. Radosophie für Fortgeschrittene.

Sehr unterhaltsam hier Harald Lesch: BR alpha

Und außerdem erklärt eine Pizza die ganze Welt ... wer glaubt also demnächst an den Pizza-Gott?
Beitrag von Skyclad:
Pizza-Gott, pfff ... noch nie was vom Fliegenden Spaghettimonster gehört?

Klingt eher nach dem Versuch von Kreatonisten gleich welcher Couleur, ihren Unsinn jetzt wissenschaftlich zu untermauern zu versuchen. Billige Propaganda, sonst nix.

Das kann jemand gerne widerlegen. Würde mich freuen und interessieren.
Beitrag von John Wayne:
Das FSM ist doch neumodischer Quatsch ;-) Dann doch lieber etwas Klassisches, Russells Teekanne: „Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so würde niemand meine Behauptung widerlegen können, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun zudem auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrik werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“
Das ist ja geil! An so einen Pizza Gott möchte ich schon glauben :megalol:

Dachte schon gibt keinen Mathematiker hier, dabei find ich das total interessant.

Ist das in Sachen Koran nicht trotzdem aber gewollt? Also ich meine jetzt nicht das dies als Beweis für den Islam gilt, wie es viele gerne im Propaganda Wahn verkünden. Aber das die Zahl 19 so eingebaut wurde, als Indikator der Unverfälschtheit. Muss ja nichts göttliches sein, Matheexperten gab es auch weit vor Christus schon.

Das was ich gefunden habe, sagte immer das Zufall ausgeschlossen sei und das schon bewusst eingebaut wurde. Das kann ich halt nicht beurteilen, ob es nicht sonst doch Zufall ist. Angeblich sollen ja auch in Shakespeare versteckte Botschaften gefunden worden sein.

Find diese Spielchen richtig cool, nur mathematisch für Laien eher wenig nachzuvollziehen. Rechnet mal jemand vor? :D
Beitrag von John Wayne:
Man kann bei einem ausreichend langen Text (Bibel, Koran, Telefonbuch) unzählige Kombinationen finden, die eine gegebene Hypothese stützen. Beispiel gefällig? Man nehme einen beliebigen Text, z.B.

Die Nr.1 im Norden sind wir! Nur der SVW!!!
Es gibt auf der Welt so viele verschiedene Namen für Gott...Katie Lea, Winter, Katarina Waters

Dieser Text enthält unwiderlegbare Hinweise auf die Göttliche Zahl 19 und Seine Präsenz:

Der Text enthält 104 Buchstaben, 11 Sonderzeichen und 1 Zahl. Die erste Zeile umfasst 9 Zeichenfolgen, die zweite Zeile 15 Zeichenfolgen. Man beachte: 104 + 11 – 1 = 114 = 19 * 6 = 19 * (15 – 9)

Das fehlende Leerzeichen in der Zeichenfolge „Nr.1“ ist keine Nachlässigkeit, sondern ein Zeichen Seiner Göttlichen Weisheit. Die „1“ ist hierdurch das 8. auftretende Zeichen und das folgende Leerzeichen an 9. Stelle ein gedanklicher Platzhalter für die 9

Die 1. Zeile umfasst 94 Zeichen, die 2. Zeile 43 Zeichen. Und wie wir uns erinnern, hat die zweite Zeile 6 Zeichenfolgen mehr als die erste Zeile. Hieraus folgt: 94 – 43 + 6 = 57 = 19 * 3

Bei 11 Sonderzeichen verwundert es nicht, dass Er uns mit dem 11. Wort in der 2. Zeile unmittelbar auf seine Präsenz hinweist: „Gott“

Die Häufigkeit der einzelnen Zeichen zeigt uns auf, wie Sein Name ist: N = 10, E = 17, W = 5, B = 1, R = 11, O = 3, D = 6. Somit ist Sein Name „New Brood“, denn „New“ ist 10 + 17 + 5 = 32 = 4 * 8 und „Brood“ = 1 + 11 + 3 + 3 + 6 = 24 = 3 * 8 ... und 19 ist die 8. Primzahl
Wie geil ist das denn? :D

Damit wäre meine Signatur ja auch direkt bewiesen! Das ist mal richtig cool!

Will noch jemand seine Signatur analysieren lassen?

Danke für diesen doch sehr erheiternden Spaß. Mal sehen was meine Tiefkühlpizza mit ihren Angaben alles könnte :p
Beitrag von Mark Tremonti:
Wie stark ist das denn bitte? :lol:

[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.