A N Z E I G E

1st annual Fantasy 30men Battle Royal

  • Ich habe mal wieder Lust auf ein bisschen Fantasy-Wrestling und suche deshalb 30 Leute, die Lust haben, in den nächsten Wochen an einer 30men Battle Royal teilzunehmen.


    Es wird nach dem Quartett-Prinzip gespielt:
    Jeder Teilnehmer erfindet einen Wrestler (bitte keine realen Wrestler nehmen) mit vier Eigenschaften:
    Größe, Gewicht, Kampferfahrung und Titelgewinne


    Nun muss man 100 Punkte auf diese vier Eigenschaften verteilen:
    1.) Größe: Jeder Wrestler ist mind. 1,80 m groß. Jeder weitere cm kostet 1 Punkt.
    2.) Gewicht: Jeder Wrestler ist mind. 80 kg schwer. Jedes weitere kg kostet 1 Punkt.
    3.) Kampferfahrung: Jeder Wrestler hat mind. 0 Jahre Kampferfahrung. Jedes weitere Jahr kostet 1 Punkt.
    4.) Titelgewinne: Jeder Wrestler hat mind. 0 Titel gehalten. Jeder weitere Titel kostet 5 (!) Punkte.


    Beispiel:
    Ich erfinde den Wrestler „Achmed the Schachbrett“ und verteile die 100 Punkte wie folgt:
    Größe: 2,05 m (das kostet 25 Punkte)
    Gewicht: 100 kg (das kostet 20 Punkte)
    Kampferfahrung: 30 Jahre (das kostet 30 Punkte)
    Titelgewinne: 5 Titel (das kostet 5mal5 also 25 Punkte)


    Die Eigenschaften bleiben bis zum Ende des Spieles so gesetzt.
    Wer mitmachen möchte, kopiert den folgenden Text, füllt ihn aus und schickt ihn mir als PM!!!!!!!!!!!!!!:


    ---
    Name des Wrestlers:
    Größe:
    Gewicht:
    Kampferfahrung:
    Titelgewinne:
    Beschreibung:
    ---


    Die Eigenschaften dürfen nicht verraten werden, denn sie entscheiden darüber, ob man stärker oder schwächer als ein anderer Wrestler ist. Bei „Beschreibung“ dürft ihr kurze allgemeine Infos zu eurem Wrestler (max. 2 Sätze) schreiben, die ihn etwas lebhafter machen.


    Beispiel: „Achmed the Schachbrett kommt aus Marokko und hat sich dort als erbarmungsloser Brawler einen Namen gemacht. Seine Kämpfe beendet er mit dem gefürchteten „Schach Matt“ – einer Clothline from hell.“


    DIE REGELN:
    Alle 30 Wrestler werden von mir mit ihren Beschreibungen bekannt gegeben. Jeder hat zu Beginn 7 Sterne. Am Sonntag, 12. April beginnt dann die erste Runde der Battle Royal.


    Jeder schickt mir eine PM, welchen Wrestler sein Wrestler in der ersten Minute angreift und mit welcher der vier Eigenschaften und irgendeinem Wrestling-Move (letzterer hat keine Relevanz für das Spiel, sondern soll nur das Spiel lebhafter machen).


    Beispiel:


    PM an mich:
    „Achmed the Schachbrett greift The Post Man mit einem Tritt in den Magen an! Eigenschaft: Größe“


    Ich vergleiche nun die Größen der beiden Wrestler. Der Angreifer muss den angegriffenen Wrestler überbieten. Wer weniger hat (d.h. in diesem Fall kleiner ist) verliert einen Stern bzw. bei Gleichstand verliert der Angreifer einen Stern.


    Beispiel:
    Achmed ist 2,05m groß, The Post Man ist 2,12m groß.
    Das heißt, The Post Man kann den Magentritt kontern und selbst einen Magentritt gegen Achmed landen. -> Achmed verliert einen Stern.


    Wenn alle Wrestler einen Angriff gemacht habe, veröffentliche ich die Ergebnisse hier. Danach geht es in die zweite Runde und wieder schreibt mit jeder per PM, wen sein Wrestler angreifen soll. Und so weiter.


    Dabei gibt es folgendes zu beachten:
    1. Man darf nur einen Wrestler angreifen, der gleich viele Sterne hat oder die zu ihm nächst höhere oder nächst tiefere Sternenanzahl besitzt.


    Beispiel:
    Nach ein paar Runden steht es wie folgt:
    Achmed (5*); The Post Man (6*); LostBoy (5*); Milk (3*); Brain (1*)


    Achmed darf The Post Man (nächst höhere Sternenanzahl), Lost Boy (gleich viele Sterne) oder Milk (nächst kleinere Sternenanzahl) angreifen.
    Milk darf nur Achmed, LostBoy (nächst höhere Sternenanzahl) oder Brain (nächst kleinere Sternenanzahl) angreifen.
    Brain kann nur einen Angriff auf Milk machen.


    2. Wenn man einen Angriff mit einer Eigenschaft gemacht hat, dann müssen in den nächsten zwei Runden erst andere Eigenschaften benutzt werden, bevor man die erste Eigenschaft wieder nutzen darf.


    Beispiel:
    „Achmed the Schachbrett greift The Post Man mit einem Tritt in den Magen an! Eigenschaft: Größe“
    In der nächsten Runde ist „Größe“ nicht möglich, man muss also Gewicht, Kampferfahrung oder Titelgewinne wählen.
    Auch in der nächsten Runde kann Größe nicht gewählt werden, erst danach ist es wieder möglich.
    (Damit soll vermieden werden, dass man einfach nur eine Eigenschaft sehr stark macht und dann damit jede Runde alles nieder macht.)


    3. Ein Wrestler darf im gesamten Spiel nur einmal mit derselben Eigenschaft angegriffen werden.


    Beispiel:
    „Achmed the Schachbrett greift The Post Man mit einem Tritt in den Magen an! Eigenschaft: Größe“


    Achmed darf The Post Man nach dieser Runde nur noch mit Gewicht, Kampferfahrung und Titelgewinnen angreifen, niemals mehr aber mit Größe.


    Wann scheidet man aus dem Spiel aus?
    (Das ist etwas kompliziert.)


    Ein Wrestler ist aus dem Spiel ausgeschieden, wenn er alle 7 Sterne verloren hat UND in derselben Runde nicht selbst einen anderen Wrestler eliminieren (d.h. auf 0 Sterne setzen) konnte.


    Beispiel:
    Nach ein paar Runden steht es wie folgt:
    Achmed (1*); The Post Man (2*); LostBoy (1*); Milk (1*); Brain (1*)


    Achmed greift The Post Man an und siegt. (PostMan -1*)
    The Post Man greift Achmed an und siegt. (Achmed -1*)
    LostBoy greift Milk an und wird ausgekontert. (LostBoy -1*)
    Milk greift Brain an und siegt. (Brain -1*)
    Brain greift The Post Man an und siegt. (PostMan -1*)


    Achmed hätte 0*, hätte aber PostMan eliminiert. Er behält 1*.
    Post Man hätte 0*, hätte aber Achmed eliminiert. Er behält 1*.
    LostBoy hätte 0*, eliminiert keinen anderen, d.h. er wird von Milk über das oberste Seil geworfen und ist ausgeschieden.
    Milk hat noch 1* und erhält 3 Sterne, weil er LostBoy eliminiert hat.
    Brain hätte 0*, hätte aber The Post Man eliminiert. Er behält 1*.


    Nach der Runde steht es:
    Achmed (1*); The Post Man (1*); LostBoy (OUT); Milk (4*); Brain (1*)


    Für eine erfolgreiche Eliminierung, auch wenn mehrere Wrestler daran beteiligt sind, erhält man 3 Sterne.


    Wenn am Ende nur noch zwei Wrestler übrig sind, so gibt es einen direkten Vergleich: wer ist größer, schwerer, hat die längere Kampferfahrung, die meisten Titel UND die meisten Eliminierungen. Wer in drei oder mehr dieser Vergleiche gewinnt, ist Sieger der Battle Royal und wird mit Ruhm und Ehre überschüttet.


    Wenn du bis hierhin gelesen hast, bist du offensichtlich an dem Spiel interessiert. ☺
    Also: Einfach PM an mich mit deinem Wrestler und los geht’s.
    Die ersten 30 Teilnehmer sind dabei. Alle, die sich später anmelden, können leider nicht teilnehmen. Die erste Runde beginnt nächsten Sonntag und danach ist jeden Tag die nächste Runde, d.h. ihr müsst ab dann einmal am Tag einen Angriff machen und mir per PM mitteilen. Bei Fragen, bitte hier ins Board posten.


    Ich hoffe, wir kriegen genug Leute zusammen.


    Viel Spaß beim Wrestler-Erstellen! ;)


    Euer HEDGE

  • A N Z E I G E
  • Bis jetzt sind noch alle Plätze frei.Wo sind die Kreativen unter euch?Das Spielsystem ist ganz einfach.Falls es Fragen gibt,einfach Posten.Liebe Grüße. Euer Hedge

  • Danke,Deadman.Du hast das Prinzip verstanden.;-)Bitte verteile die Punkte nochmal neu und schick mir das ganze als PM!!!Die anderen Spieler dürfen nämlich nicht wissen,wie deine Stärken verteilt sind.Gruß Hedge

  • A N Z E I G E
  • Du erfährst nur das Ergebnis,egal ob du selber angreifst oder angegriffen wirst.Wenn du es nicht verrätst,dann erfährt keiner deine Werte.Es bleibt also auch ein Glücksspiel.


    Beispiel:
    Du schickst mir ne PM mit:
    "Ich (Rain man) greife Mr.X mit einer Clothline an. Eigenschaft: Kampferfahrung"


    Ich vergleiche nun eure Werte. Du hast z.B. 15 Jahre, Mr. X hat z.B. 25 Jahre Kampferfahrung.Ich veröffentliche dann:
    "Rain man will Mr. X eine Clothline verpassen,dieser weicht aber aus und kann Rain man selbst eine Clothline verpassen.>Rain man verliert einen Stern"


    Niemand erfährt also,dass du mit Kampferfahrung angegriffen hast und auch Rain man weiß nicht,dass er mehr Kanpferfahrung hat als du.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie viele Teilnehmer gibt es denn schon?
    Bin ja eigentlich kein allzu großer Interessent des Fantasy Wrestlings, damit die Idee aber nicht aufgrund mangelndes Interesses scheitert, würde ich vielleicht mich doch dazu entschließen, mal mein Glück zu versuchen.


    So 15-20 Teilnehmer sollten es am Ende aber schon sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!