A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2015 - CyBoard-Fastenzeit 18.02.- 04.04. Heute geht es los!

  • Ja, es ist noch etwas Zeit, aber damit's nicht wieder total plötzlich kommt, hier schonmal der Thread zu einer beliebten CyBoard-Tradition. User verzichten freiwillig auf etwas, was sonst Teil des täglichen Lebens ist. Das reicht von ungesunder Ernährung wie Fast Food über nervige Angewohnheiten wie Nägelkauen oder Facebook. Alles natürlich freiwillig. Und die Erfolge und Misserfolge werden dann in diesem Thread verewigt.


    Beginn ist der 18.02., die Fastenzeit endet am 04.04.


    Welche schlechte Angewohnheit möchtet ihr in der Zeit loswerden?


    Die bisherige, eindrucksvolle Liste:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    #EMMAlution
    - mit dem Rauchen aufhören
    - max. 3 Becher Kaffee / Tag
    - mind 3x Sport /Woche


    2. Vorsitzende
    - Zusatzstoffe


    Ajiichi
    - mit dem Rauchen aufhören


    Bibi Blocksberg
    -keine Süßigkeiten
    - sämtliches Fast Food (inkl. Döner), Süßgetränke


    Black Frost
    - Maximal 2 Tassen Kaffee pro Tag, weil ich zu viel von dem Zeug trinke
    - Keinen Alkohol anrühren
    - Nur Wasser, Kaffee und Tee trinken (ohne Milch und Zucker, was ich eh schon mache)
    - Kein Fast Food essen
    - 3 feste Mahlzeiten + 2 Snacks pro Tag einhalten


    Black Widow
    - Kein Alkohol
    - Mind. 2x mal in der Woche Sport


    ChainGang1991
    - Kein Fast Food
    - Keine Süßigkeiten


    ChickN-Stu
    - Keine Tierprodukte
    - Kein Alkohol
    - Keine Süßigkeiten
    - Keine Lebensmittel mit Industriezucker
    - Abends keine Kohlenhydrate
    - Jeden Tag mindestens 3 Liter Wasser trinken
    - Jede Woche mindestens zwei Mal ins Fitnessstudio gehen
    Daniel.
    - Verzicht auf Fleisch, evtl vegane Ernährung


    DerrickRose
    - kein Kaffee
    - mind. 3 mal pro Woche Joggen


    dieserthomas
    - Keine Zigaretten
    - Kein Alkohol (gut das sollte kein Problem sein, trinke sowieso fast nie was)
    - Vielleicht wage ich endlich mal den Schritt vom Vegetarier zum Veganer


    Jiri Nemec:
    - Facebook nur eingeschränkt
    - Kein Fastfood Lieferdienst
    - Kein Gang zum Frühstückswagen


    JOE:
    - Süßkram, Chips, Softdrinks, Pudding, Kekse, Kuchen, Eis
    - künstlich hinzugefügter Zucker
    - 4 Wochen ohne Alkohol


    JoffreyBaratheon:
    - keine Süßigkeiten
    - mindestens 3 in der Woche Sport machen
    - 8Kilo abnehmen


    Laughing Octopus
    - facebook Verzicht
    - kein Geld mehr verschwenden
    - Verzicht auf Süßkram und Fastfood/ und keine Softtrinks mehr
    - Alkohol nur noch wenn ich weggehe und nicht mehr quasi jeden Tag ein Bier
    - Nur noch 1 Kaffee/ Red Bull pro Tag
    - bestimmt versuche ich auch vegetarisch zu leben


    Lortleby
    - Alkohol
    - keine Süßigkeiten bzw. Knabbersachen


    Minerva's Owl
    - weniger Süßkram


    Montgomery Burns
    - Kein Alkohol,
    - keine Zigaretten, das würde ich dann gerne über die 40 Tage hinaus weiterführen,
    - keine Süßigkeiten (mein Diabetologe freut sich ),
    - wieder mehr Sport machen (da blieb in letzter Zeit auch nicht viel Zeit für übrig),
    - weniger Zocken, TV, PC,
    - das Auto so gut es geht stehen lassen,
    - als eventuelles Ziel vielleicht noch das 3000 Teile Puzzle endlich mal fertig stellen.


    Nekator
    - Reduzierung getreidehaltiger Produkte


    NoObi
    - Alkohol
    - Kaffee
    - Süßigkeiten


    Philip2J
    - keine süßigkeiten
    - weniger süßgetränke / limos (max 2 gläser / woche)
    - mehr sport (2x die woche)
    - kein fleisch


    Ravenous
    - Keine Cola oder andere koffeinhaltige Limonaden


    Shogun
    - Kein Süßkram oder Knabberzeugs


    Sonnenwirt
    - Kein Alkohol
    - keine Süßigkeiten
    - kein "ungesundes" Essen
    - kein Zucker mehr in Tee


    Squischi
    - 6 Wochen ohne Alkohol


    Ultron:
    -keine Schokolade
    -kein Fastfood
    -keine Cola
    -keine "Sandwiches"


    Vic
    - Konsumverzicht / verantwortungsvollere Ausgaben


    Walking Dead
    - keine Süßigkeiten
    - nur 1x die Woche Alkohol
    - nur 1 Kaffee am Tag
    - mehr Sport


    Walter Freibier
    - Kein Fast-Food (richtiges Essen im Restaurant, welches die anderen Regeln nicht berührt ausgeschlossen)
    - Keine Süßigkeiten
    - Keine Softdrinks
    - kein helles Mehl (normale Brötchen, Weißbrot, Aufbackbrötchen, nichts paniertes, normale Pasta fällt raus --> zählt allerdings nicht für Vollkornprodukte, selbst wenn sie leichten Weißmehlanteil enthalten)
    -Zusätzlich habe ich mit dem 18.2., 4.3., 11.3., 12.3., und 25.3 Fastenstaffel


    Xherdan Shaqiri
    -keine Süßigkeiten, keine Snacks wie Chips
    -kein Alkohol
    -3 mal die Woche Sport
    -keine unnötigen Ausgaben
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Letztes Jahr war es ja 40 Tage nur Wasser trinken - wird dieses Jahr definitiv nicht gemacht, da unser Urlaub mit All Inclusive da reinfällt. ^^


    Mal schauen, bin geneigt Facebook links liegen zu lassen und maximal für den Messenger, womit ich halt doch mit einigen Kontakt halte, aufzurufen. Aber keine Likes, kein Status, kein Einloggen an irgendwelchen Orten, keine neuen Fotos. Mal schauen.


    Bin mir aber noch unschlüssig. Eben wegen des Urlaubs fallen einige Sachen halt schon direkt weg.

  • Wie gehabt - kein Süßkram, keine Chips etc., Softdrinks, Pudding, Kekse, Kuchen, Eis und neu: kein künstlich hinzugefügter Zucker, also auch nicht im Kaffee. Der letzte Punkt ist neu, da ich ja jedes Jahr versuche eine Schippe draufzulegen. Das ganze mache ich schon seit dem 1.1., klappt bislang problemlos. Innerhalb der Fastenzeit versuche ich zudem nun wirklich mal 4 alkoholfreie Wochen einzulegen.

  • So ich bin auch dieses Mal wieder dabei.


    Ziele sind:
    - keine Süßigkeiten
    - mindestens 3 in der Woche Sport machen


    Daran würde ich mich gerne messen lassen bzw. bestrafen lassen, wenn ich es nicht schaffe.
    Optional sollen dadurch dann auch 8kg von der Waage purzeln.

  • Einer meiner Neujahrsvorsätze war weniger Alkohol trinken, was bisher gut läuft - das werde ich in den 40 Tagen auch mit aufnehmen. Habe mir 5 Ziele gesteckt:


    - Maximal 2 Tassen Kaffee pro Tag, weil ich zu viel von dem Zeug trinke
    - Keinen Alkohol anrühren
    - Nur Wasser, Kaffee und Tee trinken (ohne Milch und Zucker, was ich eh schon mache)
    - Kein Fast Food essen
    - 3 feste Mahlzeiten + 2 Snacks pro Tag einhalten

  • Puh, ich tu mich ja schwer mit Fasten. Dieses Jahr hab ich aber Bock etwas zu tun bzw. es nicht zu tun.


    - Kein Alkohol
    - Mind. 2x mal in der Woche Sport


    Fallen mir so spontan ein. Ich bin aber auch ein willensschwacher Mensch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Black Widow:
    Ich bin aber auch ein willensschwacher Mensch.


    Zum einen machen wir's deshalb ja gemeinsam, und zum anderen bietet sich immer die Möglichkeit, auch einen kleinen Wetteinsatz anzubieten. ("Wenn ich es nicht schaffe, schreibe ich 4 Wochen das in meine Signatur, was User XY möchte", etc)

  • Wäre wieder ein guter Zeitpunkt, mit dem Rauchen aufzuhören.


    Wenn ich es nicht schaffe, darf ich mich zur Prostitution freigeben?
    Na... Mir fällt schon was ein. 2 Wochen kein Xbox one spielen zum Beispiel.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!