A N Z E I G E

Regionallliga Südwest (+"Südwest"-Oberligen) Saison 2014/2015

  • So hier auch der Thread zur neuen Saison nachdem gestern noch der alte genutzt wurde


    Gestern ist schon der erste Spieltag gestartet mit einem 2-2 zwischen Homburg und Saarbrücken


    Heute finden dann die restlichen Spiele des ersten Spieltages statt


    1899 Hoffenheim II - Hessen Kassel
    SV Elversberg - FC Nöttingen
    FC Astoria Walldorf - TuS Koblenz
    SC Freiburg II - Waldhof Mannhein
    Wormatia Worms - 1. FC Kaiserslautern II
    SpVgg Neckarelz - Eintracht Trier
    FK Pirmasens - Kickers Offenbach
    KSV Baunatal - SVN Zweibrücken


    Als Favoriten gelten die 3 Saarländischen Teams, dazu wird noch Offenbach oft genannt. Ich denke aber auch das noch 1-2 zweite Mannschften ggf oben mitmischen können

  • A N Z E I G E
  • Mit dem "neuen" Kader sollte es besser laufen als letzte Saison!


    Aber schon bitter: Man war noch 2012/2013 Regionalligameister und wird durch die verkorkste Saison nicht mal mehr als einer der Favoriten genannt. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero91:
    Mit dem "neuen" Kader sollte es besser laufen als letzte Saison!


    Aber schon bitter: Man war noch 2012/2013 Regionalligameister und wird durch die verkorkste Saison nicht mal mehr als einer der Favoriten genannt. ^^


    Naja, es sind 2 Absteiger in die Liga gekommen die über recht viel Geld und gute Kader verfügen, Homburg hat einen sehr finanzstarken Sponsor und auch gut eingekauft.


    Und in der RL bedeutet es ja gar nichts was mal war, die Kader werden bei vielen Vereinen doch eh jedes Jahr massiv ausgetauscht und ich denke auch bei euch wird vom Team damals nicht mehr viel da sein oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:


    Und in der RL bedeutet es ja gar nichts was mal war, die Kader werden bei vielen Vereinen doch eh jedes Jahr massiv ausgetauscht und ich denke auch bei euch wird vom Team damals nicht mehr viel da sein oder?


    Das stimmt: Gaede, Schmeer, Damm, Merle sind spontan diejenige, die glaube ich schon "damals" für uns spielten.


    Traurig aber, dass man wieder so weiter Macht: Zum Saisonstart gibt eine Niederlage. Wenn man wieder nicht gegen Hofffenheim II bestehen kann, dann dürfte die Saisonziele sehr klein sein. Ein Glück habe ich mir diesmal den Weg gespart.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Koblenz bekommt gerade eine Lehrstunde aus der Walldorfschule - 5:1 ^^ ^^


    Das und die Niederlage von Offenbach haben mich schon überrascht. Das wir - also Wormatia - zum Auftakt verlieren ist ja schon fast normal.


    Morgen in Trier kann die Mannschaft alles wieder auf super stellen, irgendwie fehlt mir aber der Glaube an einen Sieg in Trier.

  • Naja, Koblenz hat sich qualitativ nicht gerade verbessert. Vorne sind die wenigen mit Torgefahr gegangen, im Mittelfeld ist mit Kevin Lahn das größte Talent weg, hinten ist mit Haben ein wichtiger Spieler gegangen und Thomas Gentner fehlt lange verletzt,... Aufgefüllt wurde es dann (wie mittlerweile fast immer) mit Leuten, die zuletzt Rheinlangliga (also sechstklassig) spielten oder Reservisten bei anderen Regionalligisten waren. Da hatte man dann zwar ab und an einen Glücksgriff - aber meistens fehlt das Niveau.
    Finanziell hat die TuS momentan schon Probleme mit Vereinen der Rheinlandliga mitzuhalten. Für mich ist die TuS daher leider eine der ersten Kandidaten für den Abstieg. Die wenigen Regionalligatauglichen Spieler wie Vollborn reichen da auch nicht mehr

  • Viel mehr als Abstiegskampf ist dieses Jahr nicht drin, dass hätte jedem klar sein müssen. Man muss ja schon fast froh sein, dass man in Walldorf überhaupt mal ein Tor geschossen hat. Das ist uns zuletzt in der Saison 08/09 beim 3:0 über Oberhausen gelungen, dass wir am ersten Spieltag überhaupt ein Tor erzielt haben. Irgendwann ist man dann einfach zusammengebrochen. Das 2:1 hätte klar abgepfiffen werden müssen nach Foul an Vollborn. Mindestens 2-3 der Walldörfer Tore dürfen auch einfach nie im Leben fallen, dass verteidigt jede C Jugend besser.
    Der Kader ist einfach qualitativ zu schwach und auch nicht breit genug. Wenn dann schon zum ersten Spiel wieder 6 Verletzte, die fast alle Stamm spielen würden, ausfallen, dann muss man sich auch einfach mal Gedanken machen, was da schon wieder schief läuft. Wundert mich ja fast, dass man die Verletzungskarte nicht heute auf der PK schon gezogen hat. Man sollte der Mannschaft schon 4-5 Spiele geben, bevor man wirklich drauf loshaut, aber viel Zeit bleibt nicht. Gemessen an der letzten Saison muss sich diese neue Mannschaft einfach weiterentwickeln, dass hat die teils charakterlose Mannschaft letztes Jahr unter Vangi Nessos nämlich rein gar nicht, dass war unter Neustädter noch anders. Es wird einfach Zeit, dass Nessos jetzt endlich seinen Trainerschein macht, was seit fast einem Jahr aufgeschoben wird. Von jemandem der bisher kurz eine D Jugend trainiert hat, kann man an der Linie einfach keine Wunder erwarten.

  • Saarbrücken gestern mit dem ersten Sieg der am Ende auch hochverdient war. Die erste Halbzeit war richtig schwach und in beide Richtungen ging fast gar nichts. In der zweiten Halbzeit dann ein Spiel auf ein Tor und trotzdem erstmal die kalte Dusche als Freiburg seine einzige Chance nutzte.


    Danach dann mit einem Fallrückzieher Marke Tor des Monats der Ausgleich und danach war das 2-1 nur noch eine Frage der Zeit.


    War seit der Saison 2007/2008 der erste Saarbrücker Heimsieg im ersten Heimspiel


    Das Spiel wird aber wohl auch noch beim DFB auf den Tisch wandern aufgrund folgender unschöner Szene:


    FCS-Trainer Fuat Kilic (41) kam stinksauer zur Presse-Konferenz, erzählte dort empört: „Ich bin rassistisch beleidigt worden. Ein Betreuer des SC Freiburg hat gerufen: ‘Der Scheiß-Türke kann sich alles erlauben.'"


    Kilic sagt über den Vorfall mit dem SCF-Betreuer (Name der Redaktion bekannt) weiter: „Ich bin seit 34 Jahren in Deutschland, habe einen deutschen Pass. Ich bin wahrscheinlich mehr Deutscher als dieser Typ."


    Schiedsrichter Gerach aus Landau hat den Vorfall mitbekommen, wird laut Saarbrückens Schiri-Betreuer Josef Eible einen Sonderbericht verfassen.

  • Die Mannschaft hat auf jeden Fall Moral bewiesen. Hab mir das ganze mal als relativ neutraler Beobachter angeschaut. Die Mannschaft muss auf jeden Fall noch besser auf- und eingestellt werden, da waren manche dabei die haben in der Startelf rein gar nix zu suchen, während ein Luz oder Mandt draußen sitzen. Dass die Freiburger solche Aussagen tätigen ist ja nicht nur einfach strunzdumm, sondern auch völlig unbegründet. Kilic ging zwar gut ab an der Seitelinie, aber dass auch zurecht, so einen unfassbaren Blödsinn wie der Schiedsrichter, insbesondere gegen Saarbrücken gepfiffen hat. Freiburg war es, die sie auf dem Platz wirklich alles erlauben konnten, ohne dass der Herr in Gelb mal irgendwas dagegen gemacht hätte. Da war mindestens ein glasklarer Elfmeter in HZ2, evtl. sogar zwei wenn man streng ist und eben jede Menge glasklare Fouls der Freiburger die vom Schiedsrichter mit einem Schulterzucken einfach weiterlaufen gelassen wurden.

  • A N Z E I G E
  • Saarbrücken gestern mit dem nächsten Sieg, dieses mal 3-1 in Walldorf.


    Sollte Elversberg heute zumindest unentschieden spielen kommt es Freitag gleich zum Duell erster gegen zweiter wenn beide in Saarbrücken aufeinander treffen.


    Sollte man das gewinnen stünde man trotz des richtig harten Saisonstarts gleich ganz vorne


    Ich hoffe Trier kann heute was in Homburg holen sonst steckt man gleich hinten drin und würde da man kommende Woche wegen dem Pokal nicht spielt erstmal ohne Punkte bleiben und wohl auf dem letzten Platz stehen


    Dazu sind mittlerweile ein paar Livespiele bekannt, im November hat Sport 1 wohl diese Liga für sich entdeckt


    Dienstag 11.11 20.15 Offenbach-Kassel
    Montag 17.11 20.15 Mannheim-Homburg
    Dienstag 25.11 18.30 Saarbrücken-Homburg


    Komische Uhrzeit im letzten Spiel aber da an dem Abend die CL spielt liegt es wohl daran


    Dazu kommt das Spiel Freitag beim SR im Livestream


    Edit: Offenbach-Worms am 02.12 um 20.15 kommt ebenfalls bei Sport1

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Der neue Dienstagstermin ist uns auch schon etwas länger bekannt: SAUEREI! Da wäre man an einem Freitagabend wohl der ein oder andere mehr gewesen in Offenbach, aber nein, man muss ja wieder vor Fernsehpublikum spielen X( . Absolut zum Kotzen.


    Da steckt auch mehr dahinter als der schnöde "Geldwahn durch TV-Spiele". Man brauch sich nur die Partien "genauer" anzuschauen :rolleyes:



    Erfreuliches:
    Man konnte gestern 2:5 bei Neckarelz gewinnen - Kommt jetzt die Wende? Ich bin noch skeptisch, aber immerhin 3 Punkte.

  • Heute gegen Offenbach muss normalerweise ein Sieg her. 3 riesige Chancen nicht genutzt, am Ende aber nochmal Glück gehabt mit einem Pfostenschuss. Alles in allem kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.

  • Die TuS Koblenz demontiert sich mal wieder selbst. Heute hat man sich nach 1 1/2 Monaten von Stürmer Rustemaj getrennt, da bei ihm wohl jegliche Regionalligatauglichkeit zu fehlen scheint. Da die anderen beiden Stürmer verletzt sind (so in etwa seit der Vertragsunterschrift) steht man jetzt ohne jeden Angreifer da... Das Geld bei Rustemaj soll nun in einen anderen Stürmer investiert werden, doch welches Geld? Rustemaj kam aus der 4. schwedischen Liga, finanziell war der vermutlich im untersten Fünftel der Mannschaft - da gibts sicher herausragende Stürmer für so ein Gehalt :nene:


    Da kann man jetzt schön einen 20-jährigen zum Sündenbock erklären, bzw. als Prellbock für die sportliche Leitung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!