MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling Games
Seiten: [1] 2 3 
LeagueWarz 2 (der Thread zum neuen und kostenlosen WrestlingManager)

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

Beitrag von Conway:
LEAGUEWARZ 2 - ein neuer WrestlingManager auf dem Vormarsch
Facebook-Seite (mit Bildern zum Game uvm)

Dieser Thread gilt dem bald zum freien Download verfügbaren neuen Wrestling-Manager aus deutschen Landen. Mit der Moonsault.de-Chefetage bereits abgesprochen, darf ich hier über das Spiel schreiben - unverbindlich und unproblematisch.

LeagueWarz 2 steht ab (circa) Anfang August zum konstenlosen Download und auch zum kostenlosen Spielen bereit - dies war nämlich stets die Absicht von Andreas - dem Erfinder und Chef-Programmierer. Sein Ziel war, nach bekannten Vorreitern wie "EWR" und "TEW" endlich einen vernünftigen, kostenlosen und vor allem optisch ansprechenden Wrestlingmanager für den PC herauszubringen. Sich auf die Technik von Windows 7 und Windows 8 konzentrierend (mit Abschnitten ist das Spielen auf Windows XP teilweise noch möglich) entfernt sich LW 2 gezielt von Tabellen-Optik und bietet auch einige inhaltliche Vertiefungen. Passend dazu habe ich vor Kurzem mit Andreas ein kleines Interview geführt, hier der Text:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorwort: Ob im Internet in sogenannten „Fantasyligen“ oder gar mit kompletten Games wie EWR (Extreme Warfare Revenge) und TEW (Total Extreme Wrestling) – überall findet man inzwischen dankbare Abnehmer für Wrestling-Manager-Spiele. Auch in den WWE-Videospielen gab es ja vorrübergehend einen GM-Mode. Da Wirtschaftssimulationen vor allem hierzulande äußerst beliebt sind, ist es wenig verwunderlich, dass sich zuletzt ein deutscher Simualtionsfan und gelernter Programmierer an ein neues Projekt gewagt hat, welches zwar einiges an Zeit und Arbeit verschlungen hat und dennoch am Ende für jeden User komplett kostenlos (!) zum Spielen angeboten wird. Bei „LeagueWarz 2“ handelt es sich zudem um die intensivierte Fortführung eines schon Jahre alten Versuchs, eigene Ideen für ein Managerspiel technisch und bildlich umzusetzen und der Release steht nun bald bevor. Daher habe ich die Chance ergriffen, und den Erfinder und kreativen Kopf hinter diesem neuen Wrestlingmanager ein paar Fragen zum Thema stellen. Viel Spaß beim Lesen und seit euch gewiss: ein Spieletest wird noch folgen!

Frage: Hallo Andreas! Damit die Leute den Kopf hinter „LeagueWarz“ besser einschätzen können, vorab ein paar Fragen zu deiner Person: Wann hat dich das Wrestlingfieber gepackt und wer sind oder waren deine Lieblinge? Und: welche Sportart (vielleicht auch als Managerspiel) interessiert dich neben dem „Sports Entertainment“ noch?

Antwort: "Das war so ungefähr mit 13. Zu Sylvester lief Wrestling immer auf DSF. Ich zappte kurz rein und blieb hängen. Ein Hardcore Fan war ich im Grunde nie. Aber ein regelmäßiger Zuschauer. Mein All Time Favorit ist eindeutig Sting. Ich liebe das Crow Gimmick einfach. Wohl weil ich auch den Film liebe, zumindest den ersten. Ansonsten kann mich fast jedes Managerspiel begeistern, wenn es gut gemacht ist. Ich bin großer Fan der Formel1. Leider kam sehr lange kein guter Formel1 Manager mehr auf den Markt. Der Publisher Kalypso versucht es zwar immer wieder, erreicht aber nicht die von vielen gewünschte Spieltiefe. Was ich auch gerne mochte war die MadTV-Reihe. Wer weiß, wenn LeagueWarz 2 gut ankommt, versuche ich mich vielleicht auch in der Richtung."

Frage: Ok, kommen wir nun zu deinem Spiel. Es gab von dir ja bereits einen LW-Manager. Hier besprechen wir nun den zweiten Ableger, der in den kommenden Wochen zum Download erscheinen soll – und zwar komplett kostenlos! Wieso war es dir wichtig, dass dein Manager gratis ist und warum hast du dich damals überhaupt dazu entschlossen, einen eigenen Manager zu kreieren?

Antwort: "Ich war früher begeisterter Spieler von EWR. Das ehemals erfolgreichste Freewarespiel im Bereich Wrestling Manager. Leider entschloss der Entwickler irgendwann einen kommerziellen Weg zu gehen. Mittlerweile kann ich verstehen weshalb, ein solches Spiel zu entwickeln bedeutet viel Arbeit. Trotzdem bin ich der Meinung dass es Freeware in diesem Bereich geben muss. Ein Spiel von Fans für Fans. Ich wusste ja wie es sich als Fan des Sports anfühlt, solch ein Spiel zu haben und es (als Freeware) weggenommen zu bekommen. Das wollte ich so nicht stehen lassen und ich begann LeagueWarz 1 zu entwickeln. Leider hatte ich kurz nach dem Release von League Warz 1 starke gesundheitliche Probleme. Eine Querschnittslähmung, der Rollstuhl kam in mein Leben und ich musste eine sehr lange Reha machen sowie mein Leben neu ordnen. Das stoppte leider die Entwicklung an LeagueWarz 1 und das Spiel verlor an Bedeutung. Einige Jahre später, als ich gesundheitlich wieder fit war, begann ich mit LeagueWarz 2.

Frage: Was unterscheidet „LeagueWarz 2“ im Detail von seinem Vorgänger?

Antwort: "Viel. Es ist ein neues Spiel, von grundauf neu programmiert. LeagueWarz 1 wurde damals noch auf Windows98 und WindowsXP programmiert. LeagueWarz 2 hingegen auf Windows7 und Windows8. Ein riesen Sprung an Möglichkeiten. Das sieht man im Spiel. Wie leider viele Manager-Spiele hatte LeagueWarz 1 in vielen Bereichen das Feeling einer Excel Tabelle. Bei LeagueWarz 2 war mir wichtig, dass die Optik nicht zu kurz kommt. Das ist gelungen und wohl einer der größten Unterschiede zum Vorgänger. Darüber hinaus ist LeagueWarz 2 deutlich moderner und flexibler. Es gibt mehr Möglichkeiten, mehr Flexibilität und es fühlt sich wirklich wie ein Spiel an, nicht wie eine Management Anwendung".

Frage: Und was unterscheidet LW 2 eigentlich von anderen Managerspielen wie EWR und TEW und welche positiven Punkte hast du möglicherweise von diesen großen Namen übernommen?

Antwort: "Nun, Unterschiede machen in dem Bereich die Details. Das Spielprinzip unterscheidet sich nicht deutlich. Kann es auch nicht, diese Spiele wollen ja alle das Gleiche vermitteln. Der Unterschied liegt eindeutig im „wie“. Ich möchte keins der Spiele schlechtreden, deshalb ist die Frage schwer zu beantworten. Es sind viele kleine und große Details die LeagueWarz2 abheben. Das fängt schon beim Interface an. Wenn Du ins Spiel startest, landest Du hinter Deinem Schreibtisch in Deinem Büro. Dieses sieht, je nach Erfolg der Liga, groß und Luxuriös aus oder klein und baufällig."

Frage: Wird es (wie bei manchen Games ja teilweise üblich) gelegentliche Updates zum Download geben? Und wie sieht es mit weiterführendem Support (z.B. per Foren zum Spiel) aus?

Antwort: "Ja, natürlich. LeagueWarz 2 ist nicht perfekt. Das ist kein Spiel, kann es auch nicht. Da sich das Wrestlingbusiness immer weiter entwickelt, muss es LeagueWarz natürlich auch. Die Basis die wir mit LeagueWarz 2 haben ist stark. Daraus lässt sich viel machen. Durch das Plugin-System, ist es auch anderen Hobbyentwicklern möglich das Spiel zu erweitern.

Wir haben auf unserer Webseite (www.wrestlingsims-games.de) eine ToDo Liste. Dort sind Dinge aufgelistet die wir in den nächsten Versionen definitiv noch einbauen möchten. Die Liste können wir gerne erweitern. Macht Eure Vorschläge einfach im Forum. Wenn sie gut sind und zum Spiel passen, nehmen wir sie auf.

Das Forum wird ein wichtiger Bestandteil. Wir hoffen auf eine aktive Fanbasis des Spiels, das sich dort einbringt. Bugs können dort diskutiert werden, die Modder können sich austauschen und es werden Tutorials abrufbar sein. Wir bieten das Spiel, können jedoch ohne Euch Fans nichts daraus machen. Zusammen können wir mit LeagueWarz viel erreichen!"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr seht also, hinter dem Projekt LW 2.0 steckt viel... und dieser Thread wird euch über wichtige Aktualitäten natürlich auf dem Laufenden halten! Fragen, Meinungen und Anmerkungen sind natürlich gern gesehen :)
Beitrag von Unregistriert:
Viel Glück dann an Sangius zum zweiten Teil. Ich wurde mit dem ersten Teil nie wirklich warm und hab stattdessen immer EWR und später teilweise auch TEW bevorzugt. Was mir bei den komplexeren Spielen immer fehlte war die Möglichkeit Sachen zu deaktivieren oder auf Mitarbeiter abzuschieben. Ähnlich wie ich beim Fußball Manager den Trainingsplan auch meinem Co-Trainer aufbrummen kann, wird man bei den neueren Manager Spielen im Kampfsportbereich mit Vielfältigkeit oftmals erschlagen und kommt so gar nicht mehr voran, da man sich um alles kümmern muss. Ich würde es toll finden, wenn man da die Aufgaben etwas eingrenzen kann, sodass man z.B. auch nur in die Rolle des Headbookers schlüpft und sich nicht mit Terminplanung herum schlagen muss.

Das GUI sieht auf den Screenshots aber immer noch aus wie aus den 90ern. Also viel moderner finde ich das nun leider auch nicht. Ich werde es, wenn es denn dann erschienen ist, aber sicherlich irgendwann mal antesten und mir ein genaueres Bild davon machen. EWR sieht optisch auch unterirdisch aus, war aber intuitiv und simpel und machte daher Spaß.
Beitrag von Sanguis:
Hast Du Dir mal die Videos angesehen? Die sagen mehr als Screenshots *g*.
Sicherlich wird es keine Grafik bieten wie ein Spiel von EA. Die wollen mir ihre Engine dreisterweise nicht kostenlos überlassen, warum auch immer ^^. Aber mit der Grafik von LW1 oder gar EWR hat es nicht mehr viel gemein. Zumal sich durch das völlig neue Skinsystem auch vieles so einrichten lässt wie man es gerne hätte.

Das es in Mikromanagement ausarten kann, ist bei einem Managerspiel leider immer das Risiko. Den FM habe ich aber auch gerne gespielt und die Sache mit dem interaktiven Personal ist in meinem Kopf. Ich wollte nur erst das Feedback der Spieler abwarten, bevor entschieden wird für was genau Mitarbeiter nützlich wären.
Beitrag von Good News Griese:
Folge dem ganzen ja noch immer auf Facebook. :D Hab glaube noch die V1.5 oder V1.6 als Installer auf meiner ext. Platte wenn ich mich nicht irre.

Bin echt mal aufs Endprodukt gespannt, auch wenn ich keinerlei Interesse an Spielen wie EWR und co. habe.
Ich hab mich eben kurz ein wenig durchgeklickt, aber aktuell nicht ganz die Möglichkeit (Großraumbüro und so...) sie genau zu studieren. Wie ich ja aber sagte, kann das Spiel ja dennoch Spaß bringen, daran möchte ich nicht zweifeln. Für mich haben aber gerade die ganzen Menüs, die sich aufklappen lassen, so eine Windows 95 Wirkung. Es sind diese Standard-Farbwerte und die Verläufe, die man schon vor 10 Jahren in vielen Anwendungen gesehen hat, die mich stören. Stellenweise wirken einige Elemente (Pfeile, Wrestlerbilder beim Ring) nicht ganz harmonisch für mich. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht später noch mit anderen Skins verbessern kann. Nimm dir beispielsweise ein Profil von EWR von irgendeinem Wrestler. Schau dir eines vom Fußball Manager (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) an und sortier das von League Warz irgendwo dazwischen. Du wirst Abstufungen zwischen den einzelnen GUI merken. Das hat nicht zwingend etwas mit der Engine zu tun. Damit haben aber viele reine Entwickler zu kämpfen und das ist nicht einmal böse gemeint. Ich kenn viele Leute, die sehr gute Anwendungen schreiben können, aber starke Probleme haben das Ganze auch optisch ansprechend darzustellen. Umgekehrt ist das Problem natürlich genauso oft vorhanden. Lies dich gerne sonst mal ins Thema Flat Design ein. Kann mir vorstellen, dass sich sowas als GUI für so ein Spiel super eignet. Wichtig sind dabei dann aber die richtigen Fonts. Ich weiß aber nicht inwieweit du da frei bist diese zu wählen oder wie stark du auf die Systemschriften beschränkt bist.

Wichtig ist erst einmal, dass die Technik dahinter steht. Das GUI kommt in der Regel eh irgendwann am Ende. Es muss sich nur intuitiv bedienen lassen, sodass auch ein Laie - jemand der noch keine Wrestling Manager gespielt hat, aber zumindest etwas von der Materie Wrestling versteht - sich zurecht findet. Zudem sieht das mit dem Plakat erstellen (?) ganz gut gemacht aus.

Übrigens schön, dass SQLite für die Datenbank genutzt wird. Was wurde vorher verwendet? XML?
Beitrag von Conway:
Zitat:
Original geschrieben von Good News Griese:
Folge dem ganzen ja noch immer auf Facebook. :D Hab glaube noch die V1.5 oder V1.6 als Installer auf meiner ext. Platte wenn ich mich nicht irre.

Bin echt mal aufs Endprodukt gespannt, auch wenn ich keinerlei Interesse an Spielen wie EWR und co. habe.

Also wenn ich V1.5 oder V1.6 auf der Platte hätte, würde ich auch das Interesse "an Spielen wie EWR und co." verlieren... :D :thumbsup:
Beitrag von Good News Griese:
Naaaaaja. ;)
Beitrag von Sanguis:
Griese unterschlägt das er damals noch beteiligt war *fg*.

@Bucky
Flat Design habe ich absichtlich vermieden - es gibt aber auch 2 Skins dazu. Ich persönlich mag das nicht. Es kommt seit Win8 wieder in die Mode und viele haben vergessen das es das mitte der 90er schon mal war. Ist so ein Trend der immer mal wieder kommt. Danach kann dann "Hey guck mal, 3D!!!!" gefeiert werden. Bis dann eben wieder der Flat Style kommt *g*.

Das Spiel hat eigentlich nur 3 Hauptmenüs. Keins davon geht auf wie ein PullDown Menü der 90er. Ich hoffe Du hast grad nicht ausversehen Screenshots der 1-1.6er Version vor Dir :).
Um die Gui habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht. Ich fürchte man merkt erst richtig im Spiel das sie gut eingebettet ist. Natürlich wird das reinfinden ein Stück komplizierter als bei EWR - eben weil deutlich mehr Funktionen. Ich hoffe aber das die Spieler im Forum fragen, bevor sie es aburteilen. Das Problem der wohl meisten Spiele, leider.
Ich hab mir die Bilder auf der Facebook-Seite angeguckt, die 2014 erschienen sind. Sollten also halbwegs aktuell sein. :D

Vielleicht wäre ein optionales Tutorial, wo der User an die Hand genommen und ihm die Menüs erklärt werden, ja etwas, was schon einmal Fragen verhindert. Bereiche wie "Hilfe" oder "FAQ" sind zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber viele klicken vermutlich lieber erst einmal drauf los anstatt dass man sich einliest. Wenn man aber in den ersten paar Minuten die Grundfunktionen einmalig gezeigt bekommt, gewöhnt man sich aber vielleicht schneller daran. Natürlich sollte da nur das Wichtigste erklärt werden. Ein ewig langes Tutorial schreckt nur ab. Das Spiel soll ja auch zum Ausprobieren einladen.
Beitrag von Sanguis:
Guck Dir die Videos auf wrestlingsims-games.de an, die sind hilfreicher :).

Klar, ein interaktives Tutorial werde ich auch später einbauen. Eigentlich ein Muß bei einer WiSim. Auch da möchte ich aber erst das Feedback der Spieler abwarten um herauszubekommen welche Bereiche welche Probleme bereiten. Wäre ja irgendwie kontraproduktiv wenn das Tutorial dann die falschen Dinge erklärt *g*.
Beitrag von JoeMcNew:
Gratulation an Sanguis ,dass du es fertiggestellt bekommen hast.Habe dein Projekt hier und da über die Zeit verfolgt und habe auch ein wenig von deinen gesundheitlichen Problemen mitbekommen.Respekt für deine Arbeit und ein großes Dankeschön ,dass du es für uns Fans gemacht hast.Ich werde es 100% ausprobieren
LeagueWarz 2 erschienen !

Es ist soweit. Das Wrestling Simulations-Spiel LeagueWarz 2 kann kostenlos heruntergeladen werden!
Lange hat es gedauert, viele Jahre Arbeit und viele durchgemachte Nächte sind in das Spiel geflossen.
LeagueWarz 2 in dieser Version ist keinesfalls ein Spiel das in allen Bereichen Perfektion erreicht. Es ist die Basis mit der WIR dem ein Stück näher kommen können. Wem Dinge im Spiel fehlen, sollte sich keinesfalls frustriert abwenden. Damit LeagueWarz eines Tages genau das Spiel wird, das wir Wrestlingfans wollen, sollte er einen Vorschlag im Forum zur Diskussion stellen. Dann wissen wir was wie umgesetzt werden muss.
LeagueWarz 2 ist ein "Mitmach-Spiel". Es kommt nicht von einer großen Spielecompany die Geld hat um ihre Spiele zu finanzieren, es kommt von Wrestlingfans und braucht Fans des Spieles um existieren und vor allem sich weiterentwickeln zu können.
Sehr wichtig: Wir hatten über all die Jahre immer wieder neue Beta-Tester. Leider blieben nur wenige eine längere Zeit. Die meisten schafften keine ganze Woche. Sie wollten im Grunde nur mal das Spiel haben, mehr nicht. Damit wurde ein umfangreiches Testen kaputt gemacht. Das bedeutet, es kann durchaus kleinere Bugs geben. Wir haben das Spiel auf allen Windows Versionen seit WinXP getestet. Allerdings hatten wir immer ein frisch installiertes Windows zur verfügung. Bei vielen Systemkonfigurationen kann sich das Verhalten des Spiels durchaus unterscheiden. Dies ist nicht vorhersehbar. Deshalb die Bitte, auch bei eventuell auftretenden Bugs nicht das Kapitel LeagueWarz zu schließen, sondern uns durch das Forum helfen den Bug zu beseitigen. Ohne Eure Mithilfe wird es nicht gehen, das ist bei jedem Spiel so.
Auch die Stats im Spiel konnten wir aus Zeitmangel leider nicht aktuell halten und sie werden generell nicht jedem Zusagen. Solche Dinge können nur Subjektiv sein und jeder wird anders werten. Die Stats können im Editor aber komplett nach Wunsch angepasst werden.
Generell noch der Hinweis, das Support ab nun am besten im Forum aufgehoben ist. Das macht es übersichtlicher und kann anderen helfen, wenn sie gleiche Probleme haben. Dies kommt dem Spiel zu Gute und das wollen wir sicher alle :).

Das Spiel herunterladen könnt Ihr hier: http://www.wrestlingsims-...7-LeagueWarz-2/

Quelle: WrestlingSims

----------------------

Ich werds die Tage dann auch mal testen. Heute Abend komme ich nicht dazu und das über Wochenende bin ich nicht zu Hause, aber mal sehen was die nächste Woche bringt. Gibts schon jemand, der bereits am testen ist?
Beitrag von ICP666:
Endlich... Gleich mal testen..
Beitrag von Jake Roberts:
Es gibt Neuigkeiten zum LeagueWarz 2 WrestlingManager!

Zitat:
Changelog v2.0.1:
===============

Hauptspiel:

- Sprache zu 85% auf Deutsche Texte umstellbar (Sprachumstellung in den Settings)
- kleiner Hilfscreen eingebaut, der die Klickbereiche im Büro zeigt (Erreichbar durch Button in unterer Leiste oder F1)
- um die 700 Wrestlerbilder eingefügt (kann beliebig editiert und erweitert werden)
- VS Screen Grafik im Showbericht vor jedem Match (Hintergrundbild vsback.jpg austauschbar)
- System "Development Bereich" eingefügt (neues Icon bei Weltkugel Menü)
- neue Skins hinzugefügt und alte entfernt, die nicht ganz gepasst haben
- Developmentoptionen im Rosterscreen eingefügt
- Developmentoptionen im Promotionsscreen hinzugefügt
- Promotion in der Promotion Übersicht nach Overnes sortiert
- Wrestlersuche bei Freeagents optimiert
- Wrestler bei Angleerstellung Alphabetisch sortiert
- Wrestler im Turnierbogen alphabetisch sortiert
- Open Contract Wrestler Bug bei Match Booking behoben
- Open Contract Wrestler Bug bei Angle Booking behoben
- Bug bei TagTeam Titlen entfernt
- Bug bei Stable Angles gefixt
- Angle Booking stabiler lauffähig
- kleiner Bug im Stables Fenster gefixt
- Bug bei Wrestlerthemes im Roster behoben
- Bug in Timeline bei Jahreswechsel behoben

Launcher:

- OnlineUpdate System (für komplettes Spiel) im Launcher (klick auf Icon in Titelleiste)
- bei neuen Spielstand erstellen nun möglich alten zu überschreiben
- advice Karten bei Spielstanderstellung jetzt optional
- Bug bei Promtionanzeige beseitigt

Editor:

- StableCount bei Angles hinzugefügt
- Bug beim speichern von Angles gefixt
- Weisser Balken bei Staff entfernt
- Doppelte Wrestlernamen nach editieren nicht mehr möglich
- Bug beim generieren von Zufallswrestlern gefixt
- Bug bei Wrestlerverträgen gefixt
- Staffbilder, TVStation Bilder und Belt Bilder sichtbar
- Wrestlersuche optimiert
- Developmentbereich bei Promotions hinzugefügt
- kleinere Annehmlichkeiten bei den TV-Stations, den Wrestlern und den TagTeams

Weitere Bilder und Neuigkeiten sind auf folgende Links zu finden:

Facebook: https://www.facebook.com/LeagueWarz

WrestlingSims: http://wrestlingsims.de/b...95-Allgemeines/
Beitrag von Jake Roberts:
Zitat:
Mit LeagueWarz 2.1 steht die zweite Major Version in diesem Jahr kostenlos zum Download bereit.

In dieser Version haben wir viel Wert auf kleine Dinge gelegt, die uns gemeldet wurden. Dadurch sollte LeagueWarz an viele Stellen flüssiger und stabiler funktionieren.
Aber auch einige größere Projekte wurden in Angriff genommen. Es wurde zum Beispiel ein "Development System" eingebaut. Damit ist es möglich andere Ligen anzufragen, ob sie Development Liga der Promotion werden möchten. Im Erfolgsfall können dann Wrestler dort hin geschickt werden und diese haben die Chance ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Eine weitere größere Neuerung ist, das sich ein Großteil der Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen lässt. Aus programmiertechnischen Gründen war es leider nicht möglich 100% der Texte zu übersetzen. Die wichtigsten Texte (im Spiel) sind aber auf Deutsch verfügbar. Eventuell werden weitere Texte mit zukünftigen Patches übersetzt werden.

Das bringt mich zu einer weiteren Neuerung. Im Launcher (Startbildschirm) gibt es oben rechts ein kleines neues Icon. Dies ist das Online-Update System. Major Versionen wie diese müssen leider weiterhin per Hand installiert werden. Aber kleinere Patches lassen sich so automatisch herunterladen und installieren. Es muss sich also niemand mehr Gedanken machen in welches Verzeichnis ein Patch wie installiert wird.
Ein weiterer oft genannter Kritikpunkt war, das die Büros im Spiel zu unübersichtlich wären, man die einzelnen Menüpunkte nicht findet. Dafür haben wir eine kleine Hilfe eingebaut. Wenn ihr im Spiel euer Büro seht, drückt einfach auf die "F1" Taste. Dadurch öffnet sich ein Bildschirm in dem Ihr genau sehen könnt, welche Menüpunkte an welcher Stelle zu finden sind.

Das größte Diskussionsthema war nach der letzten Version "Daten". Diese waren nicht 100% aktuell und damit wurde das komplette Spiel kritisiert. Ich möchte unsere Sichtweise ein wenig erläutern: Es ist generell schwierig Daten immer aktuell zu halten. Alle paar Tage - mitunter auch täglich - ändern sich Dinge in der realen Wrestlingwelt. Nun ist das LeagueWarz Team nicht das größte. Wir können also nicht "mal eben" 5 Leute abstellen die sich nur um die Daten kümmern. Wir brauchen einander zur Spielerstellung, Grafiken, Ideen, Testen und vieles mehr. Ich bezweifle das es besser ankommen würde diese Bereiche schleifen zu lassen.

Auch diesmal haben wir es nicht geschafft, 100% aktuelle Daten zu haben. Die Daten wurden zwar sehr aufgefrischt, allerdings bevor die interne Testphase begann.
Doch es gibt nicht umsonst in LeagueWarz einen sehr mächtigen Editor. Mit diesem könnt Ihr selbst die Daten nach belieben anpassen. An dieser Stelle möchte ich noch mal daran erinnern das LeagueWarz KEIN kommerzielles Produkt ist sondern von einigen Leuten in ihrer Freizeit gemacht wird. Also neben dem Job, anderen Hobbys, teilweise Familie (Kinder!) und so weiter. Wir machen das gerne und haben Spaß dabei. Ein wenig enttäuscht hat uns allerdings die Anspruchshaltung mancher (zum Glück nicht alle!), kostenlos ein Spiel zu bekommen, das in der ersten Version gleich 100% perfekt ist und alle Geschmäcker trifft. Wir bemühen uns sehr mit LeagueWarz viel zu bieten. Aber wenn uns vorgeworfen wird das - beispielsweise - ein Wrestler nicht die Stats hat die man gerne hätte, fragen wir uns schon ob sich manch einer nur das Spiel zieht um Dinge zu finden an denen er herumnörgeln kann.

Versteht das bitte nicht falsch, konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht. Wir wünschen uns sehr, das jeder dazu beiträgt das Spiel zu verbessern. Aber grade die Wrestler-Stats sind ein zweischneidiges Thema. Sie können nicht objektiv sein. Jeder sieht die Fähigkeiten eines Wrestlers anders, ein "richtig" gibt es nicht. An dieser Stelle fragen wir uns, warum nicht jeder im Editor seine Wunschwerte korrigiert und dann Spaß mit dem Spiel hat. Ist ein wenig Eigeninitiative nicht drin, wenn dafür Spielspaß winkt?
Wir hoffen das sich in diesem Bereich ein wenig was ändert. Wir gehen gern auf die Wünsche der Spieler ein - sofern möglich. Hier haben wir den Wunsch, das die Spieler sich ein wenig mit dem Editor beschäftigen und viell. feststellen, das sie vieles selbst gestalten können :).

Bis zur nächsten Major Version wird es mindestens bis zum Sommer 2015 dauern. Wir werden versuchen das Matchbericht System zu überarbeiten und eine KI einzubauen, die wirklich Matchberichte realistisch generieren kann. Ob das klappt, ist nicht sicher. Wenn nicht, werden wir uns eine andere Lösung überlegen.

So, genug der Worte. Ein (fast) vollständiges Changelog gibt es hier: LeagueWarz 2.1 am Wochenende

http://wrestlingsims.de/b...45452#post45453

Das LeagueWarz Team wünscht allen einen angenehmen 3. Advent morgen :).

Quelle: WrestlingSims

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.