A N Z E I G E

2. Bundesliga - 23. Spieltag - Diskussionsthread

  • St. Pauli in Not - 5 Rückrundenspiele - Kein Sieg, 1:8 Tore! Wie geht es weiter? 16

    1. Alles nur Momentaufnahme, am Ende halten sie ohne Relegation die Klasse (12) 75%
    2. St. Pauli muss in die Relegation gegen ein motiviertes 3. Liga Team (1) 6%
    3. Abstieg! Frontzeck führt St. Pauli in Liga 3 (3) 19%

    Freitag - 22.02. - 18.00h


    FC St. Pauli – FSV Frankfurt
    VfL Bochum – MSV Duisburg
    Erzgebirge Aue – VfR Aalen


    Was haben St. Pauli und Energie Cottbus gemeinsam? Beide Teams in der Rückrunde noch ohne Sieg! Für die Kiez Kicker wird es langsam ungemütlich, folgt am Saisonende für Frontzeck der bittere Gang in Liga 3? Mohr, Bartels, Thorandt und Boll fehlen im Heimspiel gg. den FSV. Der FSV aktuell auf einem starken 4. Platz, wer hätte das gedacht? Ein "6 Punkte Spiel" zwischen Bochum und den Zebras aus Duisburg. Mit einem Sieg könnte sich ein Team etwas Luft verschaffen. Aalens Coach Hasenhüttl im Fokus, seine Dienste sind wohl in Fürth gefragt. Lässt sich die Truppe davon beeindrucken? Aue dürfte zuhause schwer zu spielen sein, aber Aalen reist mit ordentlicher Auswärtsbilanz an.


    Samstag - 23.02. - 13.00h


    1. FC Köln – 1. FC Union Berlin
    FC Ingolstadt 04 – Dynamo Dresden


    Köln mit Big Points in St. Pauli, aber am Ende dürfte der 3. Platz doch zu weit weg sein. Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn. Dresden schnuppert weiterhin am Klassenerhalt, nach den 3 Punkten gegen Sandhausen müsste man direkt nachlegen in Ingolstadt. Die Schanzer sind eine Wundertüte diese Saison. Micanski machte mit einem vergebenen Elfmeter in der Nachspielzeit auf sich aufmerksam.


    Sonntag - 24.02. - 13.30h


    Eintracht Braunschweig – 1860 München
    Energie Cottbus – Jahn Regensburg
    SV Sandhausen – SC Paderborn 07


    Marschiert Braunschweig weiter oder stellen die Löwen der Lieberknecht Truppe ein Bein? Beide Teams spielten am letzten Spieltag 1-0. Braunschweig gewann in Regensburg, die Löwen verloren daheim gegen Bochum. Auf dem Papier schreit das Spiel gegen Regensburg nach dem ersten Dreier für Cottbus, aber der Jahn schielt noch auf den Relegationsplatz. Sandhausen gegen Paderborn für den neutralen Beobachter eine Paarung ohne großen Reiz.


    Montag - 25.02. - 20.15h


    Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern


    2. Platz vs. 3. Platz verspricht einiges an Spannung. Wenn die Roten Teufel gewinnen verringern sie den Rückstand auf die Hertha. Für Berlin die große Chance dem direkten Aufstieg einen Schritt näher zu kommen. Hertha ist seit 20 Spielen ohne Pleite, es wird eine harte Nuss für die Elf von Franco Foda.

  • A N Z E I G E
  • Ist es bei St. Pauli wirklich wichtig in welcher Liga sie spielen?
    *sing* ...ganz egal in welcher Liga, nur St. Pauli...


    Mit Spannung erwarte ich das Montagsspiel, was durchaus richtungsweisend sein kann. Gewinnt Hertha ist dies ein ganz wichtiger Schritt Richtung direkter Wiederaufstieg und der Kampf um Platz drei wird wieder richtig spannend. Gewinnt Lautern, wird es nach vorne enger und die drei Teams werden dann sehr wahrscheinlich unter sich die ersten drei Plätze ausmachen.
    Ich rechne allerdings irgendwie mit einem Unentschieden.

  • Erstmal Hallo an alle hier im Cyboard =)
    Ein Sieg am Sonntag gegen 1860 könnte schon 15 Punkte auf Platz 3 bedeuten, das Lautern in Berlin gewinnt glaube ich kaum. Wird wie jedes Spiel für uns harte Arbeit aber wir sind zuhause ungeschlagen und können hier auch jeden schlagen deshalb tippe ich auf einen 2:1 Sieg für die Eintracht.
    Die zwei Videos stellen meiner Meinung ganz gut dar was in Braunschweig gerade richtig läuft,wer Interesse hat kann da gerne mal reinschauen.


    Warum ist Braunschweig so erfolgreich? Christian Streich PK
    Reportage: Aufstieg Braunschweig - Nie mehr 3. Liga! | Kick off!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mit der Leistung von Montag gibts gegen Union ne Klatsche, soviel steht fest. Es muss also eine klare Leistungssteigerung her. Hoffentlich hat Stani endlich ein Erbarmen und erspart uns den lächerlichen Lehmann in der Startelf und setzt lieber auf Strobl und Matuschyk. Die Doppelspitze sollte man denke ich beibehalten, schließlich muss man gewinnen.


    Achja, zu Montag:


    HAUT SIE WEG HERTHA!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Union hat aber gegen Ingolstadt nun auch nicht besonders überzeugend agiert. Der FC wird klar gewinnen ;)


    Mag sein, aber das war nicht zu vergleichen mit unserer Leistung gegen 10 verunsicherte Paulianer. ;) Und Nein, der FC wird garantiert (!) nicht klar gewinnen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Mit der Leistung von Montag gibts gegen Union ne Klatsche, soviel steht fest. Es muss also eine klare Leistungssteigerung her. Hoffentlich hat Stani endlich ein Erbarmen und erspart uns den lächerlichen Lehmann in der Startelf und setzt lieber auf Strobl und Matuschyk. Die Doppelspitze sollte man denke ich beibehalten, schließlich muss man gewinnen.


    Achja, zu Montag:


    HAUT SIE WEG HERTHA!!!


    Das schreit fast nach nem dreckigen 0:1 zuhause:(


    Zwar fehlt Lautern Idrissou, aber vielleicht drehen dann Hoffer und Bunjaku auf.


    Hoffe, Ronny kann nach einem Spiel Pause wieder zeigen warum er der Topscorer ist. Ramos bleibt uns laut Bild ja bis 2015 erhalten:



    Hätte nix dagegen wenn er wieder mal ein 1:0 schießen würde...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E