MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun

Tisch selber bauen - An die Handwerker unter euch!

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von Viva_la_BadAss:
Moin moin!

Ich möchte mir gerne einen Tisch wie diesen hier bauen.
Die Beine sind von Ikea, weshalb mein Hauptaugenmerk auf der Tischplatte liegt.

Meine konkrete Frage: Welches Holz kann ich dafür nehmen?
In der englischen Beschreibung steht etwas von Plywood, also Sperrholz. Ist das möglich? Eignet sich ein anderes Holz besser?
Beitrag von Darkslayer:
Zitat:
Ich möchte mir gerne einen Tisch wie diesen hier bauen.

es kommt ganz auaf dein Geldbörserl an. dazu kann man furniertes Sperrholz nehmen, wie du e schon geschrieben hast. oder man kann eine richtige Massivholzplatte verwenden. zweiteres würd ich empfehlen, wenn du vorhast, den Tisch über längere Zeit zu benutzen(und wenn er nach 10 Jahren noch immer gut aussehen soll. Denn echtes Holz kann man bei ausreichender stärke immer wieder abschleifen, lackiern, oder ölen. Wenn beim Furnier mal eine Kerbe, ein Brandloch oder sonst was drinnen ist, is das schon wesentlich schwieriger. Bekommen solltest du beides im Baumarkt oder beim Tischler
Beitrag von seNsi:
seltsam dein erster beitrag bei so einem alten post? :-D

aber nuja egal, herzlich wilkommen :-D
Beitrag von Antichrist:
Zitat:
Original geschrieben von seNsi:
seltsam dein erster beitrag bei so einem alten post? :-D

aber nuja egal, herzlich wilkommen :-D

Er hat vorbildlich die Frage als Einziger hier beantwortet. Wir sollten uns alle schämen. ;)

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.