A N Z E I G E

[NB] Major Announcement von Dixie Carter bekannt! (UPDATE)

  • Major Announcement von Dixie Carter bekannt!

    Wie der WrestlingObserver nun berichtet, wird die heutige große Ankündigung von TNA Präsidentin Dixie Carter einen regelmäßigen „On-The-Road“ Wechsel als Inhalt haben. So wird man eine große Anzahl der IMPACT WRESTLING Episoden außerhalb der Soundstage 21 der Universal Studios aufzeichnen.

    Die Idee dahinter ist, eine Episode „on the road“ Live auszustrahlen, während man eine zweite sofort im Anschluss aufnehmen würde. Dies würde dem Modell von WWF Monday Night RAW aus den 90ern entsprechen, bei dem man ähnlich agierte.

    Dies bedeutet jedoch nicht den endgültigen Abschied aus der IMPACT ZONE in Orlando. Auch weiterhin werde man vereinzelt Episoden, bei denen man nicht On-The-Road ginge, dort veranstalten.

    Der PWInsider ergänzt nun noch, dass das erste Auswärtstaping für den 14. März 2013 in Hoffman Estates, Illinois geplant ist. Hierbei kommt man nur vier Tage nach Lockdown in die Sears Centre Arena.


    Quelle: WrestlingObserver, PWInsider
    Credits: TNAFans.de


    Update zu Dixie Carters Ankündigung: TNA verlässt die Impact Zone komplett!

    Zur Hälfte der heutigen IMPACT WRESTLING-Show war es so weit und Dixie Carter ließ offiziell die Bombe platzen: TNA geht "on the Road" und verlässt, anders als vom Wrestling Observer und anderen Dirt Sheets vermutet, die Soundstage 21 in den Universal Studios vorerst endgültig. Die letzten beiden Live-Shows aus der besser als "Impact Zone" bekannten Soundstage, die gute acht Jahre die Dauerheimat von Total Nonstop Action Wrestling war, gehen damit am 28. Februar und 7. März über die Bühne.

    TNA-Präsidentin Dixie Carter bezeichnet die Entwicklung als bahnbrechenden Schritt. Es sei einfach an der Zeit, die Fernsehkameras in die größeren Arenen der ganzen USA zu bringen und somit die großartigen TNA-Fans der Welt zu präsentieren. Man sei Universal sehr dankbar für alles und hofft, auch in Zukunft auf anderem Wege zusammenarbeiten zu können. Auch SPIKE TV-Oberhaupt Kevin Kay zeigt sich begeistert von den neuen Wegen, die Dixie und ihre Team gehen würden, um der Zuschauerschaft die "beste und actiongeladenste Wrestlingshow auf dem Markt" zu präsentieren.

    Was den Auftaktort des Ganzen angeht, sollten PWInsider, Wrestling Observer und Co. recht behalten: Das Sears Centre in den Hoffman Estates (Chicago)/Illinois macht am 14. März den Anfang. Dass man nach der Live-Ausgabe noch eine zweite für den 21. März aufzeichnet, ist nicht bestätigt. Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass man in den Arenen die Strategie Liveshow + anschließendes Taping für die darauffolgende Woche fährt.


    Splitter: neue 'on the Road'-Location bekannt / Lockdown PPV-Theme / Sponsor nicht komplett von Bord

    - TNA füllt weiter den Reiseplan für IMPACT WRESTLING on the Road. Nach den Hoffman Estates, IL (14. März), Jonesboro, AR (28. März) und Corpus Christi, TX (11. April) macht man am 25. April im Kovalchick Convention and Athletic Complex in Indiana, Pennsylvania für eine Live-Show und das anschließende Taping Halt. Die größere Halle des Komplexes, welche man für die Shows nutzen wird, bietet (ohne die Stage) 5.000 Menschen Platz und wurde bereits letztes Jahr für eine Houseshow genutzt. Auf dem bereits veröffentlichten Promo-Poster sind Kurt Angle, Bully Ray, Austin Aries, Gail Kim und Bobby Roode zu sehen.

    - Wie anhand einer Vignette zum Main Event offensichtlich wurde, ist das Theme für den Lockdown Pay-Per-View "Seduce Destroy" von Otep. Es ist nicht deren erste Erfahrung mit TNA Wrestling, zuletzt zeichnete sich die kalifornische Nu-Metal-Band für das Theme von Final Resolution 2009 verantwortlich. "Seduce Destroy" ist eine Auskopplung aus dem neuen 2013er Album "Hydra".

    - Im Januar wurde das Vertragsende mit dem Hauptsponsor Direct Auto Insurance bekannt. Fortan zierte das Logo weder Ringschürzen und Turnbuckle Pads noch fanden sich vor Live Events jeweils zwei Stars von TNA in der nächstgelegensten Filiale zur Autogrammstunde ein. Wie auf der offiziellen Internet-Präsenz ersichtlich ist, sponsort der Autoversicherer nun jedoch den nächsten PPV Lockdown als Hauptsponsor. Inwieweit und ob es zu weiteren Zusammenarbeiten kommt, ist unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Die Vorraussetzungen für eine bessere Zukunft sind sicher damit gegeben. Allerdings entgeht TNA damit auch ihrem eigenen Alibi. Immer wieder hörte man:


    - Um mehr Erfolg zu haben, müssten wir Live sein
    - Um uns zu verbessern, müssten wir regelmäßig on the Road gehen
    - Wir haben zu viele PPVs, der Markt ist übersättigt


    Gegen all diese Annahmen und Alibis hat man etwas getan. Nun ist es Zeit für TNA auch zu delivern. All diese Schritt sind mit Mehrkosten verbunden. Sowohl Reise- und Produktionskosten steigen, als auch die PPVs Buys, die niedriger ausfallen könnten (12 PPVs á 10.000 Besteller, im Gegensatz zu 4 PPVs á ??? Besteller). TNA muss daraus Kapital schlagen. Am einfachsten messbar eben im Rating, welches sich Anfang 2013 zumindest ein wenig erholt hat. Nun gibts keine Ausreden mehr.

  • Das wäre für TNA wirklich ein großer Schritt. Kann man nur hoffen, dass man immer ausreichend Fans anlocken kann, sodass die Stimmung und die Einnahmen stimmen. Die Fans in der IMPACT ZONE dürften auch mit mehr Begeisterung dabei sein, wenn sie nicht mehr jede Woche die Gelegenheit haben, so eine Show zu besuchen. Leider steht zu befürchten, dass man diese Shows „On-The-Road“ nur mit einem kleinen Kader bereisen wird, um Kosten zu sparen. Dadurch werden sicherlich einige Wrestler auf der Strecke bleiben und wir bekommen immer die gleichen Gesichter vorgesetzt. Für die Wrestler ist das Ganze einerseits mit etwas mehr Reisestress verbunden, andererseits haben sie so jede zweite Woche am Donnerstag frei. Das kann auch ganz angenehm sein. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Wrestler viel lieber vor Fans auftreten, die nicht jede Woche dabei sein können und schon alles tausendmal gesehen haben. Dass einige Shows nicht mehr live sein werden, macht mir persönlich nichts aus. Abgesehen von den schwachen Shows im Dezember konnte ich nämlich keinen Qualitätsunterschied erkennen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass TNA mit diesem Schritt erfolgreich ist und dadurch weiter wachsen kann.

  • Endlich entwickelt sich TNA - nach vielen Monaten des Stillstands - mal wieder weiter.


    Obwohl man jetzt auch die Verlegung von Impact (und die kleineren Ratings) loben muss. Denn ohne die Verlegung von Impact von 21.00 auf 20.00 Uhr könnte TNA keine doppelten Tapings abhalten, wenn gleichzeitig die erste Show live ausgestrahlt werden soll. Ansonsten müssten die Zuschauer nach 23.00 Uhr noch ca. 90 Minuten für die zweite Show in der Halle bleiben.


    Gleichzeitig konnte Spike nach Impact auch seine MMA-Bellator-Show etablieren. Also ne klassische Win-Win-Situation.


    TNA muss mittelfristig einfach komplett aus der Impact-Zone aussteigen. Ich war früher immer der Meinung, dass die Größe der Halle egal ist, solange die Action im Ring und die Storielines stimmen.


    Vor kurzem sah ich mal zufällig ein Match von WrestleMania 16 und im Vergleich zu den aktuellen WrestleMania-Shows war die Halle nicht besonders groß und machte auch optisch wenig her. Leider lag ich falsch: Das Auge isst halt doch mit, nicht nur bei den KnockOuts ;)


    Hoffentlich kann sich TNA das neue Taping-Schema etablieren und hoffentlich kommen auch genug Fans zu den Tapings ...

  • Das Problem ist nicht die Größe der iMPACT! Zone. Das hat man durch geschickte und bessere Produktion seit Bischoff dabei ist schon ganz gut kaschiert. Das Hauptproblem ist einfach, dass es immer die gleichen Fans sind und die einfach schon alles gesehen haben. Wenn du jede Show vor dem gleichen Publikum machst, egal ob das jetzt 1.000 oder 10.000 sind - am Ende haben die 1.000 oder 10.000 keine Lust mehr.


    Klar sieht es sogar noch besser aus, wenn man mehr Crowdshots zeigen kann und eine schönere Präsentation hat, keine Frage. Das ist aber in meinen Augen nicht das Kernproblem. Die Hochzeit vor zwei Wochen z.B. kam auch in der kleinen Halle richtig gut rüber und hatte zu keiner Zeit ein Feeling von "Minor League".

  • Ich gehe sogar davon aus, dass wir nun qualitative Abstriche hinnehmen müssen, was das Setup, Beleuchtung, Backstage-Ausstattung und so weiter angeht. Da wurde in der MPACT! Zone über die Jahre gut aufgerüstet, diesen Standard wird man bei den "On the Road" Shows sicherlich nicht halten können (konnte man dieses Jahr in Manchester definitiv nicht). Außerdem werden sich bestimmt auch hier und da mal Pannen einschleichen, weil die ganzen Abläufe nicht so eingespielt sind wie bei Shows in Orlando. Natürlich können einem die größeren und begeisterungsfähigeren Crowds darüber hinwegtrösten, aber ich gehe davon aus, dass es gar nicht lange dauern wird, bis nach neuerer und besserer Ausstattung in den Hallen gegiert wird.

  • A N Z E I G E
  • Erstmal sind das erfreuliche Nachrichten!


    Nostrademon


    Klar wird es am Anfang so sein...Aber es ist auch ein langfristiger Prozess in dem man lernen, verbesseren und sich entwickeln soll. Die Company ist erst knapp elf Jahre alt! Wenn das Konzept funktioniert und sich durchsetzt kann man dann auch stetig verbessern.


    Ich freue mich als TNA Anhänger auf jeden Fall diese Entwicklung mit erleben zu dürfen...Manchen dürften meine Zukunftsprognosen ja noch bekannt sein...Ob bei der Entwicklung oder bei den Ratings. Für mich gibt es nur noch einen Weg für TNA und der führt weiter nach oben...Tiefer geht es nämlich kaum noch, als das es sich lohnen würde eine solche Company in dem Ausmaß zu führen...


    Man riskiert jetzt mal was und das finde ich gut...Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...


    Viele Tapings sind hier im Internet natürlich immer blöd zum diskutieren...Dann werde ich aber meine Aktivität in Wrestling Internet Foren weitestgehend einschränken...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Na die Nachrichti find ich erstmal gut.
    So lange die verbleibenden PPVs auch auswärts stattfinden...es kam nämlich immer doof rüber wenn man nach den paar Auswärts Impacts nen PPV in der Impact Zone hatte. Der große PPV wirkte damit schon kleiner als die Weekly.


    Denke aber das man sich nicht zuviel erwarten sollte. Zwar wirkt das Produkt durch andere und abwechselnde Hallen sicher besser und die bestehenden Fans werden mehr Freude haben, aber es wird sicher nicht so sein das deswegen kurzfristig viele Fans neu dazukommen.

  • Wurde aber auch Zeit. Ist natürlich mit Risiken verbunden, aber ohne Risiko wird man auch nie näher an WWE herankommen...und das muss einfach langfristig mit diesen Investitionen das Ziel sein, ansonsten kann man den Laden gleich dicht machen.


    Finde die Info auf alle Fälle richtig gut und hoffe, dass TNA davon profitieren wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    Endlich!


    Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E