A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • @ Jason Crutch & holic01:


    Für die Road to WM XIII könnte man auch ganz anders booken. Shawn holt sich den Titel von Bret und verteidigt ihn bis zur Series. Beim SSlam geht es gegen Owen im Leitermatch. Das Camp will Owen unbedingt den Titel verschaffen, aber Owen lehnt das ab. Er kämpft fair - und verliert, holt sich aber Shawns respekt. Daraufhin kommt es zur Palastrevolution, wonach Corni Vader nach vorne pusht, der bei den Series dann auch Michaels das Gold abnimmt. Owens Faceturn wird konsequent durchgesetzt, er fehdet gegen weitere Teilnehmer seines alten Stables und holt sich bei WM den Titel von Big Van.


    Als Plan B würde ich mir Shawn als Herausforderer bewahren und diesen in ein Mania - Match gegen Sid booken.


    @ Maga:


    Denke das die Card bislang ganz gut aussieht und sich mit den meisten Ansicht von uns deckt. Aber du gehts immernoch von nem Match Diesel gegen Razor bei IYH 4 aus. Sorry das sagen zu müssen, aber von dem bißchen was ich hier zwischen den Zeilen lese, deutet wohl alles nach dem Tag Team Match bei IYH 3 schon auf Diesel gegen Bret bei IYH 4 und das Rückmatch bei den Series. Da wäre für Razor kein Platz. Er sollte aber ein Titelmatch bekommen, das kann dann bei den Weeklys steigen.

  • A N Z E I G E
  • Achso...ich dachte ihr wolltet alle Ramon als Übergangsgegner für Diesel bringen. Ich habe nur eure Idee da aufgegriffen ;). Wenn ich es mir recht überlege, ist die Variante gegen Bret vielleicht sogar noch besser. Allerdings sollte Diesel bei IYH 4 trotzdem besiegen dürfen, allerdings unclean und unter Einsatz eines Foreign-Objekts. Damit könnte man auch die Grundlage für das Rückmatch bei den Survivor Series als No Holds Barred schaffen. Weil Diesel nur durch DQ über Bret siegen lassen, nach dem er immerhin den allmächtigen Undertaker beim SS zerstört hat, fände ich schwach. Bret kann ja dann bei Raw ein No. 1 Contenders Match oder so gewinnen.


    Okay, dass Razor bei WM 12 gar nicht im Einsatz sein wird, wusste ich nicht. Dann frage ich mich wiederum wen man gegen Goldust als IC Champ ins Rennen schicken könnte?


    Cross, dein Plan für Owen finde ich gut, aber ihn WM headlinen zu lassen, fände ich zu viel des guten. Dazu ist Owen einfach zu wenig ein echter Draw. Als bspw. IC-Champ der sich in einem hochkarätigen Match den Gürtel holen darf, fände ich ihn aber nicht schlecht. Dann doch lieber Shawn gegen Sid oder Vader als ME.

  • @ Maga:


    Das ist auch das große Problem mit Owen als Headliner, was ich sehe. Aber andererseits: als es hieß, das The Miz WrestelMania headlinen wird hab ich auch die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Warum nicht auch hierbei diesen versuch wagen, zumal Owen über die Zeit sicher ein besseres Standing zusammenbekommen würde.


    Zu Diesel - Bret: so soll auch der Plan sein, gut erkannt ...;)

  • Hm, Owen wirkt für mich ein bisschen wie eine Mitleidsregentschaft. Tut mir leid, aber ich sehe ihn einfach nicht als World Champion, da fehlt Charisma, Ausstrahlung, Mic Skills. Die Connection zum Publikum war nie so 100% da. Aber ich steh auch gerne allein damit auf weiter Flur...


    Zum IC Titel und Diesel, Sid, Warrior und Co.: für mich sollte ein Titel den Wrestler aufwerten, nicht andersrum. Der IC Titel muss quasi der erste Schritt auf dem Weg zum World Title sein (siehe Austin, HHH, Rock, Hart, HBK, Diesel, etc.). Durch die Jarrett Situation haben wir die einzige Ausnahme, die so etwas rechtfertigt, nämlich dass der Titel beschädigt sein könnte. Dann, und nur dann, zieht für mich dieses Argument. So ganz allgemein gesagt.

  • OK, wenn den meisten Owen als Topdrawer nicht gefällt, kann ich das verstehen. Aber einmal ein kleiner Run sollte doch drin sein. Vielleicht dann eher so: Shawn besiegt Bret bei WM XII und wird Champ. Owen wird langsam aufgebaut und fordert Michaels beim SSlam in einem Leitermatch. Der Kampf ist hervorragend, wobei Owen ungewohnt fair agiert und die Versuche ihn zum Champ zu machen seitens des Camps ablehnt. Er pinnt Shawn und holt sich den Gürtel - sowie auch Michaels Respekt. Damit wird ein Faceturn angeteast, der Corni & Co. nicht schmeckt. Im Endeffekt screwt das Camp seinen Champ und nimmt ihm den Titel durch Vader bei der Series ab. Owen kriegt ein Rematch, dass ihm seitens des Stables verbaut wird.


    Parallel wird Shawn zum Herausforderer aufgebaut und besiegt Vader bei WM XIII. Daneben fehdet Owen gegen seine alten Kameraden. Gegen wen bei WM - Auslegungssache: entweder gegen den Bulldog (was ich sehr begrüßen würde) oder man schustert Sid dem Camp zu und lässt ihn gegen Owen los.

  • Bret Hart schon bei IYH gegen Diesel antreten zu lassen, wäre wohl eine der wenigen Optionen. Damit bin ich persönlich zwar nicht ganz zufrieden, weil mir das einfach zu simpel ist - aber okay, wir haben kaum Alternativen. Nach seiner Niederlage gegen den Bulldog ist er zwar nicht ganz oben in der Hierarchie, aber auch das kann man ja toll als Story verkaufen. Bret bekommt das Titelmatch in Kanada, weil es quasi sein "Playground" ist, dadurch wird der Bulldog natürlich stinkig. Man kann diesen ja auch gerne in das Match einbinden und für die Entscheidung sorgen lassen. Einen großen Nachteil hätte ein solches Szenario aber: Diesel hätte keinen klaren Sieg als Champion. Ein dominanter Heel Champion sieht anders aus - beim Slam holt er sich den Titel mit Hilfe von außen, bei IYH steht er in einem Tag Team Match, bei IYH danach das unsaubere Finish gegen den Hitman, der einen Monat später clean gegen Diesel gewinnen darf und diesen als Champion entthront. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber hier fehlt einfach ein klare Sieg um seinen Status als Champion zu untermauern. Was wollen wir dagegen tun?


    Bliebe eigentlich nur die Möglichkeit, ihn bei IYH nicht in ein Tag Team sondern in ein Singles Match zu stecken: potentielle Gegner sind hier aber nur Shawn Michaels und Razor Ramon. Letzteren kann man nach seiner Niederlage gegen Sid (im IC Titelmatch beim Summerslam) nur schwer in ein Match gegen den World Champion booken. Okay, man könnte ihn beim Slam unsauber durch einen versehentlichen Eingriff des 1-2-3 Kid verlieren lassen. Danach bei Raw fordert er ein Rematch um den IC Titel, allerdings verweigert ihm Ted DiBiase die Chance. Der WWF Präsident taucht dabei auf und erklärt, dass er wegen der 30 Tage Regel Sid nicht zu einer Titelverteidigung zwingen kann. Wenn jedoch schon nicht der Titel auf dem Spiel steht, geht es eben um den Platz des #1 Contender. Razor besiegt Sid, rehabilitiert sich von der Niederlage gegen beim Slam und ist Kanonenfutter für den neuen Champion bei IYH 3.
    Shawn Michaels ist eine weitere Möglichkeit, jedoch sollte dieser im Hinblick auf den Boyhood Dream nicht so sinnlos gegen Diesel verbraten werden. Klar, Shawn und Diesel haben noch eine Rechnung offen, jedoch wäre es das falsche Signal den HBK jetzt clean gegen den Champion jobben zu lassen. Daher würde ich mich gegen diese Variante aussprechen. Denn Diesel braucht einen Gegner, gegen den er den Titel ganz clean verteidigen kann. Das kann nicht Shawn sein, Razor verbliebe als einziges glaubwürdiges Uppercard Babyface. Nur so würden wir nicht riskieren, dass Diesels Regentschaft zu einer Farce wird. Eben haben noch darüber diskutiert ihn zum Doppelchampion zu machen und plötzlich droht er als Champion ohne cleane Titelverteidigung in die Geschichte einzugehen. Darüber sollten wir auf jeden Fall nachdenken.


    Was einen Titelrun von Owen betrifft so teile ich die Zweifel, dass er ein wirklicher Top Draw ist. Man muss ihn auch nicht zwingend zum Champion machen. Es wäre vielleicht auch ein bisschen zu viel des Guten, wenn man ihm den Titel geben würde. Eine große Sommerfehde hat er sich aber allemal verdient: Shawn gegen Owen wäre ein echter Leckerbissen, ein Leitermatch beim Summerslam sicherlich ganz großes Kino. Dies hätte auf jeden Fall meinen Segen. Der Titel kann dann gerne bei Shawn bleiben, der ihn dann erst gegen Ende des Jahres an Vader abgibt. Wie man dann bis Wrestlemania weiter verfährt, kann man dann gerne entscheiden. Vader gegen Undertaker, was hier schon einmal eher kritisch beäugt wurde, liest sich auf dem Papier meiner Meinung nach sehr gut. Ich persönlich würde gerne ein Duell der beiden in ihrer Blütezeit sehen. Wäre auf jeden Fall Wrestlemania würdig, in meinen Augen mehr noch als ein Match zwischen Taker und Sid. Wenn man dann neben Vader vs. Undertaker noch Austin vs. Bret und Owen vs. Bulldog hat, sieht die Wrestlemania auf dem Papier schonmal verdammt gut aus. Aber das ist Zukunftsmusik, denn zu weit in die Zukunft dürfen wir auch noch nicht booken. Erstmal die Zeit bis Wrestlemania 12 rumkriegen und Shawn an die Spitze hieven.

  • @ holic01:


    Du haust im dieselben Kerben rein, die mir auch Kopfschmerzen bereiten.


    Über die Owen - Situation ist denke ich erst einmal genug gesagt. Das sollte wir frühestens in Vorbereitung von WM XII anschneiden.


    Nun zu Diesel: ich sehe es ähnlich - Shawn darf auf keinen Fall jetzt nochmal gegen Diesel ran. Erwähnt das bloß nicht zu oft, sonst geht Cymaen an die Decke ...;)
    Den Namen Razor hatten wir hier schon oft auf dem Tableau, aber er wäre in allen Varianten hinten runtergefallen, da der Gusto ja zum Tag Team Match bei IYH 3 und einem Hitman - Match bei der vierten Ausgabe ging. Razor für IYH 3 wäre aber immer noch drin. Vielleicht ist er ja auch der entscheidende Gegner, der Diesel seinen cleanen PPV - Sieg verschafft. Daher würde auch ich die alte Idee wieder aufwärmen. Problematisch wird es nur, ihn auch auf das notwendige Level zu bringen. Sehe wenn es dazu kommt wirklich nur die Möglichkeit, ihn beim SSlam den Titel von Sid gewinnen zu lassen und dann das Champ vs. Champ - Match bei IYH 3 zu starten. Quasi eine Mainevent - Idee SSlam reloaded. Der Kampf geht per Münzwurf um Diesels Gold, das dieser clean verteidigt. Mögliche Eingriffe würde ich außen vor lassen und nur am Rande abspielen (Kid, Sid, Savio, ...). Sid holt sich das Gold einen Abend später zurück. Dieses kleine Down von Razor können wir aber auch gut verkaufen. Er hatte glaube ich im Oktober 1995 ein Strafverfahren am Hacken, so könnte man ihn storylinemäßig ein wenig im Doghaouse schmoren lassen. Gleichzeitig leitet man so seine Fehde gegen den Kid ein und hat zwei Lager für die Series.


    Problematisch hieran wäre, dass Sid das Bauernopfer wäre und wieder keinen Sieg einheimsen würde. Aber andererseits: alles Gute ist nie beisammen und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Aber die mache ich lieber personell fest als an einem unglaubwürdigen ME - Szenario.


    Alternativ: holic - gute Variante, die geht auch und erklärt sich prima. Müssen dann nur sehe, wie wir Bret und Shawn im Rennen halten. Eventuell in nem Six Men gegen das Camp. Für den dritten Mitstreiten müssten wir noch jemand suchen. Ahmed wäre ja im September schon griffbereit, den könnte man einsetzen. Wäre auch ne schöne Bühne (Seilsprung, Slam von Yoko, ...)

  • Razor vs. Diesel bei IYH 3 ist fast die einzige Möglichkeit. Ein Diesel - Taker Rematch sollten wir uns schenken, damit wir bei WM XII ein lang und überlegt aufgebautes Rematch haben. Ob Razor jetzt IC Champion ist oder nicht, ist zweitrangig. Auch den Münzwurf, wie Crossfacer vorschlägt, kann man sich sparen - warum sollte Diesel den IC Titel wollen?


    Wir können diese Situation umgehen, indem es bei Razor vs. Sid gar nicht um einen Titel geht. Das ich weiterhin zu einem 6 Man Tag tendiere, is ja klar...


    Bret wäre bei IYH 4 mMn immer noch die beste Option. Er ist Kanadier, daher wäre die Halle heiß. Zweitens könnten wir mit einem DQ Ende (das Diesel vllt erst im zweiten oder dritten Anlauf kriegt) logisch auf ein No Holds Barred Match hinführen.


    Crossfacer: nach dem Ende beim KotR macht ein Shawn - Diesel Match auch Sinn! Allerdings muss Shawn den entscheidenden Sieg einheimsen - daher wäre wohl nur ein Match bei IYH 6 oder 7 logisch. Bei 6 könnte es um den Titleshot bei WM gehen und Shawn dank dem Taker gewinnen, bei 7 wäre es das Titelmatch. Ich geh also nicht an die Decke ;)

  • Cymaen


    Ich stimme mit all deinen Ausführungen überein. Auch ich wäre für ein 6-Men Tag Team Match bei IYH 3, bei dem sich dann Bret den entscheidenden Pinfall holen könnte um bei IYH 4 gegen Diesel anzutreten.


    Ich würde Diesel hier gewinnen lassen, unclean versteht sich. Bret könnte dann bei Raw ein Match gewinnen durch welches er schließlich bei den Survivor Series eine zweite Chance bekommt und zwar in einem No Holds Barred Kampf. In der Zwischenzeit können wir ja Diesel bei Raw alles und jeden zerstören lassen um ihn schön dominant aussehen zu lassen.


    Crossfacer


    Mittlerweile bin ich auch von der Idee eines Owen Hart Titelruns überzeugt, allerdings sollte es ein kurzer sein. Owen kann beim Summerslam ruhig gewinnen, ehe ihn schließlich Sid irgendwann bald darauf den Titel abnimmt, nach dem Owen irgendwann vom Camp Cornette in Stich gelassen wurde und dadurch zum Face wird. Mein Traumszenario wäre es ja dass wir Sid gegen Shawn bei WM 13 stellen, wo sich HBK dann schließlich den Titel holen darf. Owen würde ich hingegen gegen Vader stellen. Owen könnte ja gegen Vader um den IC-Titel antreten. WM 13 verbinde ich einfach mit Sycho Sid, darum sollte man ihn da ruhig in den Main Event stellen. Was machen wir dann aber mit dem Undertaker? Ihn gegen Mankind stellen? Also bei WM 13 meine ich...


    Wir müssen dann aber auch bedenken, dass Owen im Verlauf von 97 bald wieder zum Heel werden müsste um sich der Hart Foundation anzuschließen...

  • A N Z E I G E
  • Six-Men Tag Team Match beim Summerslam ist möglich, allerdings halte ich Razor vs. Sid einfach für groß genug, um auf der Summerslam Card zu stehen. Zudem würden wir so dem Slam ein weiteres Titelmatch geben, was sich für die Nummer zwei im PPV Kalender einfach gehört, zumal der Summerslam ja stark mit dem IC Belt verbunden ist. Daher würde ich gerne den Kampf zwischen Sid und Razor sehen, bei dem das IC Gold auf dem Spiel steht. Wie man Razor dennoch in einen Titelkampf danach booken kann, habe ich ja bereits ausgeführt. Ein Babyface, dazu noch Razor, kann man doch eh sehr schnell und unproblematisch in ein World Titelmatch pushen, da sehe ich keine Glaubwürdigkeitsprobleme.
    Zudem sollten wir es mit den Six-Men Tag Team Matches auch nicht übertreiben. Für IHY im Monat danach ist schon ein solches geplant, da sollten wir beim Summerslam darauf verzichten. Erst recht, wenn man Mercy & Rite zwar als Teil der Coproration, aber irgendwie auch als eigenständiges Team pushen will. Das könnte man über einen Sieg gegen Savio Vega und den 1-2-3 Kid ganz gut. Würde also allen irgednwie helfen.


    Auf Bret Hart würde ich übrigends bei IYH erstmal verzichten. Klar, wenn er den Pinfall im Tag Team Match einfährt, würde das ihn irgendwie pushen. Aber es würde viel besser in seine Story gegen den Bulldog passen, wenn er beim Slam verliert, bei IYH aussetzt und dann trotz dieser Niederlagen und Abwesenheit in seiner Heimat als gefeierter Held einen Titelkampf bekommt. Der frustrierte Bulldog würde dadurch noch mehr Zündstoff erhalten, könnte dabei auch für die Niederlage sorgen und somit das Rematch begründen. Allerdings will ich auch auf die Schwäche dieses Plans hinweisen. Wenn wir Bret vs. Diesel schon einen Monat zuvor bringen, rauben wir dem Match bei den Survivor Series seinen Glanz. So frisch wir dieser Kampf dann da nicht mehr sein, was eigentlich schade ist. Daher wäre es mir lieber gewesen, wenn man dies irendwie umgangen hätte - aber einige haben sich ja schon mehr oder weniger darauf festgelegt, sodass wir nun in den sauren Apfel beißen müssen.


    Bezüglich eines Runs von Owen Hart habe ich mir bereits auch schon ein paar mehr Gedanken gemacht. Als Face Champion würde er sicherlich ziehen, allerdings sehe auch ich das Problem, dass er für die Hart-Foundation Story wieder Heel turnen muss. Wenn wir dazu noch bedenken, dass er gegen Sid den Titel abgeben soll, dann müssen wir auch hier beachten, dass Sid erstmal als Face zurückkehren wird. Eine Option wäre es, Owen auch mit Titel als Heel zu belassen, Sid dann zum Champion zu krönen um diesen dann als Champion turnen zu lassen, sodass er gegen den HBK antreten kann. So konkret sollten wir uns darüber aber noch keine Gedanken machen. Immerhin müssen wir erstmal bis Wrestlemania kommen, danach können wir mal schaun wie es weitergeht. Die Option mit Owen als Champion sollten wir allerdings auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.

  • @ Cymaen:


    So war das auch nicht gemeint ... ;) Hast ja recht: die Ausgangssituation ist ja jetzt optimal, um das Titelmatch für IYH 7 vorzubereiten. Ein Match bei IYH 6 hingegen fände ich nicht so prickelnd. Kann man machen, allerdings gefällt mir die Idee die beiden eisernen WM - Topliner im Team gegen das Camp zu sehen. Nachteil des Ganzen: für Diesel fände sich kein Platz. Da fand ich den Original - Hergang von der Idee her besser. Aber ein Titelmatch fiele dann ja aus. Dem Taker würde ich eine Off-Air-Rolle geben.


    Dann Razor vs. Diesel: das große Problem was ich hierbei sehe ist der Bogen vom SummerSlam zu IYH. Ob nun Multimen oder Singlematch: wie man es dreht, die Planungen gehen bei den meisten hier in einen Sid - Sieg. Macht natürlich Sinn, da er bislang bei den Events immer den Kürzeren gezogen hat. Auf der anderen Seite braucht aber Razor den Sieg, um zumindest ansatzweise auf Augenhöhe mit Diesel zu kommen. Ich kann keinen IC - Loser aus dem Vormonat vier Wochen später dem WWF - Champ als Herausforderer vorsetzen. Gut, man könnte es wie holic mit den # 1 - Contender Match machen. Aber das hat den Makel des Künstlichen und wirkt sehr unglaubwürdig. Von daher bleibe ich dabei: Sid muss den Job machen. Anschließend kann er gerne einen Siegeszug starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Six-Men Tag Team Match beim Summerslam ist möglich, allerdings halte ich Razor vs. Sid einfach für groß genug, um auf der Summerslam Card zu stehen.


    Genau da sehe ich nämlich das Problem: es ist schon zu groß! Wir haben drei Main Events, Sid vs. Razor wäre fast ein vierter, zugleich aber der kleinste/unbedeutendste. Das Match hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bekommen würde. Daher mein Plädoyer für ein Six Man Tag und Razor vs. Sid bei Raw als No. 1 Contender für IYH 3. Es wäre zwar kein PPV Match, aber es hätte die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer.



    Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Zudem würden wir so dem Slam ein weiteres Titelmatch geben, was sich für die Nummer zwei im PPV Kalender einfach gehört, zumal der Summerslam ja stark mit dem IC Belt verbunden ist.


    Wayne? Beim echten Summerslam gab es kein Tag Title Match. Wir haben ein solches. Und ob der IC Titel bis dahin immer ausgefochten wurde, darf auch nicht interessieren - wenn es von den Storylines her einfach nicht passt, dann sollte man es auch nicht erzwingen. Die logische Entwicklung der Storylines muss wichtiger sein, als eine einzelne Card. Wenn Knitter das Match logisch aufbaut, soll es mir recht sein, auch um den IC Titel. Aber ich sehe einfach die Razor/Savio/Kid vs. Corporation Story einfach als komplexer an (incl. Kid Turn, IC Titel, +Fokus-Problem, s. oben). Da bietet ein Six Man Tag mehr Chancen als zwei "normale" Matches.



    Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Zudem sollten wir es mit den Six-Men Tag Team Matches auch nicht übertreiben. Für IHY im Monat danach ist schon ein solches geplant, da sollten wir beim Summerslam darauf verzichten.


    Damit hast du natürlich recht. Multiman Tag Matches sollten was besonderes bleiben. Daher bin ich auch gegen ein solches bei IYH 3, so wie ich schon gegen eines bei IYH 2 war. Nur für den Summerslam hätte ich mir ein solches gewünscht - paradox :P



    Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Auf Bret Hart würde ich übrigends bei IYH erstmal verzichten. Klar, wenn er den Pinfall im Tag Team Match einfährt, würde das ihn irgendwie pushen. Aber es würde viel besser in seine Story gegen den Bulldog passen, wenn er beim Slam verliert, bei IYH aussetzt und dann trotz dieser Niederlagen und Abwesenheit in seiner Heimat als gefeierter Held einen Titelkampf bekommt.


    Deswegen würde ich eben auch ein Single-Rematch mit Bret und Bulldog bei IYH 3 vorschlagen. So umgeht man ein Multiman Match und könnte ein No. 1 Contender Match draus machen, was dann für IYH 4 ein Match mit Diesel und Bret festlegt.



    Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Allerdings will ich auch auf die Schwäche dieses Plans hinweisen. Wenn wir Bret vs. Diesel schon einen Monat zuvor bringen, rauben wir dem Match bei den Survivor Series seinen Glanz. So frisch wir dieser Kampf dann da nicht mehr sein, was eigentlich schade ist. Daher wäre es mir lieber gewesen, wenn man dies irendwie umgangen hätte - aber einige haben sich ja schon mehr oder weniger darauf festgelegt, sodass wir nun in den sauren Apfel beißen müssen.


    In der Realität war es damals das dritte PPV Match der beiden in 1,5 Jahren. Die No Holds Barred Regel wurde damals ja nur hinzugefügt, weil es bei den ersten beiden Matches keinen klaren Sieger gab. Für uns wäre es das zweite Match der beiden nach IYH 4 - frisch ist die Begegnung so oder so.



    Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Bezüglich eines Runs von Owen Hart habe ich mir bereits auch schon ein paar mehr Gedanken gemacht. Als Face Champion würde er sicherlich ziehen, allerdings sehe auch ich das Problem, dass er für die Hart-Foundation Story wieder Heel turnen muss. Wenn wir dazu noch bedenken, dass er gegen Sid den Titel abgeben soll, dann müssen wir auch hier beachten, dass Sid erstmal als Face zurückkehren wird. Eine Option wäre es, Owen auch mit Titel als Heel zu belassen, Sid dann zum Champion zu krönen um diesen dann als Champion turnen zu lassen, sodass er gegen den HBK antreten kann. So konkret sollten wir uns darüber aber noch keine Gedanken machen. Immerhin müssen wir erstmal bis Wrestlemania kommen, danach können wir mal schaun wie es weitergeht. Die Option mit Owen als Champion sollten wir allerdings auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.


    Okay, nachdem es wohl auf Owen als Kurzzeitchamp rauslaufen wird, hier mal eine Idee, welche auch auf die Einführung der Hart Foundation hinführt:


    Im September 1996 kommen ja erste Gerüchte auf, dass Bret zurückkehren würde. HBK könnte daraufhin meinen, dass es ihn nicht interessiere ob die Heulsuse Bret wieder komme und macht sich über die Harts lustig - dabei auch über Owen Hart. Shawn würde also zu einer Art Tweener gemacht. Owen warnt Shawn vor der Rache der Harts und alles führt letztlich zu einem Match bei der Survivor Series 1996 im MSG - mit smarter Crowd dürfte das groß werden! Owen holt sich den Titel mit kleiner Hilfe von Bret (der gegen Austin gewinnt und zuvor meint, ihn interessieren die Kommentare Shawns nicht) => erste Annäherung der Brüder. Diesmal feiert Owen im MSG, während Bret vom Gang aus zusieht => Umkehrung von WM X. Owen könnte den Titel beim Rumble in San Antonio wieder an Shawn verlieren. Alles führt letztlich auf die Gründung der Hart Foundation im April 1997 - die ja nur in den USA Heels sein sollten und im Rest der Welt Faces. Wird auch noch interessant, wie wir das machen.



    Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Ein Match bei IYH 6 hingegen fände ich nicht so prickelnd. Kann man machen, allerdings gefällt mir die Idee die beiden eisernen WM - Topliner im Team gegen das Camp zu sehen.


    Sehe ich ja genauso. Wollte nur die Alternativen aufzeigen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Sehe ich ja genauso. Wollte nur die Alternativen aufzeigen


    Schön - welche siehst Du noch (Taker, Diesel, Camp ...)?


    Ansonsten hoffe ich, dass Knitter heute den SSlam fertigbekommt. Dann haben wir endlich eine Basis auf der wir weiter aufbauen können und diese IC - Diskussionen sind dann beendet ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Schön - welche siehst Du noch (Taker, Diesel, Camp ...)?


    Ansonsten hoffe ich, dass Knitter heute den SSlam fertigbekommt. Dann haben wir endlich eine Basis auf der wir weiter aufbauen können und diese IC - Diskussionen sind dann beendet ...


    Derzeit habe ich ein Szenario im Kopf, aber es macht wohl keinen Sinn jetzt den Zeitraum Dezember-Februar zu booken ;) Von daher mal abwarten, wie sich alles zur Survivor Series darstellt. Nur so viel: Owen/Bulldog vs. HBK/Hart, Vader vs. Yokozuna und eine Konfrontation Diesel-Taker bei IYH 6 würden bei mir auf der Liste stehen. Ich würde Yoko schon vor WM XII aus dem Kader nehmen, weil mir seine körperliche Verfassung schon seit Ende 1995 nicht mehr gefallen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!