A N Z E I G E

Der Steam Thread

  • So, nachdem derzeit die Menge der Steam Nutzer steigt und steigt können wir auch endlich den Thread für die wunderbarste Plattform für digitale Medien erstellen.


    Hier mal ein paar kleine Infos:


    - Das Update ist jeden Tag um 19 Uhr
    - Es gibt täglich "Daily Deals". Meist sind das Spiele im Metascore Bereich von 50-70%
    - Zu den täglichen Deals gibt es 2 mal die Woche extra Promotions
    - Von Dienstag bis Donnerstag ist die Midweekmadness
    - Von Freitag bis Sonntag die Weekend Deals


    Das sind meist eher die großen Spiele.


    - Dazu gibt es ziemlich oft die Möglichkeit ein Spiel das komplette Wochenende in der Vollversion zu spielen. Bedeutet Single- und Multiplayer. Manchmal ist es auch nur der MP, wie zuletzt bei COD Modern Warfare 3


    - Circa 2mal im Jahr finden die richtig dicken Sales statt. Zumeinst im Juli der "Summer Sale" und im Dezember der "Christmas/Winter Sale". Hier gehen recht neue Spiele für 50-60% Rabatt raus, viele andere Spiele für 70-85%
    Dazu gibt es Herstellerkataloge, wo man sich eine große Auswahl an Spielen eines Entwicklers für einen Bruchteil des Geldes kaufen kann. So ist z.B. der Sega Katalog beim derzeitigen Sale für 306€ datiert, kostet im Ausverkauf aber nur 50€



    Man kann sich gegenseitig Spiele schenken ("giften), bzw, diese Funktion zum Tauschen nutzen. Dafür gibt es auch einige sehr seriöse Gruppen bei Steam, die nur zum Tauschen da sind.



    Zu den negativen Aspekten
    - Man mietet die Spiele von Steam nur. Sollte Steam also irgendwann aus irgendwelchen Bankrott sein sind eure Spiele weg
    - Steam hält sich an den Jugendschutz. Die Spiele kommen nur in ihrer geschnittenen Version in den Store. Ungeschnittene Versionen können oftmals aus dem Ausland gekauft und aktiviert werden, bei einigen Spielen ist das nicht möglich (werden später noch eingefügt).
    Die leichteste Möglichkeit ist das giften aus dem Ausland. Alle Gifts sind 100% uncut. Auch hierfür gibt es Gruppen. Wenn man sich ein Spiel uncut aus dem Ausland kauft und es per Code aktivieren will kann es passieren, dass Steam die Version auf Cut patcht.



    Das sollte erstmal alles sein. Alles weitere wird noch editiert

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Meine ID steht in der Signatur. Ich glaub, meine PS3 konnte zu keinem "besseren" Zeitpunkt kaputt gehen. ^^


    Ich hätte einmal Frozen Synapse übrig, da man zwei Kopien beim Kauf bekommt. Will wer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mar:
    Ich...ICCCCH =*


    Dann adde mich oder geb mir deine ID. ;)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E