MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Fußball
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 
Sonntag, 1.7.2012 - Finale: Italien - Spanien

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]


   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 

Beitrag von Otto Rehhagel:
Das Finale der Europameisterschaft 2012

Italien - Spanien
1. Juli 2012 um 20:45 in Kiew (Olympiastadion)
Schiedsrichter: Pedro Proenca (POR)
ZDF


Bilanz:
18 Spiele: 6-7-5 (spox)

Weg ins Finale:

Italien:
GS: Italien-Spanien 1-1
GS: Italien-Kroatien 1-1
GS: Italien-Irland 2-0
VF: Italien-England 0-0 / 4-2 n.E
HF: Italien-Deutschland 2-1

Spanien:
GS: Spanien-Italien 1-1
GS: Spanien-Irland 4-0
GS: Spanien-Kroatien 1-0
VF: Spanien-Frankreich 2-0
HF: Spanien-Portugal 0-0 / 4-2 n.E

Kader:

Italien
Buffon – Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini – Pirlo, de Rossi – Marchisio, Montolivo – Balotelli, Cassano

Spanien
Casillas – Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba – Busquets – Xavi, Xabi Alonso – Silva, Iniesta – Fabregas
Beitrag von Dribbelbee:
Ich bin Fussballfan durch und durch, aber das Finale braucht ich mir einfach nicht mehr zu geben. Würde wenigstens eine Nation aus Nordeuropa spielen, dann könnte ich ja wenigstens die anfeuern, aber bei Nationen aus Südeuropa denen ich mit kulturell einfach nicht zugehörig fühle, kann ichs mir gleich schenken.
Beitrag von Deadman1899:
Zwei absolut unsympathische Mannschaften spielen da gegeneinander. Brauch und werd ich mir nicht anschauen...
Beitrag von KNVB:
Anschauen werd ich es mir schon, einfach weil es das Finale der EM ist...aber wenn wir ehrlich sind, spielen da Pest gegen Cholera gegeneinander...ich wäre dann für Pest, da die wenigstens meinem Wettschein noch freuen würden...im übrigen hat Italien im Halbfinale Deutschland nur mit 2:1 geschlagen...so schlecht war Özil auch nicht, das man ihm den Elfmeter aberkennen muss ;)
Beitrag von Elisha Cuthbert:
War bisher das Spiel des Turniers, für mich mit Abstand.
Bin 110% für Italien. Spanien brauche ich nicht mehr als Sieger. Würde es den Italienern gönnen.
Beitrag von 's Chefle:
Ich kann mir das nicht anschauen, schlimmer hätte es definitiv nicht kommen können. Wenn ich an die Umfrage zu den Fave-Teams zurückdenke, bin ich da wohl nicht der einzige, ausgerechnet die beiden Teams mit den meisten Antipathie-Stimmen im Finale :D
Beitrag von Chicago Made:
Ich freue mich richtig auf dieses Finale was spielerisch vielleicht noch mal eine Schippe drauf legen wird. Es war - und da müssen wir objektiv sein - das beste Spiel der gesamten EM. Und jetzt bekommen wir ein zweites Match um den großen Pokal serviert - Klasse!

Ich drückte Italien die Daumen weil ich echt nicht möchte das Spanien alle drei wichtigen Turniere in Folge gewinnt. Das muss bei der destruktiven Spielweise echt nicht sein. Das italienische Team 2012 ist sympathisch aufgrund der attraktiven Spielweise und der mannschaftlichen Geschlossenheit!

Ein Deutscher ist ja auch im Finale dabei, naja so halb... Ricardo Montolivo. :D
Beitrag von MCK:
Hätte mir das jemand vor dem Turnier gesagt, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt, aber mittlerweile würde ich den Italienern den Titelgewinn zumindest einigermaßen gönnen. Natürlich gibt es immer noch zahlreiche Unsympathen in deren Team (Balotelli(!), Cassano, Buffon), aber unterm Strich hat mich die Squaddra in diesem Turnier doch sehr positiv überrascht. Nix Catenaccio, sondern z.T. wirklich erfrischender Fußball. Wenn ich an die interessantesten Spiele der EM zurückdenke, so tauchen dort vermehrt Spiele mit italienischer Beteiligung auf (gegen Spanien, England, Deutschland).

Nach wie vor also ein nicht wirklich sympathisches Team, aber unterm Strich ein potentieller Europameister, der nicht ganz unverdient wäre.
Beitrag von Mirdrlas :
Zudem war Italien vor 44(!) Jahren das letzte Mal Europameister, ergo gönne ich es denen viel mehr als Spanien ;)
Beitrag von Jiri Nemec:
Es mag nach Verschwörungstheorie klingen, aber denken die bei der UEFA eigentlich nur von 12 bis Mittag?

Spanien haut die Portugiesen im Halbfinale raus... was gibt es da besseres als einen Portugiesen das Finale pfeifen zu lassen?

http://www.sport1.de/de/f...age_579708.html
Beitrag von STRIGGA:
Buffon hat das eingefädelt.
Beitrag von Spunke:
Italien soll gewinnen.
Dann sind wir wenisgtens gegen den Europameister rausgeflogen :D
Beitrag von Berlin Brawler:
Die Mannschaft, die ihre Spielweise am meisten zum positiven veraendert hat und auf 2 Stuermer setzt vs. Die mit dem oeden Ballbesitzcatenaccio, die auch gern auf jeglichen Stuermer verzichten. Ist doch klar fuer wen ich bin.

*sing* Azzurro *sing*
Beitrag von Chilly Willy:
Ich bin auch für Italien. Gegen den spanischen Schlafwagenfussball!
Beitrag von Andelko:
Normalerweise müsste Italien gewinnen wenns nach der folgenden Logik geht:

WM 2006 : Deutschland fliegt gegen den späteren Weltmeister raus
EM 2008 : Deutschland verliert gegen den späteren Europameister
WM 2010 : Deutschland verliert erneut gegen den späteren Weltmeister
EM 2012: ?????

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.