A N Z E I G E

IMPACT WRESTLING Report vom 12.04.2012

  • IMPACT WRESTLING Report vom 12.04.2012 (inklusive Videos)

    IMPACT WRESTLING
    12. April 2012
    Impact Wrestling Zone - Orlando, Florida
    Kommentatoren: Mike Tenay & Taz


    Bei Lockdown steht viel auf dem Spiel. Letzte Woche setzte der neue General Manager, Hulk Hogan, das traditionelle Lethal Lockdown Match fest. Letztendlich wurde dieses durch eine klassische "Loser Leaves Town"-Stipulation gewürzt. Was für Teams haben die Bischoffs wohl ausgewählt, um diesem Schicksal zu entgehen?

    EZE Eric Bischoff der bei Lockdown die Fehde mit seinen abtrünnigen Sohn im mörderischen Lethal Lockdown beenden wird, eröffnet die dieswöchige IMPACT WRESTLING-Ausgabe und macht erstmal ein bisschen die Wrestlemania-Touristen-Crowd nieder. Nun möchte er auf Garett & Hogan zu sprechen kommen, aber "We want Garett"-Chants (Tatsache) unterbrechen ihn. Eric meint, dass die beiden zwar momentan die Kontrolle hätten, allerdings würde der Name Eric Bischoff jeden einzelnen in der Halle überleben und zu einer Legende werden. Hulk hätte es gewagt, seine Anführerqualitäten in Frage zu stellen und um auf diese Behauptung angemessen zu antworten, habe er nur mit dem Finger schnipsen brauchen und sofort habe sich das zerstörerischste Team um ihn gebildet, dass es jemals gegeben habe. Bischoff sagt seine Truppe an und zu der Musik von Bully Ray kommen eben jener, Gunner, Kazarian und Christopher Daniels heraus. Ray herzt Eric erstmal ganz fest und schnappt sich dann das Mikro, um die Fans zu fragen, ob sie denn wüssten, mit wem sie es bei Eric Bischoff zu tun hätten. Das Publikum antwortet logischerweise ablehnend. Ray erklärt sich, dass er äußerst stolz darauf sei, mit diesem Mann im Ring zu stehen und für eben jenen auch in den Krieg zu ziehen. Doch so großartig Eric auch sei, habe dieser einen großen Fehler gemacht und zwar... seinen Bastard von Sohn, Garett. Anerkennend packt EZE sein fiesestes Grinsen aus und sagt zu seinen Jungs, dass er sicher sei, dass sie sich diesem schon annehmen würden. Eric kommt auf heute zu sprechen, da Hogan sich dafür entschieden habe, eine Best of 3 Series um die Man Advantage im Lethal Lockdown Match anzusetzen und auch hier sei er zuversichtlich, dass dies gut für sein Team ausgehen werde. Und Gunner werde der erste sein, der welchen Trottel auch immer sein Punk von Sohn auswählen werde, schlagen würde.

    Wenn man vom Teufel spricht: Da ist Garett auch schon mit breitem Grinsen und meint, dass sein Daddy in Anbetracht von dessen Team anscheinend sehr fleißig gewesen sei. Er hofft, dass die Auswahl weise getroffen worden ist, da Eric alles Glück der Welt brauchen werde. Auch er habe bereits ebenfalls eine schlagkräftiige Mannschaft zusammengestellt und diese könne es gar nicht erwarten, jeden einzelnen von Team Eric auseinanderzunehmen. Und einer von seinen Auserwählten scharre schon so mit den Hufen, dass diesem regelrecht der Schaum vor'm Mund stehe... Das Head A**hole outet sich als erstes Mitglied von Team Garett und wird somit gleich im ersten Match der Best of 3 Series auf Mr. Intensity treffen!



    Best of 3 Series, Match 1 (Man Advantage in Lethal Lockdown:(
    Gunner vs. Mr. Anderson

    Das Match ist schon in Gange, als Spike aus der Werbung zurückkehrt und es läuft ein zünftiger Brawl, den Anderson in den Anfangssekunden klar dominiert. Gunner fegt seinen Gegner dann zu Boden und versucht mit einem Headbutt und Punches, Andersons Cut von letzter Woche nach Roodes Attacke mit der Bierflasche wieder zu öffnen. Gunner verprügelt Ken nun außerhalb des Seilgevierts. Einem Bodyslam-Versuch auf die dünnen Matten entgeht Anderson jedoch und schiebt Mr. Intensity gegen einen Ringpfosten. Nun muss Gunner einstecken und mehrfach in die Ringabsperrungen. Auch auf Ermahnungen des Refs verlagert das Asshole seine Abreibung nur ungerne wieder in den Ring. Back Elbow - Gunner muss zu Boden. Die Victory Roll reversalt er jedoch mit einem School Boy. Two Count! Auch der allseits beliebte Griff an die Shorts brachte nichts. Das bringt Anderson auf die Palme und er verpasst Gunner eine harte Clothesline und die Serie von drei Elbow Drops. Einen Tritt in die Magengrube gibt's noch obendrauf. Mit einer weiteren Clothesline kommt Gunner zurück und bearbeitet weiterhin Kens Stirn mit Faustschlägen sowie einem Turnbuckle Smash und dem nächsten Headbutt. Mittlerweile hat sich die Wunde auch wieder etwas geöffnet. Nach einigen Kontern versucht sich das Mitglied von Team Eric erneut in einem (etwas verhunzten) Roll-Up, doch auch hier reicht's nicht. Es kommt zum Schlagabatausch, aber Gunner möchte sich darauf wohl nicht einlassen und zieht einen Knee Strike in die Magengegend vor. Whip in die Ecke für Anderson, aber der weicht Gunners Running Shoulder Thrust aus und schmeißt diesen nochmals gegen den Ringpfosten. In einer anderen Ringecke zermalmt Ken seinen Gegner jetzt förmlich mit Tritten und Chokings, sodass der überforderte Referee Brian Stiffler keinen anderen Ausweg weiß, als Mr. Anderson zu disqualifizieren. 1:0-Führung für Team Eric Bischoff! Anderson kickt noch ein bisschen weiter auf den siegreichen aber weggetretenen Mr. Intensity ein und hebt dann ironisch dessen Arm zum Sieg.
    Sieger (per DQ): Gunner [4:48+]



    Ein mehr oder weniger geschmackvoll herausgeputzer Eric Young mustert sich nervös im Spiegel und sinniert über den größten Moment seines Lebens, als er von Mr. Joseph Park Esq. unterbrochen wird. Dieser stellt sich wie immer vor und lobt Erics Aufmachung, welcher darauf aufmerksam macht, heute zu heiraten. Nachdem eine Andeutung Parks zu weiterem Rechtsbeistand nicht zielführend läuft, meint Joseph, dass er ja eigentlich noch immer den kleinen Chris suchen würde. EY antwortet, dass er in den letzten Monaten genug mit seiner neuen Liebe und der Tätigkeit als Knockouts Tag Champ zu tun gehabt hätte. Park weist Eric darauf hin, dass dieser für fast ein Jahrzehnt in der Company sei und deshalb sicher auch mal mit Chris zu tun gehabt haben müsse. Young meint, kein Detektiv zu sein, aber er würde bei Immortal anfangen, da Abyss sich ja zuletzt mit denen umgeben habe. Joseph reicht einem zusammenzuckenden Eric noch seine Visitenkarte und erinnert daran, für jegliche Fragen und Probleme genau wie für Hinweise bezüglich Abyss immer ein offenes Ohr zu haben.

    Die auf Anhieb wieder ins Titelgeschehen gespülten Motorcity Machine Guns halten ihre finale Ansprache vor dem Match gegen die JoeDaddys bei Lockdown. Chris Sabin meint, wenn er eines in zehn Jahren Wrestling gelernt habe, dann sei dies, dass nicht die Größe eines Mannes entscheidend sei, sondern die seines Herzens. Verletzung auf Verletzung hätten die MCMG viel zu lange außer Gefecht gesetzt, aber nun schaue man geradewegs in die Zukunft und somit direkt auf Samoa Joe und Magnus! Alex Shelley sagt, dass man doch nur auf die Fakten schauen müsse: Die Guns gebe es seit nun mehr sechs Jahren, während das Team von Joe und Magnus gerade mal seit sechs Monaten existiere (eigentlich sind es sogar nur vier, Alex). Und während die beiden gerade mal Matt Morgan und Crimson geschlagen hätten, deren bestes Tag Team Manöver es sei, sich vor dem Match gegenseitig mit Babyöl einzureiben, seien sie auf der ganzen Welt aufgetreten und hätten Beer Money besiegt und Team 3D in den Ruhestand [als Tag Team] geschickt. Ein weiterer Fakt sei, dass Joe und Magnus bei Lockdown nicht gegen Shark Boy und Curry Man antreten würden, sondern gegen eines der besten Tag Team aller Zeiten - die Motorcity Machine Guns, die sich am Sonntag die Titelgürtel holen würden!

    Natürlich fühlen sich die amtierenden Champions etwas auf den Schlips getreten und kommen in die Halle zur direkten Gegenüberstellung. Magnus räumt ein, dass die Guns mit Sicherheit eines der besten Tag Team seien, vielleicht sogar DAS beste, und vor Sabin habe er großen Respekt, nach solch einer Verletzung wieder zurückzukommen. Es gehe jedoch nicht darum, wer das beste Team aller Zeiten sei, sondern wer genau in diesem Moment den Tag Team-Planeten beherrsche und diese seien nun einmal sie beide. In Nashville würden Joe und er schon zeigen, wer wirklich das Beste vom Besten sei und es verdiene, die Tag Team Championships um die Hüften zu tragen. Da die Guns aber bereits jetzt bereit aussehen würden und Joe und er dies sowieso immer seien, müsse man gar nicht erst bis Lockdown warten... Bevor es jedoch zu einem Match oder einer Keilerei kommt, unterbrechen unpassenderweise Anarquia und Hernandez, Mexican America, das Szenario. Anarquia quengelt ins Mikro, dass sie beide sechs Monate Champions gewesen seien und deshalb auch ihr Wörtchen mitzureden hätten. Die Latinos gehen zum Angriff über, aber die Fronten werden schnell geklärt. Supermex kassiert die Kombination aus Inverted Atomic Drop, Big Boot und Back Splash von Samoa Joe und Magnus, Großmaul Anarquia fängt sich den Skull and Bones durch die MCMG. Beim Pay-Per-View kann man also unter sich bleiben.



    Best of 3 Series, Match 2 (Man Advantage in Lethal Lockdown:(
    Christopher Daniels vs. Austin Aries

    Der nächste in Garetts Truppe entpuppt sich also als der am längsten amtierende X-Division Champion aller Zeiten: "A Double" Austin Aries! Rund eine Minute tastet man sich mit Chain Wrestling und Haltegriffen ab, ehe A Double Christopher einen Satz heiße Ohren verpasst. Headlock von Aries, aber Daniels befreit sich mit Shoulder Thrusts und setzt seinerseits einen Headlock an. Auch dieser währt nicht lange und letztendlich gibt es einen Arm Drag von Aries. Erneut gehen die beiden ins Chain Wrestling über, bis sich Aries nach seinem Handstand per Dropkick gegen den sitzenden Daniels Luft verschafft und lässig auf dem Turnbuckle posen kann. Einer Attacke Daniels' weicht er aus - Springboard Back Elbow! Nach einigen Kontern bereitet A Double eine Aktion vom Top Rope vor, aber mit einem Sprung in die Seile fängt Daniels diesen unsanft ab und knallt Aries noch eine klatschende Reche. Mit Stomps und einem harten Whip In in eine Ecke setzt Daniels nach, nach einem Suplex reicht es jedoch nicht einmal zum One Count. Der Fallen Angel nimmt Austin erst in einen Sleeperhold und dann in einen Dragon Sleeper, doch Aries befreit sich zügig. A Double muss aus dem Ring und soll dort einen Daniels-typischen Springboard Moonsault einstecken. Aries geht jedoch zur Seite, Daniels muss den Move stehen und der X-Division Champ trifft mit der Heat Seeking Missile ins Schwarze! A Double streckt Chris mit einem Discus Elbow zu Boden und lässt einen Hand Spring Elbow Drop folgen. Wie auch ein nachfolgender Corner Sunset Flip langt das Cover noch nicht und bei einem Roll-Up Daniels' hält dieser sich an Aries' Hose fest, was Earl Hebner sogar mal sieht. Beim direkten Roll-Up-Konter von A Double tut dieser allerdings genau das gleiche und wird ebenfalls ertappt. Daniels schlägt Austin von hinten nieder und nach einem Sambo Slam ist es Zeit für den BME, doch Aries weicht aus, wehrt einen weiteren Angriff Daniels' ab und zeigt seinerseits einen Diving Dropkick. IED, Brainbuster, 1 - 2 - 3! Garett Bischoffs Team gleicht aus!
    Sieger: Austin Aries [5:31]



    Während der Käfig für die Hochzeit errichtet wird, kommt Jeff Hardy zum Ring, der bei Lockdown Kurt Angle nochmals in die Finger bekommt, um sein finalen Worte vor dem großen Kampf zu sprechen. Jeff bedankt sich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung. Das Ganze habe damit angefangen, dass Kurt ihn seinen World Title-Gewinn gekostet habe - und in einem Stahlkäfig wie diesem hier werde es enden! Am Sonntag werde es für Kurt keinen Schlupfwinkel und keinen Ausweg geben. Man werde Geschichte schreiben und dem jeweils anderen körperliches Leid zufügen, da führe kein Weg dran vorbei! Das war's. Kurz und mehr oder weniger knackig...

    Der Vorsitzende der weltweiten Biertrinker steht mit seinen Kumpels von Montgomery Gentry zu einem Statement im Backstage-Bereich. Storm brüllt, dass er die Schnauze voll habe. Letzte Woche hätte er einfach nur eine nette Zeit beim Wrestling Gucken und Biere Vernichten gewollt, aber natürlich habe Bobby ja wieder seine Spielchen abziehen müssen. Am 15. April werde Roode schon herausfinden, warum Montgomery und Gentry meinen, dass Nashville Storms Stadt sei. Eddie Montgomery sagt einfach nur, dass Roode eine kleine Flitzpiepe sei, während Troy Gentry weniger kryptisch ist: Nachdem James am Sonntag den Titel zurückerobert habe, würden er und Eddie ebenfalls ein bisschen Rache wollen. Montgomery reicht noch des Cowboys Catchphrase nach und man möchte noch schnell ein kühles Blondes zischen gehen.



    Eric Young wird wieder bei Selbstgesprächen beobachtet, wie er sich selber Mut zuspricht, als sich ein paar bestrapste Damenbeine neben ihm platzieren. Dabei handelt es sich um Sarita und Rosita, denen Eric aber überhaupt keine Beachtung schenkt. Die beiden Sirenen machen klar, dass EY gar nicht zu ODB passen würde und eventuell sogar eine nette Zeit mit ihnen haben dürfe, sofern er von der Hochzeit abließe. Rosita erinnert ihn außerdem daran, dass es aus einer Hochzeit kein Zurück gebe und Eric monogam sein müsste. Die beiden geben Young säuselnd eine Vorschau von dem, was sich unter ihren schwarzen Morgenmänteln verbirgt und der sichtlich beunruhigte Bräutigam läuft lieber davon. Scheinbar geht der Plan auf...

    Nach der nächsten Werbepause steht der festlich geschmückte Steel Cage bereits in voller Pracht in der Impact Zone. Ein Kerlchen mit Traubefugnissen ebenfalls. Es ist soweit angerichtet für die erste Wrestlinghochzeit des Jahres! Ob diesmal wohl alles glatt geht?!
    Zuerst kommt der Gatte in spe zu "romantischen" Gefiedel in die Halle. als "Here comes the bride" gespielt wird, zeigt sich ODB jedoch nicht... erscheint zu ihrem normalen Theme dann jedoch noch - komplett mit Camoflage-Hochzeitsfummel, Schleier und Blumenstrauß - und muss schon auf dem Weg ein Tränchen der Rührung verdrücken. SoCal Val schließt den Käfig und nun gibt es kein zurück mehr. Der Standesbeamte/Priester/Whatever begrüßt alle zur Trauung von Mr. Eric Cornelius Young und Miss ODB, während sich die beiden händehaltend gegenüberstehen. Der gute Herr meint, dass der Käfig nicht nur Kulisse, sondern auch symbolisch sei für die Stärke, die man aufbringen müsse, um eine Ehe durchzustehen, symbolisch für die Opfer die man bringen müsse, um eine lebenslange Partnerschaft aufrecht zu erhalten, bis dass der Tod einen scheide. Bevor es zu den Treueschwüren kommen kann, haben die Eheleute noch ein kleines Videpackage vorbereitet, dass die Monate ihrer großen Liebe nochmals zusammenfasst.

    Eric beginnt mit seinen "vows": Er verspricht, immer für sie da zu sein und sich immer um sie zu kümmern, sogar wenn sie einen fahren lasse. Außerdem schwört er, dass sie ihm immerzu die Füße massieren dürfe, da er wisse, dass sie darauf abfahren würde. Er werde sie nicht nur im Wrestling als Tag Team Partner begleiten, sondern auch im echten Leben - nicht nur für jetzt, sondern für alle Zeiten. ODB ist nun an der Reihe. Sie werde zwar EYs Nachnamen nicht übernehmen, dafür aber dessen Entrance Musik. Und sie verspricht auch, ihm wann immer nötig den Hintern zu versohlen, da sie wisse, dass er das mögen würde. Außerdem werde es stets einen "BOOM!" geben, wenn Eric Lust darauf habe.

    Jetzt kommt es zur üblichen Ansage: Sollte irgendwer anwesend sein, der etwas gegen diese Eheschließung anzubringen habe, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen... Die Musik von Mexican America wird eingespielt und wie man schon ahnen konnte, haben Rosita und Sarita tatsächlich etwas gegen die Hochzeit! Sarita merkt an, dass sie versucht hätten, Eric zu zeigen, wie richtige Frauen aussehen, doch dieser sei ja wie ein kleiner Schuljunge davon gelaufen. Da EY theoretisch ein Mann sei, müsse er sich nun entscheiden, ob er tatsächlich für immer mit einem Biest zusammen sein wollte (ODB fängt an zu weinen) oder ob er nicht lieber die besten Knockouts Tag Team Champions aller Zeiten von ihrer Schokoladenseite kennenlernen wolle. Rosita und ihre Cousine legen nun nacheinander ihre Morgenmäntel ab und strippen zu Pornomusik, um allen und vor allem Eric ihre Negligées zu präsentieren. Young scheint wirklich ins Grübeln zu kommen. ODB ergreift das Wort, dass sie nicht das bieten könne, was die beiden anderen Mädels hätten. Dafür hätten sie aber auch nicht ihre Vorzüge. Sei lässt sich von dem Beamten (der wohl doch eindeutig kein Priester ist) aus ihrem Kleid helfen und steht nun auch in Unterwäsche da und kippt erstmal einen Kurzen. EY nimmt dann wieder ODBs Hände und die zwei Latinas draußen suchen zickend das Weite. Young sagt, dass sie genau die richtige für ihn sei und die, von der er immer geträumt habe. Nun wisse er auch die fehlende Zutat, die diese Vermählung perfekt machen würde... Auch Eric pellt sich aus seinem Zwirn und steht nun im Schlüpper da. Nun muss sich auch noch der Standesbeamte bis auf das Unterhemd entblättern und es kommt zu den entscheidenden Fragen. Die Fans chanten "YES! YES! YES!". Die Antworten von Braut und Bräutigam fallen nicht anders aus, die Ringe werden aufgesteckt und im Ring darf geknutscht werden!!!



    Ric Flair und die Mitglieder von Team Eric Bischoff schwören auf Bully Ray ein, der das entscheidende Match der Best of 3 Series abhalten wird. Man brauche einen Sieg, zetert der Nature Boy, Hulkamania müsse genau jetzt beginnen, in seine Einzelteile zu zerfallen. Bully Ray meint, dass schon nichts schiefgehe, sofern sie alle, vor allem der "Dirtiest Player in the Game", ihm den Rücken frei halten würden. Flair entgegnet, dass Ray ihre Hilfe gar nicht brauche... Da ist jemand zuversichtlich.

    World Heavyweight Champion Bobby Roode gibt - von seiner Security umgeben - zum Besten, dass er kein Problem damit habe, dass Storm nachher noch ein Aufeinandertreffen im Ring verlange. Er habe immer gewollt, dass diese Sache nicht nur um den Titel gehe sondern vor allem auch persönlich sei.

    Best of 3 Series, Match 3 (Man Advantage in Lethal Lockdown:(
    Bully Ray (w/ Kazarian, Christopher Daniels, Eric Bischoff & Ric Flair) vs. AJ Styles (w/ Austin Aries, Mr. Anderson & Garett Bischoff)

    Das fehlende Puzzleteil in Team Garett entpuppt sich also als "The Phenomenal" AJ Styles. Mit Ausnahme von ihm selbst hat Garett da durchaus eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Wer holt sich jetzt die Man Advantage? Eigentlich gewinnen ja immer die Heels... Rein kräftemäßig ist Ray natürlich überlegen, was er auch bei den Lock Ups zeigt. Der smartere ist jedoch AJ und kann dem Bully den ein oder anderen Schlag verpassen. Styles landet einen Middle Kick und kann Ray länger in einen Side Headlock nehmen, bis dieser ihn mit einem Side Suplex aushebt. Mit Elbows auf den Kopf setzt das Schwergewicht nach, allerdings leafrogged ihn AJ dann mehrmals - Dropkick! Eine Clothesline befördert Ray nicht aus dem Ring, beim nächsten Versuch hebt dieser AJ auf den Apron und lässt seinen Big Boot sprechen. Team Eric möchte auf AJ losgehen, aber das ist hier kein Lumberjack Match, also interveniert Brian Hebner... wie auch Team Garett. Bully Ray holt sich Styles unsanft zurück in den Ring und setzt einen Bearhug an. AJ kämpft sich los, muss dann aber einen Back Body Drop fressen. Der verzöget folgende Big Splash von Ray geht aber daneben. Den Schlagabtausch gewinnt AJ und kann dann mehrere Clotheslines zeigen. Aus einem Tornado DDT wird nichts, stattdessen ein Samoan Drop von Ray, aber Styles kickt aus! Ray will eine Aktion vom zweiten Seil folgen lassen, aber AJ ist schnell auf den Beinen zeigt eine Top Rope Hurancanrana! Hommage an Steiner? Egal. 1... 2... Kickout! AJ nimmt Anlauf und wird von Kazarian zu Boden gezogen! Das lässt Team Garett nicht auf sich sitzen und es entbrennt ein Brawl zwischen den Gefolgschaften. Im Match gibt's den Pélé! Hebner ist zu abgelenkt, zählt zu spät an und wieder kommt der Bully aus dem Cover! AJ Styles entschließt sich spontan zu einer Rache an Kaz, verpasst diesem einen Baseballslide und eine Abreibung. Das war jedoch unklug, denn inzwischen hat sich Ray seine Stahlkette gesichert. AJ fliegt mit seinem Springboard Flying Forearm heran und bekommt das Objekt ins Gesicht gedonnert, während Flair Hebner erneut woanders hinsieht. ONE! TWO! THREE! Sieg und Man Advantage gehen an Team Eric Bischoff!!
    Sieger: Bully Ray [6:43]



    In die Feierlichkeiten der Bösewichte mischt sich aber GM Hulk Hogan! Dieser gratuliert Team Eric. Natürlich habe er gesehen, wie es geschah, und nach sowas könne man ja die Uhr stellen, aber er habe sich etwas Neues ausgedacht: am Sonntag werde es nicht 4 gegen 4, sondern 5 gegen 5 heißen und EZE bekomme etwa drei Minuten (nämlich den nächsten Werbeblock), um sich einen fünften Mann für das Lethal Lockdown zu suchen! Nach den Produktinformationen fordert Hogan eine Entscheidung. Der Nature Boy würde gerne hier und jetzt loslegen, aber Eric bittet Flair um Contenance. Jeder wisse, dass Hogan sich selber in das Match booken würde und natürlich könne Ric und jeder andere seines Teams diesen jederzeit ausschalten, doch er würde gerne selber in das Match und bittet Flair um dessen vermeintlichen Platz. Er selber könne gegen Hogan zwar nichts ausrichten, aber wenn seine Jungs diesen genug vorbereitet haben werden, meint Bischoff, möchte er derjenige sein, der triumphierend über Hogans leblosem Körper stehen werde. Ric Flair ist damit einverstanden und Eric Bischoff ist der fünfte Mann seines Teams! Hulk erwidert, dass ihn die Entscheidung aufgrund von EZEs Ego nicht überrasche, aber er müsse diesen enttäuschen, da er selber nicht der fünfte Mann für Garett sei, weil er seinen GM-Job ernstnehme. Die Zone ruft nach dem Stinger... Hogan erzählt weiter, dass er Garett schon länger verraten habe, dass es ein 5 vs. 5 gibt, damit dieser sorgsam einen fünften Mann auswählen könne. Garett gibt allen einen Hinweis, indem er in albekannter Geste mit beiden Daumen auf sich selber deutet... ROB VAN DAM kehrt nach drei Monaten Abstinenz zu IMPACT WRESTLING zurück und komplettiert die Truppe von Sohnemann Bischoff! Freude auf der einen, Ärger auf der anderen Seite...



    Wohl zum letzten mal gibt es eines der hervorragend gemachten Videopackages zum Main Event von Lockdown. Storm: "And in three days... Bullshit stops!". Gänsehaut!

    Taz und "The Professor" hypen nochmal die Card für Sonntag, allerdings fehlt das Match von Devon gegen Robbie E um den TV Title, weshalb dieses eventuell gar nur in der PreShow (wird übrigens wie bei Bound for Glory wieder für jedermann auf Facebook übertragen) stattfindet:

    * Velvet Sky vs. Gail Kim (KNOCKOUTS CHAMPIONSHIP)
    * The Motorcity Machine Guns vs. Samoa Joe & Magnus (TAG TEAM CHAMPIONSHIP)
    * Crimson vs. Matt Morgan
    * Jeff Hardy vs. Kurt Angle
    * Team Eric Bischoff vs. Team Garett Bischoff (LETHAL LOCKDOWN)
    * James Storm vs. Bobby Roode (WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP)
    ... und natürlich jedes Match im Steel Cage!



    Knockouts Tag Team Match:
    Gail Kim & Madison Rayne vs. Mickie James & Velvet Sky

    Auch heute bleiben die Täubchen leider im Käfig und Taz versteht die Welt nicht mehr. Hardcore Country gegen die Queen Bee heißt es zum Start und da Mickie lieber richtig wrestlen will, entschließt sich Madison zu einem Griff in die Lockenpracht. Sie wird es bereuen, denn als Retourkutsche fängt sie sich einen Dropkick. Mit einem Knee Strike und einem üblen Punt Kick ist Rayne danach aber die Lachende, da sich James mit Gail Kim anlegt. Two Count! Bei den Heels wird gewechselt und Gail kassiert sofort einen Flapjack. Mickie bringt Velvet Sky ins Geschehen und sofort taggt sich Gail wieder aus, um ihrer Herausfordererin aus dem Weg zu gehen. Roll-Up von Velvet - reicht aber nicht. Es gibt einige Chops und Tritte für Madison, letztendlich noch einen Snapmare und Mickie in Koproduktion mit ihrem tief gesprungenen Dropkick. Die Face-Damen wechseln jetzt, ohne offiziell getaggt zu haben. Auch was neues... Eine Ablenkung des Unparteiischen nutzt Gail zu einer Attacke auf Mickie James. Der Pinversuch Madisons bringt aber wieder nichts ein. Wieder ein Wechsel bei den ehemaligen Knockouts Tag Team Champs und Kim bearbeitet ihre Gegnerin mit einem European Uppercut und einer Flying Clothesline für den nächsten Nearfall. Erneut wechseln Gail und Madison. Mickie hängt in der Ringecke. Der Back Avalanche von Rayne sitzt noch, der Missile Shoulder Thrust Gails jedoch nicht! Dies kann Mickie James für den Hot Tag nutzen! Velvet feuert ihre Takedown-Serie auf Gail Kim ab und Headscissor sowie Faceslam folgt ein Pin-Versuch, den Madison Rayne jedoch vereitelt. Die Queen Bee möchte wohl den Rayne Drop zeigen, kassiert stattdessen jedoch einen DDT von Sky. Unterdessen möchte sich Gail Kim mit ihrem Gürtel aus dem Staub machen, Mickie schnappt sie allerdings rechtzeitig und befördert die Championesse zurück in den Ring. Dort droht der In Yo Face!, aber Gail befreit sich zum Versuch des Eat Defeats, dem Velvet widerrum entgeht, einen Sitout Facebuster anbringt und Gail Kim tatsächlich pinnen kann. Schafft es Velvet vielleicht sogar, Gail Kims fünfmonatige Titelregentschaft bei Lockdown zu beenden und ihren Gürtel wiederzuholen?! In drei Tagen sind wir schlauer...
    Siegerinnen: Velvet Sky & Mickie James [3:53]



    Nacheinander kommen die Kontrahenten zu ihrem Pre-Showdown in die Halle. Erst der Publikumsliebling James Storm, dann, seine Security im Gepäck, der verhasste World Heavyweight Champion Bobby Roode. Wenigstens bleiben die Sicherheitsleute außerhalb des Rings. Storm beginnt und meint, dass man von ihnen sagen würde, dass sie in den letzten Wochen nur rumpöbeln würden. Wo seien die Zeiten geblieben, als sie noch miteinander reden konnten, fragt er sich. Er erinnert sich an den vierzehnstündigen Flug nach Japan, wo sie flachsten, wie großartig es wäre, wenn sie beide gegeneinander um den World Title kämpfen würden. Doch sie hätten gelacht, da keiner gedacht hätte, dass dies je passieren würde. Und nun werde es doch dazu kommen. Sie seien vierfache Tag Team Champions und die Titelhalter mit dem längsten Run bei TNA Wrestling. Man sei zusammen rund um die Welt geflogen, habe Millionen von Menschen unterhalten, in eine Menge Hintern getreten und eine Unzahl an Bierchen gezischt. Roode antwortet, dass er nicht hier raus gekommen sei, um zu behaupten, dass es Beer Money nie gegeben habe. Man habe tolle Zeiten und viel Erfolg gehabt und Beer Money sei eines der größten Tag Teams in der Geschichte des Wrestlings gewesen. Diese Zeiten seien mit die besten seiner Karriere, ja sogar seines Lebens gewesen ("You sold out!"-Chants in der Halle), ein anderer großer Moment für ihn sei jedoch letztes Jahr gewesen, als sie beide an der Bound for Glory Series teilgenommen haben, um eine Chance auf den World Title zu verdienen. Beide hätten sie sich bis ins Halbfinale vorgekämpft, wo Storm jedoch gegen Bully Ray verloren habe, während er selber durch den Sieg gegen Gunner ins Finale vorrücken habe können. In dieser Nacht habe er dann den Mann geschlagen, den James nicht besiegen konnte. Er habe bei Bound for Glory im Main Event gestanden, während James backstage Däumchen gedreht und Bier getrunken hätte.

    James stimmt zu... Er habe hinten gesessen, Bier getrunken und auf den Schirm geglotzt. Allerdings habe er dort dann gesehen, wie Roode eine Niederlage kassierte. Und die Woche darauf hätte er dann in Rekordzeit den Mann geschlagen, den Roode nicht bezwingen konnte. Langsam komme die Erinnerung zurück, meint Bobby, doch vor allem sei Storms Run deshalb erinnerungswürdig, da dieser so kurz gewesen sei, weil er diesen zwei Wochen später am 3. November 2011 in Macon, Georgia schon besiegen konnte. An diesem Tag sei er nicht nur zum Champion geworden, sondern auch zum IT-Factor des professionellen Wrestling und dem Anführer der "Selfish Generation". Storm ist froh, dass Roode diesen Tag erwähne, denn das war jener, an welchem er von Bobby die Bierflasche über den Kopf gezogen bekam. An diesem Tag sei mit Beer Money nicht nur eine Legende gestorben, sondern auch eine Freundschaft. Das Wort "Freundschaft" bringt Roode auf die Palme, denn sie seien niemals Freunde gewesen, das zu behaupten sei absoluter Bullshit, pflaumt er James an. Von Anbeginn an habe er Storm gehasst und andersrum sei es genau so gewesen. Beer Money habe nur aufgrund ihrer individuellen Leidenschaft für das Wrestling ein Erfolg werden können. Die ganzen Geschichten um gemeinsames Reisen und Saufgelage seien doch nur ein Haufen Mist. Er könne James nicht ausstehen und James ihn nicht. Storm habe Roodes Talent lediglich dafür genutzt, die eigene Familie durchzufüttern. Der Cowboy sei von Tag 1 einfach nur neidisch auf ihn. James schreit zurück, dass er keinen Grund habe, neidisch zu sein. Wo er herkomme, würden Freundschaft und Familie noch etwas bedeuten! Roode hingegen habe ihn nur aus dem Grund verkauft und die Freundschaft weggeschmissen, nämlich um Geld zu machen. Er hingegen würde diesen Beruf ausüben, da er ihn liebe und die Fans unterhalten wolle. James merkt an, dass sich sein Superkick-Bein etwas beschäftigungslos anfühle, also solle man nun die Geschichte Geschichte sein lassen und in drei Tagen werde man - (Ex-)Freundschaft hin oder her - in den Käfig steigen und dem anderen die Scheiße aus dem Leib prügeln, und zwar in Nashville vor seinen Freunden und seiner Familie! Roode pöbelt zurück, dass er einen Dreck auf Nashville und Storms Freunde gebe und einen noch feuchteren Dreck auf James' Hinterwäldler-Ehefrau und dessen Kinder! Die zwei entledigen sich schonmal ihrer Jacketts, während Roode James noch lauthals verhöhnt, dass sich Storm so verhalte, als wäre dieser schon ein Star. Sofort brüllt Storm zurück, dass Roode nicht nur verdammtes Glück, sondern eher ein verdammtes Wunder brauchen würde, um seinen Ar$ch noch irgendwie aus dem Cage zu bekommen. Roode schreit zurück, nachdem er ihn als ********* bezeichnet hat, dass ihm die Phrase "Sorry about your damn luck" zum Kotzen bringe, denn viel eher werde Storm alles Glück der Welt brauchen, obwohl Storm eigentlich keines haben könne, wenn man bedenkt, dass schon zwei seiner Brüder und dessen Vater unter der Erde liegen würde. Die Mikros fliegen weg und mit dem Bild einer wüsten Kopf-an-Kop-Pöbelei geht die Go Home Show von IMPACT WRESTLING off Air. Sonntag ist LOCKDOWN!



    nWo_for-Iife für MOONSAULT.de

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Wieder eine gute Show. Nicht ganz so stark wie letzte Woche und mit nur 22 statt der üblichen 30+ Minuten Wrestling, aber bei einer Go Home Show geht das auch absolut in Ordnung.


    Diese Episode hatte drei rote Fäden. Die Kernstory ist logischerweise immer die aus dem Opening, in diesem Fall war es das Lethal Lockdown Match bzw. der Aufbau dafür. Eric Bischoff mit einer dank den passenden Reaktionen der Crowd soliden Promo. Sein Team dürfte in Abetracht dessen, wer von den momentan eingesetzten auf der Card fehlt, wenig überraschend kommen. Garett mit ziemlichen miesen Micwork, aber das kennt man ja nicht anders. Komisch dass er so over war. Auch Garetts Team überrascht dann erstmal nicht. Die drei Matches um die Man Advantage gingen alle in Ordnung. Bully und Styles war schön "overbooked", so muss das sein. Daniels und Aries boten das zu erwartende gute Wrestling. Gunner gegen Anderson war mehr ein stumpfer Brawl, aber das ging schon in Ordnung, da das Match erstens logischerweise einen Zweck verfolgte und zweitens eine kleine Geschichte erzählte, da Gunner Anderson mit der konsequenten Bearbeitung des Cuts und des Ziehens an der Hose so sehr auf die Nerven ging, dass ihm die Sicherungen durchbrannten. Kommt in der Post Show sehr gut rüber, wenn man es nicht gemerkt hat. Hogan hat endlich mal nicht nur Phrasen rausgehauen, das war in Ordnung. Das Comeback von BvD wurde zwar angekündigt, dürfte aber dennoch einige überrascht haben. Wenn er sich so zeigt wie zuletzt hätte er jedoch gerne wegbleiben können. Ich gebe ihm allerdings eine Chance, mal gucken wie er sich gibt. Eric selbst war klar, damit sein Sohn ihn persönlich pinnen kann. Ich würde mir zwar wünschen, dass beide erst jeweils als letztes ihrer Teams in den Ring kommen, allerdings habe ich schon ein klares Szenario vor Augen, das besagt, dass Garett gar als erster rein muss, um möglichst viel einzustecken, um letztendlich den um so heroischeren Sieg einzuheimsen. Na ja.


    Die Promo von Storm und Roode sowie die zugehörigen Klein-Segmente und Videopackages war wieder allererste Sahne. Die Promo würde ich sogar als Promo des Jahres bezeichnen. Beide rollen hier wie eben auch die Spots nochmal ihre ganze Geschichte raus, Storm glaubt immer noch an das Gute in Roode, bis dieser dann die Bombe hochgehen lässt. Das wird ein sahnemäßiges Match, ganz sicher. Auch gut, dass dieses Segment quasi der Main Event war und richtig übelst aggressiv war. Hier zeigte sich jedoch wieder die Lächerlichkeit des Piepsens von SPIKE. Im Videopackage wird "Shit", was für TV14-Verhältnisse schon grenzwertig ist, nicht gepiept. In der Promo dann schon - genau wie "Ass,", "Bitch" etc. Das zeigt um so mehr, dass es SPIKE nur darum geht, IW an ihr sonstiges Programmschema anzupassen, da dort auch immer gepiept wird, dort aber auch Sachen wie "Fuck" fallen dürften. Sei es drum. Roode vs. Storm bekam die Kurve und ist jetzt einfach nur noch EPIC 8)


    Der letzte rote Faden war die Hochzeit, da Eric Young mehrmals in kleinen Backstageskits zu sehen war. Die Vermählung selber war dann zwar recht lang, aber durchaus witzig und unterhaltsam. Was für's Auge gab es ja auch noch und ODB hat klasse geschauspielert. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass sie das durchziehen... geschieht bei Wrestlinghochzeiten ja eigentlich nie. Bin gespannt, wie sie das im Nachhinein kippen. Rosita und Sarita gefielen mir sehr gut (also nicht nur optisch). Ich hoffe aber, dass man von weiteren Matches zwischen den Teams um die Frauengürtel absieht. Muss ich einfach nicht nochmal haben. Hoffentlich fahren EY und ODB erstmal in die Flitterwochen. Dann können sie keine Matches haben, die kleinen Videopackages dürften aber unterhaltsam sein. Auch das wird sich zeigen.


    Ansonsten gab es ja kaum noch was außer diese drei Hauptaspekte. Das Knockouts Match war eigentlich zumindest in Ordnung. Das Problem war, dass in beiden Teams Wechsel ohne Tags stattfanden und sich letztendlich somit am Ende zwei pinnten, die theoretisch gar nicht im Match waren. Unter diesem Upfuck leider der Eindruck etwas. Es läuft ja alles darauf hinaus, dass VelVel den Titel zurückerobern darf. Es ist ihr ja zu gönnen, aber leider wird halt das Knockouts Titlepicture darunter leiden. Ich sehe da lieber Gail, Mickie, Tara, Winter, Sarita und Angelina....


    Die Promo der Guns hat ebenfalls gefallen, genau wie dann das Micwork von MagDaddy. Mexican America waren wieder nur als Prügelknaben da. Passt. Wie man dieses Match bei Lockdown jedoch ausgehen lassen will, ist mir recht schleierhaft.


    Die Jeff Hardy-Promo war ein ziemlicher Witz. War wohl nur als Zeitvertreib für die Fans in der Halle gedacht, während der Käifg aufgebaut werden musste. Gestört hat sie aber auch nicht.


    Zu Joseph Park sag ich nichts mehr. Nicht dass die Segmente die Shows kaputtmachen würden, dafür sind sie auch viel zu kurz und unbedeutend. Dennoch muss da endlich Bewegung rein.Ansonsten spielt Joseph vielleicht bei der Scheidung von EY und ODB eine Rolle ^^


    Bei Morgan und Crimson passierte nichts mehr, aber da ist auch eigentlich alles erzählt. Ich rechne aber durchaus mit einem guten Match.


    Mit dem TV Title rechne ich lediglich in der PreShow. Dass dieser nur noch bei Xplosion stattfindet, stört mich nicht weiter, sofern er eh keinen vernünftigen Besitzer bekommt.


    Zum Schluss noch: Die Zone war endlich mal wieder schön voll. Stimmungsvoll war sie zwar auch in den letzten Wochen, aber dennoch immer nur solide besetzt. Heute war die Kapaszität endlich mal wieder gut ausgelastet, ähnlich wie zuletzt zu Hogan-Zeiten.


    Segmentbewertung (--- bis +++):
    Opening Promo: + (nur knapp wegen Garett)
    Mr. Anderson vs. Gunner: +-
    MCMG Promo: +
    Daniels vs. Aries: ++
    Jeff Hardy Promo: +-
    EY/ODB-Hochzeit inkl. Backstagesegmente: +
    Bully Ray vs. AJ Styles inkl. Aftermath: ++
    Mickie/Velvet vs. Gail/Madison: +-
    Roode/Storm Promo inkl. Skits & Videopackage: +++

  • Zitat

    Original geschrieben von AustrianZombie:
    Wow, das Schlusssegment war echt intensiv. Lockdown kann kommen. :)



    EDIT: Ist jetzt Flair oder E. Bischoff im Lehtal Lockdown?


    Bischoff

  • Hogan als GM ist genau der widerliche Face-bevorteilende Charakter den ich als Autoritätsperson einfach nur hasse. Eric Bischoff bekommt genau eine Werbepause Zeit um einen fünften Mann zu finden und bei Garrett brüstet Hogan sich noch damit, dass er ihm richtig lange Zeit gegeben hat.
    Bei einem Heel ist das ja eine tolle Taktik, aber als Face ist das doch einfach nur ziemlich zum wegschalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Bei einem Heel ist das ja eine tolle Taktik, aber als Face ist das doch einfach nur ziemlich zum wegschalten...


    Die Casuals denken so aber nicht... Recht hast du natürlich.

  • Ich denke ja auch nur für mich ... wobei eigentlich imo selbst halbwegs intelligente Casuals diese Unlogik sehen sollten. Aber das wäre dann wieder die unsagliche Diskussion ob Wrestling-Fans nicht eh alle dumm sind ^^

  • Natürlich bemerken diese das auch durchaus - zumindest in Teilen. Allerdings sind die Casuals meistens auf der Seite der Faces, gerade wenn der Face Hulk Hogan heißt und der Heel Eric Bischoff. Die freuen sich dann quasi schadenfroh darüber, dass die Guten mal den Spieß umdrehen. Klingt blöd, ist aber so.

  • A N Z E I G E
  • Das Endsegment war ja mal ganz große Klasse!!! :thumbup: 8) :)


    Insgesamt eine gute, kurzweilige Ausgabe mit ordentlichen Matches und ich bin richtig heiß auf Lockdown. 8)


    Einzig die Hochzeit war mir zur lang, das hätte ich nicht gebraucht, aber kann ich drüber hinwegsehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Ich denke ja auch nur für mich ... wobei eigentlich imo selbst halbwegs intelligente Casuals diese Unlogik sehen sollten. Aber das wäre dann wieder die unsagliche Diskussion ob Wrestling-Fans nicht eh alle dumm sind ^^


    Welche Unlogik? Ich finde, dass die ganze Konstellation ohne diese Entscheidung erst recht unlogisch gewesen wäre. Warum sonst sollte Hogan es als GM hinnehmen, dass die Heels hier nur durch offensichtlichen Betrug gewinnen? Er könnte ja auch einfach sagen: "hey Leute, so nicht, das Match startet neu". Das macht er aber nicht. Das ist dann a) entweder total unlogisch oder b) hat er noch einen Plan in der Hinterhand. In diesem Fall b). Er nutzt den vermeintlichen Siegestaumel der Heels aus um sie dann dumm da stehen zu lassen.
    Meines Erachtens ziemliches straight-forward booking und im Rahmen des Wrestlings absolut logisch.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn ein Heel GM es nicht schafft alles nach Belieben zu dominieren und sich immer wieder vorführen lässt. Denn das ist wirklich unlogisch.

  • Holla, die Waldfee, hab ich Bock auf Lockdown 8o


    Show hat mich gut unterhalten, war verdammt überrascht dass RVD wieder da ist :thumbup:


    Fand in dem Segment nur Hogan etwas seltsam:


    Sagt, dass es ja so klar war, dass Bischoffs Mannen irgendwie mogeln um zu siegen.
    Warum ändert er nicht die Entscheidung in einen DQ Sieg für AJ?
    Nein, er macht, ganz ganz schlimm für die Heels, ein 5 on 5 draus. Naja...


    EY`s und ODB`s Hochzeit war auch der Knaller ^^
    Und Sarita und Rosita...:cowboy:


    Das Segment zwischen Roode und Storm war schön intense, fand ich Einspieler dazwischen auch nett. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von FeindbildElch:
    Welche Unlogik? Ich finde, dass die ganze Konstellation ohne diese Entscheidung erst recht unlogisch gewesen wäre. Warum sonst sollte Hogan es als GM hinnehmen, dass die Heels hier nur durch offensichtlichen Betrug gewinnen? Er könnte ja auch einfach sagen: "hey Leute, so nicht, das Match startet neu". Das macht er aber nicht. Das ist dann a) entweder total unlogisch oder b) hat er noch einen Plan in der Hinterhand. In diesem Fall b). Er nutzt den vermeintlichen Siegestaumel der Heels aus um sie dann dumm da stehen zu lassen.
    Meines Erachtens ziemliches straight-forward booking und im Rahmen des Wrestlings absolut logisch.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn ein Heel GM es nicht schafft alles nach Belieben zu dominieren und sich immer wieder vorführen lässt. Denn das ist wirklich unlogisch.


    Hmmm? Wo ich rede ich denn vom Match?


    Ich rede davon, dass er als Face Garrett Bischoff offensichtlich und offen recht lange Zeit gibt um sich einen fünften Mann zu suchen (Zitat: "a few days ago"), während er Bischoff nur eine sehr kurze Bedenkzeit zugesteht. Deswegen kann dies auch nicht als Reaktion auf das Matchende gewertet werden, weil er sich mit Garrett abgesprochen hat.


    Das ist die ganz klare Bevoteilung einer Seite und damit etwas was eigentlich ein Heel-Verhalten ist und sowohl den typischen Zügen der Faces schadet (weil sie bevorteilt wurden) als auch den Heels schadet (weil sie benachteiligt wurden). Das sind zwei Dynamiken die innerhalb der Wrestlinglogik Gift sind; wenn da noch Nachfragebedarf ist kann ich gerne gucken ob ich mein längeres Posting zu diesem generellen Thema noch finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!