A N Z E I G E

1. Bundesliga - 30. Spieltag - Diskussions-Thread

  • 1. gegen 2., Meister gegen Rekordmeister - wie endet das Spitzenspiel? 129

    1. Heimsieg - der Sekt in Dortmund wird kalt gestellt (57) 44%
    2. Remis - Klockys Wunschergebnis ;) (16) 12%
    3. Auswärtssieg - 4 Spieltage vor Schluss gibt es einen neuen Tabellenführer (56) 43%

    Der Worte sind genug gewechselt - lasst Taten sprechen!



    Hertha BSC _-_ SC Freiburg
    Bilanz


    Ein wichtiges Spiel im Abstiegskeller im Olympiastadion. Die Hertha konnte zuletzt auswärts gut punkten, gerade erst gab es einen Zähler beim CL-Kandidaten Gladbach. Aber zu Hause sind die Ergebnisse in letzter Zeit beeindruckend schwach. Apropos beeindruckend: Was der SCF in der Rückrunde leistet, kommt schon nahe an dieses Adjektiv. Moralisch top, fußballerisch stark, so spielt kein Absteiger...und doch: Man ist auch im Breisgau noch gefährdet. Im Hinspiel trennte man sich 2:2, ein Doppelpack von...nein, nicht Cisse, sondern Reisinger brachte noch das Remis nach den Toren in HZ 1 von Niemeyer und Ramos.

    FC Augsburg _-_ VfB Stuttgart
    Bilanz


    2 Mannschaften, die sich in einer guten Phase befinden, begegnen sich in Augsburg. Ich kenne mich jetzt geschichtlich nicht so aus, aber ich behaupte einfach mal, dass ist ein schwabisches Derby...soll halt Jesse wieder klugscheißen. Augsburg hat sich zu einer Heimmacht entwickelt, verlor nur knapp bei den Bayern. Und der VfB? Der ist auf dem Weg, erneut eine richtig gute Rückrunde abzuliefern und sich auch von Rückschlägen (0:2 in Dortmund hinten, 0:1 gegen Mainz) nicht beirren zu lassen. Das Hinspiel ging an die baden-württembergischen Schwaben, 2:1 siegte der VfB nach 2 Toren von Harnik und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Werner.


    1. FSV Mainz 05 _-_ 1. FC Köln
    Bilanz


    Eine weitere enorm wichtige Partie im Keller ist das Duell der Karnevalsvereine. Die Mainzer haben zuletzt in Bremen überrascht, gegen den VfB deutlich, aber unglücklich verloren. Zu Hause war man die meiste Zeit stark, nur das letzte Heimspiel gegen Berlin setze man in den Sand. Köln konnte nach 3 Niederlagen in Folge mal wieder punkten, die Leistung gegen Werder passte, das Ergebnis nicht. Auswärts ist man seit dem Sieg in Lautern Anfang Februar ohne Dreier...aber das war ja auch in Rheinland-Pfalz. Im Hinspiel trennte man sich 1:1, Podolski und Allagui trafen.


    Werder Bremen _-_ Borussia M'gladbach
    Bilanz


    Ein Krisengipfel der besonderen Art. Ja, Werder Bremens Leistungen in der Rückrunde sind weit von den Erwartungen entfernt, und doch hat man in der Hansestadt noch Chancen auf die EL. In Köln holte man einen Punkt, wenngleich dieser nicht wirklich verdient war. Ebenfalls nur mit einem Punkt am 29. Spieltag musste die Borussia vorlieb nehmen. Doch in Gladbach ist Platz 4 noch recht sicher. Allerdings sollten die Leistungen sich langsam wieder stabilisieren, sonst würde der tolle bisherige Eindruck doch ein wenig getrübt. Eins dieser Highlights war das Hinspiel, als man Werder mit 5:0 abschoss (3er Pack Reus, Herrman und Arango)


    1. FC Nürnberg _-_ FC Schalke 04
    Bilanz


    Das Duell 2er Altmeister, das Duell 2er durch Freundschaft verbundene Vereine - ein wichtiges Duell für das Erreichen der jeweiligen Saisonziele. Der Club verspielte in Freiburg eine 2-Tore-Führung und verpasste somit einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf zu tun. 3 Punkte und die Tordifferenz sind noch der Abstand zum Relegationsplatz. Schalkes Vorsprung auf Platz 4 beträgt 5 Punkte, die Form stimmt und vielleicht geht ja auch noch was Richtung Platz 2. Wer weiß? Im Hinspiel gab es ein deutliches 4:0, 2mal Huntelaar, RAUUUUUUUL und Holtby trafen für die Königsblauen.


    1899 Hoffenheim _-_ Hamburger SV
    Bilanz


    Jaja, der HSV. Erst ganz dick in der Krise, dann auf dem Weg nach Europa und jetzt bangt man wieder seit Wochen mit dem Dino. Auch die 4 Punkte in den letzten beiden Spielen haben da keine Abhilfe gebracht. Für Hoffenheim ist die Saison irgendwie vorbei, es müste außergewöhnliches passieren, damit man noch in den EL-Kampf eingreifen kann oder in den Abstiegskampf gerät. Gegen die TSG gelang der HSV einer seiner beiden Heimsiege, Guerrero und Jansen trafen zum 2:0.

    Bayer Leverkusen _-_ 1. FC Kaiserslautern
    Bilanz


    Die Pfalz ist auf der Abschiedsreise - noch ist es zwar nicht sicher, aber der erneute Abstieg der Roten Teufel ist eigentlich nur noch durch ein Wunder zu verhindern. 19 Spiele in Folge ohne Sieg - eine beeindruckende Negativserie. Gut, in Leverkusen kann man als Abstiegskandidat gewinnen, immerhin gelang dies Köln, Nürnberg und Freiburg. Bei Bayer wird das Heimspieldebüt der neuen Trainerkombo und das Heimspielcomeback von Michael Ballack gefeiert, gleichzeitig sollen 3 Punkte für Europa folgen. Im Hinspiel waren es mit Ballack und Sam 2 Ex-Lauterer, die zum 2:0 trafen.


    Hannover 96 _-_ VfL Wolfsburg
    Bilanz


    Das Niedersachsenderby *duck* Für beide ist es vor allem eine Partie, die den Weg nach Europa bereiten soll nach Niederlagen am letzten Spieltag. In Hannover ist nach dem Aus in der EuroLeague wieder der Alltag da, der aber wieder tolle Donnerstagabende bescherren soll. Wolfsburg spielt eine ordentliche Rückrunde, man kann gespannt sein, wie das 1:3 gegen den Meister aus Dortmund auf die Mannschaft wirkt. 4:1 endete das Hinspiel für die Wölfe, ein Doppelpack von Brazzo (wo ist der eigentlich?), Chris und Madlung für den Meister von 2009, Schulz gelang das zwischenzeitliche 1:2.


    Borussia Dortmund _-_ Bayern München
    Bilanz


    Ach ja...das Spiel ist ja auch noch. Ich denke, es wird in den kommenden Tagen soviel erzählt werden, da wäre jedes Wort von mir als nicht wirklich Objektiver in der Hinsicht wohl fehl am Platze...nur soviel: Bleibt fair! :)


    Umfrage: Es kann nur eine Frage geben ;)

  • A N Z E I G E
  • Pah, jetzt ignoriert er einfach meine Richtigstellung von gestern...


    Ich bin das erste Mal bei einem Punktspiel meines Vereins und ich hoffe, dass ich mit einer guten Statistik aus Dortmund zurück komme. Es wird aber verdammt schwer. Der momentane Hype der Medien lässt aber auf ein langweiliges 0:0 schließen. :P Der Rest des Spieltags ist mir völlig egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West:
    Ich weiß nicht, irgendwie schwer einschätzbar unser Spiel in Sinsheim. Auswärts sind wir besser, Sieg wäre machbar. Ein Remis würde mir schon reichen...


    3 Spiele in Sinsheim. 1-8 Tore.


    Voll machbar ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    3 Spiele in Sinsheim. 1-8 Tore.


    Voll machbar ^^

    Ja, das eine mal gegen den Trainer gespielt, dann nur schlecht und dann halt 0:0 ;)


    Ja, keine Ahnung, kann mir jedes Ergebnis vorstellen. Auswärts sind wir halt besser, haben heute auch nicht schlecht gespielt. Töre wird vielleicht wieder von Anfang an spielen, mit Aogo gesperrt. Hauptsache nicht verlieren...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Tut mir leid für den Club, aber die 3 Punkte auf dem Weg in die Champions League können wir vor dem schweren Spiel gegen Dortmund einfach nicht liegen lassen.


    Also Nürnberg war in letzter Zeit sowieso nicht so der Hammer da wird Schalke leichtes Spiel haben. Ich muss auch sagen,auch wenn Schalke eigentlich nicht so mein Fall ist,dass sie es verdient in die Champions Leauge schaffen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkmonster:
    Also Nürnberg war in letzter Zeit sowieso nicht so der Hammer da wird Schalke leichtes Spiel haben. Ich muss auch sagen,auch wenn Schalke eigentlich nicht so mein Fall ist,dass sie es verdient in die Champions Leauge schaffen werden.


    Zitiere kannst du übrigens mit diesem Button.

  • Wieso war der Punkt von Werder in Köln nicht wirklich verdient? Einen Sieger hätte diese Partie wohl eher nicht verdient gehabt. War ein verdientes Unentschieden zweier Kack-Mannschaften.


    Gegen Gladbach gibt es dann das nächste grottige Spiel mit dem nächsten 1:1 und man robbt so durch die Gegend.
    Bayern zerledert Dortmund und feiert die Meisterschaft schonmal vor.
    Die restlichen Spiele sind halt irgendwie da, sticht für mich nichts heraus. Wunsch: HSV verliert, alle anderen Mannschaften da unten gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E