MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 
Der Final Fantasy Thread

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 

Beitrag von HumanSuplexArmy:
da der aktuelle Final Fantasy Thread etwas ausartet und ich mitbekommen habe dass noch sehr viele aus ihrer guten alten Zeit von FF7 zu erzählen haben hier also die Anlaufstelle für alle Schwärmer des für mich besten Rollenspieles das es auf Konsole jemals gegeben hat.

Toben wir uns aus :D

EDIT: Name geändert, besser? :D
Beitrag von Lobo:
Warum nicht einfach "Final Fantasy Thread" ;)
Beitrag von Hans Wurst:
Blick aud die Uhr, gleich zu hier.
Beitrag von The Schniepeler:
Würde den "Final Fantasy Thread" auch bevorzugen :)

Bin grad bei FF9 am leveln.
Bin jetzt kurz vor Burmecia (Ende CD1) und habe Level 32 :)

Beim Tatzelwurm leveln macht Laune und gibt sehr gute EP.
Is aber auch sehr anstrengend. Aber mit Korallenringen und Reflekringen geht das ganz gut.

Will nu auch endlich mal "Such Chocobo" komplett schaffen. Für mich eines der besten Sidequest in der FF Geschichte.
Habe auch Osma und Yadis noch nicht besiegt. Und ne ganze Reihe anderer Sidequests noch liegen gelassen.
Beitrag von Vakant:
Zitat:
Original geschrieben von Hans Wurst:
Blick aud die Uhr, gleich zu hier.



Und mein Finger liegt schon auf dem Schloss. Allerdings würde ich euch gerne nen Final Fantasy Thread geben, da hier nunmal einiges an Bedarf besteht von Zeit zu Zeit.
Das Ding hier bleibt so schonmal nicht bestehen, aber umwandeln können wir das gerne.

Edit: So, umbenannt wurde der Spaß ja schon. Dann bleibt hier offen
Beitrag von HumanSuplexArmy:
Zitat:
Original geschrieben von Vakant:
Und mein Finger liegt schon auf dem Schloss. Allerdings würde ich euch gerne nen Final Fantasy Thread geben, da hier nunmal einiges an Bedarf besteht von Zeit zu Zeit.
Das Ding hier bleibt so schonmal nicht bestehen, aber umwandeln können wir das gerne.

Edit: So, umbenannt wurde der Spaß ja schon. Dann bleibt hier offen




Das ist Demokratie :D
Nee taugt auch besser der neue Name...
Beitrag von raoul duke:
Zitat:
Original geschrieben von The Schniepeler:

Bin grad bei FF9 am leveln.



Mach mich gleich mal unbeliebt, aber FF9 hatte für mich die dümmlichsten Charaktere. Nicht unsympathisch, aber zu kindlich.
Beitrag von The Schniepeler:
Jedem das Seine ;)

Also mir gefällt 9 fast so gut wie 7.
Alleine Quina is schon top. Steiner Vivi und Zidane waren imo auch in Ordnung.
Garnett und Eiko waren nervig. Und Mahagon und Freya Mitläufer^^
Beitrag von HumanSuplexArmy:
Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
Mach mich gleich mal unbeliebt, aber FF9 hatte für mich die dümmlichsten Charaktere. Nicht unsympathisch, aber zu kindlich.



FF9 hatte für mich einen ganz eigenen Charme, nach dem (für mich) sehr genialen FF8 war der Cut aber dennoch ziemlich groß. Von solchen Menschen wie Irvine oder Xell rüber zu den Fantasy Charakteren - nen ziemlicher Schnitt wie ich finde.

Alleine wie lange ich gebraucht habe im FF8 die ganzen GFs zu finden, herrlich.

Das einzige was ein wenig gestört hat war die Story*g*
Beitrag von Lobo:
9 fand ich schrecklich. Die Höhle irgendwo in den ersten paar Stunden nachdem man VIvi befreit hat, hat mich so angekotzt das ich aufgehört hab zu spielen. Da ist ein Gegner drinne dem man kaum Energie abzieht und man selber quasi nur am heilen ist. Am Ende hatte ich weder Magie noch Heiltränke.
Beitrag von Deus:
Ich finde FF8 am besten... was natürlich eventuell daran liegt, dass es mein erstes Final Fantasy war. Habe dann 7, 10, 10-2 und 12 gespielt und bleibe immer noch dabei. FF8 war einfach großartig für mich. Habe es dann nochmal gespielt, ohne GF zu benutzen, die nur als Kopplung dienten. ;)
Teil 7 ist bei mir auf Platz 2.
Beitrag von raoul duke:
@The Schniepeler

Bei mir geht die Liste gerade anders herum. Mahagon fand ich ganz cool und Garnett ging auch klar. Wo hingegen Steiner, Vivi und vorallen Quina, für mich ziemlich überzeichnet waren. Der Teil an sich, war aber absolut in Ordnung.

@HumanSuplexArmy

FF8 ist für mich der unterbewertete, der gängigen FF Titel. Tolle Charakter, coole Welt, die Story ging für mich auch klar und das Kartenspiel war ein absoluter Suchtfaktor. IMO klar der beste Teil nach FF7.

Apropos Charakter. In Nachbetrachtung, wurden die männlichen Charas, von Teil zu Teil immer metrosexueller...nicht das es verwerflich wäre. Von den mürrischen Einzelgängern Cloud und Squall, über die kindlichen Spaßmacher Zidane und Tidus, bis zu Vaan....was war der eigentlich, bis hin zum westlichen Sonnenschein Snow und der kleinen Justin Bieber.
Beitrag von SevenX:
Zitat:
Original geschrieben von Lobo:
9 fand ich schrecklich. Die Höhle irgendwo in den ersten paar Stunden nachdem man VIvi befreit hat, hat mich so angekotzt das ich aufgehört hab zu spielen. Da ist ein Gegner drinne dem man kaum Energie abzieht und man selber quasi nur am heilen ist. Am Ende hatte ich weder Magie noch Heiltränke.



Dieses Gefühl hatte ich bei 8. Angefangen, 2 Stunden gespielt, konnte mich absolut nicht fesseln, abgebrochen. Das einzige Single-Player-FF, das ich nie zu Ende gespielt hab. 13-2 hab ich noch nicht, reizt mich aber auch nicht wirklich.
Beitrag von Skyclad:
Ich habe 7, 8, 9, 10, 10-2 und 12 durchgespielt und habe den 6-er auf der PSP (komme da momentan aber kaum zu).
7 und 8 sind ganz vorne, gefolgt von 12.

An 13 habe ich gearbeitet und fand das Spiel vollkommen furchtbar, 13-2 ist ein wenig besser, aber das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht (für 10 Pfund oder so wird der Teil trotzdem gekauft).
Beitrag von Hans Gruber:
Zitat:
Original geschrieben von The Schniepeler:
Habe auch Osma und Yadis noch nicht besiegt. Und ne ganze Reihe anderer Sidequests noch liegen gelassen.



Osma und Yadis ist ein und derselbe Gegner.:D
Diese verdammte Dreckskugel. Ohne die Blaumagie von Quina biste da echt aufgeschmissen. Und denk auf jeden Fall daran diese Elfen Quest vorher zu machen. Die ist ja fast schon Pflicht wenn du gegen Yadis antreten willst.

Ansonsten muss ich sagen das mir alle PS1 FFs richtig gut gefallen haben. Jedes für sich. Ich habe alle drei mindestens 4 Mal durchgespielt, mit allen Weapons, Sidequests usw.

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 


[ © 2000 - 2019 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.   

Powered by: Search Engine Indexer and vBulletin
Copyright © Jelsoft Enterprises Limited