A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:

    FF6 könnte ich nicht mehr spielen. Bei aller Nostalgie, aber mit der Darstellung und Grafik komm ich dann doch nicht mehr klar.


    Ehrlich? Ich finde die 16 Bit RPGs haben sich wesentlich besser gehalten, als die von der Playstation 1. Bei FF VII, VIII und IX stört mich die Grafik mittlerweile schon ein wenig, aber die SNES RPGs sehen auch heute noch gut aus.

  • A N Z E I G E
  • Ja, wenn man damals mit 7 eingestiegen ist, wirken die Teile davor schon ein wenig...befremdlich.


    Aber das Kefka Theme war klasse. Und wer bei der lustigen Musik und dem trottelhaften Auftreten, hätte jemals gedacht, das der Kerl am Ende der Endgegner ist. Und vor allem mächtig und einfach nur irre bösartig ^^

  • Schon, ist aber halt nicht so mein Fall.


    Klasse, Feindeskönnen ist in FF VII auch nur sinnvoll, wenn man drei davon hat. Da die Attacken die man erlernen kann, nie gegen den benutzt werden der die Substanz trägt. Da braucht man schon 3 um jedem eine zu geben und da es nur 4 im Spiel gibt, hab ich natürlich die in Junon schon übersehen :rolleyes:

  • Ah stimmt - die liegt in diesem Übungskeller.


    Werde mir demnächst wieder die Playse vom Kumpel ausleihen. Mit meinem "gegrindeten" Spielstand.
    Dann sind 8 und 9 auch fällig.


    Bei 9 dann angenehm beim Tatzelwurm leveln auf CD 1 - ist zwar langatmig aber die EXP sind echt krass.

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Ich denke einfach das sie selbst dann den Erwartungsdruck haben, noch etwas besonderes präsentieren zu müssen und das mit Filmelementen etc. verbinden könnten. Ich trau denen nicht, die haben schon genug falsch gemacht in den letzten Teilen ^^



    Du kannst schlecht die fehler der 13er Serie mit einem evt Remake von FF7 vergleichen.


    Und selbst bei 13 streiten sich die leute drumm denn es gibt genug die die Games lieben . Ich persönlich kann mit der 13er Serie auch nix anfangen. Bin da auch eher der Fan der Klassischen FF von damals sprich 7,8,9 . Die HD Remakes von 10 und 10-2 werd ich mir wohl noch geben.


    Und die HD Remakes hat laut diversen Seiten Square richtig gut gemacht ich mach mir da wenig sorgen sollte es doch irgendwann zu einem Remake von 7 kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Sephiroth ist auch overrated, das stimmt. Schon weil er wesentlich einfacher ist als die Weapons, die man eigentlich nur mit "Ritter der Runde" knacken kann. Zumindest den im Wasser.


    Ich werde nie verstehen welches Problem die Leute mit der Unterwasser-Weapon hatten. Sie ist nicht nur die einfachste Weapon, sie ist auch noch leichter als Seph. Wozu soll man da Ritter der Runde brauchen? Höchstens damit es schneller geht. Alles, was man wirklich braucht, ist die Unterwasser-Substanz um das Zeitlimit aufzuheben [je nach Level und Spielstand, wer gut genug ist sie in unter 20 Minuten zu besiegen kann auch darauf pfeifen]. Danach haut man das Ding einfach weg. Level 70 good to go, Ultima als Hauptangriffsmaterie reicht völlig.


    Die schwere Weapon ist Ruby in der Wüste, was die eigentliche Ironie ist, weil man erst wenn man Ruby besiegt den Zugang zu Ritter der Runde bekommt, sofern man sich keinen goldenen Vogel mühevoll züchten will. Während ich die Unterwasserweapon sicherlich über 5 Mal besiegt habe, stets ohne Ritter der Runde und eigentlich auch immer beim ersten Versuch, ist mir das bei Ruby nur ein einziges Mal gelungen nach unendlich vielen Versuchen - danach hatte ich nie wieder Bock gegen das Vieh überhaupt anzutreten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Waaaaaas?


    Ich komm wesentlich eher mit Seph zurecht als mit der Unterwasser oder Ruby Weapon. Die einfachste ist die, die man als einzige storytechnisch erledigen muss.


    Aber ob mit Zeitlimit oder ohne, die Unterwasser Weapon find ich sauschwer. Und die wirkungsvollsten Substanzen dafür liegen ja auch nicht grad auf dem Präsentierteller.


    Wie war das denn noch mit den Final Limits? Ich hab für RedXIII jetzt sein letztes Limit "Kosmogedächtnis" als Objekt im Inventar. Wann kann ich ihm das Limit denn zuordnen? :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Ich werde nie verstehen welches Problem die Leute mit der Unterwasser-Weapon hatten. Sie ist nicht nur die einfachste Weapon, sie ist auch noch leichter als Seph. Wozu soll man da Ritter der Runde brauchen? Höchstens damit es schneller geht. Alles, was man wirklich braucht, ist die Unterwasser-Substanz um das Zeitlimit aufzuheben [je nach Level und Spielstand, wer gut genug ist sie in unter 20 Minuten zu besiegen kann auch darauf pfeifen]. Danach haut man das Ding einfach weg. Level 70 good to go, Ultima als Hauptangriffsmaterie reicht völlig.


    Ultima reicht um die Aire Tam-Attacke von Emerald Weapon zu verhindern? Das habe ich damals nie ausprobiert. Oder hattest du sonst keinerlei Substanzen ausgerüstet? Ich bin auch über den eher typischen Weg gegangen und habe Letzter Angriff + Pheonix sowie dann auch Ritter der Runde genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Wie war das denn noch mit den Final Limits? Ich hab für RedXIII jetzt sein letztes Limit "Kosmogedächtnis" als Objekt im Inventar. Wann kann ich ihm das Limit denn zuordnen? :/


    Sobald du alle vorherigen 6 Limit Breaks hast.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Ultima reicht um die Aire Tam-Attacke von Emerald Weapon zu verhindern? Das habe ich damals nie ausprobiert. Oder hattest du sonst keinerlei Substanzen ausgerüstet? Ich bin auch über den eher typischen Weg gegangen und habe Letzter Angriff + Pheonix sowie dann auch Ritter der Runde genutzt.


    Wie gesagt, ich hatte nie Ritter der Runde als ich bei ihr war. Ich hatte nur ein einziges Mal den goldenen Vogel überhaupt und zu dem Zeitpunkt war Emerald schon tot.


    Aire Tam ist ein bisschen Tricky, allerdings wird das Teil eh nur selten genutzt und alle anderen Attacken sind bei entsprechendem Setup recht witzlos. In 5 Kämpfen habe ich Aire Tam in 3 Duellen bspw. nie gesehen. Die Ironie ist ja, dass der Angriff eine Counterattacke zu Ritter der Runde ist. Emerald castet Aire Tam, wenn man Ritter der Runde castet. Setzt man das nicht ein, castet auch Emerald Weapon es nur selten. Zum anderen ist Aire Tam ansich auch nur dann tödlich, wenn pro Charakter mindestens 9 Materia benutzt werden [x * 1.111 Schaden].

    Anyway, sobald die Augen weg sind kann das Vieh es eh nicht mehr casten und bis dato ist man mit Phoenix + Final Attack sowieso ziemlich save.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke, Limits jetzt drin.


    Aber ihr hattet recht, ich hab mich vertan aus der Erinnerung heraus.


    Rubin Weapon war die mit den Tentakeln und ist damit die schwerste Weapon, nicht die aus dem Wasser.


    Das größte Problem ist, das man dringend Ritter der Runde bräuchte. Aber dafür braucht man einen goldenen Chocobo. Und den bekommt man erst nachdem man Rubin geschlagen hat. Oder man züchtet einen. Und letzteres ist total öde, langwierig und nervig.


    Das Ding hat doch tatsächlich 900000 HP und kickt zwei Mitstreiter sofort raus. :eek:

  • Ruby ist anfällig gegen Paralysis/Stop. Hades klappt da gut. Und wenn man mit zwei Toten in den Kampf geht, wird auch keiner rausgeschmissen.


    http://www.youtube.com/watch?v…BA57DEDD08BECD9&index=114
    http://www.youtube.com/watch?v…s&list=PL7BA57DEDD08BECD9


    Das sind zwei mögliche Taktiken gegen Emerald & Ruby (es gibt auch andere). Haben für mich prima funktioniert. Ich habe allerdings vorher auch gezüchtet und wenn ich mich recht erinnere (hab die Videos nicht nochmal angeschaut) ist RdR bei beidem dabei.

  • Ruby hab ich auch immer als den schwierigeren Weapon empfunden. Ruby geht aber auch down wenn man richtig an die Sache rangeht.
    Gleich nur mit Cloud und 2 toten Charakteren starten, dann kann Cloud schon mal nicht eingesaugt werden. Vorab via Hyper Zorn auf Cloud kann auch hilfreich sein. Kombibefehlsangriff mit 4x Schlag in nen Doppelslot, 2x Objekt und evtl. noch 2-3x Gegenangriff reichen schon.
    Am Anfang einfach paar Heldentränke auf Cloud, zwischendrin heilen wenn es nötig wird und dem Vieh mit Omnischlag - wenn verfügbar - den Rest geben. ;)


    Edit: Chillhelm deutlich schneller. Das passiert wenn man anfängt zu tippen und dann erstmal futtern geht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E