A N Z E I G E

2. Bundesliga - 22. Spieltag - Diskussions-Thread

  • Aue gegen Braunschweig am Montagabend - Fernseher an? 35

    1. Ja, ich schaue es mir an, weil ich Fan einer der beiden Mansnchaften bin (4) 11%
    2. Ja, ich schaue jedes Spiel und wer weiß, vielleicht wird es ja toll (2) 6%
    3. Ja, mit Alkohol geht alles (9) 26%
    4. Ne...echt nicht...endlich kann ich mich mal um Freundin/Auto/Puzzle....kümmern (20) 57%

    In der 2. Liga ist nach dem immer noch heiß diskutierten Montagsspiel ein eher langweiliger Spieltag angesetzt...aber wer weiß


    MSV Duisburg – FC St. Pauli
    Karlsruher SC – Energie Cottbus
    SC Paderborn 07 – Dynamo Dresden
    VfL Bochum – 1. FC Union Berlin
    Eintracht Frankfurt – FSV Frankfurt
    FC Ingolstadt 04 – SpVgg Greuther Fürth
    1860 München – Fortuna Düsseldorf
    Alemannia Aachen – Hansa Rostock
    Erzgebirge Aue – Eintracht Braunschweig




    MSV Duisburg – FC St. Pauli


    2 Ex-Bundesligisten treffen in der Wedau aufeinander. Der heimische MSV steckt weiter in der unteren Tabellenhälfte, gerade erst unterlag man deutlich dem Tabellenletzten aus Rostock. Die Hamburger gewannen knapp gegen den anderen Ruhrpottverein und sind auf Platz 4 liegend weiter dick im Geschäft um den Aufstieg. Kann der MSV nach 3 Spielen im 3. Spiel in 2012 mal wieder dreifach punkten oder bleibt St. Pauli in Riechnähe von Liga 1?


    Karlsruher SC – Energie Cottbus


    Der KSC steckt mittendrin im Abstiegskampf, daran ändern auch die 4 Punkte im neuen Jahr nichts. Cottbus ist seinerseits bereits seit 6 Spielen ohne Sieg, auch unter dem neuen Trainer konnte mehr erst einen Punkt holen. Kann der KSC seine Serie ausbauen oder kann Energie seinen Absturz in den Tabellenkeller stoppen?


    SC Paderborn 07 – Dynamo Dresden


    Das vorerst gestürzte Überraschungsteam aus Paderborn ist natürlich trotz der deftigen Niederlage in Fürth weiter im Aufstiegsrennen. Es sind ja nur 2 Punkte bis zum 1. Tabellenplatz. Auch der Gegner am 22. Spieltag hat gerade eine heftige Niederlage hinter sich, Dresden verlor das Spiel in Berlin mit 0:4. Kann Paderborn seine Heimserie weiter ausbauen oder versetzt Dresden den Aufstiegshoffnungen einen weiteren Dämpfer?


    VfL Bochum – 1. FC Union Berlin


    Ein klassisches Mittefeldduell in Bochum. Für beide Teams geht es darum, die Saison anständig nach Hause zu bringen, Bochum braucht sicherlich ein paar Punkte, um endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Würde Union eine Erfolgsserie starten, könnte man sogar noch oben rankommen, aber so richtig dran glauben kann man dies wohl nicht. Knackt Bochum die 30-Punkte-Grenze oder holt Union wirklich zur totalen Sensation aus?


    Eintracht Frankfurt – FSV Frankfurt


    Das einzige Stadt-Derby in Liga 2 steht mal wieder an. Die Eintracht dürfte nach dem Last-Minute-Elfer in Düsseldorf noch ordentlich motiviert sein und dem Lokalrivalen wie im Hinspiel eine klare Niederlage zuführen wollen. Der FSV muss seinerseits weiter nach unten schauen, da täten einige überraschende Punkte bei der "großen SGE" gerade recht. Bleibt die Eintracht mit einem Sieg voll im Aufstiegsplan oder kann der FSV überraschen?


    FC Ingolstadt 04 – SpVgg Greuther Fürth


    Und noch ein Derby, allerdings kein richtig heißes. Und erneut heißt es Abstiegskampf gegen Aufstiegshoffnungen. Ingolstadt ist seit immerhin 4 Spielen ungeschlagen, im letzten Heimspiel konnte man Tabellenführer Düsseldorf immerhin ein Remis abtrotzen. Die Fürther sind nach dem Pokalhalbfinaleinzug und dem klaren Erfolg im Spitzenspiel auf einer Euphoriewelle und wollen dies durch einen Sieg untermauern. Kann der FC wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen oder sind die Fürther einfach zu gut zu Zeit?


    1860 München – Fortuna Düsseldorf


    Wenn man bei den Löwen noch auf Liga 1 hoffen will, dann muss man jetzt an diesem Spieltag die Chance nutzen und ein Spitzenteam schlagen. Durch den Spielausfall in Aue ist man noch nicht wirklich wieder in Tritt nach der Winterpause. In Düsseldorf hofft man nach den ganzen Diskussionen rund um Rösler auf einen ruhigeren Spieltag...und die Löwen kennen ja den Sascha ;). Kann der TSV den Worten von Edelfan Pato auch Taten folgen lassen und die Eintracht rächen oder marschiert die Fortuna weiter souverän in Richtung Liga 1?


    Alemannia Aachen – Hansa Rostock


    Ein weiteres 6-Punkte-Spiel um den Abstieg findet im Dreiländereck statt. Man kann nicht oft genug sagen, wie gut sich die Alemannia unter Funkel entwickelt hat, wenn man v.a. bedenkt, wie abgeschlagen man fast schon war. Und auch Hansa scheint sich nicht aufzugeben, jüngst gelang der wichtige Erfolg gegen den MSV. Gelingt Aachen das 7, Spiel ohne Niederlage oder kann Hansa den Auwärtstrend fortsetzen?


    Erzgebirge Aue – Eintracht Braunschweig


    Und hier unser Highlight...ne, echt nicht...weigere ich mich...das ist doch scheiße...was soll das Spiel bitte am Montag? Na ja...gewinne Aue oder gewinnt Braunschweig oder gewinnt der neutrale Fußballfan und beide Teams überraschen mit einem interessanten Spiel?


    Umfrage. Schaut ihr euch das Montagsspiel an?

  • A N Z E I G E
  • Die Freunde aus Duisburg halten uns Pauli auf Distanz, Paderborn kommt gegen Dresen nicht über ein Unentschieden hinaus. Wir schiessen uns gegen den FSV den Frust von der Seele, danach gewinnen der FSV und die Eintracht jedes Spiel, Ingolstadt erkämpft gegen überheblich spielende Fürther ein Unentschieden und Düsseldorf verliert 3-1 gegen hochmotivierte Löwen und verlieren zusätzlich Beister nach gelb-rot wegen 2 Schwalben ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Die Freunde aus Duisburg halten uns Pauli auf Distanz, Paderborn kommt gegen Dresen nicht über ein Unentschieden hinaus. Wir schiessen uns gegen den FSV den Frust von der Seele, danach gewinnen der FSV und die Eintracht jedes Spiel, Ingolstadt erkämpft gegen überheblich spielende Fürther ein Unentschieden und Düsseldorf verliert 3-1 gegen hochmotivierte Löwen und verlieren zusätzlich Beister nach gelb-rot wegen 2 Schwalben ^^


    THIS!!

  • Ein Sieg im zweiten Heimspiel gegen den FSV ist aber sowas von Pflicht. Hoffentlich lässt die Konkurrenz ein paar Federn.

    Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    [b] 1860 München – Fortuna Düsseldorf


    Wenn man bei den Löwen noch auf Liga 1 hoffen will, dann muss man jetzt an diesem Spieltag die Chance nutzen und ein Spitzenteam schlagen. Durch den Spielausfall in Aue ist man noch nicht wirklich wieder in Tritt nach der Winterpause. In Düsseldorf hofft man nach den ganzen Diskussionen rund um Rösler auf einen ruhigeren Spieltag...und die Löwen kennen ja den Sascha ;). Kann der TSV den Worten von Edelfan Pato auch Taten folgen lassen und die Eintracht rächen oder marschiert die Fortuna weiter souverän in Richtung Liga 1?[/B]


    Rösler ist nach gelb-roter Karte in Frankfurt sowieso nicht dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Kann der TSV den Worten von Edelfan Pato auch Taten folgen lassen und die Eintracht rächen oder marschiert die Fortuna weiter souverän in Richtung Liga 1?


    Rächen? Ist jetzt 1860 der Robin Hood-Verein unter den 2.Ligisten?:D


    Naja, es wird ein schweres Spiel für uns. Der Scheich-Klub ist ja momentan im Aufwind und ganz gut drauf. Die werden ihre Chance nutzen wollen um noch an den Auftiegsplätzen zu kratzen.
    Der allseits beliebte Rotzlöffel Sascha Rösler fällt wegen einer Gelb-Rot Sperre aus, was nicht unbedingt schlimm ist nach dem ganzen Theater. Ne kleine Denkpause wird ihm nicht schaden. Für Rösler gibt es 3 alternativen mit Ken Ilsø, Furuholm und Jovanovic. Hoffe da, dass Ilsø endlich seine Chance bekommt mal von Anfang an zu spielen. Ansonsten rückt Lumpi wieder für den gegen Frankfurt schwach spielenden Matuschyk ins Team und van den Bergh ist auch wieder gesund, der für Dum reinkommt.
    Ich wäre da eigentlich schon mit einem Remis zufrieden. Wenn man die Woche danach Aachen zu Haus besiegt, dann wäre man mit 4 Punkten aus den 2 Spielen vollkommen im Soll.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E