A N Z E I G E

Cy90 Ausgabe 23 - Celebration, Nationalmannschaft, Jugendförderung, DDR & Co.

  • Wenn ihr Bier trinkt, dann klappt alles




    Hallo liebe CyBoard Fußball-Gemeinde,


    willkommen zu Cy60! Cy60? Ja, denn heute fehlt ein Drittel der Sendung, weil Lars nicht auffindbar war.


    Dennoch haben STRIGGA und Krümel sich bemüht, eine interessante Sendung auf die Beine zu stellen und haben sich dazu in etwas mehr als 90 Minuten über folgende Themen unterhalten:


    ° Das wXw Fans Fußballturnier am vergangenen Wochenende mit Kaffee im Schritt, Faxe, unsere Gegner Opfer uvm.
    ° Die anstehenden Spiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei und Belgien sowie damit verbundene Fragen (v.a. die „K-Frage“)
    ° Jugendförderung des DFB und Profiteure aus anderen Ländern sowie die Frage danach, wie Jugendförderung des DFB vor 10 Jahren aussah
    ° „Weißte noch damals?“ mit der letzten Saison der DDR-Oberliga inklusive eines Kurzporträts von Torsten Gütschow. Die DDR war schon ein komischer Verein damals…
    ° WNAK: Mladen Petric, Jakub Blaszczykowski, Martin Kobylanski & Leonardo Bittencourt sowie das Torwartgangbang mit Adler/Fährmann/Leno

    Viel Spaß beim Hören und wie immer die Bitte an euch: Gebt Feedback!



    Download: Klicken
    Fragen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook (noch 3....): Klicken



    PS: Das Intro-Intro ist in Bochum irgendwann Samstag Nacht entstanden, falls jemand fragen sollte ;)

  • A N Z E I G E
  • War eine typische Überbrückungsepisode. Den DDR Teil fand ich interessant und vorallem unterhaltsam. Ein „Weißte noch damals?“ zu deutsch-deutschen Duellen im Europapokal bietet sich natürlich auch noch an. :)


    Dem Eisenhüttenstädter FC Stahl erging es auch nicht gut im Europapokal der Pokalsieger.


    Die wichtigste Frage aber natürlich wie der gestrige Abend für Krümel lief? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    War eine typische Überbrückungsepisode. Den DDR Teil fand ich interessant und vorallem unterhaltsam. Ein „Weißte noch damals?“ zu deutsch-deutschen Duellen im Europapokal bietet sich natürlich auch noch an. :)


    Dresden - Bayern in den 70ern
    Uerdingen - Dresden in den 80ern
    Berlin - Bremen in den 80ern


    Dann natürlich auch das Länderspiel 74...sowie das leider nicht mehr statt gefundene Duell für die EM-Quali 92

  • A N Z E I G E
  • Habt ihr mal rausgesucht wieviel der DFB (bzw. türkisches oder polnisches Pendant) für die Jugendförderung jährlich ausgibt? Dann könnte ich eine Beurteilung der Nullen meiner genannten Summe auch nachvollziehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Na, du hast gesagt "100.000 pro U-Spiel" ...da reden wir über einen ziemlich hohen Millionenbreich...


    Zitat

    Neun Jahre sind seit vergangen, in denen der Deutsche Fußball-Bund rund 100 Millionen Euro für die Förderung des Nachwuchses ausgegeben hat. Das Jahresbudget eines einzigen Bundesliga-Leistungszentrums liegt im siebenstelligen Bereich, wie Jürgen Gelsdorf attestiert. Der 57-jährige ehemalige Profispieler und -trainer, der zwischen 1972 und 1986 für Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen 416 Bundesligaspiele bestritten hat, leitet seit 2005 Bayers Leistungszentrum. Anders als noch vor einem Jahrzehnt, und auch dank Jürgen Gelsdorf, hat der deutsche Fußball viele spielstarke Talente.


    dfb.de

  • Und wenn man bedenkt, dass ein Jugendspieler, der wirklich begehrt ist (Yesil bspw.) vermutlich so 30-40 Spiele machen wird und eine Granate sein kann, dann sind 3-4 Mio. nicht viel... wenn aber ein Duisburger "ok"-Deutschtürke 6 Spiele machte, dann sind 600k ebenso vertretbar.


    Außerdem verstehe ich nicht was das Problem an "hohen" Summen ist, man will ja "Wildern" abschrecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Dresden - Bayern in den 70ern
    Uerdingen - Dresden in den 80ern
    Berlin - Bremen in den 80ern


    und 1992 gabs im Europacup der Pokalsieger das deutsche Duell Hannover - Bremen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E