A N Z E I G E

Verdorbe Pilze gegessen und nun?

  • Mein Vater hat gestern gegen 3 Pfifferlinge gegessen. Gegen 7 fing es dann mit Magen-Darm-Symptomen an. Geschlafen hat er auch nicht. Arzt meinte, das wäre ein fieser Magen-Darm-Virus der rum geht. Doch mein Vater hat nichts in sich behalten und bekam daraufhin ein Mittel gegen Magen-Darm. Da die Symptome und auch der Zeitpunkt (4 Std. nach Pilzessen) passen stelle ich mir nun die Frage:


    ob es gut ist ein Mittel gegen Magen-Darm zu nehmen, wenn man möglicherweise eine (leichte) Pilzvergiftung hat...


    ???

  • A N Z E I G E
  • Ich würde das einfach dem Arzt mitteilen, dass man Pilze gegessen hat und eventuell eine Vergiftung befürchtet. Wenn noch Reste von den Pilzen da sein sollten, dann einpacken und fürs Labor übergeben.


    Übrigens sagt der Arzt irgendwie IMMER das gerade ein fieser Magen-Darm-Virus rumgeht, wenn einem Schlecht ist und man über Übelkeit klagt. Ich habe noch nie etwas anderes von meinem Doc gehört, wenn ich wegen sowas dort war. Ist wohl die Standarderklärung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
    Gehste kacken.


    Was ist hier eigentlich in letzter Zeit los? Selbst ein völlig ernstes Thema wird durch so eine Scheisse völlig ins Lächerlich gezogen.


    Mensch Leute, reisst euch alle mal am Riemen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Ich würde das einfach dem Arzt mitteilen, dass man Pilze gegessen hat und eventuell eine Vergiftung befürchtet. Wenn noch Reste von den Pilzen da sein sollten, dann einpacken und fürs Labor übergeben.


    Übrigens sagt der Arzt irgendwie IMMER das gerade ein fieser Magen-Darm-Virus rumgeht, wenn einem Schlecht ist und man über Übelkeit klagt. Ich habe noch nie etwas anderes von meinem Doc gehört, wenn ich wegen sowas dort war. Ist wohl die Standarderklärung.


    Wobei das mit Magen-Darm sein kann. Ich hatte es von Freitag bis Sonntag, und ich hatte keine Pilze gegessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenOne:
    Was ist hier eigentlich in letzter Zeit los? Selbst ein völlig ernstes Thema wird durch so eine Scheisse völlig ins Lächerlich gezogen.

    Sorry, aber die Wortwahl ist da irgendwie .. grandios ^^

  • A N Z E I G E
  • Okay, Danke, reicht dann.
    Wenn's noch ein Update geben sollte, haben wir dafür eh den Krankheiten-Sammelthread.
    Wenn es so ist, dass wenn man Euch mal einen Abend etwas an der langen Leine herumblödeln lässt, dass dann alle folgenden Threads zerschossen werden, werden wir einfach in Zukunft wieder knallhart durchgreifen, jeden Blödsinn unterbinden und entsprechend auch mal wieder ein paar Strafen verteilen.
    Ihr wolltet ja, dass gegen Spam mehr vorgegangen wird (s. Bashing-Thread).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E