A N Z E I G E

Schauspieltraining? / "Eurowrestling" ein "Unwort"?

  • Hallo Ihr,


    als interessierter Eurowrestling-Laie interessiert es mich von den Insidern zu erfahren ob es üblich ist, dass Eurowrestler auch Schauspielunterricht nehmen oder ob dies eher nicht der Fall ist?
    Könnt Ihr mir, diese Frage betreffend, weiterhelfen?

  • A N Z E I G E
  • Genauso wie in jeder anderen "Wrestlingsparte" [Eurowrestling ist ja eh ein Unwort] lautet die Antwort: Nein. Zumindest auf eine derartige Fragestellung.


    Es gibt natürlich einzelne die Schauspieler sind oder einen derartigen Background haben etc.


    Aber in erster Linie gilt in Europa, wie in Japan, Mexico oder den Staaten ein Wrestler bracuht vor allem Training im Wrestling.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Weil es keine wirkliche Unterscheidung gibt. Es ist einfach Wrestling. Man kann Catchen von Indywrestling unterscheiden. Oder Indywrestling deutscher Prägung von Indy Wrestling amerikanischer Prägung. Wen man das den will. Man kann den wXw Stil definieren oder den GSW stil. Auf die Tradtition von Gastwrestlern eingehen etc.


    Aber Eurowrestling ist bei genauerer Betrachtung viel zu konstruiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Sorry, aber da ist "Wrestlingspart" für mich das viel größere Unwort. Was soll das denn überhaupt heißen?

    Oh da fehlte ein "e"
    Wenn man Wrestling schon unterteilen muss, dann sind die Richtungen in die man unterteilt ja wohl Sparten, also Mainstream, Indy, Catchen, Puroresu, lucha Libre etc. Manche haben halt eher ein alleinstellungsmerkmal und andere fallen kaum auf, bzw. sind arg konstruiert.


    Und Eurowrestling konstruiert halt völlig unnötig.


    Da ich "Wrestlingsparten" auch nicht für den tollsten Fachbegriff halte, habe ich ihn in Anführungszeichen gesetzt.

  • Im Prinzip ja. Selling ist ja eigentlich nichts anderes als Schauspiel und wer nicht sellen kann der kann auch (meiner Meinung nach) kein ansprechendes Match hinlegen. Aber keine Ahnung ob einem sowas von einem Trainer genauer erklärt wird oder ob man sich das selbst aneignen muss, wie man jetzt am besten sellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Für mich ist Eurowrestling absolut kein Unwort, sondern viel mehr eine Richtung wie Mainstream, Lucha und Puro.

    Und was macht Eurowrestling aus, außer das es in Europa stattfindet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Geh auf eine Show, dann siehst du den Unterschied ;)


    Sehe ich absolut nicht so.
    Was haben denn Shows von wXw, FWA oder GSW und EWP gemeinsam was sie so sehr eint, dass es sie von PWG, WWE und ECWA abhebt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tas:
    Sehe ich absolut nicht so.
    Was haben denn Shows von wXw, FWA oder GSW und EWP gemeinsam was sie so sehr eint, dass es sie von PWG, WWE und ECWA abhebt?


    Ich dachte immer Eurowrestling bezeichnet - ganz grob gesagt - solche Shows, die in Europa stattfinden, und von einer einheimischen, unabhängigen Liga veranstaltet werden. Ein Stil ist es wohl kaum, da ich stilistisch völlig unterschiedliche Eurowrestling Events besucht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E