A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    3)
    Beckenbauer hatte Recht! Robben durfte einfach nicht schießen . Das war Egoismus pur und hat nicht mit "nachher ist man klüger" zu tun. Deutschland hat nicht umsonst kein Elferschiessen bei großen Turnieren verloren und dann muß ausgerechnet hier ein Holländer ankommen. Das war Egoismus pur


    :lol:

    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    4)
    Müller und Robben ist wie Gift . Müller war der Shootingstar nach der WM und ich sage dir ganz ehrlich ich bin der Meinung das Robben ein Grund dafür ist , warum es im TEam nicht läuft . Yo ich bin Müller Fan durch und durch
    Aber das ist ein Thema das wir bitte nach der EM besprechen. Sollte Müller wieder einer der besten Spieler des Turniers werden , müssen wir darüber nicht mehr diskutiern

    Warum sollten wir dieses Thema nach der EM besprechen? Ich dachte es geht hier primär um das Verhalten und nicht um die Leistung der Spieler. Und überhaupt, was sagt die Leistung bei einem Turnier über einen Spieler im Verein aus?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:


    wenn du 20 Schulkinder in deiner Klasse hast , 1 davon ist egozentrisch , ist zwar gut , kritisiert aber den Lehrer und Alle . macht keine Teamarbeit mit , weil er denkt er ist der Beste. Die 19 machen einen "schlimmeren Streich mit ihm(bzw nur einer)
    Irgendwo wird da auch der Lehrer lächeln ;)


    Wenn die 19 anderen sich auch nicht immer fein verhalten, würde ich sicherlich nicht lächeln...außerdem macht in meiner Klasse keiner bessere Streiche als ich :P


    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    3)
    Beckenbauer hatte Recht! Robben durfte einfach nicht schießen . Das war Egoismus pur und hat nicht mit "nachher ist man klüger" zu tun. Deutschland hat nicht umsonst kein Elferschiessen bei großen Turnieren verloren und dann muß ausgerechnet hier ein Holländer ankommen. Das war Egoismus pur


    Haben Lahm und Kroos eigentlich holländische Vorfahren?


    Ohne Polemik: Robben trifft 11 von 11 Elfmetern und zwar richtig richtig gut (das ich nie den Zweifel hatte, das er einen verschießt) und soll dann bei dem Elfer nicht antreten, weil er gefoult wurde? Wer denn sonst: Schweinsteiger? Kroos? Ribery?


    Zitat

    Original geschrieben von Lord Henrik:
    BBK: Wieso sind wir früher eigentlich immer so oft unterschiedlicher Meinung gewesen!? :D.


    Du bist halt inzwischen älter und weiser geworden ^^

  • Mal wieder ein typischer DonQ...


    Robben ist einfach der Elfer-Schütze und Basta. Gerade als er gegen Madrid traf hatte er gezeigt, was für Eier er hat. Und ein Beckenbauer ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Robben ist einfach der Elfer-Schütze und Basta. Gerade als er gegen Madrid traf hatte er gezeigt, was für Eier er hat. Und ein Beckenbauer ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.


    So und nicht anders. Hätte Robben getroffen und das Spiel in Dortmund wäre Unentschieden ausgegangen, dann hätte Franz doch auf die Frage, ob das nicht gewagt war, als Gefoulter zu schießen gesagt: "Ja mei, er ist nun mal unser bester Schütze. Von dieser albernen "der Gefoulte sollte nie selber schießen"-Regel halte ich sowieso nichts". Robben war so sicher bisher bei seinen Elfmetern, wenn dann mal ein Fehlschuss dabei ist, muss man ihn auch nicht gleich verbrennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Mal wieder ein typischer DonQ...


    Robben ist einfach der Elfer-Schütze und Basta. Gerade als er gegen Madrid traf hatte er gezeigt, was für Eier er hat. Und ein Beckenbauer ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.


    Ich bin selbst ein Fußballer der alten Schule und ein gefoulter Spieler darf in so einer Situation einfach nicht schießen , das ist Fußballergesetz. Erst recht nicht in so einer Situation zum Schluß. Und da hat Beckenbauer einfach Recht (klugscheissen nachher hin oder her)


    Und nun?


    Ich hab die Elfer von Robben nicht im Kopf , aber ich bin mir absolut sicher , der absolute Großteil waren keine wichtigen Elfer im Gegensatz zu dieser Alles oder Nichts Situation wie in Dortmund , die die Meisterschaft über ein ganzes Jahr entscheiden!



    Und selbt der Elfer im Bernabeu! Bayern hatte Chancen genug um das Auswärtstor zu erzielen

  • Wir haben die Meisterschaft aber nicht in Dortmund verspielt, sondern in Gladbach, Leverkusen, Freiburg, Hamburg, Mainz und Hannover.


    Robben hat auch schon genug wichtige Elfmeter verwandelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Ich bin selbst ein Fußballer der alten Schule...


    Ich bin ein Fußballer der Sonderschule, und vielleicht verstehe ich deswegen den Zusammenhang zwischen vergebenen Chancen in Madrid und verwandeltem Robben-Elfmeter nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Wir haben die Meisterschaft aber nicht in Dortmund verspielt, sondern in Gladbach, Leverkusen, Freiburg, Hamburg, Mainz und Hannover.


    Also es gibt Leute die behaupten es waren die 6 Punkte gegen Dortmund


    Sogar vermehrt hier im Forum ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Henrik:
    Ich bin ein Fußballer der Sonderschule, und vielleicht verstehe ich deswegen den Zusammenhang zwischen vergebenen Chancen in Madrid und verwandeltem Robben-Elfmeter nicht?


    Ich hab was von Alles oder Nichts Situation gepostet oder?


    Das war es in Madrid nicht , bei diesem Shoot Out


    Probleme beim Begriff Shoot Out? :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Ich hab was von Alles oder Nichts Situation gepostet oder?


    Das war es in Madrid nicht , bei diesem Shoot Out


    Probleme beim Begriff Shoot Out? :P


    Ich fasse also zusammen: Bayern war bei 2:0-Rückstand in einem Champions League-Halbfinale nicht in einer Alles-oder-Nichts-Situation, weil man vor dem Elfmeter trotz einiger Chancen kein Tor erzielen konnte. Deswegen konnte Robben selbst als Holländer locker flockig - und ohne jeglichen Druck!!! - den Elfmeter verwandeln.


    In Dortmund war man hingegen in einer Alles-oder-Nichts-Situation, weil es 1:0 für den BVB stand, und man seine wenigen Chancen vor dem Elfmeter - und auch die, die danach noch kamen - nicht genutzt hat. Somit wäre es das Gebot der Stunde gewesen, einen Deutschen antreten zu lassen.


    Weiß jetzt nicht, warum Real so wenig Druck gewesen sein soll und gegen den BVB so viel mehr?


    Wäre Gomez als Schütze auch ok gewesen? Vermutlich hätte es in der Situation zu sehr an seinem Selbstvertrauen genagt, dass man ihn damals aus Stuttgart nach München abgeschoben hat. Andererseits ist er wenigstens Deutscher.


    Und ich hätte Probleme mit dem Begriff Shoot Out, aber der ist im Ursprungsposting doch gar nicht gefallen!?

  • A N Z E I G E
  • Ich werde mich dazu jetzt übrigens nicht mehr dazu äussern


    Meine Mannschaft ist mir verdammt wichtig und ich hänge mit dem Herzen daran


    und ich bin nun mal der Meinung , das man ohne Robben einen wichtigen Schritt machen könnte in Richtung Zukunft. (und ich muß immer wieder betonen das ich ihn bei Real zugenüge verfolgt habe und sein Wesen einfach kenne)


    Und das geht nur ohne Robben! Zu stichhaltig sind die Beweise , warum er den Teamgeist stört!


    Dortmund , Gladbach , Barca . So funktionierts . Und so will ich das bei Bayern sehen


    Deshalb im Transferthread meine Aussage: Bitte verkauft Robben!


    Nur darum geht es mir !


    Alles andere mit dem Dortmund Spiel, Elfmeter etc ist natürlich nur Mittel zum Zweck :P


    für den Dreifachpost muß ich mich natürlich entschuldigen , aber 1) bin ich betrunken und 2) bin ich kein Spammer ;)


    Lord hendrik


    hast du früher andere Nicks gehabt? seit 2000 hier und ich kenn dich eigentlich gar nicht ehrlich gesagt :/

  • Ich unterhalte mich in Internet-Foren mit Betrunkenen darüber, in welcher Situation Deutsche oder Ausländer Elfmeter schießen dürfen. Das dürfte einer der Tiefpunkte meines nicht mehr so jungen Lebens sein.

  • Für mich ist die Sache mit Robben klar. Wenn er selbst sagt, er fühlt sich wohl bei uns (obwohl es einige Dinge gibt, die ihn stören) wird er wohl auch verlängern. Dass es auch andere Mannschaften gibt, die Interesse an einem Weltklasse Spieler haben, sollte doch logisch sein.
    Ich weiß nicht, was Robben den Medien getan hat. Aber es zieht sich nun schon seit mehreren Wochen bzw. Monaten wie ein roter Faden durch die Medienlandschaft. Vor allem bei der Bild wird es deutlich, wie man versucht Spieler in einem schlechten Bild dastehen zu lassen.
    Trotz allem hoffe ich, bzw. bin ich mir sicher, dass Arjen noch weitere Jahre bei uns spielen wird. Und um das sollte es ihm doch auch gehen: "weitere Jahre zu spielen". Ich glaube kaum, dass er in einem anderen medizinischen Umfeld so viele Spiele bestreiten kann, wie er es in Bayern tat und auch noch tun wird. Und genau über diesen Fakt, wird er sich auch im Klaren sein.
    Was man an einem Spieler wie Robben hat, wird man am 12.Mai bzw. am 19. Mai dann auch sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franck Ribéry:
    Apropos Wolfsburg: Ist es tatsächlich quasi sicher, dass Mario Mandzukic im Sommer geht? Fänd ich sehr schade, er ist schon eine Bereicherung für die Bundesliga.


    Magath ist ein jähzorniger, nachtragender Mensch. Er hat das Theater im Winter nicht vergessen. Zudem hat Mandzukic einen - V mag mich korrigieren - windigen Berater, der ihn in Wolfsburg für unterbezahlt hält. Lass den ne solide EM-Gruppenphase spielen und er ist weg. Das war von Anfang an eine reine Zweckgemeinschaft mit Magath und wird kaum länger als bis Sommer halten.


    Mit der Bereicherung bin ich absolut bei Dir, mag den Spieler auch gerne. Aber Magath ist Magath.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E