A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Das Problem ist ja auch vielmehr, dass Schaaf und Allofs immer noch gestern im Geschäft sind.


    Es ist mir sowieso immer noch unbegreiflich, wie Bremen aus den vielen guten Jahren im internationalen Geschäft anscheiend so wenig oder kaum langfristigen Gewinn ziehen kann.

  • A N Z E I G E
  • Zudem sehe ich einen Fritz einfach nicht als den Leader zu dem er gerne gemacht wird. Ich mein, er hat immer mal wieder gute Spiele....aber wenn ich mir vorstelle, dass er der absolute Leader bei Bremen wird, der eine Mannschaft führen soll?



    Ei Ei Ei...armes Werder

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Naja nach den Abgängen von Wiese, Pizarro und wahrscheinlich auch Naldo


    Naldo bleibt. Seine Familie will nicht nach Brasilien zurück, etc.


    Das Gerücht, er würde gehen, hat eigentlich keine Basis.


    -----


    Fritz war nie ein Leader, ist nur alt. Toll. Und somit entweder auf RV oder DM ein Platz weniger zu vergeben an Spieler mit mehr Potential.


    -----


    Werder hat das meiste Geld ins Stadion stecken müssen, weil die Stadt Bremen scheißearm ist und kein Ministerpräsident einem ein paar Tribünen stiften kann. Zusätzlich kamen ein paar kleinere Dinge wie Fehlnvestitionen abseits des FUßballgeschäfts :rolleyes:, generell erhöhte Gehälter, kein Stadionsponsor und wenig sonstige Hilfe von Firmen aus dem Umland.
    Deshalb wird man nie mit München, Hamburg usw. konkurrieren können. Schlechtere Voraussetzungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Deshalb wird man nie mit München, Hamburg usw. konkurrieren können. Schlechtere Voraussetzungen.


    Hamburg mag zwar bessere Voraussetzungen wie Werder haben, nur machen die dort nix draus. Da geht es seit Jahren drunter und drüber, dagegen ist Bremen das reinste Paradies.

  • So ziemlich jede westdeutsche Stadt hat bessere Voraussetzungen als Bremen. Ist ja auch nichts neues. Selbst im Umland leben ja nur wenig Menschen. Einzige Großstadt ist Oldenburg. Dazu ist im Norden der HSV als Konkurenz, das östliche Gebiet gehört 96, im Süden gibt es einige finanzstarke Regionen. Diese sind aber schwach besiedelt. Und im Westen... naja, das ist das Ostfriesland. Weder reich noch dicht besiedelt.


    Über die Finanzlage der Stadt Bremen brauchen wir ja gar nicht erst sprechen.

  • Tja, Werder hat viele Jahre richtig gutes Händchen bei Neuverpflichtungen bewiesen, teilweise auch ne Menge Glück bei gewesen.


    Und jetzt hat man 2 Jahre in Folge erwiesenermaßen nur Grütze eingekauft und steht vorm Absturz ins Mittelfeld, tja. :P

  • Wieso heißt es immer, dass Pizarro als Abgang schon fix ist, das stimmt doch gar nicht?! Sieht zwar eher so aus, aber klar ist das doch nicht. Wie dem auch sei, soll man um das klasse Abwehr-Duo Sokratis/Naldo (8) ) irgendwie das Team aufbauen. Sooo schwarz sehe ich für die Zukunft eigentlich gar nicht. Mit Naldo und Sokratis hat man eine sehr starke Innenverteidigung, das ist schonmal extrem wichtig. Im "schlimmsten" Fall hat man Mielitz im Tor, auch wenn ich da noch mit Verstärkung rechne. LV soll und muss Hartherz spielen, RV würde ich gerne jemand neuen sehen, da ich gerne die Doppel-Sechs mit Ignjovski und Fritz (oder Ignjovski und Ekici) sehen würde. Vielleicht fällt Fritz auch komplett aus der Startelf, aber das macht unser Trainer ja ohnehin nicht mit. Für die 3 offensiven Positionen darf man sich was aus Arnautovic, Marin, Trinks, Trybull, Hunt und Junuzovic zusammenbasteln. Backups sind irgendwie reichlich vorhanden. Vorne natürlich Pizarro mit Backup Füllkrug (+Rosenberg). Irgendwie ist die Mannschaft gar nicht so scheiße, wenn so ziemlich alle fit sind. Schaaf ist wohl die größte Fehlbesetzung im Werder-Team. Wenn ich die Raute als Formation schon sehe -.-


    Und die von Beast angesprochenen Rahmenbedingungen was (das Land) Bremen angeht darf man auch nie vergessen. Ist einfach Müll, hier ist kaum Geld zu machen. Dazu grandiose Investitionen in Pleite-Geschäfte wie Beluga-Shipping und der Stadion-Umbau, herrlich ..
    Was den Stadion-Sponsor angeht: Darf Werder doch gar nicht, weil das Stadion der Stadt gehört, oder?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Und jetzt hat man 2 Jahre in Folge erwiesenermaßen nur Grütze eingekauft [...]


    Das ist schlichtweg falsch. Man hat allerdings so eingekauft, dass Schaaf damit nichts anfangen kann. Für seine Raute braucht es den guten 6er und 10er. Baumann und Özil wurden jedoch nicht adäquat ersetzt. Anstatt nun aber sein System an diesen Umstand anzupassen (Doppel-6, kein klassischer 10er, sondern 'Spielmacher' auf der Doppel-6 [Ekici, Hunt]), hielt er die letzten 2 Jahre über konsequent an der Raute fest und verheizte hier Frings, Bargfrede, Ignjovski und auch Fritz als alleinige 6er bzw. Hunt, Ekici & Marin als 10er, was all jenen Spielern aus unterschiedlichen Gründen nicht entgegenkam.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Was meinte Raul eigentlich damit, das er Schalke auch nach der Saison noch helfen will? Wurde das irgendwie aufgeklärt?


    Und...fälllt wem auf das er das alles ausgrechnet am 19.04 verkündet? ^^


    Er soll wohl gesagt haben: "S04 war und ist ein Teil meines Lebens - und ich werde immer zurückkehren, wenn ich gebraucht werde."

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Scheuren:
    Er soll wohl gesagt haben: "S04 war und ist ein Teil meines Lebens - und ich werde immer zurückkehren, wenn ich gebraucht werde."


    Er macht den Trainerschein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E