A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • War nur eine Frage der Zeit, da Witsel sich schon mehrmals für den Wechsel nach Portugal ausgesprochen hatte. Jetzt haben wir aber ein deutliches Überangebot an Mittelfeldspielern. Da muss noch Einiges aussortiert werden.

  • A N Z E I G E
  • Was mich tatsächlich überrascht, ist dass man die Ablösesumme unter zehn Mio. halten konnte. Benfica hat sich in den letzten Jahren Einiges an Kritik bzgl. des Verhandlungsgeschicks anhören müssen (z.B. bei Roberto für 8,5 Mio.). Besonders Rui Costa hat da immens Lehrgeld bezahlen müssen, da er neu in dieser Geschäftsrichtung gewesen ist. Was er jedoch in letzter Zeit alles rausgeholt hat (Bruno Cesar für 6 Mio., Witsel für 8, Coentrao für die volle Ablöse von 30 Mio.) lässt sich wirklich sehen.

  • Boateng für 13.5 Millionen? Wie zum Teufel haben die das denn hinbekommen? Respekt. Ich hätte nicht erwartet, dass ManCity da so kulant ist... besser für die Bayern. ;) Wenn man jetzt noch Alex für gut 9 Millionen holt, hat man wirklich eine unglaubliche Startelf. Hoffentlich geht das noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Steinigt mich, aber in dem Gefüge würd ich's mit Van Buyten probieren. Sofern der zum Saisonstart halbwegs gut in Schuss ist.


    *KLATSCH*


    "Sie wars, Sie wars!"
    "Er! Er..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Hier das letzte Spiel von Usami


    http://www.youtube.com/watch?v…ure=player_embedded#at=18


    Das Einzige was ich verstehe ist bei 3:35 "Unter dem Motto" in perfektem Deutsch. ^^


    Eins muss man sagen, die J-League ist aufjedenfall eine sehr unterhaltsame Liga. Mit schönem schnellen, technischen Fußball.


    Allerdings spielen sie nicht sehr Körperbetonend, was auch Usami's größter Defizit am Anfang sein wird.


    Sein Abschied war zudem noch richtig groß, als ob da gerade Kahn oder der gleichen seine Karriere beenden würde ^^

  • An Bayerns Stelle würd ich jetzt wirklich noch versuchen, Alex auch zu verpflichten. Durch den Boateng-Transfer ist man da jetzt eh in einer besseren Verhandlungsposition bzgl. der Ablöse. Freue mich, Boateng wieder in der BuLi zu sehen, mochte ihn immer beim HSV und in der Nati :)

  • Auch wenn Alex ein guter sein soll, verstehe ich nicht wieso man annähernd 10 Millionen hinlegen will (+ min. 2,5-4,0 Mio. Gehalt). In 2-3 Jahren ist er den Bayern doch eigentlich auch zu alt. Da würde ich jetzt eher versuchen noch ein junges Talent zu holen. Als solches sehe ich Boateng nämlich nicht mehr.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Auch wenn Alex ein guter sein soll, verstehe ich nicht wieso man annähernd 10 Millionen hinlegen will (+ min. 2,5-4,0 Mio. Gehalt). In 2-3 Jahren ist er den Bayern doch eigentlich auch zu alt. Da würde ich jetzt eher versuchen noch ein junges Talent zu holen. Als solches sehe ich Boateng nämlich nicht mehr.


    Ich glaube "junge Talente" hat man mit Badstuber, Breno und Contento genug ausgetestet da hinten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Auch wenn Alex ein guter sein soll, verstehe ich nicht wieso man annähernd 10 Millionen hinlegen will (+ min. 2,5-4,0 Mio. Gehalt). In 2-3 Jahren ist er den Bayern doch eigentlich auch zu alt. Da würde ich jetzt eher versuchen noch ein junges Talent zu holen. Als solches sehe ich Boateng nämlich nicht mehr.


    Man hat doch mit Badstuber und Breno bereits zwei junge IV in der Hinterhand. Was jetzt noch fehlt, ist ein erfahrener IV, der die Rolle der Abwehrchefs einnehmen kann.


    Mit Boateng wurde nun endlich der (erste) neue IV verpflichtet. Langfristig gesehen auf jeden Fall eine gute Entscheidung, nicht zuletzt wegen der Variabilität von Boateng. Ob er Bayern allerdings auch kurzfristig, sprich von Beginn an, weiterhelfen kann, bezweifle ich ein wenig. Als den notwendigen neuen Abwehrchef sehe ich Boateng jedenfalls nicht. Für die Position des zweiten neuen IV, der sich in meinem Wunschszenario mit Breno um den 2. IV-Platz streitet, ein hervorragender Einkauf, sollte es allerdings bei Boateng als einzigen neuen IV bleiben, sehe ich keine großartige Verstärkung.

  • Trotzdem muss es für 10 Millionen mehr geben als einen 29-Jährigen, der dazu noch verletzungsanfällig ist. Das sollte doch gerade im Unterschied zum jetzt verpflichteten Boateng einleuchten, der einfach mal 6 Jahre jünger ist und "nur" 3,5 Mio mehr gekostet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!