A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bannard:
    Man City will wieder zuschlagen ^^


    Dass Manchester City dank der Scheich-Millionen aus Abu Dhabi über eine prall gefüllte Kasse verfügt, ist seit Jahren bekannt. Nun strecken die Citizens auf der Suche nach Verstärkungen ihre Fühler nach Daniele de Rossi aus. Mit 24 Millionen Euro ist ManCity in das Ringen um den Roma-Profi eingestiegen. De Rossi, der eigentlich im defensiven Mittelfeld zuhause ist, überzeugte bei der EURO 2012 auch in der italienischen Innenverteidigung.


    Mit 24 Millionen können sie solange bieten, wie sie wollen. Daniele De Rossi will nicht weg, er hat trotz guten Angeboten Anfang des Jahres seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Weiterhin ist er (mit weitem Abstand) der wichtigste, beste und (neben Totti) angesehenste Spieler der Roma. Obwohl die Roma sicher Geld gebrauchen kann, würde man ihn für das Geld niemals abgeben. Einen gleichwertigen Ersatz für 24 Millionen würde es nicht geben und eine derartige Vereinslegende erst Recht nicht.




    @ shadowrush:


    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, als Stürmer Nr. 3 wäre mandzukic eigentlich zu teuer. Aber obwohl ich ihn wirklich für einen guten Spieler halte, ist Pizzarro dann vor dem Tor doch noch um Einiges effektiver. Letztlich entshceidet ohnehin Heynckes, wen er spielen lässt. Da es sich bei den gehandelten 10 - 15 Millionen auch nicht um einen Transfer in der Größenordnung von Martinez handelt, wird es nur aufgrund der Ablöse keine Sonderbehandlung geben.Ginge es nach mir, wäre er Stürmer Nr. 2. Zwar hinter Pizzarro, so lange der fit ist, aber nicht hinter Gomez.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Die Bayern-Hater sind klar in der Überzahl.


    Oder aber die Leute, die Bayern zwar nicht sonderlich mögen und auch international je nach Gegner ab und an nicht zum deutschen Rekordmeister halten, trotzdem aber einige andere Vereine in Deutschland für wesentlich unsympathischer halten, als den FC Bayern.


    Zu diesem Klientel zähle ich mich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Oder aber die Leute, die Bayern zwar nicht sonderlich mögen und auch international je nach Gegner ab und an nicht zum deutschen Rekordmeister halten, trotzdem aber einige andere Vereine in Deutschland für wesentlich unsympathischer halten, als den FC Bayern.


    Zu diesem Klientel zähle ich mich. ;)


    Oder man ist Erfolgsfan wie ich :). Gemeinsam stark gegen BVB:thumbup:
    Und neutral die 1.Liga dieses Jahr zu gucken wäre langweilig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:


    @ shadowrush:


    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, als Stürmer Nr. 3 wäre mandzukic eigentlich zu teuer. Aber obwohl ich ihn wirklich für einen guten Spieler halte, ist Pizzarro dann vor dem Tor doch noch um Einiges effektiver. Letztlich entshceidet ohnehin Heynckes, wen er spielen lässt. Da es sich bei den gehandelten 10 - 15 Millionen auch nicht um einen Transfer in der Größenordnung von Martinez handelt, wird es nur aufgrund der Ablöse keine Sonderbehandlung geben.Ginge es nach mir, wäre er Stürmer Nr. 2. Zwar hinter Pizzarro, so lange der fit ist, aber nicht hinter Gomez.


    Naja,aber ich denke da spielt auch ne Rolle das Pizarro wohl bewusst nur für 1 Saison verpflichtet wurde und man daher eher Mandzukic bringen will da er langfristig bleiben soll und man wohl keine Lust hätte das er nach der Saison wieder weg will weil er nicht gespielt hat,billig ist das ganze Paket ja nun nicht. Daher gehe ich halt von der Reihenfolge 1. Gomez, 2.Mandzukic, 3 Pizarro aus.


    Was Pizarro wohl auch denke ich gesagt wurde das noch jemand kommt und er nur Nummer 3 ist,aber dafür nochmal gut etwas Kassieren kann zum Abschluss was ja auch nicht unwichtig ist und auch nochmal die Chance auf CL hat, lange würd Pizarro auch nicht mehr spielen,gehe davon aus das der FCB seine letzte Station in Europa zumindest ist.


    Denke daher das es irgendwie so abgesprochen sein dürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Mit 24 Millionen können sie solange bieten, wie sie wollen. Daniele De Rossi will nicht weg, er hat trotz guten Angeboten Anfang des Jahres seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Weiterhin ist er (mit weitem Abstand) der wichtigste, beste und (neben Totti) angesehenste Spieler der Roma. Obwohl die Roma sicher Geld gebrauchen kann, würde man ihn für das Geld niemals abgeben. Einen gleichwertigen Ersatz für 24 Millionen würde es nicht geben und eine derartige Vereinslegende erst Recht nicht.


    Wenn Balotelli seine überredens Künste auspackt dann könnte das was werden. ^^
    Was will Man City mit ihm und was will De Rossi bei ManCity ...
    Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 % das der Transfer stattfindet.
    Wenn der Kicker das schreibt dann scheint es aber wirklich Interesse von ManCity zugeben.

  • Naja, City könnte ihn an Stelle von Barry bpsw. sicher sehr gut gebrauchen. Aber was will er dort? Natürlich könnte er dort mehr verdienen, allerdings bin ich schon der Meinung, dass De Rossi wie Francesco Totti niemals die Roma verlassen wird, solange sie ihn nicht loswerden will. Ich denke auch nicht, dass Daniele eine tiefere Verbindung zu Balotelli hat. Die Einstellung zum Sport ist eine andere, von der Politik mal ganz zu schweigen. ;)
    Okay, Letzteres ist jetzt zum Teil auch Spekulation.

  • Ich kann mit der Mandzukic-Verpflichtung wenig anfangen. Für mich zeichnet sich noch kein Systemwechsel ab, der drei Topstürmer rechtfertigt. Auf der einen Seite ist es ein toller Schachzug um Gomez noch mehr Druck zu machen, denn an solchen Situationen scheint er zu wachsen. Und ja, Pizarro ist nicht mehr der jüngste und verletzungsanfällig und ja, wenn du vorne mitspielen willst, dann brauchst du hochkarätige Alternativen für all die Wettbewerbe. Aber wozu denn drei überragende Stürmer, wenn zwei davon den meisten Teil auf der Bank verbringen werden? Da ist doch Stress vorprogrammiert.


    Auch wenn ich ein Freund der Ansicht bin, dass es sich lohnt für Spieler viel Geld in die Hand zu nehmen, wenn diese einen hohen Wiederverkaufspreis versprechen, aber bei der Verpflichtung steige ich nicht durch. Nicht, wenn man im Hintergrund nichts Großes plant, wie einen Systemwechsel oder, was für eine Topmannschaft wie die Bayern einfach untypisch wäre, variabel sein zu wollen. Oder ein Robben-Verkauf, bei dem nicht mehr das Flügelspiel das taktische Aushängeschild ist. Beim aktuellen Wissen, was man hat, kann man das doch aber nur verwirrend finden.

  • Also Systemwechsel sehe ich auch nicht kommen. Mandzukic und Pizarro für Olic und Petersen. Relativ einfache Rechnung, die vermutlich sogar stimmt. Mandzukic macht Gomez den Druck, den er nicht bekam und Pizarro ist ein sehr erfahrener und sehr fähiger Stürmer für den Notfall oder eine Jokerrolle bspw. in der CL. Mandzukic für Petersen, Pizarro für Olic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E