A N Z E I G E

Cy90 - Der CyBoard Fußball Talk (Ausgabe #5)

  • Guten Abend werte Fußball Gemeinde,


    bereits am heutigen Dienstag meldet sich die bestaussehendste Audio-Diskussionsrunde auf dem Cyboard zur 5. Ausgabe von Cy90.


    Lars und Krümel berichten zu Beginn, wie die beiden den 34. Spieltag verbracht haben. Lars in der Westfalenhalle und einen Tag später bei der Meisterfeier, Krümel in Düsseldorf beim Eurovision Song Contest.


    Aus dem Rückblick des 34. Spieltags wird ganz schnell eine vage Prognose für die nächste Saison und das Thema "Zukunft von Eintracht Frankfurt" (urprünglich für "wird nicht, aber könnte" angedacht) wird ausführlich behandelt. Neben den Erwartungen an Dortmund, Leverkusen und München in der CL, diskutieren wir, ob bei Mainz und Hannover der "Bochum-Effekt" eintreffen könnte.


    Direkt aus seinem Raumschiff klinkt sich Kevin "1900" mit in die Sendung ein und futtert währenddessen mehrere Sprechperlen, die ihre Wirkung beim Thema "Mönchengladbach & Effenberg" zeigen.


    Das Relegationsspiel steht natürlich als Hauptthema der Sendung. Strigga erklärt den Hörern, wer da überhaupt bei Bochum alles spielt, Kevin zeigt auf, dass Gladbach auf nahezu jeder Position besser besetzt ist als der VFL Bochum.


    Zum Abschluss der Sendung gehen wir 3 noch kurz auf den VFL Wolfsburg ein und diskutieren besonders über den "Skandal" von Diego.


    Dauer: 113:10 Minuten


    Download: RECHTSKLICK



    Dies ist zu 100% das letzte Mal für einige Zeit, dass wir die 1 1/2 Stunden überschreiten. Die Saison ist vorbei und die Themen "Rückblick" & "Vorschau" entfallen so nahezu komplett.



    Auch diesmal wieder bitten wir um Rückmeldungen und Kritik jeglicher Art. Entweder hier im Thread, über Messenger, soziale Netzwerke oder auch an cy90@online.de

  • A N Z E I G E
  • Ist es eigentlich möglich Timecodes anzugeben?


    Würde halt ab und an gerne nur Sachen hören die mich jetzt besonders interessieren wie in diesem Fall das Relegationsspiel.

  • Du hast die Ausgabe komplett zu hören :>


    Ist nahezu nicht möglich. Diese Ausgabe jetzt wurde erstmalig am Stück aufgenommen (Intro & Outro füge ich hinterher noch ein). Die Themenübersicht ist zu 90% chronologisch als Orientierungspunkte. Aber ein direkter Timecode ist nicht möglich bzw. würde unnötige, zusätzliche Arbeit bedeuten. Ich meine, dass Gladbach so ziemlich in der Mitte behandelt wird. Würde mal spontan bei Minute 50 dort einsteigen.

  • Der Jung ist übrigens angeblich bei Stuttgart im Gespräch. Die suchen ja seit Hinkel bzw. Osorio nach einem RV...


    Mal sehen, Marco. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Die Einschätzungen bzgl. Hannovers von Krümel und Strigga empfind ich übrigens als ziemlich falsch - ich seh nicht wirklich, wie man behaupten kann Schlaudraff hätte über seinem Niveau gespielt. Auch Haggui hat seine Leistungen eigentlich nur bestätigt und war auch davor schon meist extrem solide. Natürlich wird nicht wieder Platz 4 herausspringen, aber dennoch glaube ich eher, dass viele Spieler vielmehr zum ersten Mal ihr Normalniveau erreicht haben als dass es jetzt große Ausreisser nach oben waren. Die letzte Saison qualitativ zu bewerten macht aufgrund des Todes von Robert Enke IMO herzlich wenig Sinn.
    Und auch der Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten im allgemeinen ist IMO sehr kritisch, wenn man bedenkt wieviele Leistungsträger dieser Saison erst seit neuestem ihre Position spielen oder diese oder letzte Saison zum Team gestoßen sind. Ya Konan, Moa, Pogatetz, Pinto auf der neuen Position, Rausch in seiner Rolle, Zieler, Schulz dauerhaft auf Links, Stindl - da macht Brückenschlagen zu vergangenen Saisons wenig Sinn. Da ist zuviel neugewachsenes bei. Aber ist jetzt auch eben auch Korinthenkackerei von mir.


    Ansonsten tolle Ausgabe, hat Spaß gemacht zu hören und ging sehr gut herunter. Habe nichts größeres auszusetzen, das war schon alles sehr rund. Könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen kürzer sein, aber sonst - top! Auch technisch inzwischen doch sehr konstant.

  • A N Z E I G E
  • Bin durch. Ausgabe war gut zu hören. Nicht langweilig. Für mich als Gladbach-Fan sowieso nicht.


    Das Raumschiff und die interessanten Soundeffekte bei evin waren wieder großartig ^^ Gibt eigentlich nichts auszusetzen außer dass es bisschen kürzer hätte sein können. Ansonsten 100% zufrieden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lena Nitro:
    Aber ein direkter Timecode ist nicht möglich bzw. würde unnötige, zusätzliche Arbeit bedeuten.


    Wo jetzt genau? Das war selbst bei ner 19 Stunden Ausgabe nicht das Problem ;) Einfach auf den Timecode gucken wenn das Thema wechselt und notieren, feddich.


    Ansonsten wird Ausgabe geladen und morgen durchgehört.


    Rubbeldikatz gibts bei nem anderen Audiotalk diese Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Didier Drogba:
    Wo jetzt genau? Das war selbst bei ner 19 Stunden Ausgabe nicht das Problem ;) Einfach auf den Timecode gucken wenn das Thema wechselt und notieren, feddich.


    Ich sagte doch: Unnötige Arbeit. Lenkt ab, wenn ich da einen TC errechne und so nicht der Diskussion folgen kann. War gestern eh schon recht anstrengend, da ich mehr oder minder direkt von der Arbeit ins "Aufnahmestudio" gefahren bin. Aufnahme mit Krawatte 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E