A N Z E I G E

Inhaltsvertzeichnis bei Word

  • Hi, ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis bei Word 2003.
    Ich habe alle meine Überschriften in 3 Ebenen markiert. Wenn ich jetzt jedoch das Inhaltsverzeichnis einfüge, zeigt er mir folgendes:


    Überschrift1...2
    Überschrift3...2
    Überschrift3...4


    Das Ganze wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn zwischen Überschrift1 und 3...2 nicht noch eine Überschrift2 wäre. Zwischen Überschrift3...2 und Überschrift3...4 sind auch noch mehrer Überschiften die zwar als solche markiert sind, aber dennoch im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt werden. Ich hoffe es ist etwas verständlich was ich meine und dass einer mir helfen kann. Danke

  • A N Z E I G E
  • Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig weiss was du meinst, aber wenn das nicht der Fall wäre, müsste ich dann nicht bei jeder Überschrift der gleichen Art dieses Problem bestehen? Da Word auf englisch ist, macht das die Sache auch nicht wirklich einfacher.

  • Nein, du kannst jeder Verzeichnisebene ein Format zuweisen. Jeder Text der dieses Format hat wird dann in die jeweilige Ebene des Verzeichnisses übernommen. Ich mache mal einen Screenshot (allerdings deutsche Version ;)), dann wird es hoffentlich deutlicher. Editiere ich hier in ein paar Minuten rein...


    EDIT: Hier das Bild. Wenn jetzt das Format das du für die 2. Ebene (hier: Überschrift 2) benutzt in dieser Liste nicht mit der Ebene 2 verknüpft ist, sondern mit keiner (Feld leer), wird nie etwas dieser Ebene im Inhaltverzeichnis erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Einstellung sind identisch wie bei dir auf dem Screenshot. Das Problem ist dass im Inhaltsverzeichnis manchmal die 2. Ebene angezeigt wird, an dann wieder nicht. Ich nehme mal als Beispiel die Struktur des CyBoards:


    So müsste es ja dann aussehen wenn alles klappt. Bei mir sieht es so aus

    Code
    [b]I. Pro-Wrestling Foren[/b]  
          [i]Regeln der Wrestling-Foren auf dem CyBoard[/i]
       [u]Europa[/u]
          [i]Eurowrestling-Mitfahrzentrale V 2.0 - Update. Bitte ggf aktualisieren![/i]
    [b]II. Community & Sport Foren[/b]  
          [i]Moonsault Geburtstagsliste[/i]
          [i]Free & Fun Regeln inkl. Übersicht der Sammelthreads[/i]


    Das Inhaltsverzeichnis ist nicht komplett, obwohl die Überschriften alle richtig markiert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!