MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling Games
Seiten: [1] 2 
MS.de @ GamesCom 2010: Neuigkeiten zu "WWE SmackDown! vs. RAW 2011" & "WWE AllSta

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

Beitrag von CyBeN:
Auf der GamesCom 2010 gab es auch in diesem Jahr für Freunde des virtuellen Spielerlebnisses die Chance, einige neue Spiele und Module für PlayStation 3, Wii & Co. zu begutachten. Auch der Spielehersteller THQ nahm diese Chance wahr und präsentierte, einerseits öffentlich für das Gamervolk, aber auch exklusiv für Fachpresse & Freunde die kommenden Spiele von World Wrestling Entertainment - "WWE SmackDown! vs. RAW 2011" & "WWE AllStars".

In einer exklusiven Präsentation, geleitet durch eigens eingeflogene Mitentwickler der beiden Spiele von THQ USA, hatte auch MOONSAULT.de (vertreten durch den Mitarbeiter Kevin Scheuren) die Möglichkeit, einige neue Features des Franchise-Produkts auf dem Markt der Wrestlingspiele, "WWE SmackDown! vs. RAW 2011", zu erleben und auch auszuprobieren. Natürlich wurden nicht alle neuen Elemente des Spiels preisgegeben, allerdings gab es zu einigen Neuerungen schon einige Einblicke und diese wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten.

WWE SmackDown! vs. RAW 2011

In der diesjährigen Ausgabe des Spiels wird es über 70 wählbare Wrestler & Diven geben. Dazu wird es auch von Zeit zu Zeit downloadfähige Elemente geben, die dann über die verschiedenen Netzwerke (bspw. das PlayStation Network oder X-Box LIVE) abgerufen werden können. Ob diese Elemente dann etwas kosten werden oder kostenfrei zur Verfügung gestellt werden ist noch unbekannt.

Der "WWE Universe"-Modus

Spieler des letztjährigen Spiels kennen sicherlich noch den "WWE Rivalen"-Modus, in dem man zu einem Wrestler 5 Freunde und 5 Feinde wählen konnte, die dann in den jeweiligen Matches ihren Beitrag taten. Dieses Jahr wird das Ganze noch eine ganze Ecke intuitiver gestaltet mit dem "WWE Universe"-Modus. Diesen Modus kann man mit einem ganz kleinen Knopfdruck anschalten und ausschalten. Im Hintergrund ablaufend analysiert dieser Modus das Spielverhalten des Spielers und das nicht nur in der Karriere, sondern auch beim Spiel gegen Freunde oder den Computer im ganz normalen Modus. Vergleichbar ist dieser Modus mit dem "TiVo", welcher für Fernsehzuschauer anhand des Fernsehverhaltens und den angeschauten Sendungen eine Auswahl an Sendungen aufzeichnet und dem Zuschauer anbietet. Hier läuft es ähnlich – spielt man also viele Matches gegen Randy Orton und dann einige Hell in a Cell-Matches gegen einen anderen Wrestler, so kann es sein, dass auf einmal Randy Orton ankommt und den Spieler zu einem Hell in a Cell-Match herausfordert, damit diese Fehde ein für alle Mal gegessen ist. So ergeben sich also auch im normalen Spiel immer neue Situationen, die das ganze Spiel noch interaktiver und intuitiver gestalten werden. Näheres wird dazu sicherlich in den nächsten Wochen noch herauskommen.

Verbesserungen bei Hell in a Cell & TLC

Viele Spieler der 2010er-Edition haben sich über das Hell in a Cell-Match tierisch aufgeregt, so dass die Entwickler für das diesjährige Spiel einige, sinnvolle Änderungen vorgenommen haben. So wird es möglich sein, durch mehr Platz rund um den Ring, auch außerhalb des Rings das Match weiterzuführen. Gleichzeitig hat man die Chance mit dem Käfig zu interagieren und bspw. Finisher am Käfig auszuüben, oder gar seinen Gegner durch den Käfig zu buchsieren. Es wird auch wieder die Chance geben auf dem Käfig zu kämpfen und dort den legendären Mick Foley-Diver auf das Kommentatorenpult auszuführen.

Positive Änderungen auch beim TLC-Match. So ist die Arbeit mit Waffen noch realistischer gestaltet worden. Stühle biegen sich noch realistischer und Tische brechen beim Aufprall individuelle und bleiben nach dem Durchbruch im Ring liegen. In den vergangenen Jahren haben sich diese Teile ja in Luft aufgelöst. Auch wird es viel mehr Möglichkeiten geben mit den Waffen zu arbeiten, Manöver auszuführen oder gar Finisher anzusetzen. Insgesamt muss man sagen, dass die Waffen-KI in diesem Jahr sehr viel besser gelöst sein wird und das TLC-Match besonders viel Spaß machen wird.

Muscle Flex-Technologie

Vor einigen Jahren hat man das Schwitzen ins Spiel eingebunden, dieses Jahr lassen die Wrestler der WWE die Muskeln spielen. So wurden für "WWE SmackDown! vs. RAW 2011" eigens neue Skins kreiert, die über die Wrestler gelegt worden sind, damit bei jeder Aktion die Muskeln einzeln angespannt werden oder entspannt werden. Auch sieht man bei Aufgabegriffen bspw., dass der Muskel bis zum zerreißen gespannt wird. Richtig gut gelöst und dadurch ein noch größeres Realismusgefühl.

Das waren jetzt nur 3 der unzähligen Neuerungen von "WWE SmackDown! vs. RAW 2011", die wir euch hier dann mal detailliert vorgestellt haben. Dazu gibt es auch ein neues Pinfall-System und im Creation-Bereich haben sich auch einige Neuerungen eingestellt, über die wir zu gegebener Zeit auf jeden Fall nochmal berichten werden. Seid also gespannt, was sich zur #1 unter den Wrestlingspielen noch so ergibt. MOONSAULT.de wird auf jeden Fall davon berichten.

» TIPP: WWE SmackDown vs. RAW 2011 jetzt für PLAYSTATION 2 & 3, Xbox 360, Nintendo Wii und Sony PSP bei Amazon.de vorbestellen!

WWE AllStars

Dieses Spiel wird etwas für Jedermann sein – ob Wrestlingfan der ersten Stunde oder Neuling in der Materie, denn bei diesem Spiel geht es vornehmlich um den Spaß. Übertriebene Darstellung der Körper oder Aktionen, die bis zum Mond und wieder zurück gehen stehen hier im Mittelpunkt. Es ist weniger eine Emulation des realen Geschehens bei World Wrestling Entertainment als mehr ein Arcade-Game für alle.

Viel konnten die Entwickler von THQ zu diesem Spiel noch nicht sagen, da es in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist und erst im Jahr 2011 veröffentlicht wird, aber der kleine Einblick und das Testspielen mit The Rock und John Cena hat schon eine Menge Spaß gemacht, so dass wir uns sicherlich auf Neuigkeiten rund um dieses sehr lustige Spiel freuen können. Auch hierüber wird MOONSAULT.de zu gegebener Zeit berichten.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns in den nächsten Wochen an News, Videos & Screenshots rund um "WWE SmackDown! vs. RAW 2011" und "WWE AllStars" erwartet. Die Präsentation auf der GamesCom 2010 hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht. Schaut also immer mal wieder hier auf MOONSAULT.de vorbei, wenn wir für euch die neuesten Entwicklungen auf unserem Newzboard und im CyBoard veröffentlichen werden!

Kevin Scheuren
Beitrag von Tyson Kidd:
Mann, ich freu mich schon auf Smackdown vs. Raw 2011:)
Beitrag von crymetyme01:
Das klingt ja mal geil. Ich selbst war auch auf der GamesCom, hab das Wrestling Spiel aber nich angespielt. Werde es mir aber auf jeden Fall kaufen!
Beitrag von Kevin Scheuren:
Also ich würde sogar sagen, dass 2011 echt das Beste SmackDown! seit "Here Comes The Pain" sein kann, was ich so ziemlich als bestes SmackDown! aller Zeiten empfunden habe. :)
Beitrag von space1980a:
Immer wenn ich lese das SvR auch für PS2 rauskommt, dann kann die Grafikengine immer noch der alte Mist sein und meine Vorfreude sinkt. Klar, die Neuerungen hören sich gut an und das Spiel wird am Ende so oder so gekauft, aber ich erwarte auch dieses Mal nicht zu viel :nene:
Beitrag von The Gentleman:
Zitat:
Original geschrieben von Kevin Scheuren:
Also ich würde sogar sagen, dass 2011 echt das Beste SmackDown! seit "Here Comes The Pain" sein kann, was ich so ziemlich als bestes SmackDown! aller Zeiten empfunden habe. :)

Wie schaut es eigentlich mit den Kommentatoren aus, in den letzten Jahren wurden ja einfach nur die Texte ergänzt. Gibt es dieses Jahr weiterhin die "alten" Sprüche?
In den letzten Jahren war es langweilig, einen Manager an seiner Seite zu haben, da dieser nie richtig eingriff, gibt es i-welche Entwicklungen?
Zitat:
Original geschrieben von The Gentleman:
Wie schaut es eigentlich mit den Kommentatoren aus, in den letzten Jahren wurden ja einfach nur die Texte ergänzt. Gibt es dieses Jahr weiterhin die "alten" Sprüche?
In den letzten Jahren war es langweilig, einen Manager an seiner Seite zu haben, da dieser nie richtig eingriff, gibt es i-welche Entwicklungen?

Also von dem, was ich so mitbekommen habe im Spiel selbst, gibt es natürlich wieder die "alten" Sprüche, aber auch einiges Neues. Bei den Kommentatoren würde ich aber nie zuviel erwarten.

Bezüglich der Manager kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben immer ohne Manager gezockt und die Entwickler haben dazu auch nichts gesagt. Aber warte noch 1-2 Monate. Dann werden wir da sicherlich schon mehr wissen.

Bei der GamesCom ging es vornehmlich um die o.g. Neuerungen und Features.
Beitrag von Y2MÄRY:
Und wie ist das mit der Anzahl der Wrestler ?
Gibts dieses Mal mehr als nur 6 Wrestler gleichzeitig in einem Match?
Bei Money in the Bank sind es schon einmal 8. ;)
Beitrag von Y2MÄRY:
GEIL :crazy:
Und wie siehts mit Blut aus ? Gibts das auchan anderen Stellen als dem Kopf?
(ist zwar unwahrscheinlich aber man kann ja hoffen)
Beitrag von The Gentleman:
Zitat:
Bei Money in the Bank sind es schon einmal 8. ;)

:crazy: ENDLICH
Hoffentlich gibt es jetzt auch 8 Man Tag Team/Elmination Matches und im Rumble mehr als 6 Leute.
Beitrag von Hijo Rudicio:
MitB mit 8 Leuten. Das dauert dann... wie lange genau, bis der Koffer unten ist? Ne Stunde?

Aber Universe klingt sehr gut. Hoffentlich kann man da Caws ganz normal einbinden. Da bin ich wirklich mal gespannt.
Blut - nur am Kopf und auch nur, wenn man es in den Settings einstellt. ;)

MitB - interessante Sache dieses Jahr und ganz ehrlich...wie öde wäre es denn, wenn dieses Match nach 2 Minuten schon durch ist? ;)
Beitrag von Deadman82:
Wirklich sehr intressant was ich hier lese. Bin schon sehr gespannt, der SvR2011 wird der erste Wrestling Titel für meine PS3 werden. :D
Beitrag von Lobo:
Zitat:
MitB - interessante Sache dieses Jahr und ganz ehrlich...wie öde wäre es denn, wenn dieses Match nach 2 Minuten schon durch ist? ;)

Das dauert doch schon mit 6 Leuten ne Stunde.

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.