A N Z E I G E

WWE? TNA? Alles Geschmackssache? MS User bewerten PPV's

  • Ich hab mir heut mal nachdem die Summerslam Noten wieder so schlecht waren gedacht, mein Gott, ich fand Hardcore Justiz wesentlich besser, wie sehen das denn die anderen User?


    Nach dem ersten durchrechnen kann man doch mal schauen wie das in den anderen Monaten aussah, also hab ich mir die restlichen PPV's des Jahres genommen und auch dort eine Durschnittsnote berechnet.


    Dabei kam heraus:
    WWE Durschnittsnote: 3,10 bei durschnittlich 285 Bewertungen
    TNA Durschnittsnote: 2,89 bei durschnittlich 168 Bewertungen


    Drösseln wir das mal nach Monatsppv's auf:


    WWE:


    Code
    PPV		Note	Abstimmungen
    Summerslam	3.7	248 
    MitB	        2.22	242 
    F4W		3.1	197 
    OTL		4.1	256 
    Ext. Rules	3.1	217 
    WM 26		2.79	510 
    EC		2.81	276 
    RR		2.99	339


    MitB ist also der beliebteste PPV der WWE dieses Jahr gewesen, danach, aber schon mit deutlichen Abstand folgt die Wrestlemania, welche immernoch als zweitbester angesehen wird. Absolutes Negativhighlight bilden hier der Summerslam und Over the Limit welche von den Usern mit einer 4 benotet wurden.


    TNA:

    Code
    PPV			Note	Abstimmungen
    Hardcore Justiz		2.67	166
    Victory Road		2.79	123
    Slammiversary		3.14	97
    TNA Sacrifice		2.82	137
    Lockdown		2.1	225
    Destination X		3.38	202
    Against All Odds	2.77	159
    Genesis			3.5	242


    TNA schneidet dabei in der Gunst der User deutlich besser ab, allerdings muss man hier auch deutlich erwähnen das die Anzahl der Abstimmungen nicht mal annährend mit denen der WWE konkurrieren können.
    Trotzdem wäre nach reinen Noten (und einer Abstimmungsanzahl die mit den WWE Zahlen konkurrieren kann) Lockdown der beste PPV des Jahres. Auch der schlechteste PPV des Jahres, Genesis hält sich noch vor dem Summerslam und Over the Limit. und hält sich konstant auf einer guten 3. Einzig Destination X und Genesis bilden da kleine Ausreißer nach unten hin. Hardcore Justiz mit einer guten 2,67 sogar eher zur 2 tendierend.


    Ich hab mir überlegt das ganze am Ende des Jahres noch einmal zu wiederholen. Stimmen die Meinungen der anderen User so überein oder seht ihr das alles doch gaaanz anders?

  • A N Z E I G E
  • Hardcore Justice tendiert zur 2, während der SummerSlam mit ner 4 benotet wurde? Wo hast du runden gelernt? ;)


    Ich denke der Grund, weshalb im TNA-Bereich vornehmlich Leute, die mit dem Produkt zufrieden sind, voten, ist in der Vergangenheit oft genug durchgekaut. Das macht diese Stats aber völlig unvergleichbar.

  • In der Schule :P...und dort wird bei 0,5 ein Schnitt gemacht. Wenn wir nach Schulnoten bewerten dann muss man auch so rechnen. Und dann ist 2,67 zwar eine 3, aber halt schon eine 3+....

  • Naja diese Abstimmungen sind zum Teil sowiso für die Tonne.


    Will gar nicht wissen wie viele User hier immer die 6 ziehen, obwohl sie den PPV gar nicht gesehen haben.


    Ist bei beiden Ligen immer gleich. User A kann TNA nicht leiden, stimmt mit 6, ohne seinen Vote zu erklären. User B macht dann das gleiche mit der WWE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Gruber:

    Will gar nicht wissen wie viele User hier immer die 6 ziehen, obwohl sie den PPV gar nicht gesehen haben.


    Ist bei beiden Ligen immer gleich. User A kann TNA nicht leiden, stimmt mit 6, ohne seinen Vote zu erklären. User B macht dann das gleiche mit der WWE.


    genau, deshalb kann man es nicht wirklich ernst nehmen

  • Wenn man sich die ausführlichen Meinungen der User zu den jeweiligen PPVs durchliest, kommt man eigentlich zu dem Ergebnis, dass diese Noten doch ziemlich repräsentativ sind.


    Natürlich gehen viele WWE-Fans mit hohen Erwartungen in den berühmten Summerslam und können daher fast nur enttäuscht werden, während TNA-Fans mit gar keinen Erwartungen an bspw. HJ herangegangen sind und daher zwangsläufig positiv überrascht wurden. (Bei TNA’s GeburtstagsPPV war’s dann natürlich genau umgekehrt =P)


    Rein subjektiv bin ich der Überzeugung, dass TNA die besseren Matches bei PPVs präsentiert während alles andere bei den WWE-PPV besser rüberkommt. Für viele scheint die Größe der Halle oder die Farbe der Ringseile auch mit in die Bewertung eines PPVs einfließen, weshalb es objektiv einfach Geschmackssache ist, wem was besser gefällt. Das Schöne ist, dass wir uns mittlerweile wieder aussuchen können, welches der beiden Produkte wir uns reinziehen und nicht mehr dem WWE-Monopol unterliegen.

  • Natürlich zeigt man bei TNA im Schnitt bessere Matches. Das ist ja bei den ganzen Move Limitierungen / Verboten bei der WWE auch nicht wirklich schwer.


    Wobei sich das im letzten halben Jahr ein kleines bissel gebessert hat.

  • Ist doch klar, dass TNA die besseren Noten bekommt - viele sehen sich mittlerweile die Shows doch gar nicht mehr an und bewerten sie dementsprechend auch nicht. Während WWE-Shows auch von den Leuten angeschaut und bewertet werden, die sie durch die Bank mittlerweile als "doof" bezeichnen. Ist es nicht bezeichnend, dass von den ersten vier der PPVs des Jahres drei die meisten Abstimmungen erhalten haben und erst die Nostalgie-Show Hardcore Justice den vierten (Against all odds) überflügeln konnte?


    Mit anderen Worten TNA hat seinen Stamm behalten und über ein Drittel im Vergleich zum ersten Quartal verloren.


    Bei WWE sind die Zahlen (mal WM abgesehen) doch recht konstant. Das heißt auch diejenigen, die alles mies finden, kommen wieder zurück, um immer noch alles mies zu finden.

  • A N Z E I G E
  • Naja…das kann man aber auch genau andersherum deuten, nämlich dass WWE einen größeren Zuschauerstamm hat, der immer alles gut bzw. befriedigend findet, egal was ihnen vorgesetzt wird.
    Deine Interpretation setzt ja voraus, dass WWE-Faboys alles schlecht bewerten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Gruber:
    Naja diese Abstimmungen sind zum Teil sowiso für die Tonne.


    Will gar nicht wissen wie viele User hier immer die 6 ziehen, obwohl sie den PPV gar nicht gesehen haben.


    Ist bei beiden Ligen immer gleich. User A kann TNA nicht leiden, stimmt mit 6, ohne seinen Vote zu erklären. User B macht dann das gleiche mit der WWE.


    Eben. Das ist das Problem. Das kann man so nicht als Vergleich zählen, weil es immer ein paar Trolle gibt, die konstant eine 6 geben. Ich nehme auch nur die wahr, die selbst ein Posting verfassen.

  • Ich mach den Thread mal zu. Sehe nämlich absolut keinen Sinn in diesem Thread, da man die ganzen Bewertungen völlig in die Tonne treten kann. Schon alleine aus dem Grund, weil bei WWE der Anteil an Fake-Votern, die ALLEM eine 5 bzw. 6 geben sehr viel höher ist, als das bei TNA der Fall ist.


    Und Threads zum Thema WWE vs TNA gibt es wie Sand am Meer, falls ihr tatsächlich die 4359059. Runde im Karussell fahren wollt.


    Und sorry Diro, du hast dir da echt Mühe gegeben, aber Sinn hat das leider trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!