A N Z E I G E

[NB] WWE verpflichtet Amateur-Wrestler / Notizen zur Mexiko-Tour / RAW nimmt Abschied

  • WWE scoutet und verpflichtet 8 Amateur-Wrestler / Notizen zur Mexiko-Tour: Gefahren; Dos Caras / RAW nimmt Abschied von Arena

    Mit dem amtierenden World Heavyweight Champion Jack Swagger setzt die WWE aktuell wieder auf einen ehemaligen Amateur Wrestler. Um diesen Trend fortsetzen zu können hat Gerald Brisco (seine Zeichens selber ein hoch dekorierter College-Wrestler) für die WWE acht neue Talente für das Development-System verpflichtet, davon wurden die meisten bei Großturnieren der National Collegiate Athletic Association im Bereich Amateur-Wrestling gescoutet. Diese Initiative wurde auf Vorschlag von Jim Ross durchgeführt, der auch Jack Swagger damals am College von Oklahoma entdeckte und zur WWE brachte.

    Wie es heißt war die WWE die einzige Firma vor Ort, die in diesem Bereich Scoutings durchführen ließ.


    - Für die aktuell stattfindende Mexiko-Tour hat die WWE ihr Personal unterrichtet, sich nie allein draußen aufzuhalten und die meiste Zeit im Hotel zu verbringen, um einen erhöhten Risiko von Entführungen entgegenzuwirken.

    Auf der Tour dabei ist auch Dos Caras Jr, der bei der Houseshow in Monterrey erstmals unter dem WWE-Banner mit seiner Original-Maske und als Face auftrat. Caras ist in Mexiko bereits ein Star und während er in den Dark-Matches und auf der Europa-Tour unmaskiert erschien, wollte man ihm in seinem Heimatland seinen gewohnten Auftritt lassen.


    - RAW findet am Montag zum letzten Mal aus der Mellon-Arena in Pittsburgh statt. Die Halle, welche voraussichtlich im Juli 2010 abgerissen wird, war für die WWE Veranstaltungsstätte für mehrere RAWs, SmackDowns und PPVs (so u.a. SummerSlam 95). Zu diesem Anlaß gibt es am Montag exklusive T-Shirts, die nur vor Ort verkauft werden. Zukünftige Veranstaltungen in der Stahl-Stadt werden im neuen Consol Energy Center stattfinden, welches im August fertiggestellt wird und ungefähr 20.000 Zuschauern Platz bietet.

    (NoDQ.com, WNW)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Wie es heißt war die WWE die einzige Firma vor Ort, die in diesem Bereich Scoutings durchführen ließ.


    Wer denn auch sonst? Stehe ich auf der Leitung, oder wer könnte anders noch Leute für sein Developementsystem suchen?



    Das die WWE Leute sucht, die Ringen können ist m.E. begrüßenswert. Nichts gegen Footballer, Basketballer, oder andere Sportler - Ringen als sportlicher Hintergrund führt natürlich zu besserem In-Ring-Skil-Potential.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.H.:
    Wer denn auch sonst? Stehe ich auf der Leitung, oder wer könnte anders noch Leute für sein Developementsystem suchen?


    Jede Wrestling-Liga (TNA, ROH) oder MMA-Vereinigung? Ich kann da JR nur beipflichten - jede Organisation die was auf sich hält, sollte solche Scouting-Chancen wahrnehmen. Sonst geht einem möglicherweise der nächste Brock Lesnar durch die Lappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Sylar:
    Jede Wrestling-Liga (TNA, ROH) oder MMA-Vereinigung? Ich kann da JR nur beipflichten - jede Organisation die was auf sich hält, sollte solche Scouting-Chancen wahrnehmen. Sonst geht einem möglicherweise der nächste Brock Lesnar durch die Lappen.



    Wrestling-Ligen... haben die denn ein echtes Developement-System à la WWE? Ich hatte das so verstanden, dass die kleineren Wrestlingligen entweder nehmen was bei der WWE abfällt oder sich bei den Indys bedienen. Immer Größeres bedient sich von Kleinerem. Sowie von Wrestlingschulen.


    Und bei MMA dachte ich, dass das so liefe wie beim Boxen. Die Boxställe übernehmen Ausbildung und Training - die Föderationen sind für Ranglisten, Ring/Punktrichter zuständig.

  • Zitat

    Original geschrieben von King of Indies:
    warum lässt die WWE Dos Caras den bitte ohne maske auftreten?


    Vielleicht weil es Verwechslungspotenzial mit Rey Mysterio gibt, der trägt ja schließlich auch eien Maske. Das Dos Caras 2 Köpfe größer und doppelt so schwer ist (naja fast) lassen wir mal außen vor. ;)

  • Erfahrungsgemäß, kommen Masken beim amerikanischen Publikum nicht so gut an. Und nebenbei mag Vinnie auch keine Masken. Der einzige Grund warum Rey immer noch bzw. wieder mit Maske rumläuft, ist das er ein absolutes Babyface hat und laut Ansicht der WWE Booker, sich ohne maske nicht verkaufen würde.
    Dos Cars sieht ohne Maske wohl passabel aus, also versucht man's ohne.

  • aber mann kann doch nich hoffen das er in mexiko viel publikum zieht wenn man ihm mit maske bei houseshows auftreten lässt und dann im TV ohne....für mich unlogisch....und man hat auch schon die erste FEHDE verschenkt....Dos Cras gegen REY REY ....MASK VS. MASK....aber naja.ö

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von T.H.:
    Wrestling-Ligen... haben die denn ein echtes Developement-System à la WWE? Ich hatte das so verstanden, dass die kleineren Wrestlingligen entweder nehmen was bei der WWE abfällt oder sich bei den Indys bedienen. Immer Größeres bedient sich von Kleinerem. Sowie von Wrestlingschulen.
    [...]


    Kleinere Ligen sind Indy Ligen. ;) Es gibt ja nur WWE und TNA in den USA zumindest, die ich nicht als Indy bezeichnen würde.


    Wobei früher die WWE ganz genauso vorgegangen ist. Da gabs auch keine Development Sachen, sondern man holte Wrestler von kleineren Ligen. Und das fand ich auch garnet sooo schlecht, weil im Development Bereich werden die Wrestler IMO zu sehr auf die Wrestlingliga geeicht, während man in anderen Ligen viele verschiedene Stile vereint. Ich glaube z.B. nicht, dass ein Wrestler wie Rob Van Dam in der WWE Schule den gleichen Stil gelernt hätte, wie er hat. Und Leute wie Mick Foley, wären nie im Development Bereich aufgenommen worden.

  • Bei der Houseshow nutzt man halt sein Beliebtheitspotential aus, was er halt als Dos Caras jr. mit Maske hat. So bald er dann fest in den Mainshows ist, wird man das sicher nicht mehr machen. Dann gibt es nur noch Alberto Banderas ohne Maske ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Beim ersten Überfliegen dachte ich der neue Amateur Wrestler Gerald Brisco wurde verpflichtet. Und da dachte ich, hm, der heißt ja genauso wie der WWE Oldie... ;)


    Dachte das auch erst ^^ Aber hab dann mal genauer gelesen ^^ Finde es gut das man Ringer scoutet, die werden bestimmt schneller lernen als irgendwelche Basketballer ;)


    Ansonsten finde ich es auch komisch das man Dos Caras in Europa ohne und in Mexico mit Maske auftreten lässt. Wenn er denn dann im TV debütiert, bitte mit Maske.

  • Ich finds auch gut,dass man jetzt mehr auf junge Talente in der WWE setzt.
    Bringt einfach frischen Wind rein und ausserdem muss man einen früheren Wrestler nicht mehr so viel anlernen wie anderen.


    Ich freu mich schon auf das Debüt von Dos Caras,bin gespannt was man mit ihm macht.Hoffentlich wird er mit Maske auftreten und bekommt eine gute Fehde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E