A N Z E I G E

Eure Agathe Bauer Songs

  • Hi!


    Hab vor kurzem bei einem Freund mal diese Agathe-Bauer Geschichte gehört und fand die voll genial.


    Weiß jemand wo man diese Agathe Bauer Songs und Geschichten, die ja mal im Radio gespielt wurden, downloaden kann? Komm immer nur auf Seiten die angeben von welchem Lied der Verhörer kommt.


    LInks wären sehr nett!

  • A N Z E I G E
  • Derzeit fahren fast alle Dudelfunk-Sender diese Aktion, und zwar so penetrant, dass wir im Büro bereits das Radio ausgeschaltet lassen. Ob sie nun "Agathe Bauer Songs" oder "Oma fiel ins Klo Songs" oder weiß der Teufel wie heißen, auf den Seiten der Sender findet sich genug Material. ( http://www.ffn.de/aktuell/oma-fiel-ins-klo-songs.html oder http://www.antenne.com/index.php/Lennert/Detail/id/1784463 als Beispiel).
    Nach den ersten 5 "von Hörern entdeckten*" Verhörern wirkt das ganze allerdings nur noch nach dem kläglichen Versuch, mal ins Radio zu kommen. Das führte so weit, dass neulich ein Hörer bei FFN angerufen hat, um mitzuteilen dass er in einem deutschen Lied dieses und jenes verstanden haben will, und während die Moderatorin ihr einstudiertes "Hahaha, das ist ja witzig"-Lachen abrief, stutzte der Kollege kurz und sagte "Ja, das singt er doch auch?"
    Da "entdecken" "Hörer" also witzige Segmente, die
    a) bereits lange bekannt sind (Dinge wie "Hol ihn unters Dach" aus "Another Brick in the Wall" waren schon bekannt, da gab es das Internet noch nicht mal, damals hieß sowas noch "versteckte Botschaft"),
    b) zufällig auf diversen Konkurrenzsendern bereits liefen und
    c) in Songs, die da auf dem Sender auch gar nicht laufen.

  • Gott ist das mal nicht lustig. Und wie man zB bei "broken inside" "braucht keine Zeit" oder bei "Here come the Men in Black" "Hier kommt der Minivan" verstehen kann ist mir sehr schleierhaft. :nene:

  • Bei Kaiser Chiefs "Ruby" meinte letzte Woche jemand im Radio, sie würden dort "Vatertag" sagen. Am Anfang bei diesem simplen "Dadada". Konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Zitat

    (Dinge wie "Hol ihn unters Dach" aus "Another Brick in the Wall" waren schon bekannt, da gab es das Internet noch nicht mal, damals hieß sowas noch "versteckte Botschaft"),


    Die Backgroundgeschichte dazu ist übrigens, dass der Tontechniker Kinder missbraucht hat und die "Geister" dieser Kinder in diesem Chor bei Pink Floyd erschienen sind und klagend gefordert haben, dass sie jemand bemerkt. Auf dem Dachboden hat sich der Tontechniker des Studios dann angeblich ne Woche nach Release des Tracks erhängt. :lol:


    Mein Favorit ist aber die Roland-Kaiser Story mit "Santa Maria". Angeblich ist er erpresst worden, dass man seiner Frau oder so irgendwas antut, wenn er nicht das Wort "Schnitzelwagen" in eins seiner Lieder einbaut. Er hatte natürlich viel Angst und hat bei "Santa Maria" dann angeblich gesungen: "Den Schnitzelwagen Santa Maria", dabei sagt er deutlich vernehmbar: "Den Schritt zu wagen, Santa Maria". Herrlich...:lol:

  • Das Original stammt doch eigentlich von Antenne, oder? Zumindest hab ichs dort das erste Mal gehört.
    FFN kopiert das ganze auch grade und nennt es "Oma fiel ins Klo"-Songs und nutzt einen Songausschnitt, der völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
    Fands bei Antenne noch sehr witzig, aber es wird immer mehr versucht zwanghaft etwas zu hören, was nur herausgehört werden kann, wenn man keiner Sprache dieser Welt mächtig ist.

  • Agathe Bauer wurde quasi von unserem Berliner Sender 104.6 RTL erfunden.


    Fand die Dinger zu Beginn noch lustig, aber mittlerweile kommt meist nur noch Mist. Eigentlich wie immer.

  • Der Tiefpunkt sind aber dämliche Kinder, die bei "Killing in then name of" von Rage against the Machine ihre Turnschuhe in die Luft halten und "ja, wo sinn dann mein Turnschuh" brüllen ...

  • A N Z E I G E
  • Manche verstehen bei dem Song "I've Got The Power" halt Agathe Bauer.


    Daher gibts jetzt Leute, die krampfhaft versuchen, irgendwelche Dinge aus Songs rauszuhören, die an sich gar nicht gesungen werden. Z.B. Bei Nickelbacks Rockstar, wo der ZZ-Topper "I'll Have The Quesadilla" singt, verstehen so manche "Kiste Bier" ;)

  • Bin ich froh dass ich grade kein Radio mehr höre :)
    Über solche Sachen gibts übrigens sogar mindestens zwei Bücher, als Klolektüre ganz nett , und nachdem ich mir gerade eines dieser Agathe Bauer dinger auf youtube reingezogen hatte muss ich sagen als Buch ohne dieses gefakete Moderatorenlachen ist das wesentlich angenehmer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E