A N Z E I G E

2. Bundesliga - 25. Spieltag - Diskussionsthread

  • Der Abstiegskampf steht im Mittelpunkt des 25. Spieltags


    Hansa Rostock – Rot Weiss Ahlen
    Rot-Weiß Oberhausen – TuS Koblenz
    Fortuna Düsseldorf – SpVgg Greuther Fürth
    Energie Cottbus – Alemannia Aachen
    1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt
    1. FC Union Berlin – MSV Duisburg
    1860 München – FC St. Pauli
    FC Augsburg – SC Paderborn 07
    Arminia Bielefeld – Karlsruher SC


    2 direkte Duelle am Freitag unter den letzten 6 der Tabelle finden diesen Spieltag statt. ansonsten ist an diesem Spieltag nichts wirklich hervorzuheben...na ja, das Montagsspiel ist das Duell von 2 Absteigern, aber nicht wirklich ein Top-Spiel

  • A N Z E I G E
  • Pauli muss sich wieder zusammenreißen! Auf den dritten Platz ist man schon abgerutscht, weiter darf man nicht runterrutschen!
    Kaiserslautern ist ziemlich durch meine ich, Augsburg gilt es einzuholen!


    Bin gespannt welche Verfolger noch näher rankommen..und ob Lautern vielleicht sogar den Vorsprung noch ausbauen kann, was ich nicht hoffe ;)

  • Also ich denke dass Haiti keine Chance haben wird gegen Elber Giovani, Pocher und co..ok Calmund ist ihr Betreuer aber so viel Ahnung...was? wie?, ach so hier gehts um das andere Spiel am Sonntag, quasie das Spiel vor dem Mainevent...das gewinnt hoffentlich der FCA ;)

  • Es ist der Zeitpunkt gekommen, bei dem ich mich nicht nur nicht mehr auf Spiele des KSC freue, sondern absolut keine Lust mehr darauf habe und mich fast schon davor grause. Kann man nur hoffen, dass Frankfurt nicht auch noch in Lautern punktet, sonst gehen langsam die Lichter aus.

  • Karlsruhe kann die nächsten beiden Spiele (in Bielefeld und dann gegen Augsburg) eigentlich nur gewinnen. Die Arminia ist momentan schwer einzuschätzen, aber dadurch auch schlagbar und Augsburg war zuletzt auswärts eher schlecht als recht, auch wenn man 7 Punkte aus 3 Spielen holte. Der FCA muss in Karlsruhe erstmal punkten. An eine klare Sache glaube ich da weniger. Der aktuelle Spieltag ist hingegen eher ein weiterer gegen Pauli, die auswärts in Augsburg-Fröttmaning ranmüssen. Die Wundertüte ist in der aktuellen Situation eher schlecht, gerade wenn alle anderen Aufstiegsaspiranten (v.a. D'dorf) zu hause spielen. Am Ende ist Pauli schneller oben raus, wie sie dachten.

  • Sowohl Bielelfeld als auch ihr habt starke Spieler bei Standards. Da diese Situationen bei uns Elfmetern entsprechend, reichen 2-3 Szenen in Strafraumnähe und das Spiel ist gelaufen. Abgesehen, dass die Mannschaft nach dem 1. Gegentor eh auseinanderbricht. Ich rechne mit maximal 3 Punkten aus den nächsten 5 Spielen, danach entscheidet sich gegen Rostock, Ahlen und Koblenz, ob es ein weiteres Jahr Abstiegskampf in Liga 2 gibt oder nächste Saison gegen Großaspach und Weiden in der Regionalliga geht.

  • Ganz so pessimistisch wie mein Vorredner sehe ich die Sache eigentlich nicht. Der KSC hat [immer noch] durchaus die Fähigkeiten und die Qualitäten um fast jeden Gegner schlagen zu können. Das sah man am Spiel gegen 1860 und auch die erste Halbzeit gegen Lautern war nicht soo schlecht. Das Problem ist nur, dass die Mannschaft momentan einfach extrem verunsichert ist, was sich insbesondere eben in den angesprochenen Standardsituationen zeigt. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir aus dieser Phase rausfinden und demnächst auch wieder punkten werden. Ob es gegen Bielefeld und darauf gegen Augsburg schon reicht, wird sich zeigen, aber zu mindest ein Unentschieden sehe ich gegen beide Teams durchaus im Bereich des Möglichen. Viel Wichtiger sind allerdings die Spiele danach.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Badenmeister:
    Sowohl Bielelfeld als auch ihr habt starke Spieler bei Standards. Da diese Situationen bei uns Elfmetern entsprechend, reichen 2-3 Szenen in Strafraumnähe und das Spiel ist gelaufen. Abgesehen, dass die Mannschaft nach dem 1. Gegentor eh auseinanderbricht. Ich rechne mit maximal 3 Punkten aus den nächsten 5 Spielen, danach entscheidet sich gegen Rostock, Ahlen und Koblenz, ob es ein weiteres Jahr Abstiegskampf in Liga 2 gibt oder nächste Saison gegen Großaspach und Weiden in der Regionalliga geht.


    Wieso Regionalliga? 3. Liga ist dann doch angesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Wieso Regionalliga? 3. Liga ist dann doch angesagt.

    Wir schreiben aktuell rote Zahlen im 7-stelligen Bereich, Lizenzprobleme somit vorprogrammiert.


    Zitat

    Der weiteren Zugehörigkeit des Karlsruher SC zur Zweiten Liga stehen nicht nur sportliche sondern auch wirtschaftliche Hürden bevor. Clubchef Paul Metzger räumte gegenüber den BNN „schlaflose Nächte“ wegen des anstehenden Lizenzierungsverfahren ein. Derzeit geht er von einem „siebenstelligen Fehlbetrag“ aus. Der resultiert nach seiner Darstellung aus Mindereinnahmen im TV-Bereich sowie aus Vertragsverhältnissen „zu Erstligakonditionen“. Ungeachtet dessen muss der KSC auch sportlich um den Klassenverbleib zittern. Eine Trennung von Cheftrainer Markus Schupp sei auch nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel der Rückrunde im Vorstand nicht aktuell, sagte Metzger.

  • wo wir beim Thema Lizenzen sind...ich suche grade einen Artikel den ich neulich gelesen habe. Da ging es darum, dass die Relegationsspiele dieses Jahr so terminiert sind, dass sie in die Phase fallen wo die Lizenzen für 2010/2011 vergeben werden. Der FSV Frankfurt hatte da wohl beim DFB/DFL nachgefragt was passiert wenn ein Team in der Relegation gewinnt und dann aber die Lizenz entzogen bekommt.


    Nun die Stelle an der ich eben nicht mehr genau weiss wie es geregelt war. Ich glaube es war so, dass dann einfach das Spiel mit zwei mal 0:3 gewertet wird. Streitpunkt war aber wohl die Frage ob dann jemand nachrückt und ein weiteres Relegationsduell stattfinden muss oder ob es eben einfach mit 2 Niederlagen gewertet wird.


    Wenn jemand einen passenden Artikel dazu findet, bitte her ;)

  • Gegen Fürth am Freitag Abend gilt es wieder die unglaubliche Heimstärke zu untermauern. Einfach wird es nicht, dennoch haben wir momentan das, was man gemein hin einen Lauf nennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!