MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun

Frage zu Garantie - bitte um Hilfe

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von ChosenSlapnut:
Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Frage in Sachen Garantie und hoffe hier jemand zu finden, der ein wenig ahnung von sowas hat und so nett wäre mir weiterzuhelfen.

Es geht um folgenden Fall: Anfang 08 habe ich meinen Scheibenwischermotor wechseln bzw. reparieren lassen und habe darauf eine Garantie von 2 Jahren bekommen. Im Dezember 08 bin ich mit dem selben Problem erneut in die Werkstatt und hier hat auch die Garantie gegriffen.
Diesen Dezember war es dann wieder soweit. Selbes Problem und erneut wurde der Scheibenwischermotor gewechselt. Nun heißt es aber (zuerst wurde mir hier auch gesagt, es ginge auf Garantie, aber im Nachhinein sagen das Autohaus nun doch gegenteiliges aus) es geht doch nicht auf Garantie. "Garantie auf Garantie geht nicht".
Ist das so richtig bzw. zählt hier nicht noch die eigentliche 2-Jahres-Garantie?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)
Beitrag von Andy B. Rocha:
Natürlich zählt da die Garantie noch. Innerhalb der zwei Jahren ist es irrelevant wie oft der Hersteller/die Werkstatt am Scheibenwischermotor rumarbeiten muss. Wenn die dir einen Motor verkaufen und es später reparieren müssen, müssen sie trotzdem noch die folgenden Reparaturen "kostenfrei" anbieten. Da greift die Garantie ja noch... sofern du dich im vereinbarten Zeitraum dich befindest und es nicht durch Eigenverschulden entstanden ist.
Beitrag von Psycho Kane:
Hier zählt die 2-Jahres Garantie noch.

Aber Garantie auf Garantie wäre als würdest du bei jeder Reparatur wieder zwei Jahre kriegen :D
Beitrag von Wicked Ninja:
Garantie ist immer so eine Sache, da diese FREIWILLIG vom Käufer gegeben wird. Da hilft nur ein Blick in deren Garantiebestimmungen.

Nichtsdestotrotz hast du diesen Scheibenwischermotor ja gekauft und hast somit auch Anspruch auf die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung. Sollte es deren Meinung nach also nicht durch die Garantie abgedeckt sein, dann solltest du von deiner Gewährleistung Gebrauch machen.

...hoffentlich liege ich damit nun nicht komplett falsch ;D

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.