A N Z E I G E

Der Frust & Ärger-Thread 1/2010

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Erstmal für die Restlaufzeit meines Vertrages, d.h. bis 24.9. Allerdings deutete der "Chef" an, dass es durchaus auch länger sein könnte und "das wäre ja für alle das beste"...genau, weil ich ja Schüler unterrichten will, die "doppelt oder dreifach so schlimm sind, wie die schlimmsten an einer normalen Schule und davon dann 10", wie mir der Direktor meiner (wohl) neuen Schule am Telefon sagte....


    Na ja, schaue es mir morgen mal an...


    Hmm...ich soll wohl eine Klassenleitung einer 6. Klasse übernehmen, 11 Kinder, mehrere extrem Verhaltensauffällige...ich freue mich...und wahrscheinlich habe ich keine andere Wahl...

  • Kauf dir halt ne Football-Ausrüstung oder ähnliches. Dann können die eigentlich werfen, was sie wollen. Außerdem kommt man mit nem Footballtrikot drüber auch cool rüber und beeindruckt gleich mal die Kids ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Hmm...ich soll wohl eine Klassenleitung einer 6. Klasse übernehmen, 11 Kinder, mehrere extrem Verhaltensauffällige...ich freue mich...und wahrscheinlich habe ich keine andere Wahl...


    Dein Schuldirektor kommt auch nicht auf die Idee, dass du als Grundschullehrer in einer sechsten Klasse "leicht" deplatziert bist, oder? Das sind wirklich Zustände, die dich momentan wirklich nicht beneidenswert machen. :(

  • Na ja, es fällt halt die bisherige Klassenlehrerin aus, die Umstellung wäre wohl zu groß (laut seiner Aussage und der Konrektorin)


    Außerdem meinten beide, es sei einfacher ne Klasse zu leiten, da man so nur mit einer Gruppe zu tun hat...und es wird wohl auch häufiger doppelt gesteckt, d.h. das jemand mit mir in der Klasse ist...


    Was ich halt überhaupt nicht verstehe:


    Mein "Chef" meinte ja, ein Grund, warum er mich nicht als guten Lehrer ansieht, ist, dass ich keinerlei Konsequenz hätte (was Blödsinn ist, aber das ist eine andere Sache) - und dann schickt er mich an eine Schule, wo Konsequenz das A und O ist

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Hmm...ich soll wohl eine Klassenleitung einer 6. Klasse übernehmen, 11 Kinder, mehrere extrem Verhaltensauffällige...ich freue mich...und wahrscheinlich habe ich keine andere Wahl...


    Klingt hart...Mein Beileid.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    ...


    Du wirst also praktisch weggemobbt und bekommst wohl eine für dich unpassend Aufgabe zugesteckt. Das ist wirklich nur Schikane. Gibt es für dich eine Möglichkeit da wegzukommen?

  • Die deutsche Post. X(
    Hat das Einschreiben also nicht weggeschickt mit dem Vertrag drin ... super Sache ... hoffe ich kann das noch regeln, dass ich dann ein dach über dem kopf haben werde, wenn ich in drei Wochen fliege. X(


    EDIT: Dann verfolge ich das mal online. Gestern ist es in Frankfurt angekommen, um dann nach Norwegen geliefert zu werden ... ich habe das ja nur am 31.7. schon aufgegeben ... man man man.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Du wirst also praktisch weggemobbt und bekommst wohl eine für dich unpassend Aufgabe zugesteckt. Das ist wirklich nur Schikane. Gibt es für dich eine Möglichkeit da wegzukommen?


    Von dem "Chef"?


    Nun, ich könnte in einen anderen Schulbezirk, Problem ist da die fehlende Mobilität, wenn die behoben wäre (sowohl das Auto als auch die "Kraft" fehlt) ist das mit Sicherheit das sinnvollste, weil auf Dauer werde ich mit dem nicht zuammenarbeiten können (auch nach Andeutungen des Personalrats meiner alten Schule)


    Wie gesagt, ich werde jetzt annehmen müssen und dann irgendwie die Angst vorm Auto fahren überwinden müssen...


    Und zu dem gemobbt: Sie (also "Chef" und meine nun Ex-Direktorin) argumentieren ja mit fehlender Konsequenz und fehlendem Lerneffekt bei den Kindern...dagegen kann ich wohl schlecht vorgehen

  • A N Z E I G E
  • Wie unfähig ist bitte die Werkstatt hier umme Ecke? Meine Oma (hab ja ihr Auto nu) hatte vor 2 Wochen ihr Auto da hingebracht weil irgendnen Fail angezeigt wurde. Wieso zur Hölle ist das Auto heute wieder dort wegen GENAU DEM SELBEN FEHLER? Der Fehler war halt irgendwie dann doch nie weg. Kack da, hoffentlich isses bis zum Training in ner Stunde wieder da. X(


    ...Geil erst morgen früh wieder. Juhu. Unfähig Leute da ey.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wie unfähig ist bitte die Werkstatt hier umme Ecke? Meine Oma (hab ja ihr Auto nu) hatte vor 2 Wochen ihr Auto da hingebracht weil irgendnen Fail angezeigt wurde. Wieso zur Hölle ist das Auto heute wieder dort wegen GENAU DEM SELBEN FEHLER? Der Fehler war halt irgendwie dann doch nie weg. Kack da, hoffentlich isses bis zum Training in ner Stunde wieder da. X(


    ...Geil erst morgen früh wieder. Juhu. Unfähig Leute da ey.


    Freie Werkstatt?

  • Freie Werkstatt und Fehlerauslese ist immer Epic Fail. Wenn Vertragswerkstatt, dann weiß ich auch nicht warum so was passiert. Obwohl z.B. bei Airbagfehleranzeigen, dass schon überdurchschnittlich häufig passiert. Ist wohl etwas seltsam. Mehr Elektronik = mehr Scheiße. Vllt. sind es aber auch nur Luschen da ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!