MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: [1] 2 
Berlin - again and again 2012

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]


   Seiten: [1] 2 

Beitrag von Viva_la_BadAss:
Da ja noch immer kein Reise-Sammelthread existiert, hier nun ein neuer Thread.

Ich fahre morgen nach Berlin und bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Stadtplan auf dem interessante Sehenswürdigkeiten angegeben sind.
Die Stadt Berlin stellt auf seiner Homepage einige Pläne zur Verfügung, aber da bin ich ohne Karte besser aufgehoben.

Also: Ich benötige einen Stadtplan, auf dem möglichst übersichtlich Must-Have-Seen angegeben sind. Perfekt wäre es natürlich auch noch, wenn auch noch ein winziges "S" oder "U" auf der Karte zu sehen ist, damit ich in etwa weiß, wie ich diesen Ort erreichen kann.

Euch sei gedankt, sofern mir denn geholfen werden kann ;)


edit: Nein, Moment! So richtig PERFEKT wäre ein interaktiver Stadtplan, in dem ich auswählen kann, welche Sehenswürdigkeiten mich interessieren und welche angezeigt werden sollen. Aber bitte nicht nur als Sternchen oder als Nr., sondern auch mit Namen. Auch wenn dieser vielleicht nur als Anhang beigefügt ist.

Siehste, sollte doch alles machbar sein, oder? :)
Beitrag von 2. Vorsitzende:
Das hier ist unser Ersatz für den Reisesammelthread.. :
https://www.moonsault.de/...?threadid=54769
Was Du suchst heißt glaub ich "Google Earth" für die Vorbereitung und je nach Vorlieben und Ausstattung ein Stadtplan von der Tourist-Info oder ein App fürs Handy.
Beitrag von Birdman:
You need tom tom, dumb dumb :p
Beitrag von road dog:
hm Berlin da fahre ich im Februar oder März auch für ein paar tage hin eine Freundin besuchen , hab schon viel tolles über unsere Hauptstadt gehört
Beitrag von Daeshara'cor:
edit
Beitrag von Daffyd Thomas:
Hier
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Beitrag von Viva_la_BadAss:
Hole mal meinen eigenen Thread wieder hoch, da es wieder aktuell wird. Nun stellt sich mir aber nur eine einzige Frage: Wenn ich von Do bis Sa in Berlin bin, welches Ticket sollte ich für 2 Personen am besten ziehen? Unser Hotel ist in Berlin-Mitte und wir würden halt als 08/15-Touristen alles anschauen wollen...
Beitrag von Berlin Brawler:
Hm, schwer. Die BVG hat verschiedene Angebote, die CityTourCard und die WelcomeCard
Musst halt wissen, was du sehen willst. Für alles solltest du aber mehrere Wochen oder besser Monate bleiben :D

Ob sich die Karten wirklich lohnen oder du mit normalen Tagestickets besser dran bist (freier in der Wahl, was du sehen willst), musst du halt entscheiden.
Beitrag von Viva_la_BadAss:
Ok, danke für erste Infos. Deine Links waren gute Anlaufpunkte und ich denke, dass das "Tagesticket Berlin ABC" für 7€/Tag das beste Angebot ist. Kommen erst späten Do-Nachmittag an und dann bleiben eh nur noch der Fr & Sa. In dem Fall passt das denke ich sehr gut :)
Beitrag von Munk Biram Diouf:
AB reicht in der Regel für den Großteil des Stadtgebietes, wenn ihr nicht noch nach Potsdam wollt.
Beitrag von Viva_la_BadAss:
Danke! War mir nicht ganz sicher und wollte wg. 50ct nichts riskieren ;)

Ich hab nun schon des Öfteren gehört, dass es in Berlin eine Buslinie geben soll, die wunderbar für eine Sightseeing-Tour geeignet sein soll. Stimmt das und wie heißt sie?
Beitrag von Sebastian1984:
Buslinie 100 ist die "klassische", die Buslinie 200 ist die jüngere und fährt bspw. am Potsdamer Platz vorbei, während 100 über den Großen Stern fährt. Entlang Unter den Linden sind sie m. E. aber identisch.
Beitrag von Berlin Brawler:
100 oder 200 - fahren beide nette Strecken von City West nach City Ost.
C ist wirklich nur nötig wenn ihr nach Potsdam oder Oranienburg wollt.
Beitrag von Munk Biram Diouf:
100er Bus ist aktuell (und noch ein Weilchen) aber nicht so unbedingt zu empfehlen. Zumindest kann man für die Strecke von Alex zu Brandenburger Tor statt fünf gute 30 Minuten einrechnen aufgrund der Baustelle Unter den Linden. Und *so* viel gibts da nun auch nicht zu sehen unterwegs :D
Beitrag von Berlin Brawler:
Ach, dann hat man Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen :D

   Seiten: [1] 2 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.