MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: [1] 2 3 
Wir lösen Zaubertricks ! Wie geht z.B. das ?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]


   Seiten: [1] 2 3 

Beitrag von StanHansen:
http://www.youtube.com/wa...ed#movie_player

Hat jemand eine Idee, wie der Trick z.B. geht?

Der ist auch geil:

http://www.youtube.com/wa...h?v=nCr11y6V3qA
Beitrag von Dize:
Es wird alles im Internet zerstört. :nene:
Beitrag von 2. Vorsitzende:
Pro Kayfabe beim Zaubern!
Beitrag von Arthur Spooner:
Ich finde ein solches Thema ganz Interessant, hab mich schon öfter gefragt wie der und der Trick geht.
Beitrag von 2. Vorsitzende:
Zaubertricks üben doch gerade durch ihre "unerklärlichkeit" die Faszination aus. Wenn man weiss, wo welche Kiste den doppelten Boden hat und welche Zwillingsschwester der Assistentin gerade in welcher Truhe hockt, dann ist doch der ganze Spaß an der Sache dahin. Zaubern macht noch mehr als Wrestling nur aus Mark-Sicht wirklich Spaß.
Beitrag von Bier gewinnt:
Wie man seinen Kopf um 360° dreht:

Spoiler:
Die Assistentin wird in eine Art Schrank geleitet. Ihre Beine sind unten die ganze Zeit zu sehen, der Kopf ragt oben heraus. Dieser Kopf wird nun in einen Kasten gesteckt, so daß nur das Gesicht zu sehen ist. Der Zauberer dreht den Kasten etwas links, etwas rechts - plötzlich dreht er ihn um 360º ! (Assistentin lächelt) Anschließend dreht er den Kasten noch viel mehr. Der Schrank wird geöffnet, anstatt des Körpers ist eine frei stehende völlig verdrehte Säule aus Stoff zu sehen, aus der gerade noch die Hände herauskommen. Nachdem sich die Lacher gelegt haben, erfolgt der ganze Vorgang umgekehrt. Wer "Die Erscheinungskabine" gelesen hat, versteht leicht auch dieses: Wieder Spiegel in V-Form, das Knäuel muß von der Assistentin eingespannt werden. Das Ganze wird dadurch bewiesen, daß man manchmal sieht, daß einige Finger sich spiegeln, falls der Kameramann das Knäuel genauer filmt. Der Kopfdreher ist leicht zu verstehen: Die Assistentin muß den Kopf um ca. 180 Grad zurückdrehen, während die Öffnung hinten ist. Der Trick kann natürlich nicht im Zirkus ausgeführt werden. In einer Variante ist auch hinten eine Öffnung, so daß man die Haare der Assistentin sieht. Wenn man sich vorher die Haare der Dame genau anschaut, sieht man leicht, daß es eine Perücke ist, welche auf einem Teil ist, welches den Kasten eben doch hinten schließt



Ansonsten schließe ich mich der 2ten an.
Beitrag von Arthur Spooner:
Zitat:
Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
Zaubertricks üben doch gerade durch ihre "unerklärlichkeit" die Faszination aus. Wenn man weiss, wo welche Kiste den doppelten Boden hat und welche Zwillingsschwester der Assistentin gerade in welcher Truhe hockt, dann ist doch der ganze Spaß an der Sache dahin. Zaubern macht noch mehr als Wrestling nur aus Mark-Sicht wirklich Spaß.



Ich meine ja jetzt nicht solche Tricks, wie Menschen auseinander sägen, sondern eher "kleine" Tricks wir Karten Tricks oder etwas in der Hand verschwinden lassen, bzw wieder auftauchen lassen.

Aber ist schon klar das, dass ganze nur spaß macht, wenn man nicht weiss, wie er das gerade gemacht hat. Trotzdem fragt man sich eben manchmal, wie ist das möglich?
Beitrag von Steve Cale:
Ich will auch wissen, wie dieser Trick im Ausgangspost funktioniert. Ich scheiß drauf, obs spannender ist oder nicht, ich wills wissen. :D
Beitrag von Wir Hyperboreer:
Zitat:
Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
Zaubertricks üben doch gerade durch ihre "unerklärlichkeit" die Faszination aus. Wenn man weiss, wo welche Kiste den doppelten Boden hat und welche Zwillingsschwester der Assistentin gerade in welcher Truhe hockt, dann ist doch der ganze Spaß an der Sache dahin. Zaubern macht noch mehr als Wrestling nur aus Mark-Sicht wirklich Spaß.



Das sehe ich ganz anders. Ein Zaubertrick macht mir nur Spaß, weil ich miträtseln kann wie das jetzt gerade gemacht wird und später im Internet nachschauen kann ob ich richtig lag. Da ich weiss das es keine echte Magie gibt, fasziniert mich das was ich auf der Bühne sehe nicht. Was mich allerdings sehr wohl interesssiert, ist die Kreativität und die Fingerfertigkeit des Zauberkünstlers, die ich eben erst dann wirklich nachvollziehen kann, wenn ich herausgefunden habe wie der Trick funktioniert hat.
Beitrag von Cesc Fàbregas:
Wer nicht wissen will wie die Tricks gehen, weil er das sonst langweilig findet, der brauch ja nicht in den Thread zu gucken. ;)
Beitrag von StanHansen:
Zitat:
Original geschrieben von Cesc Fàbregas:
Wer nicht wissen will wie die Tricks gehen, weil er das sonst langweilig findet, der brauch ja nicht in den Thread zu gucken. ;)



Sehe ich genauso.

Der ist zwar alt aber trotzdem geil ;)

http://www.youtube.com/wa...h?v=ltFaHRTPXG0
Beitrag von DonQ:
Ich fand damals diese Show mit den maskierten Magier echt genial . Erst der zaubertrick und man fragt sich immer und immer wieder: wie geht das? und dann ist die Auflösung sowas von simpel ;)



Also bei dem ersten youtube LInk muß es sich eigentlich um präparierte Kleidung handeln .... Gut man kann sich nicht vorstellen wie man sowas präparien kann , aber es wird wohl gehen ;) In den comments beim youtubelink meinen auch einige bei bestimmten Stellen was erkannt zu haben , aber ich lass das jetzt mal lieber und gucke ihn mir nicht immer und immer wieder an :D
Beitrag von Donnie Darko:
penn & teller tricks sind sogar geil wenn man weiß wie sie gehen ;)
http://www.youtube.com/wa...h?v=E4PeCpp-ECE
Beitrag von Steve Cale:
Zitat:
Original geschrieben von StanHansen:
http://www.youtube.com/wa...ed#movie_player

Hat jemand eine Idee, wie der Trick z.B. geht?



Schaut mal Minute 0:57 an. Unten an den Beinen sieht man, wie das neue Kleid hervorkommt, während er hinten noch mit seiner rechten Hand an ihrem Rücken rumwerkelt. Aber genaueres seh ich da auch nicht.
Beitrag von STRIGGA:
Zitat:
Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
Pro Kayfabe beim Zaubern!


Generell muss man die Flagge hochhalten. :)

   Seiten: [1] 2 3 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.