MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: [1] 2 3 
Steve Cale's Party- und Veranstaltungs-Sammelthread

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von Steve Cale:
So,
Silvester wirds ne kleine Party geben. Es werden circa 50-70 Mann vorbeischauen denke ich und dafür muss Alkohol gekauft werden.
Man kann sagen, dass 50% Mädels und 50% Jungs kommen werden in etwa. Da sind von Nix-Trinkern bis Saufnasen alle Varianten dabei.

Gekauft wurde bisher

Sekt 0,75 - 10 Flaschen
Wodka 0,7 - 12 Flaschen

Ich bekomme 42 Liter Bier gestellt und muss dann selbst noch dazukaufen.
Seven Oaks wollen wir ebenso noch zur Verfügung stellen.

Gibt es irgendwo so einen Rechner oder Wert, an dem man sich richten sollte oder kennt sich einer hier hervorragend aus?
Beitrag von Krümel:
http://www.party-einladun...nke-rechner.php

Keine Ahnung wie gut der ist
Beitrag von Copeland:
25 - 35 Jungs und 42 Liter Bier. Sind ca. 2-3 halbe Liter für jeden. Das ist IMO entschieden zu wenig. Die trinkt man doch schon früh am Abend. Ich würde zzgl. zu den 42 Litern noch 1-2 Kästen in petto haben, sicher ist sicher. Zu Schnaps etc. kann ich nichts sagen, trinke ich zu wenig. Aber Bier würde ich etwas aufstocken.
Beitrag von Steve Cale:
Zitat:
Original geschrieben von Copeland:
25 - 35 Jungs und 42 Liter Bier. Sind ca. 2-3 halbe Liter für jeden. Das ist IMO entschieden zu wenig. Die trinkt man doch schon früh am Abend. Ich würde zzgl. zu den 42 Litern noch 1-2 Kästen in petto haben, sicher ist sicher. Zu Schnaps etc. kann ich nichts sagen, trinke ich zu wenig. Aber Bier würde ich etwas aufstocken.

Ja also beim Bier wollte ich letztenendes bei mind. 100 Liter sein.
Beitrag von NuBS:
Ich hoffe du kaufst auf Kommission, so dass du Reste wieder zurückgeben kannst und nicht drauf sitzen bleibst^^
Kauf nicht nur Bier, sondern auch Mixbier, das wird von vielen gerne und in Mengen genommen, ansonsten sowas wie Sauer Power etc., das mögen auch die weiblichen Geschöpfe.
Ich selber trinke wenn dann eigentlich auch nur Bier, da solltest du wirklich ausreichend haben 100 Liter klingt gut ;)
Ansonsten solltest du vielleicht noch einen Karton Weinbrand dazupacken, aber so ganz können wir dir das eigentlich nicht sagen, da wir ja das Trinkverhalten deiner Gäste nicht genau kennen ;)
Beitrag von Krümel:
Zitat:
Original geschrieben von NuBS:
Ich hoffe du kaufst auf Kommission

Da hat aber einer noch schnell editiert ;)
Wobei auf Provision kaufen auch geil sein muss :D
Beitrag von NuBS:
Jaha ;) Ich kenne ja das Cyboard :p
Hab mich da im Begriff vertan gehabt..muss aber wirklich cool sein ;)
Beitrag von NeGrObUtChEr:
2 Männer, 1 Kasten Bier, 2 Mädels n Kasten Mixbier....dann dürften alle ihren Spaß haben^^
Beitrag von theDrug:
Ich würde die Biertrinker versuchen zu zählen und für jeden mindestens ca. 6-7 Flaschen (0.5l) einrechnen. Es wird zwar Leute geben, die trinken alleine ca. 15 Bier an einem Abend, aber die Mehrheit begnügt sich mit 3 oder 4. Etwas Puffer ist natürlich gut, zumal viele ihr Getränk dann halb stehen lassen werden und dann einfach ein neues wieder aufmachen.

Same with Wodka. Auch hier sollte man eine moderate Menge von einer halben Flasche pro Person Rechnen. Allerdings werden sicher nicht alle intensiv Wodka trinken.
(Ich habe einen Freund, der trinkt gerne mal 3 Flaschen Wodka pur an einem längeren Abend. Wenn du solche Kandidaten dabei hast, viel Spass beim einkaufen und aufräumen).

Am einfachsten und billigsten wäre es, wenn du die Leute bittest, dass sie selbst für sich Getränke mitnehmen sollen.
Wichtig ist natürlich die geplante Länge des Festes und die Atmosphäre. Soll es eine Orgie werden, oder nur ein netter Abend mit Bekannten sein. Kommen vielleicht doch nicht so viele Leute wie gedacht, oder bringen die eventuell auch noch eine Säufer-Leber mit. Kommen die mit dem Auto, ja/nein usw. Du wirst die Personen am besten selbst kennen.
Beitrag von Fresh Prince:
Wenn wenigstens jeder Dritte noch irgendwas Fuseliges mitbrächte, dann sollte das, wenn du zusätzlich das Bier aufstockst, eigentlich reichen. Das ist so sicher wie die Tatsache, dass Krümel sich Rechtschreibflames angewöhnt hat. :hase:
Beitrag von Nachbarslumpi:
Also der Sekt scheint mir zu knapp kalkuliert...
Beitrag von Steve Cale:
Zitat:
Original geschrieben von Nachbarslumpi:
Also der Sekt scheint mir zu knapp kalkuliert...

Ist auch eig. nur beschränkt auf Sektempfang und Anstoßen um 12.
Beitrag von Nachbarslumpi:
Und den Rest der Zeit dürfen die Mädels keinen Sekt trinken? Muss ja grausam sein für die :D
Beitrag von Steve Cale:
Doch, sind ja dann noch 5-6 Flaschen da, aber meine Mädels trinken eh mehr Hart-Gemischtes. ;)
Beitrag von Unregistriert:
An meinem letzten Geburtstag den ich gefeiert habe waren rund 200 Leute da, dabei wurden 45 Kasten Bier getrunken.

45 Kasten x 24 Flaschen = 1080 Flaschen
1080 Flaschen x 0,33 Liter = ~ 356 Liter bzw. 5-6 Flaschen pro Person.

Dazu kamen dann aber auch noch rund 100 Liter Schnaps, Wein, Sekt, Cocktails etc...

Worauf ich hinaus will: Manchmal muss man gar nicht so viel Bier kaufen, da die Leute von selbst noch Spirituosen mitbringen. Bei uns ist es so, dass Bier eigentlich nur am Anfang getrunken wird und ggf. mal eins Zwischendrin. Aber fast alle Trinken hauptsächlich dann mit anderen Dingen weiter.

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.