MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: [1] 2 
Packstation - Phishing-Mail?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von Jiri Nemec:
Irgendwer von euch bei Packstation von DHL angemeldet?

Hab heute folgende Mail bekommen, die mir ziemlich unseriös erscheint und bisher auch nicht geantwortet.

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

im Zuge einer Systemumstellung ist es leider unumg?nglich das Sie ihre Kundendaten bei uns verifizieren. Dies dient zur
Einrichtung von unserem neuen Sicherheitssystem im Kampf gegen Internetkriminalit?t.

Nach erfolgreicher Best?tigung Ihrer "Kundennummer", Ihres "Pins" und Ihres "Internet-Passwortes", sind Ihnen unter
anderem folgende neue Optionen erm?glicht:

# Individuelle Reporte erstellen
# Sendungslagerfristen ?ndern
# Mitarbeiterdaten verwalten
# Sendungsdaten abrufen
# Vertreter f¨¹r Sendungsabholungen bestimmen

Verfizierung: XXX

Bei weiterf¨¹hrenden Fragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]

Vielen Dank f¨¹r Ihr Verst?ndnis

Viel Spa? mit PACKSTATION w¨¹nscht Ihnen Ihr PACKSTATION Team

Phishing oder echt?
Beitrag von Kampfsau Balaban:
Ohne es genau zu wissen: Das sieht sehr unseriös aus, ich würde es lassen.

Alleine:

Nach erfolgreicher Best?tigung Ihrer "Kundennummer", Ihres "Pins" und Ihres "Internet-Passwortes", sind Ihnen unter
anderem folgende neue Optionen erm?glicht:

und

die merkwürdige Addressendung.
Beitrag von Big Thing:
Fischen. Auch wenn die Post sparen muss werden sie weiterhin ne .de Adresse haben und keine in Schweden. Dazu ne Mail nach Turks und Caicosinseln.

Siehe auch:
http://www.netzwelt.de/fo...ackstation.html
Beitrag von Cesc Fàbregas:
Wird defintiv Fake sein. Die Seite ist absolut unseriös und alleine die Frage nach dem Passwort spricht für eine Phising Mail.
Beitrag von Jiri Nemec:
Habe ich mir doch gedacht ... danke euch, kann von mir aus dann zu hier der Thread. ;)

Wunderte mich nur, weil sie direkt von [email protected] zu kommen schien und nicht gefiltert wurde.
Beitrag von Jesse:
Also viel eindeutiger geht's doch gar nicht. Niemand wird jemals nach deiner PIN fragen, o.ä. Schon allein deshalb ist klar, dass es sich nur um eine Phishing-Mail handeln kann.

Daneben die URLs: Priv.se und dpdhl.de.tc - klingt das nach DHL? Schweden und Turks und Caicos Inseln...

Außer einem Hinweis "Achtung! Phishing!" könnte ich mir nicht vorstellen, wie man das noch eindeutiger machen könnte.
Beitrag von Jesse:
Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Wunderte mich nur, weil sie direkt von [email protected] zu kommen schien und nicht gefiltert wurde.

Schau mal in den Mail-Header bzw. klick auf antworten. Dann siehst du, dass die Mail mit Sicherheit nicht von [email protected] gekommen ist - das ist maximal der Name unter dem verschickt wurde und den kann ich ja ändern wie ich will.
Beitrag von Zimo:
edit: hat sich meine Frage erledigt. Wunderte mich auch wegen der Adresse.
Beitrag von Fresh Prince:
Auf jeden Fall auf den Link klicken und private Daten eingeben! Danach noch alle deine Freunde warnen!

Wahrscheinlich hast du zeitgleich noch eine Online Rechnung von irgendeiner Seite bekommen auf der du nie warst. Die kannst du auch auf der DHL Seite gleich mitbezahlen!

Auch deine Glucksnummern erhälst du dort.

(Okay, ich habe die Mail gestern auch bekommen und ehrlich gesagt 'ne Minute überlegen müssen ob das ein Fake ist - aber ich mach mich jetzt trotzdem drüber lustig, klar?)
Beitrag von JOE:
Hatte diese Mail neulich auch bekommen. Ganz schön fies, gerade in der Weihnachtszeit, wo viele Leute die Packstation nutzen oder mal austesten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Jesse:
Schau mal in den Mail-Header bzw. klick auf antworten. Dann siehst du, dass die Mail mit Sicherheit nicht von [email protected] gekommen ist - das ist maximal der Name unter dem verschickt wurde und den kann ich ja ändern wie ich will.

Da hat Jesse recht, die Antwort-Adresse lautete bei meiner Phishing-Mail z.B. mioloi ät gmx.de
Beitrag von The Lord of Darkness:
hatte auch so eine am 16.12. bekommen gehabt und mich schwer gewundert weil ich nichts bestellt habe -> email adresse wenn ich auf antworten gehe: [email protected]

das nächste mal sollten die ä ü ö verwenden, fällt nicht so auf ;)
Beitrag von Organic:
Servus
ich hab mal eine Frage:

Seit wann verschickt bzw lagert DHL automatisch in einer Packstation auch wenn man nicht registriert ist?

Habe heute eine Karte bekommen wo drin steht das ich ein Paket an einer Packstation abholen kann. Ich habe mich aber weder für eine registriert noch weiß ich wo die ist :D

Ich erwarte zwar ein Paket was heute oder morgen kommen soll, allerdings wurde sowas immer zur Poststelle gebracht wo ich es abholen kann.
Beitrag von Lortleby:
Den Grund kann ich dir nicht erklären, aber ab und an sind sie so freundlich und schicken es dort hin. Hat einen großen Vorteil. Man muss nicht einen Tag warten. ;)
Beitrag von Organic:
Mh gut ein Tag musste ich nie warten, bin immer kurz nach 18Uhr zur Post und da waren die Pakete immer da.

OK, dann bin ich mal gespannt ob es sich wirklich um die PS3 handelt, oder irgendeine Verwechslung.
Beitrag von Stingray:
Mal ganz davon abgesehen würde die deutsche Post (die sich jetzt immerhin darüber freuen kann, dass unten ihre Werbung eingeblendet wird) sicherlich bei einer Mail an ihre Kunden auch etwas mehr darauf achten, dass sie den Gesetzen der deutschen Sprache ansatzweise gerecht wird.

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.