A N Z E I G E

Externe Festplatte wird von meinem LCD nicht erkannt

  • Hi,


    habe folgendes Problem.


    Wie ich vor kurzem feststellen durfte, besitzt mein LCD- TV ( 32LF2500 von LG) einen USB Anschluss um (logischerweiße ;) ) USB Geräte daran anzuschließen um Filme, Fotos und Musik abzuspielen. Leider wird meine Festplatte nicht erkannt, und ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte.


    Nach möglichen Ursachen habe ich schon gegoogelt, jedoch keine brauchbare Lösung gefunden;


    Meine Festplatte hat das Dateisystem NTFS (wird von meinem LCD unterstützt)
    Auch die Dateiformate, welche sich auf der Festplatte befinden, werden unterstützt.


    Ich habe auch schon eine andere externe Festplatte und einen USB Stick an meinem LCD angeschlossen und jedesmal das gleiche Ergebnis: USB Gerät wird nicht erkannt.


    Hat einer von euch ne Ahnung, was ich falsch mache bzw, an was es liegen könnte?


    Gruß
    paddy

  • A N Z E I G E
  • Ich hatte so ein Problem mit meinem alten DVD Player. USB Sticks sind kein Problem, meine externe Festplatte aber schon. Ich denke das Datenvolumen ist einfach zu groß oder sowas.

  • @ Bier gewinnt: Ja, sie braucht ein Netzteil, welches aber auch angeschlossen ist. (habe ich vergessen zu erwähnen).


    Das mit dem zu großen Datenvolumen könnte eine Möglichkeit sein. Aber wieso funktioniert der USB Stick dann auch nicht? Oder sind 16 GB in diesem Fall auch schon zu groß?

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Ist die Partition als aktiv markiert?


    Habe mich gerade darüber informiert. Und ich denke,bzw bin mir sicher, dass sie nicht aktiv markiert ist (Dies wäre ja nur der Fall, wenn ich von dieser Partition booten würde, wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe).

  • Jein, sicherlich ist das aktivieren einer Partition auch für den Bootvorgang interessant, allerdings habe ich hier bei einigen Sachen festgestellt, dass eine Partition als aktiv markiert werden muss, damit die Geräte diese Partition lesen können.


    Wenn du eh nicht von der USB Platte booten willst, ist das ganze eigentlich recht unbedenklich.

  • Ich hab mal gelesen, dass man meist erst ne neue Firmware (ja war ein LCD-TV) draufspielen muss, würd mich mal in die Richtung informieren.


    In dem Fall wars glaube ich, dass zwar ein USB Eingang da war, der aber mit der aktuellen Firmware nicht unterstüzt wurde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EmEzz:
    Ich hatte so ein Problem mit meinem alten DVD Player. USB Sticks sind kein Problem, meine externe Festplatte aber schon. Ich denke das Datenvolumen ist einfach zu groß oder sowas.


    Jap, das hatte ich auch! Bis 4 oder 8 GB IMO.


    CO

  • Der LCD ist ca. ein halbes Jahr alt, also noch relativ neu.


    Habe mich mal über ein Firmware Update schlau gemacht, bzw. es versucht. Habe jedoch keine Informationen im Internet gefunden, woher ich solch ein Update bekommen kann und vor allem, wie ich es auf dem LCD installieren kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Versuch doch einfach mal deinen Stick in FAT zu formatieren. Ich weiß, angeblich soll er ja NTFS unterstützen, aber das mag ich noch nicht so richtig glauben.


    Hab vorhin mal nen anderen USB Stick (FAT) angeschlossen, mit dem selben Ergebnis...
    War jetzt schon der 2 USB Stick, sowie 2 externe Festplatten, jeweils von unterschiedlichen Herstellern. Hab mich mal an den Support von LG gewandt, da ich mitlerweile nicht mehr glaube, dass es an den USB Geräten, sondern am LCD liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!