MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: [1] 2 3 4 
GEZ - Muss ich Gebühren zahlen oder nicht?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]


   Seiten: [1] 2 3 4 

Beitrag von LSX:
Mahlzeit!

Ich habe eine Frage. Ich bin letztens von zu Hause ausgezogen zu meiner Tante und meinem Onkel. Selbstverständlich zahlen die beiden GEZ Gebühren. Nun habe ich von der GEZ einen Wisch bekommen indem steht dass ich evtl Gebühren zahlen müsste. Mein Einkommen liegt bei knapp 400 Euro, allerdings wohne ich, wie gesagt, bei meiner Tante und meinen Onkel die bereits zahlen.

Die Frage ist (selbstverständlich): Muss ich nun selbst auch noch was zahlen oder kann das über die beiden im Haushalt laufen?

Bitte um schnelle Antwort!!

Dank im Voraus!
Beitrag von Maik Franz:
http://www.gez.de/gebuehr.../index_ger.html

Wenn du kein Bafög bekommst wirst du wohl offiziell bezahlen müssen.
Beitrag von LSX:
Zitat:
Original geschrieben von Maik Franz:
http://www.gez.de/gebuehr.../index_ger.html

Wenn du kein Bafög bekommst wirst du wohl offiziell bezahlen müssen.



Ne bekomme keine Bafög, bin in der Ausbildung
Beitrag von Kap1987:
Zitat:
Original geschrieben von Maik Franz:
http://www.gez.de/gebuehr.../index_ger.html

Wenn du kein Bafög bekommst wirst du wohl offiziell bezahlen müssen.


Hierbei liegt die Betonung aber deutlich auf dem "offiziell" oder?
Ich mein du hast ja auch keinen eigenen Fernseher oder??
Beitrag von LSX:
Zitat:
Original geschrieben von Kap1987:
Hierbei liegt die Betonung aber deutlich auf dem "offiziell" oder?



Genauer bitte ;-)
Beitrag von Excellence of Arrogance:
Zitat:
Original geschrieben von LSX:
Genauer bitte ;-)



Der Fernseher gehört deinem Onkel ;) Du benutzt lediglich seinen Zweitfernseher (der logischerweise durch seine Gebühren abgedeckt ist) mit.
Beitrag von Kap1987:
Zitat:
Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
Der Fernseher gehört deinem Onkel ;) Du benutzt lediglich seinen Zweitfernseher (der logischerweise durch seine Gebühren abgedeckt ist).



Er (LSX) hat doch gar keinen Fernseher....Fernseher findet er doof!
So mit Zweitfernseher usw. könnte er sich schon wieder auf dünnes Eis begeben....er hat keinen, er guckt kein Fernsehn...Ende ;-)
Beitrag von Maik Franz:
Radio oder internetfähiger PC reicht ja schon...
Beitrag von LSX:
Zitat:
Original geschrieben von Maik Franz:
Radio oder internetfähiger PC reicht ja schon...



Internet läuft alles über meine Tante. Radio hab ich hier nicht in meinem Zimmer - glaube ich.
Beitrag von Kap1987:
Zitat:
Original geschrieben von Maik Franz:
Radio oder internetfähiger PC reicht ja schon...

Auch das besitzt er nicht....
Beitrag von Herb Dean:
Kannst du nicht einfach sagen du bist Schüler, als Azubi?
Beitrag von LSX:
Also ich hab den Wisch hier grad vor mir liegen und weiß nich so recht was ich eintragen soll. Entweder "Nö, Tante zahlt" oder "Jo, ich meld ma an"

Das erste schmeckt mir besser, allerdings weiß ich nicht ob das so regelkonform ist...
Beitrag von ChickN-Stu:
http://fernsehkritik.tv/s.../item/anti-gez/
Beitrag von Excellence of Arrogance:
Zitat:
Original geschrieben von Kap1987:
Er (LSX) hat doch gar keinen Fernseher....Fernseher findet er doof!
So mit Zweitfernseher usw. könnte er sich schon wieder auf dünnes es begeben....er hat keinen, er guckt kein Fernsehn...Ende ;-)



Sowas klingt nur leider immer sehr unglaubwürdig und man kann sich verdammt schnell mal versprechen, wenn irgendjemand am Telefon dumme Fragen stellt. Gehört der Fernseher aber seinem Onkel (so ist es bspw bei mir, meinen TV hat mein Dad mit seiner EC-Karte bezahlt, ergo gehört er auch ihm) und er benutzt den Fernseher lediglich mit, begibt er sich nicht auf dünnes Eis ;) Denn 2x für ein und denselben Fernseher kann selbst die gute GEZ nicht einkassieren.
Beitrag von Maik Franz:
Zitat:
Original geschrieben von Kap1987:
Auch das besitzt er nicht....

Er fragt aber, ob er (offiziell) zahlen muss, nicht ob er zahlen soll ;) Und da ist die Antwort wenig hilfreich, wer nicht zahlen will braucht sich darüber doch gar nicht groß Gedanken machen sondern ignoriert einfach die Briefe. Offiziell jedoch scheint relativ klar zu sein, dass er zahlen muss, denn einen PC scheint er ja zu nutzen, dabei ist es auch völlig egal, über wen der Internetanschluss läuft.

   Seiten: [1] 2 3 4 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.