MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 
Verarscht... oder der Schatz des Jahrhunderts!?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von CM Sandman~!:
Es gesah heute Nacht von Samstag auf Sonntag bei der Zeitumstellung als etwas sehr merkwürdiges passierte. Nach dem all-wöchentlichen Feiern gingen wir in der Gruppe, näturlich mit gutem Pegel zum Hauptbahnhof und wollten uns mit einer Cola ausnüchtern. Nachdem am Burger King eine zu große Schlange war, entschieden wir uns zu einem stinknormalen Geschäft am HBF zu gehen. Ich schnappte mir ne Coke, die kostet 1,90€, gehe zur Kassiererin, leg Ihr 2 Euro aufn Tisch und sag "des passt dann scho." Ich direkt wieder am gehen, schreit mir die Frau auf einmal hinterher ich solle stehen bleiben. Selbstverständlich bleib ich stehen, geh zurück und frag was los is. Sagt die Frau: "Das sind keine 2 Euro." Ich fang an zu lachen und sag "natürlich sind das 2 Euro" schieb Ihr die 2 Euro wieder zurück und will erneut gehen. Sagt sie wieder das dies keine 2 Euro wären. Langsam angepisst sag ich zu Ihr "Gute Frau, wer von uns is jetzt hier besoffen, Sie und Ich? Das SIND 2 Euro!" Schiebe Ihr erneut die 2 Euro zurück und frag ob jetzt alles klar sei, doch sie stur "nehm ich nicht." Ich denk mir die will mich total verarschen, werde langsam ziemlich gestresst, nehm das 2 Euro Stück, halts Ihr unter die Nase und sag "Gucken sie mal, hiiiier hinter ist das Brandenburger Tor vom 2 Euro Stück und hiiiiiiier ist......." Hm... auf einmal wurd ich still, denn eigentlich bin ich davon ausgegangen eine 2 nun zu lesen, allerdings war auf der Rückseite, bzw. Vorderseite des 2 Euro Stücks keine 2 mit Europa drauf, sondern ein merkwürdiger Kopf den ich noch nie gesehen hatte. Ergo, ein 2 Euro Stück mit 2 Rückseiten. Selbstverständlich hab ich der Dame sofort ein richtiges 2 Euro Stück gegeben, doch was is damit nun? Schlicht und einfach Falschgeld, oder der Fund des Jahrhunderts? Hat von euch schonmal jemand sowas erlebt oder gesehen? Sollte ich damit mal zum Münzsammler oder zur Bank gehen? Bin da jetzt völlig überfragt.
Beitrag von Peter Zwegat:
Pics or it didn't happen. :p
Beitrag von Dado Polumenta:
Hast dich wenigstens bei der Kassiererin entschuldigt? :D
Beitrag von Prozac:
laut google gibts einige fehlprägungen. unter anderem auch welche mit 2 mal der selben seite. also wohl einfach ne fehlprägung
Beitrag von Lightning:
Erst beim vierten Mal hast du eingesehen, dass sie vielleicht doch recht haben könnte? Wie Herr Zwegat schon anmerkte, da muss man sich erst mal ein Bild von machen ;) Tippe auch mal auf ne Fehlprägung, aber mit der Beschreibung finde ich bei Google nichts von einem solchen Fall.
Beitrag von Prozac:
@lightning
http://sammler.com/mz/euro_abarten.htm

"1 EURO ja Stufe 4 Münze besteht aus 2 Vorderseiten Hoher Wert"

Das könnte auch für die von Sandman gelten
Beitrag von Jesse:
Naja, Fehlprägungen sind keine absolute Seltenheit, aber oft selten genug, um wertvoll zu sein. Entsprechend würde ich empfehlen, zu einem Numismatiker zu gehen und den zu fragen. Bzw. gibt es ja genügend Internetseiten, die sich mit Numismatik beschäftigen. Schreib da jemanden an und frag da nach. Oder erstell den Thread nicht auf dem CyBoard, sondern eher hier: http://www.numismatikforum.de/

Grundsätzlich erscheint mir das eher Falschgeld zu sein. Kommt jetzt drauf an, was auf der Seite mit dem Kopf zu sehen ist. Ist es ein tatsächliches Motiv einer Euromünze, also z.B. bei einem Kopf Belgien. Wenn es ein tatsächliches Motiv ist, evtl. das einer Sondermünze, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlprägung durchaus gegeben. Mit dem Bundesadler auf der einen Seite, ist das ganze aber eher unwahrscheinlich (das Brandenburger Tor sollte auf einer Zwei-Euro-Münze grundsätzlich nicht zu sehen sein). In den deutschen Prägeanstalten werden ja z.B. keine belgischen Münzen geprägt und umgekehrt. Dass eine von einer offiziellen Prägeanstalt geprägte Münze also auf der einen Seite den Bundesadler und auf der anderen den belgischen Kopf zeigt, ist eigentlich nicht denkbar. Die deutschen normalen Sondermünzen sind ja erstmal die mit den Bundesländern. Dass also auf einer Münze auf der einen Seite der Bundesadler auf der anderen das Schweriner Schloss zu sehen ist, wäre möglich. Das wäre eine Fehlprägung mit entsprechendem Sammlerwert.

Du solltest auf jeden Fall ein Bild von der Münze machen. Dann kann man dir evtl. genaueres sagen.
Beitrag von Lightning:
Zitat:
Original geschrieben von Prozac:
@lightning
http://sammler.com/mz/euro_abarten.htm

"1 EURO ja Stufe 4 Münze besteht aus 2 Vorderseiten Hoher Wert"

Das könnte auch für die von Sandman gelten

Bei ihm besteht die Münze aber aus 2 verschiedenen Rückseiten, was, wie Jesse schon geschrieben hat, eigentlich unmöglich ist. Normalerweise hat man ja nach fast 8 Jahren so fast alle Rückseiten im Kopf, aber er schrieb, dass er den Kopf noch nie gesehen habe. Außerdem hat das 2-Euro Stück den Adler auf der Rückseite, das Brandenburger Tor haben nur 0,10€, 0,20€ und 0,50€
Beitrag von m4Rco:
Dachte das wär schon wieder sone Liebesthread Novelle vom Sandman.
Beitrag von CM Sandman~!:
Ahhh vielen Dank für die Tipps, drum hab ich hier erstellt, weil ich von dem anderen Zeugs noch nie was gehört hab. Danke!

Bilder mach ich die Tage, ich hab selbst keine Cam zuhause :(

Und Ja ich habe mich entschuldigt, und Ja ich habs im Suff natürlich erst beim vierten Mal gerafft :p

EDIT:

Die neuen 2 Euro Stücke haben doch auch das Brandenburger Tor drauf oder nicht? Ehrlich gesagt, vielleicht isses auch was anderes, ich hab keine Ahnung.
Beitrag von Jesse:
Zitat:
Original geschrieben von CM Sandman~!:
Die neuen 2 Euro Stücke haben doch auch das Brandenburger Tor drauf oder nicht? Ehrlich gesagt, vielleicht isses auch was anderes, ich hab keine Ahnung.

Nein, das Brandenburger Tor ist auf den golden Münzen, 10-50 Cent. Auf 1- und 2-EUR-Münzen ist der Bundesadler, bzw. bei den häufigeren Sondermünzen ein Bauwerk aus einem speziellen Bundesland, bisher das Holstentor, das Schweriner Schloss, der Michel und die Ludwigskirche in Saarbrücken, die jetzt beim flüchtig-alkoholisierten Blick noch am ehesten aussieht wie das Brandenburger Tor. Hast du die Münze nicht da? Würde vielleicht nicht schaden, sich das Ding nochmal im nüchternen Zustand anzuschauen. :p
Beitrag von Lightning:
Hat der Mann eventuell eine Brille und auf dem silbernen Rand sind nicht-deutsche Schriftzeichen? Dann kann man wohl von verarscht sprechen ;)
Beitrag von Stan Smith:
Mach heute noch ein Pic :).
Beitrag von Bier gewinnt:
Sandman, bitte Pic. Ich bin da aus Erfahrung bisschenbewandert ;)
Beitrag von Lightning:
Zitat:
Original geschrieben von CM Sandman~!:
Bilder mach ich die Tage, ich hab selbst keine Cam zuhause :(

Also.

Tippe mal blind auf thailändische 10 Baht, das ist aber eigentlich nur möglich wenn man überhaupt keine Vorstellung vom Brandenburger Tor hat ;)

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.