MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 
CyBoard Wichteln 2009 - WICHTELKETTE - The Ultimate Wichteln Season 06

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 

Beitrag von Berlin Brawler:
Hmmm, ich bin zwar immer noch zu ca. 90% überzeugt, dass mein Paket ursprünglich aus dem Großraum Hannover kommt, aber da es weder ein Ja oder Nein dazu gibt, warte ich halt ab, ob ich recht hade.
Beitrag von Lortleby:
Bei mir ist auch noch kein Paket abgegeben worden. War das WE wohl nicht vor Ort, aber es war auch keine Benachrichtung zu erkennen und kein Nachbar hat es angenommen. :-/

Wenn nichts ankommt, dann werde ich Ben überzeugen, diesen zu sperren. :p
Beitrag von The-Legacy:
Da habe ich mich heute so gefreut als ich zur Post ging um ein Paket abzuholen ,weil ich dachte es wäre das Wichtel packet ,dabei war es nur die amazon lieferung.....schade :D
Beitrag von DonQ:
Jiri Nemec war ja mal definitv der Zonk bisher . Absolut genial der link von Wishmaster :megalol: :megalol: (dazu noch definitiv unter Wert . kann ich ja gleich ne tüte Erdnüsse verschicken)

naja , aber noch sind ja nicht alle pakete da ;)
Beitrag von Lady Gandalfia:
Zitat:
Original geschrieben von Prozac:
Darf ich noch mal kurz zum Verständnis was nachfragen? Ich fand das Wichteln hier in den letzten jahren eigentlich immer sehr schön anzusehen. Mitgemacht hab ich zwar noch nie, aber halt immer alles mitgelesen. So agressiv wie dies Jahr war es ja schon lange nicht mehr ;)

Kann es sein, dass die Ansprüche an ein Wichteln bei einigen doch zu hoch sind? Ich finde es geht bei sowas grade darum dem Anderen eben auch "********* Geschenke" zu schicken. Sachen die so scheisse sind, dass sie schon wieder witzig sind, oder eben total nutzloses Zeug. Ich würd auch eher just 4 fun mit machen und dementsprechend je nach Interessen meines Empfängers ein witziges Paket zusammenstellen. Wer ernsthafte Geschenke verschenken will kann das doch innerhalb der Family und des Freundeskreis tun. Ich ging bis heute davon aus, dass es hier eh um Spaßgeschenke geht.

Das klingt für mich schon eher nach "Schrottwichteln" und sollte dann auch als solches angekündigt werden. Ansonsten bekommt einer irgendeinen Murks, der sich aber Mühe gegeben hat und das finde ich nicht wirklich fair. Besonders, wo der Humor doch ziemlich unterschiedlich sein kann und der Empfänger den Kram nicht witzig finden muss. So hat er dann nur Schrott. Natürlich muss meine keine großen Geschenke ranschaffen und ich finde die 15 € auch schon mehr als grenzwertig (habe dieses Jahr trotzdem nochmal teilgenommen, überlege es mir aber für´s nächste doch genauer) aber sich wenigstens etwas bemühen, was vernünftiges zu verschicken.
Bei mir ist noch nichts angekommen und ich muss nun erstmal nachlesen, ob mein Paket schon sein Ziel erreicht hat ;)
Beitrag von Berlin Brawler:
Das es eben kein "Schrottwichteln" ist, sollte dir, Prozac, aber schon klar sein wenn du die letzten Wichteln miterlebt bzw. nachgelesen hast. Wobei die Liebespuppe lustig war :D Die Klobürste eher nicht.

Aber generell hast du recht, dass die Stimmung hier ein wenig angespannt scheint. Warum eigentlich?
Weil Wishi etwas enttäuscht war und dies auch sagte und sich danach der ein oder andere ein wenig aufgespielt hat.
Naja, mach ich ja selber grad auch. :D

Trotzdem unnötig. Einfach ein wenig mehr über die Geschenke freuen und lieber nicht von Chosi im Elefantentanga träumen....
Beitrag von The Todd:
Zitat:
Original geschrieben von Prozac:
Kann es sein, dass die Ansprüche an ein Wichteln bei einigen doch zu hoch sind? Ich finde es geht bei sowas grade darum dem Anderen eben auch "********* Geschenke" zu schicken. Sachen die so scheisse sind, dass sie schon wieder witzig sind, oder eben total nutzloses Zeug. Ich würd auch eher just 4 fun mit machen und dementsprechend je nach Interessen meines Empfängers ein witziges Paket zusammenstellen. Wer ernsthafte Geschenke verschenken will kann das doch innerhalb der Family und des Freundeskreis tun. Ich ging bis heute davon aus, dass es hier eh um Spaßgeschenke geht.



Seh ich genauso. Das Ganze is ne Spaßaktion. Natürlich ist es jetzt für Wishi ärgerlich, dass er ne DVD zum 3. Mal bekommt (:D), aber einige nehmen es echt etwas zu ernst.

Und der von mir Bewichtelte könnte sich mal melden, der hat sein Paket schon einige Tage :D Vielleicht war er mit dem eingebauten Gag auch nicht zufrieden? ;)
Beitrag von Prozac:
Schrottwichteln ist ja auch Ansichtssache ;) Dinge die für manche Schrott sind, sind für andere toll und super nützlich.

vielleicht sollte dann einfach beim nächsten mal genauer festgelegt werden wo der Schwerpunkt liegen soll. Ich hätte nun definitiv auch eher spaßige Sachen verschickt.
Beitrag von Lortleby:
23:30 Uhr. Es klopft an der Tür. Die GEZ kann es noch nicht sein. Wer dann?

Ein mir unbekannter Asiate steht mit einem Paket vor der Tür. Sushi habe ich heute nicht bestellt, das gibt es erst Donnerstag. Nunja, er gehörte zu den schüchternen Menschen und hat mir mein Paket überreicht, ohne dabei viele Worte zu verlieren.

Mein erster Gedanke: Shit, das Paket ist groß, aber leicht. ANTRAX??? Nein

Es war schwierig zu öffnen. Aber wieso, das kann ich nicht richtig erklären.

Ich konnte es leicht öffnen und reinfassen. Ok, das habe ich getan. Es war etwas weiches zu fühlen. Ein Shirt. Vielleicht ein Trikot?

Ja, es war ein Trickot drin. Sogar etwas gelbes habe ich erblicken können. Wohl von den Lakers :eek:

NEIN! Es ist von Reggie Miller, einer der größten Intimfeinde der LA Lakers. :D Zu genial. Lache jetzt noch darüber (positiv).

Dazu gibt es massig Schoki und was für welche. Zwei Weihnachtsmänner (Kinderschoki u. weiße Schoki von Milka), Lindt Lindor, Lindt Weihnachten Mandeln, eine Noumea Stange, dazu Moncheri (leider bin ich nicht so der Fan davon, aber das stört mich nicht) und Kaugummis.

Dann ist mir auch noch ein Buch aufgefallen. Philippe Gigantes "Eine kurze Geschichte der Welt". Hört sich sehr interessant an und wird auch demnächst auf den Fahrten mitgenommen.

Ich habe.... nein... ich freue mich noch immer über das Paket. :) Danke an den Wichtler!

Aber wer ist er nun? Er muss meine Vorliebe der Lakers kennen und die damit verbundene Rivalität zu Miller.

Mein erster Gedanke war Flo aka Toblerone Driver. Aber vielleicht auch Bucky. Nun schaue ich einfach mal, wer ansonsten mitgemacht hat.

Achja, mein Wichtler kommt aus Hawaii und heißt Jay Dee. Google wird mir bestimmt da auch helfen. ;)

Ok, Bucky hat nicht mitgemacht. Flo scheidet auch aus. Mein nächster Verdacht war The Todd, da wir auch mal Football auf Hawaii gespielt haben. Aber nein. Wenn man den Namen zusammen mit dem Spitznamen googlet "Prodigy" Jay Dee, dann kommt man darauf, dass es sich um den UFC Fighter BJ Penn handelt. Da ich mich seit ein paar Wochen auch für diesen Sport interessiere, ist er mir auch bekannt. Aber Moment, da gibt es auch einen User, der diesen Namen trägt. BJ PENN

Und das ist wohl auch mein Wichtler. Danke dir! :)

Vor allem das Reggie Trickot zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat. Werde es sogar demnächst anziehen und nicht verbrennen. ;)
Beitrag von Berlin Brawler:
Bei Hawaii klingelt was ^^
Beitrag von Prozac:
Moment mal, DU bekommst ein Buch mit dem Titel "Eine kurze Geschichte der Welt". Wenn das mal nicht eine fiese Anspielung ist ;)
Beitrag von Lortleby:
Ich kann auch etwas vom Buchrücken zitieren:

Dieses leicht zugängliche Geschichtsbuch behandelt die Themen menschliche Habgier und ewiges Verlangen nach Macht.....

Das könnte eine böse Anspielung sein.

Aber Moment: @Fabsen
Schnauze :p
Beitrag von BJ Penn:
Da hat Lortleby richtig geraten xD

Ich gehe zwar net von aus das dir das Trikot passt, aber ich konnts mir net verkneifen den Killer Miller reinzupacken :D

Freut mich natürlich wenns dir gefällt.

Das Buch ist übrigens nicht als Anspielung gedacht :D aber ich fands gut als ichs gelesen hab, vorrausgesetzt man interessiert sich dafür
Beitrag von Unregistriert:
Jetzt werde ich schon verdächtig, obwohl ich nicht mal mitmache, pfff. :D Werd aber vermutlich im nächsten Jahr mitmachen, hab den Thread in den letzten Tagen schon mehrfach verfolgt und merke so langsam wie es läuft.

Zur Sache mit den "Schrottgeschenken" würde ich aber sagen, dass es schon eine gewisse Mischung sein kann. Dass Wishmaster jetzt fast nur die DVD gekriegt hat, die er ohne schon zweimal hat, ist vielleicht unglücklich. Wenn man diese aber neben ein paar brauchbaren Sachen noch dazu tut wirkt sie ja schon eher wie ein Running Gag, was dann wiederum schon komisch wäre. Ebenso der Vorschlag mit dem Vier Gewinnt, wo ein B über das V gemalt ist, wäre eine nette Idee für Bier gewinnt, sofern man dann halt noch ein paar andere Dinge mit reinpackt. Reine "Scherzpakete" sind vielleicht nicht ganz fair, aber eine Sache wenn das Paket aus mehreren Teilen besteht, geht auf jeden fall klar. Nur der Elefantenstring macht mir Angst...
Beitrag von NaraYan:
Sooooooooooo :)

Hab mein Paket heute endlich abholen können!
Und ich freue mich riesig über den Inhalt :) :thumbsup:

Das Paket war in Geschenkpapier eingewickelt. Dies und die Tatsache, dass kein Absender angegeben war, lies die Postdame meines Vertrauens natürlich zu der ein oder anderen Nachfrage verleiten. Habe ihr nur kurz die Wichtelgeschichte erläutert und war froh, dass sie mich nun doch ohne Auspacken vor Ort nachhause gelassen hat ;)

Zuhause und mit schier unbändiger Neugierde war das Papier ziemlich schnell und ohne Rücksicht auf Verluste entfernt. Und was lächelt mich an? Ein Wii-Karton.
Okay, ich geb es zu. Für ca. 1,5 Sekunden glimmte die Hoffnung, dass auch eine drin sein könnte :D
Aber natürlich wurde der Karton als Mittel zum Zweck verwendet, denn er war mit Tesa zugeklebt. Auffällig war hier, der pseudo-japanische Absender namens "Shigeru Miyamoto". Hier hab ich mir vorerst keine weiteren Gedanken gemacht, denn der Rheinländer ansich, ist ja neugierig ;)

Weiter ging es somit ans Auspacken:
Der Karton war schnell geöffnet und mir kam eine überdimensionale Nikolausmütze entgegen, die aber wohl eher eine Stuhlhusse ist. Denn hierfür hab ich sie seit dem in Benutzung ;)
In der Mütze befanden sich wiederum drei hübsch verpackte Päckchen und ein zweiseitiger, handgeschriebener Brief.
1,5 Seiten dieses Briefes wurde mit einem Weihnachtsgedicht gefüllt :)
Dann einige nette persönliche Zeilen mit einem Hinweis auf die Identität des Absenders. Hierzu gleich mehr.

Inhalt Päckchen A:
- PC-Game "World Series of Poker 2007" :)
Feine Sache und wird in den nächsten Tagen sicherlich mein Zockerherz erfreuen!
(Interessengebiet Poker -> Check)

Inhalt Päckchen B:
- Das neue DX-Buch "Are your Ready" :thumbsup:
Super Idee, denn das hatte ich mir eh überlegt zu ordern!
(Interessengebiet WWE -> Check)

Inhalt Päckchen C:
- Das Borussia Dortmund Jahrbuch 2009/10
Absolut geil, denn dass ist ein richtig schicker Schmöker, der meine Vorlieben für den BVB und Statistiken wunderbar verbindet :cool:
(Interessengebiet BVB -> Check)

Hier ein Bild:
http://yfrog.com/jacyboardj

An dieser Stelle schon einmal mein herzlicher Dank, an den prima Wichtel, für die herrlichen Geschenke! Ich hab ich echt riesig gefreut :megalol:

Nur wer ist dieser Wichtel?
Fassen wir mal die Indizien zusammen:
1) Pseudo-Japanischer Absender -> Sagt mir leider garnix. Könnte höchstens sein, dass er dachte mein Nick hätte was asiatisches ansich. :confused:
2) Die Geschenke -> Da hier evtl eine Amazon-Bestellung voran gegangen ist, kam mir der Provisionsmeister CyBen in den Sinn ;)
3) Das Gedicht und der Kommentar, dass es von Google ist, "welche glücklicherweise keine Betriebsferien hatten" -> Hier bin ich leider komplett ratlos und kann keinen Zusammenhang mit einem User herstellen :confused:
4) Der Schlussreim "In diesem Sinne schnell geschwind, Frohe Weihnachten wünscht Dir..." -> Allein vom Reim dürfte hier eigentlich nur der User Bier gewinnt in Frage kommen. Auch wenn dieser sein Geschenk wohl heute erst abgeschickt hat. Aber das muss ja nicht unbedingt stimmen ;)

Wenn ich also nicht zufällig richtig liege, habe ich nicht wirklich ne Ahnung wem ich das alles zu verdanken habe ;) :rolleyes:

EDIT: Inzwischen hat sich mein Wichtel als Schind220382 herausgestellt :) :)

Nochmal ein großes DANKE :knuddel: :smoking:

   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.