MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
 
Wieviel Stangen Zigaretten darf ich innerhalb der EU transen

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

    

Beitrag von Sonnenwirt:
Gude,

da ich geschäftlich Mo + Di in Griechenland war, bat mich einer meiner Chefs ihm direkt doch mal ne Stange Kippen mitzubringen. Nach meiner Rückkehr im Gespräch mit meinem anderen Chef, war der bissi angefuchst, dass ich ihm net auch eine mitgebracht habe. Er meinte, ich darf vier Stangen transportieren, ich dachte aber es sei immer nur eine Stange pro Person - was stimmt denn nu? Bei google find ich da auch unterschiedliche Antworten, also für die Zöllner unter euch: Schießt los.
Beitrag von renol2007:
Eine pro Person, die über 18 Jahre alt ist.
Beitrag von Fontes Baderae:
http://www.zoll.de/c0_rei...land/index.html
Beitrag von Jesse:
800 Zigaretten, also 4 Stangen. Dein Chef hat Recht.
Beitrag von Organic:
Dann ist das aber neu oder?

Im Frühjahr hieß es noch, eine Stange. Wurde mir auch so von den Zollbeamtem in Frankfurt/Hahn gesagt
Beitrag von Jesse:
Wo kamst du denn her? Es gelten für neue EG-Mitgliedsstaaten teilweise noch Ausnahmebestimmungen (die aber bis Jahresende wegfallen). Die aktuellen EG-weiten Freimengen bestehen so schon seit 2007. Und innerhalb der EG sind es 4 Stangen Zigaretten, 200 Zigarren, 14 Flaschen Schnaps, 128 Flaschen Wein, 220 Flaschen Bier und 20 Packungen Kaffee (jeweils Standardgröße 0,7l; 0,7l; 0,5l; 0,5kg; jeweils Richtmenge). Ausnahmen, wie gesagt, allenfalls bei neuen Mitgliedsstaaten, wozu Griechenland aber nicht zählt (da kriegt man allenfalls Ärger wenn man aus Athos einführt ;)).
Beitrag von Ebondazzar:
Das Ganze mal Schwarz auf Weiß:

Richtmengen für Reisen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft
Sonderregelungen für Mitgliedstaaten mit Übergangsfristen (nur Tabak)
Beitrag von Ajiichi:
Das versteh ich nicht ganz?

Bei Kabel 1 läuft ja immer diese Sendung, die den Zoll am Flughafen filmt.

Dort kommen die leute doch teilweise aus Spanien etc. und wenn die 2 Stangen mitbringen, müssen die doch auch schon drauf Zahlen?

Ich dachte auch immer das nur eine Stange erlaubt ist, egal aus welchem Land man kommt.

Also wenn ich das jetzt so verstehe, darf man aus Frankreich, Spanien, Österreich, Polen etc etc (also EU) 800 Zigaretten mitbringen?

Alles was aus der EU liegt nur 200?
Beitrag von DonQ:
Die Sendungen bei Kabel 1 sind aber auch nicht immer die aktuellsten wenn ich mich nicht irre ;)
Beitrag von Pasupath:
Normal sind 4 Stangen.

Außer bei Classics (15 € pro Stange), die sind illegale? russische import ware, und darf man sich nicht holen. Zumindest in Tschechien nicht. (Man kann sie natürlich kaufen, sollte aber nicht erwischt werden)
Beitrag von Jake Harper:
Zitat:
Original geschrieben von DonQ:
Die Sendungen bei Kabel 1 sind aber auch nicht immer die aktuellsten wenn ich mich nicht irre ;)



Richtig! Der Glatzkopf den man dort oft sieht hat man mit genau den selben Folgen schon vor Jahren gesehen! ;)
Beitrag von Rocky Maivia:
Heute Mittag lief erst wieder eine Folge auf Kabel 1 von den Zöllnern und da musste einer eine satte Strafe zahlen, weil er 3 Stangen dabei hatte.

Seid ihr euch wirklich sicher, das man mittlerweile 4 pro Person mitnehmen darf? Das erscheint mir doch wirklich etwas viel. Selbst wenn die Folgen auf Kabel 1 total veraltet sein sollten.

4 Stangen bzw. 800 Zigaretten scheinen laut den Quellen jetzt ja richtig zu sein. Hätte ich nicht gedacht, das die Menge da so weit nach oben gesetzt wurde. Ich bin da bisher immer von einer Stange pro Person ausgegangen.
Beitrag von Ajiichi:
Meinst Du die, wo sich der Typ voll aufregt?

Kommt der nicht aus Arabien oder so?

Da wäre dann ja eine erlaubt, oder verstehe ich das falsch?
Beitrag von John_Pferdelack:
Zitat:
Original geschrieben von Jesse:
800 Zigaretten, also 4 Stangen. Dein Chef hat Recht.



so stimmt es auch!

    


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.