MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun

Was darf man mit nach Lettland nehmen?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von Marco Rose:
Am Freitag fliege ich mit 3 Freunden für 2 Tage nach Riga in Lettland - da meine letzte mehrtägige Reise per Flug vor dem 11. September 2001 war und seit dem ja einige Einschränkungen gelten wollte ich mal nachfragen, was ich davon mitnehmen kann (die Fluggesellschaft ist Ryanair)

Aspirin
MP3-Player, den ich während des Fluges nutzen möchte
möglicherweise einen kleinen Camcorder, mit dem ich auch auf dem Flug ein paar Aufnahmen machen würde

Außerdem frage ich mich wie es ist, wenn ich etwas aus Riga kaufen möchte (Lettland ist ja in der EU) - bspw. DVDs, wenn es da etwas passendes geben sollte.

Weiß ansonsten jemand vielleicht noch ein paar empfehlenswerte Dinge, die man in Riga machen kann?
Beitrag von Vakant:
Denk daran, dass du deine Kosmetikprodukte in ein durchsichtiges Behältnis (gibt extra Beutel fürs Flugzeug zu kaufen) legen musst und keine Flüssigkeiten über 150ml mitführen darfst. Das gilt auch für Cremes, Zahncreme Parfum usw.

MP3 Player und Camcorder dürften kein Problem sein. DVDs und Videospiele sind auch kein Problem. Ich nehme mir regelmäßig aus UK so Zeugs mit. Hat bisher noch nie jemanden interessiert. Auch nicht, wenn es bei uns indiziert oder beschlagnahmt war
Beitrag von Skyclad:
Die unsinnigen Flüssigkeitsregeln gelten übrigens nur fürs Handgepäck! Wenn du einen Koffer mitnimmst, kannst du alles da reinpacken.

Aspirin sollte kein Problem sein, MP3-Player und Camcorder auch im Handgepäck nicht ...
Beitrag von theDrug:
Riga und Lettland allgemein sind schon recht cool (wie übrigens alle baltischen Staaten).

Hier eine Liste mit Einkaufszentren:
http://www.riga-life.com/...p_directory.php
Alfa Zentrum macht man sicher nicht viel verkehrt.

Preise, vor allem Essen, sind doch günstiger als hier bei mir in Liechtenstein. =)
Ansonsten ist der Unterschied vielleicht gar nicht mal so groß, von den Preisen, zu deutschen Städten.
Ach ja, Riga hat eine recht schöne Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe).
Vorstädte und Verkehr können dagegen etwas haarsträubend sein. Geldtasche würde ich grundsätzlich nicht öffentlich sichtbar tragen. Angst muss man aber sicher keine haben. Wünsche viel Spass!

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.