MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
 
Wie sitzt man am sinnvollsten auf dem Motorroller ?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]


    

Beitrag von StanHansen:
VIele sitzen ja ganz vorne und ganz aufrecht auf dem Roller aber auf nem normalen Motorrad sitzt man ja eher hinten und lehnt sich ganz nach vorne. Das ging beim Roller auch aber kaum jemand macht es. Spart es Benzin, wenn man sich ganz klein macht also hinten sitzt und ganz nach vorne lehnt?
Beitrag von Ajiichi:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich fahre weder Roller noch Motorad, aber sitz man nicht ganz hinten und lehnt sich nach vorne, um auf der Autobahn z.B. sich hinter der scheibe zu verstecken und nicht vom Bike zu fliegen?

Benzin Spart man ja nicht, da gewicht gleich gewicht ist.
Und so gross kann der Luftwiederstand und cw wert nicht sein, wenn man bei 50 KM/H entweder aufrecht sitzt oder sich hinlegt, oder?
Beitrag von Thuzaad:
Ähm Chris, ich muss Dich jetzt mal kurz korrigieren (also mal kurz Fahrlehrer sein obwohl ich zZ Urlaub habe): Luftwiderstand ist bei einer geschwindigkeit über 25 km/h wesentlich entscheidener als das Gewicht. Hier spielt aber auch die Grundkraft eines Motors mit rein. Also in unserem Fall hier (n scheiss Roller!) ist es völlig unterinteressant wie man drauf sitzt.

Entscheidender ist es bei PKW zN auf der autobahn. Der Grund warum der Motor bei ca. 120 km/h und 160 km/h wesentlich mehr verbraucht (im Schnitt ist es 4l mehr, bei nur 40 km/h mehr!) ist zu 85% der Luftwiderstand, der Rest ist auf die erhöhte Drehzahl zurück zu führen...

my2ct
Beitrag von Peter Zwegat:
Zitat:
Original geschrieben von StanHansen:
Spart es Benzin, wenn man sich ganz klein macht also hinten sitzt und ganz nach vorne lehnt?


Das nicht, aber du würdest einen großen Beitrag zur Belustigung der Bevölkerung um dich herum leisten. Ist auch was wert.
Beitrag von Codebreaker:
Was für einen Motorroller hast du den, um ehrlich zu sein weis ich nicht wie man auf einem Motorroller hinten sitzen kann und dann noch sicher fahren kann!
Beitrag von il Mostro:
Zitat:
Original geschrieben von Codebreaker:
Was für einen Motorroller hast du den, um ehrlich zu sein weis ich nicht wie man auf einem Motorroller hinten sitzen kann und dann noch sicher fahren kann!




Echt mal. Die Beine müssen doch in den Fußraum, was willste denn dann hinten sitzen.
Würde das dann einer tun würd ich ihn auslachen weil ich denke, der bildet sich sein, dass sein Roller so schnell ist, dass der sonst abhebt wenn er sich nicht nach vorne beugt ;>
Beitrag von StanHansen:
Zitat:
Original geschrieben von il Mostro:
Echt mal. Die Beine müssen doch in den Fußraum, was willste denn dann hinten sitzen.
Würde das dann einer tun würd ich ihn auslachen weil ich denke, der bildet sich sein, dass sein Roller so schnell ist, dass der sonst abhebt wenn er sich nicht nach vorne beugt ;>



Des geht schon. Einfach da sitzen, wo normal der Sozius sitzt. Nur mal so, wenn ich das mache, fahre ich 5 kmh schneller ;)
Normal 55 und mit meiner Technik 60 kmh ;)
Beitrag von Peter Zwegat:
Scheiße aussehen tut es trotzdem.
Beitrag von StanHansen:
Zitat:
Original geschrieben von Peter Zwegat:
Scheiße aussehen tut es trotzdem.



Sieht sportlich aus ;) Außerdem erkennt mich unter meinem Helm eh keiner zumal ich nur außerorts diese Technik anwende :thumbsup:
Beitrag von HARDY-BOYZ:
Nein sieht scheisse aus ;)
Sollte so einer mit dem Fahrstil an mir vorbeifahren, ich würde aus dem Lachen nicht mehr rauskommen...
Beitrag von Sabucult:
Zitat:
Wie sitzt man am sinnvollsten auf dem Motorroller ?

Nackt und Freihändig;)

    


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.