MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 
Spielt ihr ein Instrument und wenn ja welches?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von Tim Cahill:
Ja Servus,

gestern hab ich mir ne neue Gitarre gekauft und tatsächlich gibt es hier keinen Thread um sowas kund zu geben! :eek: Schande über das CyBoard ;)

Also, ich spiele seit etwa 1 Jahre Gitarre (Akustisch und E beides gerne), habe sone billige E-Gitarre von Harley Benton, die reicht erst mal für mich als Anfänger :D
Und akustisch hab ich bisher auf soner alten gespielt die ich bei uns im Dachboden gefunden habe, aber das Ding taugt nix, deswegen hab ich mir jetz die YAMAHA F310 TBS gekauft.
Habe auch in näherer Zukunft vor mit dem Bass spielen anzufangen, krieg bald den Bass von einem Kumpel, der sich nen neuen besseren kauft.

Was soll ich sagen, ich bin total besessen vom Gitarre spielen zur Zeit. Wenn ich daheim bin spiel ich immer Gitarre, egal was ich grade sonst noch mach :D Was früher der PC war, ist jetz die Gitarre für mich. Ich finde es einfach nur geil jetzt schon viele Lieder die ich anhöre nachspielen zu können.

Was spielt ihr? Wie lange schon? Spielt ihr in Bands?
Beitrag von Jiri Nemec:
Meist die Wireless Les Paul, bin aber auch an den Drums nicht zu verachten und komme auch problemlos mit anderen Modellen der Gitarre zurecht.
Beitrag von Andy B. Rocha:
Gitarre

Ist es nicht besser im F&F-Forum aufgehoben?
Beitrag von Maik Franz:
Ich passe wahrscheinlich nicht ganz in die von dir gedachte Sparte :D

Hab mit 6 Jahren standardmäßig mit Blockflöte angefangen. Ein Jahr später mit Klavier/Keyboard und Akkordeon. Mit 12 dann auf Trompete umgestiegen und mittlerweile seit etlichen Jahren beim Tenorhorn gelandet. Während der Schulzeit dann noch bisschen nebenher paar Griffe auf der Akustik-Gitarre selbst beigebracht, da krieg ich mittlerweile aber wohl nicht mehr viel auf die Reihe. Spiele seit Beginn an eigentlich durchgehend im Verein und sonst unter dem Jahr noch zu verschiedenen Anlässen, allerdings nicht in fester Besetzung. Schlagzeug hat mich immer gereizt, konnte mich aber nie dazu durchringen, dafür auch noch Unterricht zu nehmen, wäre auch zeitlich schwierig geworden.
Beitrag von Jack of Spades:
Ich spiele seit mittlerweile fast 13 Jahren Saxophon (Alt- und Tenorsax) und habe davor ganz klassisch meine Musikerlaufbahn an der Blockflöte begonnen.
Im Moment spiele ich in einer Rock-Pop-Coverband und bin dort ansonsten noch für Percussion, Tin Whistle und was sonst so anfällt zuständig. Vor dem Studium war ich daneben noch in zwei Bigbands aktiv, mit denen wir immerhin auch Auftritte in Österreich und Schweden hatten und in einer kleinen Jazz-Combo, aber das ist alles zeitlich nicht mehr möglich - auch wenn man gerade für Jazz ganz gut bezahlt wurde. ;)
Beitrag von The Diamondhead:
Ich spiele seit gut 5 Jahren Bass und habe den verrückten Plan, mir ein Schlagzeug zuzulegen, sobald ich mehr Geld und 'ne eigene Wohnung habe.
Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Meist die Wireless Les Paul, bin aber auch an den Drums nicht zu verachten und komme auch problemlos mit anderen Modellen der Gitarre zurecht.

Das sowieso. :D
Beitrag von Wishmaster:
Zitat:
Original geschrieben von Andy B. Rocha:

Ist es nicht besser im F&F-Forum aufgehoben?

Irgendwie schon.
Beitrag von Vakant:
Früher hab ich mal Gitarre gespielt. Hab ich aber inzwischen komplett verlernt.
Aktuell bin ich lediglich, wie Jiri, als 1-Mann-Band bei Guitar Hero und Rock Band unterwegs :thumbsup:
Beitrag von Bela B.:
Ich spiele etwas E-Bass (seit ein paar Monaten) und Schlagzeug (seit 4 Jahren).
Beitrag von Andy B. Rocha:
Zitat:
Original geschrieben von Vakant:
Früher hab ich mal Gitarre gespielt.

Sowas ist wie Fahradfahren: man verlernt es nicht. Man ist höchstens eingerostet und braucht ein paar Tage um wieder vernünftig spielen zu können ;)
Beitrag von Unregistriert:
Ich habe mit einem Metallophon angefangen, dann ging es weiter zur Blockflöte... und dann war Schluss. ;)

Heute ärgert es mich nicht Klavier spielen gelernt zu haben.
Beitrag von Daeshara'cor:
- Piano ca. 15 Jahre
- Bass (E und Akustik) 12 Jahre
- Gitarre (E und Akustik) ca. 10 Jahre
- Keyboard (kam erst spät, vielleicht 6 Jahre)
- etwas Schlagzeug (vllt Grundkenntnisse)

Davon abgesehen natürlich Gesang. Und trotz vieler Jahre heißt das nicht, dass ich perfekt bin.

Großes Interesse habe ich gerade an E-Geige, vielleicht ist das mein nächstes Steckenpferd ;)
Beitrag von Maik Franz:
Zitat:
Original geschrieben von Frank-the-Tank:
Heute ärgert es mich nicht Klavier spielen gelernt zu haben.

Dann lern es doch jetzt ;) Ein Virtuose wirst du wahrscheinlich nicht mehr werden, aber wenn man nicht komplett unmusikalisch veranlagt ist, ist es grundsätzlich nie zu spät, gewisse Grundfähigkeiten zu erlernen.
Beitrag von Spanky:
Öhm, E-Bass. Ernsthaft seit 1 1/2 Jahren würde ich sagen.
Beitrag von Krümel:
Hab von der 1. bis zur 6. Klasse Orgel gespielt. Konnte das sogar ganz gut, aber Fußball war dann doch irgendwie interessanter.

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.