A N Z E I G E
  • A N Z E I G E
  • Geh Abend einfach auf die Ringe...da wirste sicherlich irgendeine Lokaliät finden die dir zusagt.


    Auch solltest du mindestens ein Brauhaus besuchen. Anbieten würd sich da natürlich in erster Linie das "Früh", da es das größte/bekannteste Brauhaus in Köln ist und zudem noch direkt am Dom liegt. ALternativ empfehlen würd ich dir die "Malzmühle" am Heumarkt, da es dort das leckerste Kölsch (= Mühlenkölsch) gibt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Silent Watcher:
    Ich fahre Anfang September für 2 Tage nach Köln und wollte mal fragen was man da als Junger Mensch im Alter von 25-30 machen kann-.


    Am besten nimmst du vom Kölner Hauptbahnhof die S6 oder den RE-Express, fährst nach Düsseldorf und gehst dort in die Altstadt ;)


    Falls du diesen wichtigen Rat aus irgendwelchen Gründen doch nicht beherzigen möchtest, kannst du dich im Internet ja mal über das belgische Viertel schlau machen. Das ist so die Szene-Gegend in Köln.

  • Einfach auf die Ringe gehen, da kannste nix falschmachen. Oder am besten vom Hauptbahnhof in Richtung Heumarkt, da aussteigen und Richtung Altstadt latschen. Da ist eigentlich immer was los.

  • Schokoladenmuseum & Sportmuseum ( nebeneinander am Rhein nähe Heumarkt)
    Altstadtbummel
    Wiener Steffi & Klapsmühle ( Partytempel ;) )
    Südstadt
    Ringe & Zülpicherstrasse ( Nachtleben geniessen)
    1.FC Köln Stadion & Dom besuchen

  • Also Klapsmühle würde ich auch empfehlen, da kann man eigentlich immer gut Party machen. Biermuseum ist ein komplett anderes Publikum als Klapsmühle. Da hängen auch schonmal die Mitte 30er rum, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Allerdings sind die Preise da enorm. Diamonds ist eher so ne "Edeldisko". Wer drauf steht könnte da ruhig mal reinschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Am besten nimmst du vom Kölner Hauptbahnhof die S6 oder den RE-Express, fährst nach Düsseldorf und gehst dort in die Altstadt ;)


    Sicherlich eine der typischen Aktivitäten, wenn man mal die Gelegenheit hat, in Köln zu sein. Und falls man sich beim Weg Richtung Düsseldorfer Altstadt nicht sicher ist: Einfach in Köln einen Passanten fragen! ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von linkinescu:
    Einfach auf die Ringe gehen, da kannste nix falschmachen. Oder am besten vom Hauptbahnhof in Richtung Heumarkt, da aussteigen und Richtung Altstadt latschen. Da ist eigentlich immer was los.

    Mit welcher Bahn kommt er denn vom Hauptbahnhof zum Heumarkt, hä? ;) Du meinst bestimmt den Neumarkt. Vom Heumarkt in die Altstadt zu laufen, wäre mir ja auch schon viel zu weit. ^^


    Abends: Geh ins "Ding"... oder einfach allgemein schauen, was dich im Kwartier Lateng so interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von saito`:
    Mit welcher Bahn kommt er denn vom Hauptbahnhof zum Heumarkt, hä? ;) Du meinst bestimmt den Neumarkt. Vom Heumarkt in die Altstadt zu laufen, wäre mir ja auch schon viel zu weit. ^^


    Abends: Geh ins "Ding"... oder einfach allgemein schauen, was dich im Kwartier Lateng so interessiert.


    Vom HBF in die Altstadt ist doch nicht weit ^^


    Aber hast Recht, meinte natürlich Neumarkt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von linkinescu:
    Vom HBF in die Altstadt ist doch nicht weit ^^


    Aber hast Recht, meinte natürlich Neumarkt ;)


    Bitte was? Sorry, ich glaub ihr bringt da was durcheinander...


    Neumarkt = an der Schildergasse (Einkaufsstraße), NICHT in der Altstadt
    Heumarkt = Nahe dem Rheinufer, 50 Meter vom Alter Markt enfernt, also DIREKT an der Altstadt


    Aber natürlich stimmt es, dass es einfacher ist, vom HBF selber in die Altstadt zu walken ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von saito`:
    Ich weiß das alles... Willst du das einem Berufskölner erzählen? :P linki hat sich ja nur vertan/vertippt


    Jetzt verwirrst du mich grade...weil du sagtest ja, dass es dir vom Heumakrt zu weit in die Altstadt wäre...dachte insofern, du verwechselst das mit dem Neumarkt...aber scheint so, dass du einfach nur faul bist ;)


    Aber war selber 3 Jahre Berufskölner, ich weiß sowas also auch :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!