A N Z E I G E

Der "Ich und Kampfsport" Thread [Art, Ausrüstung, Erlebnisberichte, Fragen]

  • Alistair Overeem Workshop im Februar in Dortmund

    Strikeforce Schwergewichts und K-1 Champion Alistair Overeem wird im Februar 2011 einen Workshop in Dortmund abhalten. Genauer gesagt am 19. Februar. Wo genau das ganze stattfinden wird, kann man in den nächsten Tagen nachlesen. Der Workshop wird ungefähr zweieinhalb Stunden dauern und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

    Weitere Informationen findet man unter www.alistair-overeem-workshop.com.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ab Oktober Muay Thai und BJJ. Muss nur noch auf den entgültigen Umzug nach Mainz warten und dann gehts los. Gym ist 800 Meter von meiner Wohnung weg.
    Früher habe ich 6 Jahre Karate gemacht, halbes Jahr Kickboxen und von nem Freund bisschen Judo gelernt

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Ab Oktober Muay Thai und BJJ. Muss nur noch auf den entgültigen Umzug nach Mainz warten und dann gehts los. Gym ist 800 Meter von meiner Wohnung weg.
    Früher habe ich 6 Jahre Karate gemacht, halbes Jahr Kickboxen und von nem Freund bisschen Judo gelernt


    In den Staaten dann noch bissl Wrestling im Team Quest und schon sehn wir dich bei der UFC! ;)


    Bin fleißig dabei meine Kick Boxing Skills zu verbessern. BJJ oder Muay Thai wird bei uns leider nicht angeboten.


    800 Metern Entfernung, du Glückspilz, muss weit über 10 Km fahren, heute das ganze mitn Rad, jetz bin ich Tod, aber glücklich! :)

  • Hab mal für nen halbes Jahr Grappling und danach cirka 3 Monate Luta Livre gemacht. Hab mir aber leider Anfang des Jahres ne Infektion der Sehnerven zugezogen und dann zwischendurch auf einem Auge nichts gesehen und hab dann dadurch wieder mit Luta Livre aufgehört. Hab mir aber eigentlich vorgenommen in Kürze wieder anzufangen. Denke mit Bestehen des Führerscheins in nen paar Monaten gehts wieder los, hab auch nen MMA Gym hier in der Nähe gefunden, würd ich bei Gelegenheit auch mal gern nen Probetraining machen. Mal Gucken, würd auch mit Öfis gehen aber is mit Führerschein schon um einiges entspannter.

  • früher mal im grappling und ringen (griechisch/römisch) versucht...dabei erkannt dass meine stärke doch eher in der atlethischen beinarbeit (vorwiegend lowkicks) liegt und seitdem ist klassisches kickboxen angesagt...
    würde gerne mal muay thai ausprobieren...bin großer fan, hab aber seit einem trainings-besuch einen heiden-respekt davor...würde mich aufgrund der drehungen als ziemlich verletzungsanfällig einschätzen, da ich zur überlastbarkeit neige...(bzw. ein freak bin ;))


    auf der anderen seite schaue ich mir immer noch gerne grappling turniere an...schon allein aus verständnisgründen der einzelnen gameplans finde ich das sehr interessant...wie sich die teilnehmer vorbereiten, den gegner studieren, beim zusehen herauszufinden welche motivation hinter dem griff steckt, fehler erkennen...sich nach dem kampf mit demjenigen zu unterhalten und seine sichtweise zu hören...
    auch wenn ich selbst nicht dazu geboren bin...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanderlei Silva:
    In den Staaten dann noch bissl Wrestling im Team Quest und schon sehn wir dich bei der UFC! ;)


    800 Metern Entfernung, du Glückspilz, muss weit über 10 Km fahren, heute das ganze mitn Rad, jetz bin ich Tod, aber glücklich! :)


    Ringen wollte ich eigentlich an der Uni, aber das wird in Mainz nicht angeboten. Naja, zur Not tut's auch Team Quest ;)
    Das mit den 800m hat übrigens nichts mit Glück zu tun. Ich hab extra nur nach Wohnungen in der Nähe des Gyms gesucht ^^ Von meinem jetzigen Wohnort (Ländliche Pampa) müsste ich ca. 24 km bis zum nächsten BJJ Verein nach Karlsruhe fahren. Boxen gibt es hier zwar wie Sand am Meer, aber pures boxen interessiert mich nicht so wirklich


    Am meisten freue ich mich aufs BJJ. Bin von Natur aus extrem gelenkig und habe relativ lange Arme und Beine. Und da ich meine Beine beide ohne Probleme hinter den Kopf bringe, wird wohl der Triangle Choke meine Lieblingssubmission ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Von meinem jetzigen Wohnort (Ländliche Pampa) müsste ich ca. 24 km bis zum nächsten BJJ Verein nach Karlsruhe fahren.


    Uuh. Mehr Infos bitte ;)

  • Ich betreibe Muay Thai. Will aber vll. im Oktober bei Studienbeginn, in einer neuen Stadt etwas neues ausprobieren. Bin am überlegen direkt MMA anzufangen, allerdings schätze ich dies als extrem schwer ein.
    Habe ma aus Gaudi gegen einen Kumpel(ziemlich guter Ringer zu Jugendzeiten) gerungen, so verwixxt wurde ich in meinem Leben noch nicht ^^ . Also hab da großen Respekt vor.
    Ansonsten würde mich Kung Fu noch interessieren, meiner Meinung nach sehr schön anzusehen was die Leute da drauf haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von AX Murda:
    ich beneide wirklich jeden der nen ordentlichen triangle choke hinkriegt...


    Mit nem Kollegen, welcher Jiu Jitsu macht, mach ich ab und an so bisschen Bodenkampf. Der Großteil meiner Siege kommt durch Triangle. Scheinbar hab ich dafür echt gute Voraussetzungen. Gibt nicht cooleres, als jemanden mit der Lieblingssubmission austappen zu lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Uuh. Mehr Infos bitte ;)


    Der Polizei SV bietet unter anderem BJJ an. Dazu noch normales Boxen und generell verdammt viel Kampfsport und Selbstverteidigung. Schau dich einfach mal auf der verlinkten Seite um. Kostet 12 € Mitgliedschaft und weitere 8€ pro Sportart, die man dort macht.
    Ich hoffe, dass fällt jetzt nicht unter Werbung. Bin ja dort kein Mitglied und kenne auch niemanden dort ^^

  • A N Z E I G E
  • Habe früher 2 Jahre Karate gemacht. Aber werde warscheinlich demnächst mit dem Ringen anfangen

  • Mit Ringen angefangen, dann mit Muay Thai weitergemacht, nach einer Pause wieder mit Boxen weitergemacht, dann wieder zu Muay Thai zurückgekehrt. Im Augenblick wieder eine Pause eingelegt, da ich überlege wieder zum Fussball zurückzukehren. ;)

  • Seit 12 Jahren Kickboxen und früher (bis 21) auch Karate (5. Kyu blau). Habe mich dann allerdings zwischen Handball und Karate entscheiden müssen und habe mich für Handball entschieden, da 4 Sportarten und ein fester Arbeitsplatz dann noch etwas zu viel des Guten waren. Aber irgendwie würde ich doch gerne weiter Karate machen. Aber auch Muay Thai & BJJ würden mich reizen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!