A N Z E I G E

Blu-Ray Player sinnvoll wenn man "nur" HD-Ready hat?

  • Joa, wie der titel schon sagt. Bin am Überlegen mir einen Blu-Ray Player zuzulegen, allerdings hab ich von einigen Leuten gehört das man davon fast nix hat wenn der Fernseher nur HD Ready unterstützt. Hat jemand damit erfahrung?
    Habe DIESEN Player ins auge gefasst (mehr als 250 Euro sind leider nicht drin), und DAS HIER ist mein Fernseher.
    Danke für jede hilfreiche Antwort :)
    Gruß

  • A N Z E I G E
  • Hättest du wenigstens einen TV mit 1366 x 768 Auflösung, könnte man sich die Sache mit dem Blu-Ray Player überlegen. So würde ich mir allerdings lieber einen richtig guten DVD-Player mit guter Upscalling Funktion suchen, dann werden die DVDs auch nicht, schlechter aussehen, als die BR-Version. Und dazu sind DVDs sowieso deutlich billiger.


    Besonders zu empfehlen bei den DVD-Playern sind Geräte von Pioneer (z.B DV-600AV-S, DV-400V), Sony oder Denon. Da sollte man in der Preisklasse ~150€ schon richtig starke Teile bekommen.

  • eigentlich erst ab 1280x720! weil 720p ist die kleinste HD-auflösung! 1024x768 reicht nicht! meistens bedeutet hd ready aber einfach nur, daß ein HDMI-anschluß vorhanden ist!

  • dank dem HDMI-anschluss kannst du überhaupt was sehn, weil nur dieser den HDCP-kopierschutz akzeptiert. bluray-player geben bei blurays am YUV-ausgang kein bild aus, wenn die bluray geschützt ist! und an scart usw. kommt eh kein HD-bild raus, sondern nur SD!


    außerdem ist 1024x768 immernoch höher als die PAL-auflösung, die ja 720x576 beträgt! wenn also 720p (1280x720) auf die auflösung des schirms runtergerechnet wird von diesem, dann wirds evnt. immernoch besser aussehn als SD! aber die betonung liegt eben auf EVENTUELL! denn diese auflösung kann nur vom fernsehr selbst runtergerechnet werden, da es keine standart-auflösung ist...jedenfalls nicht für fernsehn! wenn man einen PC per VGA oder HDMI an den fernsehr anschließt, dann wird er sich nicht beschweren, da das eine VGA-auflösung ist! aber das bild wird dann wohl verzerrt sein, weil 1024x768 ist KEINE 16:9-auflösung!


    ich würde mir jedenfalls KEINEN fernsehr mit 1024x768 kaufen!

  • Für deinen derzeitigen TV sind die Vorteile recht bescheiden, denke ich mal. DVD mit HDMI Ausgang tut es auch, wenn du lieber günstige DVDs kaufen willst.
    Früher oder später wirst du aber wohl auf BluRay umsteigen wollen. Schwierige Entscheidung - hängt davon ab, ob wie lange du deinen TV behalten willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Organic:
    Ja aber was bringt ein HDMI Anschluss wenn der LCD kein High Definition wieder geben kann? ^^


    wenn du zum beispiel einen HD reciever anschließt, dann wird das SD Format einen tick besser da die daten rate größer ist wie beim Scart kabel(Sprich das hdmi kann man noch mehr "belasten" da es ja für HD vorgesehen ist, und HD ja mehr "speicher" weitergeben kann als das Scart )

  • Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    wenn du zum beispiel einen HD reciever anschließt, dann wird das SD Format einen tick besser da die daten rate größer ist wie beim Scart kabel(Sprich das hdmi kann man noch mehr "belasten" da es ja für HD vorgesehen ist, und HD ja mehr "speicher" weitergeben kann als das Scart )


    das mit der datenrate ist blödsinn, da scart analog ist! die qualität der übertragung ist besser, ja! aber VGA-kabel übertragen auch analoges bild und das mit auflösungen, die höher als FULL HD sein können! dein argument ist also blödsinn! scart ist nur einfach auf analoge FBAS- und RGB-übertragung ausgelegt! und die verbraucht sehr wohl viel bandbreite, vor allem RGB! deswegen wurde ja auch damals anfang der 90er kein analoges HD eingeführt, weil es eine enorme bandbreite verbrauchen würde!


    jedenfalls liest es sich bei dir so, als wenn du meinst, daß das digitale signal, welches man mit dem reciever empfängt, vom reciever zum TV übers HDMI-kabel weitergeleitet wird, aber das stimmt nicht! das geht nur bis zum reciever! der verarbeitet es und generiert ein neues signal, egal ob man den analogen oder digitalen anschluß benutzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E